ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von eXistenZ » Do 4. Okt 2018, 10:32

Hat jemand von euch dien Flinten Kurs von Waffenhandel Adventure https://www.Waffenhandel.world/ gemacht und was ist euer Eindruck davon? Empfehlenswert?
Hat jemand schon mal den Schießstand gemietet? Hat man für die 18 bzw. 25 Euro / h den ganzen Schießstand für sich oder ist damit nur ein Stand / eine Scheibe gemeint?

Die Zieldarstellung erfolgt grundsätzlich mit Steck- bzw. Standscheiben aus Weichholz und/oder Karton, sowie handelsüblichen Zieldarstellungen aus Kunststoff bzw. Gummi.

Man darf hier eigene Ziele mitbringen und verwenden, richtig?

Da Waffenhandel Adventure eine GmbH ist handelt es sich hier um einen behördlich genehmigten Schießstand, richtig?

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von hari » Do 4. Okt 2018, 10:36

Die Kurse sind allgemein sehr empfehlenswert, der Heinz (HE-SA) weiss was er tut :-) Den Flintenkurs fand ich richtig gut. Die Schiessanlage ist nigelnagelneu (ich hab den Kurs aber noch auf der alten Anlage gemacht).

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von bino71 » Do 4. Okt 2018, 10:47

Ist ja sozusagen Nachfolge von Hans Eichinger sein HESA, also professionelle Ausbildung.
Der Preis gilt für den ganzen Schießstand, aber nicht vergessen:
Einzige Anforderung, ob Anfänger oder professioneller Dienstwaffenträger, ist die einmalige Teilnahme an einem unserer Grundschulungskurse. dh, Du lernst ihn gleich persönlich kennen.

Vergessen: Zumindest die neue Halle ist ein behördlich genehmigten Schießstand (der Bau hat ewig gedauert)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von eXistenZ » Do 4. Okt 2018, 13:32

Zum Thema Schießstandmieten habe ich gerade gesehen das der Preis auf 175/h korrigiert wurde.
Da ist ja dann das Schießkino vom Springer preisgünstiger.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von bino71 » Do 4. Okt 2018, 13:58

Wird wohl jemand den Thread gelesen haben :D und xx Anfragen aufgeschlagen sein :twisted:
Dabei stand der alte Preis seit der Aktivierung der Homepage drin.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von Steppenwolf » Sa 26. Jan 2019, 19:47

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr die WBK sowie eine FFW zwecks Homedefence angeschafft und gedacht, dass ich mir den Rest am Schießstand aneignen werde. Soweit so gut. Als ich das erste mal mit meiner 9mm heimgekommen, habe ich sie gleich in Safe gestellt, Muni in eine Patronenkiste und gleuch zugesperrt. Dann habe ich mir die Frage gestellt - wie geh ich um mit den Wirst Case und was muss bzw. kann ich vorbereiten?
Die Frage war nicht leicht zu beantworten. Im best case klingelt der Einbrecher mit der geladen Pistole und warnt mich vor, dass er mir 5 Minuten zur Vorbereitung gibt. So hätte ich zumindest die Zeit alle Vorbereitungen zu treffen um mich vor zu bereiten. Außer einen Schmunzler bei dem Gedankengang begriff ich schnell, des wirds so ned spieln also was mach ich jetzt? Ich google homedefence/ Schießausbildung etc. und habe da diesen Tread gefunden und konnte etwas recherchieren.

bin mal hingefahren und habe letztes Jahr den Grundkurs bei Waffenhandel gemacht. Da es das erste mal war, wo ich mit meiner neuen FFW zum Schießplatz fahre, war ich natürlich auch aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Wir waren 12 Teilnehmer und alle etwa auf meinem Niveau. Heinz Eichinger war unser Kursleiter und hat uns in 2 Stunden, vom Trockentraining mit Dummys bis natürlich zum richtigen Schuss( 100 Patronen ), wie verhslte ich mich am Schießstand ( richtige Ablegen der FFW), wie verhalte ich mich wenn eine Patroneklemmt, das Anvisieren und und und ... Also ich war schwer beeindruckt denn das habe ich nicht so gelernt beim WF im Kurs ( ist auch so nicht die Aufgabe des WF und kostet natürlich auch um ei iges weniger). Als ich heimgekommen bin erzählte ich dies meiner Frau worauf sie dann entschieden hat auch die WBK zu lösen ( Gott sei Dank).

Heute am 26.01 war ich, zusammen mit meiner Frau, beim Verteidugungsschießen Modul1. Da Sie erst seit 2 Tagen die WBK hat, hat sie noch keine eigene FFW und wir borgten uns dort einfach eine G17 ( ohne zusätzliche Koste oder einen komischen Blick der Betreiber) aus. Das Training war einfach nur spitze und aber auch fordernd ( geistig und körperlich). Unser Trainer, Heinz, hat uns das Thema Homedefence, beginnend mit 5 Mi uten Theorie, anhand Dummys am Anfang gut erklärt ( wie halte ich die Waffe, was muss ich bei einem Holster beachten, wie holstere ich richtig, usw. usw... Anschließend ging es das Präzisionsschießen von unterschiedlichen Entfernungen (3m, 5m, 10m). Ebenso haben wir Schnell- sowie Deutschuss durchgenommen.

Zum Schluss ein klassisches T Briefing, Überreichung der Urkunde sowie einen Schussbewerb ( unter uns 11 Kursteilnehmern) .

Meiner Frau und mir hat es so viel Spass gemacht, dass wir uns gleich beim Modul2 am 9.02 angemeldet haben weil das Thema uns einfach zu wichtig ist und nur um eine Waffe im Safe zu haben, uns einfach zu wenig ist.

Also ich kann es wirklich nur empfehlen und freue mich, dass es so etwas gibt 👍🏻
Was auch angeboten wird, sind die FX Kurse. Auch die werden wir uns mal anschauen. Kann gerne dann berichten 😀

Eines ist auch klar, wer IPSC Schütze ist, ist dort definitiv nicht an der richtigen Adresse.

Das Team rund um Edelweissworld ist abgesehen von Kompetenz auch mit dem Dienstleistungs- Gen ausgestattet sodass wir uns dort auch sehr Wohl fühlen.

War ein schöner Tag heute.

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

ChrisEdiS
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jan 2019, 09:17

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von ChrisEdiS » Mi 6. Feb 2019, 19:25

Hallo Allerseits,
Das ist mein erster Eintrag hier überhaupt - freut mich also.

Waffenhandel Adventure sagt mir zu. Ist ein gewerblicher Betrieb und kein Vereinsbetrieb. Also keine Jagd nach Mitgliedschaften notwendig.
Die sind auf Ausbildung mit Feuerwaffen zur Heimverteidigung spezialisiert, mit umfangreichem Angebot für Anfänger bis zum Profi. Polizisten sind dort regelmäßig anzutreffen.
Bei der Standmiete sind sie halt streng, weil sie auf ihre Anlage aufpassen. Aber die kann wirklich was!
Die Leute sind lässig. Für einen Rat immer zu haben und Drills kann man sich schon mal abholen damit die Muni "sinnvoll verschoßen wird" - ist ja nicht billig

Ich selbst bin ein alter Glock Schütze und muss sagen, dass man wirklich immer was Neues lernt.
Jetzt heißt es das Modul 4 Pistole zu absolvieren, damit ich bei den geleiteten Trainings mitmachen kann. Hab heute zugeschaut und da gehts richtig ab. Der Trainer hält alle ziemlich auf Trap. 60EUR für 2h mit einem Trainer ist wirklich nicht viel.

Langwaffen bin ich noch nicht so drinnen - Hab aber verstanden, dass das kein Problem sei bis .223Rem.
Flinten habe ich keine Erfahrung - Klingt aber sehr interessant zumal man nur 1 Modul machen muss um bei den Trainings dabei zu sein.

Hoffe der Beitrag hilft weiter.
LG,

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Eure Erfahrungen mit Waffenhandel Adventure

Beitrag von Steppenwolf » Mi 6. Feb 2019, 19:38

Richtig, finde Preis/ Leistung top 👍🏻
Hab mich heute für den 5.3 eingeschrieben :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten