ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von FFWGK » Sa 3. Nov 2018, 23:25

Ich soll also lernen wie ich mit euren Hunden umzugehen habe. Womöglich in einer 2 wöchigen Schulung während meines Urlaubes.
Spannende Forderung wenn ich das weiterdenke...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von gewo » So 4. Nov 2018, 00:37

FFWGK hat geschrieben:Ich soll also lernen wie ich mit euren Hunden umzugehen habe. Womöglich in einer 2 wöchigen Schulung während meines Urlaubes.
Spannende Forderung wenn ich das weiterdenke...


na

braucht man nicht lernen

man muss auch ned lernen dass man nicht auf den bahngleisen spazieren geht wenn der zug kommt oder dass man ned den fuss unter die hebebuehne setzt wenn sie runterfaehrt

simpler menschverstand und der wegfall von is-mir-wurtscht-eritis und gleichgueltigkeit ggü der umgebung helfen zu 99,9%

alle hier sind so angefixt von den cooper regeln aber eine halbe sekunde ueber ein evt tier im umfeld nachzudenken ist ein problem ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von gewo » So 4. Nov 2018, 00:52

um eine ordentlich sozialisierten und gut gehaltenen hund brauchst dir zu 99,9% keine gedanken machen
den hoerst und siehst du nicht mal
da musst aufpassen dass du ned drueber stolperst so unauffaellig ist der
egal welche rasse

junge hunde sind uebermuetig und suchen ihre grenzen bzw werden mit neuen dingen konfrontiert die sie evt zu beginn unsicher und aengstlich machen
da ist user input des halters gefragt
da gibts mal ein bisserl bellen und rumziehen an der leine
aber das geht in den ersten beiden lebensjahren weg
da ist keinerlei aggression dabei

ordentliche zuechter konfrontieren die welpen schon in der praegungsphase mit allen dingen die ihnen im leben unterkommen koennen
radfahrer, krueckengeher, scooterfahrer, boot- und autofahren, kindergruppen, lastautos, knallkoerper, andere haustiere, gasthaeuser, motorradfahrer, aufzuege, rollstuhlfahrer, traktore, flugzeuge ect ect
hunde die in den ersten paar wochen mit diesen umgebungseindruecken konfrontiert werden sind auch im spaeteren durch diese dinge nicht aus der ruhe zu bringen

etwas aufwaendiger ist es hunde mit unklaren vorleben („gerettete“ hunde aus sammelstationen) zu fuehren
das kann jahre dauern und viel arbeit bedeuten bis die einigermaszen in sich ruhen und sicherheit und damit gelassenheit bekommen.
manchmal haben die halter solcher hunde dafuer nicht die zeit und die mittel
wenn ein hund im vorleben jahrelang an einer kette gehalten und von kindern oder betrunkenen gequaelt worden ist dann wirst es ihm ned von heut auf morgen abgewoehnen koenne dass er kinder und betrunkene keinesfalls an sich heranlaesst ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von Alex87 » So 4. Nov 2018, 06:53

Gerhard du sprichst mir aus der Seele und wer ist bis dato noch nicht kapiert hat, will es einfach nicht kapieren oder hat es nicht so mit Gehirnakrobatik.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von Papa Bär » So 4. Nov 2018, 09:29

The_Governor hat geschrieben:Früher hat die natürliche Selektion viele Dinge ganz von selbst geregelt.

Du schreibst schon manchmal Kommentare, da kann man sich nur schämen das selbe Hobby zu haben wie du.
Aber anscheinend will man seitens der Betreiber hier wohl genau in dem Eck stehen, in das man mit solchen Kommentaren gedrängt wird.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von FFWGK » So 4. Nov 2018, 09:49

Alex87 hat geschrieben:Gerhard du sprichst mir aus der Seele und wer ist bis dato noch nicht kapiert hat, will es einfach nicht kapieren oder hat es nicht so mit Gehirnakrobatik.

Oder du bist der der falsch liegt. Auch eine Möglichkeit der Vollständigkeit halber...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von The_Governor » So 4. Nov 2018, 10:09

Papa Bär hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Früher hat die natürliche Selektion viele Dinge ganz von selbst geregelt.

Du schreibst schon manchmal Kommentare, da kann man sich nur schämen das selbe Hobby zu haben wie du.
Aber anscheinend will man seitens der Betreiber hier wohl genau in dem Eck stehen, in das man mit solchen Kommentaren gedrängt wird.


Freut mich, dass du wieder was gefunden hast, über das du dich echauffieren kannst, dein Sonntag ist gerettet.

Bei dir frage ich mich, warum du überhaupt noch hier bist, wenn du anscheinend so ein großes Problem mit den Betreibern hast. Gemeldet hast du den Beitrag bestimmt wieder mal nicht. Ich finde, sie führen dieses Forum sehr gut.

Der Satz mag überspitzt sein, was ich damit gemeint habe ist, dass wir vor der Zeit der Helicopter-Eltern eben selbst unsere Erfahrungen gemacht haben und wenn wir nicht glauben wollten, dass Herd oder Bügeleisen heiß sind, obwohl man es uns 10x gesagt hat, haben wir uns eben mal die Finger verbrennt. Danach wussten wir es. Genauso geht man nicht zu einem fremden Hund und zieht ihn am Schwanz. Dazu brauchte es keine Kurse oder sonst was, Hausverstand hat ausgereicht.

Hab den Satz gelöscht, damit du dich nicht mehr schämen musst.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von DerDaniel » So 4. Nov 2018, 11:10

Und der Wirt ist dafür verantwortlich was am Stammtisch gelabert wird.
Manchmal fragt man sich echt...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von Ares » So 4. Nov 2018, 11:28

Damit es jeder Eierbär versteht:
"Wer nicht hören will, muss fühlen" (haben wir schon als Kinder gesalzen bekommen).
-
In die heutigen Zeit transportiert könnte man auch sagen:
Möglicherweise ist eine von mehreren Reaktionen deren ein z.B.:Hund* fähig ist solch eine, die körperliche Instabilität nach sich ziehen und eben leider auch letal enden kann.
Ein Mensch muss aber nicht zwangsläufig eine auslösende Aktion setzen.

Wichtig ist halt nicht wie man es sagt, sondern dass man es sagt.

Andere Tiere sind aber nicht minder "gefährlich"

*Katzen beißen, kratzen
Pferde beißen, treten
Kühe beißen, treten
Ziegen, Schafe beißen, rammen mit dem Kopf
Ratten, Mäuse beißen
Schildkröten, beißen
Schlangen beißen, würgen.
Vögel beißen, krallen.....

Fische sind ausgenommen die machen nur Mist.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von Alex87 » So 4. Nov 2018, 11:56

Bald haben wir dann amerikanische Verhältnisse wo dann jeder klagt und Recht bekommt weil er:
Eine Katze zum trocknen in die Mikrowelle steckte und nicht wusste, dass das tödlich ist.
Ein Tier zum waschen in die Waschmaschine steckt, weil er natürlich nicht wusste, dass man auch das nicht macht.
Sich an einem heißen Kaffe verbrennt, weil nirgendwo drauf steht, dass dieser heiß ist...

Der Hausverstand nimmt stetig ab so, dass der Hausverstand bald zur Gänze durch Verbote und Warnhinweisen ersetzt wird. Es macht jetzt scho den Anschein als würden wir in einer offenen Psychiatrie leben.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von The_Governor » So 4. Nov 2018, 12:06

Alex87 hat geschrieben:Bald haben wir dann amerikanische Verhältnisse wo dann jeder klagt und Recht bekommt weil er:
Eine Katze zum trocknen in die Mikrowelle steckte und nicht wusste, dass das tödlich ist.
Ein Tier zum waschen in die Waschmaschine steckt, weil er natürlich nicht wusste, dass man auch das nicht macht.
Sich an einem heißen Kaffe verbrennt, weil nirgendwo drauf steht, dass dieser heiß ist...

Der Hausverstand nimmt stetig ab so, dass der Hausverstand bald zur Gänze durch Verbote und Warnhinweisen ersetzt wird. Es macht jetzt scho den Anschein als würden wir in einer offenen Psychiatrie leben.


Genau das habe ich gemeint! :clap:

stahldurst
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:45

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von stahldurst » So 4. Nov 2018, 12:07

Ares hat geschrieben:Fische sind ausgenommen die machen nur Mist.


Einspruch, Euer Ehren!
Und weils auch irgendwie zum Thema Eigenverantwortung dazupasst.
Hecht beißt badendes Kind im Gemeindeteich => Gemeinde muss Schmerzensgeld zahlen.
Quasi, wenn ich mal einen Wildschaden am Auto habe, zeige ich den Jäger an, weil der ist
ja für "seine" Tiere verantwortlich.
Als hätten wir keine anderen Sorgen :at2:
BG

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von Papa Bär » So 4. Nov 2018, 12:18

Ausgehend von der Geschichte, wo ein gestörter Köter (eines wohl gestörten Halters) ein Kind in der Öffentlichkeit tot beisst, bis zur Aussage, dass Jäger wohl für Wildschäden von Schweinen zur Verantwortung zu ziehen sind, weil die nicht auf ihre Tiere aufpassen (wollen/können/dürfen....) (überspitzt formuliert, ich schreibs nur extra dazu, denn es ist ja nicht anzunehmen, dass das die meisten von selber verstehen)

Wenn "WIR" damit kein Problem haben, dass ein Kind zu Tode gekommen ist, dann ist über das Niveau wie diese Diskussion geführt wird alles gesagt.
Aber man kennt euch ja mittlerweile ;-)
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von Alex87 » So 4. Nov 2018, 12:26

Papa Bär hat geschrieben:Ausgehend von der Geschichte, wo ein gestörter Köter (eines wohl gestörten Halters) ein Kind in der Öffentlichkeit tot beisst, bis zur Aussage, dass Jäger wohl für Wildschäden von Schweinen zur Verantwortung zu ziehen sind, weil die nicht auf ihre Tiere aufpassen (wollen/können/dürfen....) (überspitzt formuliert, ich schreibs nur extra dazu, denn es ist ja nicht anzunehmen, dass das die meisten von selber verstehen)

Wenn "WIR" damit kein Problem haben, dass ein Kind zu Tode gekommen ist, dann ist über das Niveau wie diese Diskussion geführt wird alles gesagt.
Aber man kennt euch ja mittlerweile ;-)


Du reisst hier die Diskussion völlig aus dem Zusammenhang, aber man kennt EUCH ja mittlerweile..

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Diffamierung der Listendhunde und Hundehalter

Beitrag von The_Governor » So 4. Nov 2018, 12:31

Papa Bär hat geschrieben:Wenn "WIR" damit kein Problem haben, dass ein Kind zu Tode gekommen ist, dann ist über das Niveau wie diese Diskussion geführt wird alles gesagt.
Aber man kennt euch ja mittlerweile ;-)


Das hat kein Mensch in diesem Thread gesagt! :angry-banghead:

Ausgehend vom tragischen Fall einer absolut unverantwortlichen Besitzerin, über den es nichts zu diskutieren gibt, hat sich die Diskussion zu verantwortungsbewussten Hundebesitzern verlagert, die heutzutage immer öfter Probleme mit Leuten ohne Hausverstand haben, die meinen sie können mit einem fremden Hund machen, was sie wollen. Deine Unterstellung ist völlig aus dem Kontext gerissen.

Antworten