ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schneller als EMB mit CIP?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von yoda » So 30. Sep 2018, 17:49

Level IIIA sieht ganz schlecht aus bei 7.62x25, das Amüsante ist auch das zukünftige Bleiverbot der EU, weil z.B.: Liberty Ammo mit einem bleifreien 9mm 50 gr. Geschoss 2000 fps erreicht, was dann auch problemlos durch jede IIIA Weste geht. Die EU Dummköpfe erzielen damit wieder mal einen gewaltigen Sicherheitsgewinn indem sie dann die Verbreitung solcher Munition fördern bzw. diese Munition zur Standardware machen...

Damit werden die Schutzwesten und Helme der Polizei nutzlos, da wohl niemand den ganzen Tag mit Level IV Platten herumlaufen wird und es gar keine Helme in dieser Klasse gibt.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » So 30. Sep 2018, 18:29

bino71 hat geschrieben:Sind wir in South Carolina? Oder in der Nähe? Oder auf dem Kontinent?

Solche Westen sind in Österreich nicht schwerer zu kaufen als in South Carolina.
Also was willst du damit sagen?

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von Norander » So 30. Sep 2018, 19:37

Vermutlich will er damit sagen, dass ein Gangster in den USA eher damit rechnet erschossen zu werden als bei uns. In Österreich zielen z.B. die Einbrecher eher darauf ab unauffällig zu erscheinen um im Falle einer Kontrolle nicht aufzufallen.

Nehmen wir mal an, dass der gute Herr Dieb gerade von einem Bruch kommt bei dem er nur Bargeld sowie etwas Schmuck erbeutet hat. Den Schmuck steckt er sich zwischen die Arschbacken und das Geld in die Tasche. Bei einer allfälligen Kontrolle wäre ihm nichts nachzuweisen. Falls dann der Herr Dieb eine Schutzweste trüge und seine Geschichte nicht gerade stimmig klingt, wird sich der Herr Dieb welcher "zufällig" als Ortsfremder nahe des Tatorts spazieren ging, vermutlich auf der Polizeiinspektion wiederfinden.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von cal22 » So 30. Sep 2018, 20:19

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6_3_DBeU_HI[/youtube]

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » So 30. Sep 2018, 20:23

Norander hat geschrieben:Vermutlich will er damit sagen, dass ein Gangster in den USA eher damit rechnet erschossen zu werden als bei uns.
Ok, da ist was dran.

Norander hat geschrieben:Nehmen wir mal an, dass der gute Herr Dieb gerade von einem Bruch kommt bei dem er nur Bargeld sowie etwas Schmuck erbeutet hat. Den Schmuck steckt er sich zwischen die Arschbacken und das Geld in die Tasche. Bei einer allfälligen Kontrolle wäre ihm nichts nachzuweisen. Falls dann der Herr Dieb eine Schutzweste trüge und seine Geschichte nicht gerade stimmig klingt, wird sich der Herr Dieb welcher "zufällig" als Ortsfremder nahe des Tatorts spazieren ging, vermutlich auf der Polizeiinspektion wiederfinden.

Also bevor ihm das passiert, wird er dann wohl doch noch vorher erschossen.
Der ist über alle Berge bis die Polizei nur in der Nähe ist.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » So 30. Sep 2018, 20:49

LTE hat geschrieben:Am ende wist du bei 5,7mm AP landen, um das zu erreichen. Oder 9mm AP. Beides Kat. A, beides durchschlägt aber zuverlässig eine Level IIIa Weste.

Darauf möchte ich eingehen um nicht missverstanden zu werden.
9 mm AP mag durch Westen kommen ist aber ansonst absolut nicht gut für SV.
1. Der Wahrscheinlichkeit für eine SV Situation ist zum Glück sehr gering
2. Die Wahrscheinlichkeit für eine SV Situation gegen jemanden mit Schutzweste ist noch viel geringer.
Das ist mir klar.
Mir ging es nur darum das es nicht schaden kann wenn die SV Waffe / Munition auch gegen Westen etwas ausrichten kann.
Ich will hier niemanden seine .45 ACP Pistole oder Buckshot Flinte schlecht reden.
Ich habe mir mittlerweile ein paar Videos zu den leichten, schnellen, exotischen 9x19 Patronen angesehen und die Penetrationstiefe im Weichziel ist nicht besonders gut.
Die 9x19 scheint hierfür einfach zu schwach zu sein und das ist mehr etwas für etwas wie .357 Mag

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von Blaine » So 30. Sep 2018, 21:53

ihr betreibt da jetzt aber schon ordentlich zerebral onanie

wenn ihr euch super über drüber muni besorgt die westen durchschlägt und im stress dann eh nur die wand trefft...
(überspitzt formuliert, kein direkter angriff, meins ned bös)

ein einbrecher der ein paar böhnchen in seine richtung fliegen hört wird mit ziemlicher sicherheit einen sprint hinlegen und zwar in richtung WEG
sollte er unerwarteter weise doch in die andere richtung laufen dann braucht es vermutlich ohnehin mehr als treffer im rumpfbereich
(stichwort polizisten versenken mehr als ein ganzes magazin in einer weiblichen angreiferin mit messern bevor sie gestoppt ist)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » Mo 1. Okt 2018, 00:20

Blaine hat geschrieben:sollte er unerwarteter weise doch in die andere richtung laufen dann braucht es vermutlich ohnehin mehr als treffer im rumpfbereich
(stichwort polizisten versenken mehr als ein ganzes magazin in einer weiblichen angreiferin mit messern bevor sie gestoppt ist)

Die Teilmantelflachkopf-Munition der Polizei ist einfach eine Katastrophe.
So schwach müsste 9Para eigentlich bei weitem nicht sein.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von Norander » Mo 1. Okt 2018, 20:49

Aber das kann nicht sein, die wurde ja getestet und als ausgezeichnet befunden. :lol:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » Di 2. Okt 2018, 12:48

Norander hat geschrieben:Aber das kann nicht sein, die wurde ja getestet und als ausgezeichnet befunden. :lol:

Da waren wahre Spezialisten am Werk.

Das hier muss ich korrigieren:
eXistenZ hat geschrieben:Ich habe mir mittlerweile ein paar Videos zu den leichten, schnellen, exotischen 9x19 Patronen angesehen und die Penetrationstiefe im Weichziel ist nicht besonders gut.
Die 9x19 scheint hierfür einfach zu schwach zu sein und das ist mehr etwas für etwas wie .357 Mag

Ich hatte mir zuvor nur die HP Muni angesehen aber jetzt habe ich mir auch die Xtreme Defense Videos angesehen und das Geschoss macht einen sehr interessanten Eindruck. (Penetrationstiefe im Weichziel und Größe des Wundkanals passen) Schneidet sehr gut im Vergleich zur Federal HST ab
https://www.youtube.com/watch?v=ClJcJ8LQFbQ
Die gibt es bei uns leider nicht zu kaufen, aber ein deutscher Händler bietet die Geschosse an und die Ladedaten sind auch veröffentlich.
Geschosse und Hülsen kann man einfach so aus Deutschland ohne Einfuhrgenehmigung bestellen, oder?

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von cal22 » Di 2. Okt 2018, 17:10

Hast du dir schonmal die lehigh xtreme penetrator angeschaut? Vielleicht auch eine Option.
Und ja Geschosse und Hülsen kannst du einfach bestellen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » Mi 3. Okt 2018, 15:00

cal22 hat geschrieben:Hast du dir schonmal die lehigh xtreme penetrator angeschaut? Vielleicht auch eine Option.

Die Defense hat genug Penetration und erzeugt einen viel größeren Wundkanal. Der Penetrator ist für mich eigentlich gar nicht interessant.
Von der Defense gibt es auch eine 65gr Version die man aus der Langwaffe auf 2100fps bringt. Damit ist Level IIIa überhaupt kein Problem.
Aus einer 4" Pistole kommt die mit 1700fps raus, also Level II Body Armor überwindet die aus einem normalen Pistolenlauf.
Hier gibt es einen Vergleich zwischen 65gr defense und Hollow Points: https://www.youtube.com/watch?v=zx7ccBtLcNY

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von bino71 » Mi 3. Okt 2018, 15:52

War nicht die Vorgabe CIP geprüft?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von >Michael< » Do 4. Okt 2018, 15:27

Wenn das so ein Problem sein sollte warum legst dir nicht gleich einen 357 Mag Unterhebelrepetierer zu und baust dir sehr schnelle 357er Magnum mit den Vollkupfer 115 grain Xtreme Penetrators? Die solltest auf 550-600 m/s bringen, aus einem 20er Lauf, und das mit kaum Rückstoss.

Übrigens gibts für die 12er Flinte Stahlsugs, meines Wissens nach gehen die durch 3A UND haben danach noch immer eine Wirkung - was für SV wichtig ist.

Das Problem mit Schutzwesten tragenden Einbrechern kommt mir trotzdem komisch und unwarscheinlich vor. :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Schneller als EMB mit CIP?

Beitrag von eXistenZ » Do 4. Okt 2018, 15:53

>Michael< hat geschrieben:Das Problem mit Schutzwesten tragenden Einbrechern kommt mir trotzdem komisch und unwarscheinlich vor. :think:

Habe ich auch bereits geschrieben das so etwas unwahrscheinlich ist. Kommt trotzdem vor und die pauschale Aussage das Einbrecher keine Schutzwesten tragen (wie von einem anderen User getätigt) ist falsch. Noch ein Beispiel: https://www.wpxi.com/news/burglary-susp ... /463290214
Sich über SV Gedanken zu machen bedeutet sowieso grundsätzlich sich über etwas Unwahrscheinliches Gedanken zu machen :think:

Antworten