ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Priv_Schneewittchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:09
Wohnort: Südburgenland

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Priv_Schneewittchen » Mo 15. Okt 2018, 22:38

johnbond01 hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:Das SE hat z.b. eine Schiene zur Montage der Lampe auf der rechten Seite. Meist werden Lampen auch rechts angebracht. Aber wenn das von einer Organisation verwendet wird, die das wirklich braucht, sind da meinst auch remote controls dabei ...

Guggst du hier:
Bild

Quelle: viewtopic.php?t=26098&start=100#p444377


Davon gibt es aber wohl auch China-Nachbau. Ich habe eine optisch identes wo der Punkt nach jedem Schuss wild auf der Scheibe herumhüpft...


Das Bild ist von meinem AUG und der Laser ist kein China-Nachbau - das ist ORIGINAL CHINA WARE! War beim 2. mal Schießen hinüber.

Gewehr schaut dank Corvus Defensio jetzt ein bisserl anders aus. Am Bild ist ein TRUEGLO Licht-Laser Combo mit grünen Laser von meiner Pistole. Der TRUEGLO kann auf Taster mit Kabelverbindung umgebaut werden und passt gerade noch auf die schräge orig. AUG Schiene (d.h. passt angeblich, weil montieren tue ich den bösen Gewehrscheinwerfer erst am 1.1.!).
Der TRUEGLO ist 9mm schussfest und verstellt sich nicht.
Auf dem Handschutz von Corvus Defensio wäre für den Laser auch Platz, nur sind die Schienen von Corvus Defensio entweder zu lang bzw. die kurze 4 Slot schiene zu hoch.
https://www.amazon.com/TRUGLO-TRU-POINT ... B00P8BJ0CA
Bild
Bild
Glock G17; Steyr AUG Z A3; RPR

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Robiwan » Di 16. Okt 2018, 10:11

Danke für den Tipp mit dem Truglo, das hab ich nämlich auf meiner Glock!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Scarlover
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Scarlover » Do 18. Okt 2018, 09:25

Revierler hat geschrieben:Das werden Candela sein.
Nimm ein X-400U.
Robuster und hochwertiger geht es kaum.


Ich hab ne Bewilligung für ein Laserzielgerät und ich überlege mir momentan, welches ich erwerben soll. Das SF X400 (CHF 850.00) habe ich auch in Betracht gezogen. Ich möchte das Laserzielgerät auf der Pic-Rail des MP9 QD Schalldämpfers- oder auf der Pic-Rail meiner B&T MP9 anbringen. Der Vorteil des X400 ist, dass ich es auch auf Gewehren und meiner Glock 19X anbringen könnte.

Jedoch ziehe ich auch das Meproligt MOR (CHF 1800.00) und das Meprolight STING (CHF 1900.00) in Betracht. Das Liebste wäre mir jedoch der Vario Ray Lowprofile von RM (Der low profile sieht aus wie das PEQ-16) und hat eine Leistung von bis zu 70mw jedoch kostet es CHF 3000.00

Das MOR, STING und das Vario könnte ich zwar nicht an meiner Glock anbringen, jedoch an allen möglichen Gewehren. Zudem haben diese drei Laserzielgeräte auch einen IR-Laser. Da ich zukünftig noch ein Gen2 oder Gen3 Nachtsichtgerät erwerben möchte, wäre mir auch der IR-Laser nicht unwichtig für meine Sammlung.

Denkt Ihr das Vario Ray Lowprofile ist CHF 1000.00 mehr wert als das MEPRO Sting, in Betracht auf die Qualität des Moduls und des Laserstrahls an sich?

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? - Wer konnte bereits Erfahrungen mit den hier genannten Modulen sammeln?
12/76 | 9 x 19 mm | 7,92 x 57 mm |
7.62 x 35 mm | 7.5 x 55 mm | 7.5 x 53 mm |
5.56 x 45 mm | 5.45 x 39 mm |
6,35 x 15,5 mm HR | .320 Bulldog |

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Ferrum » Do 18. Okt 2018, 13:31

Wo kriegst denn das Varioray Low Profile her?

Benutzeravatar
Scarlover
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Scarlover » Do 18. Okt 2018, 13:49

Ferrum hat geschrieben:Wo kriegst denn das Varioray Low Profile her?


Ich habe einen Kameraden der Jemanden bei Brügger & Thomet kennt, welcher wiederum Jemanden bei Rheinmetall kennt.. ;) Eigentlich liefert RM den Low Profile momentan nur an Armeen und an KSK-Sonderkommandos und nicht an Privatpersonen.. Aber eben - mit der notwendigen Sonderbewilligung, einem Zwischenhändler wie Brügger & Thomet und mit etwas Vitamin-B, ist es möglich. :lol:

Da es in der Schweiz keine Einschränkungen bezüglich der Laserleistung gibt - sofern man die Sonderbewilligung für ein "Laserzielgerät" hat - möchte ich eigentlich schon den Vario Ray für meine Sammlung erwerben. Aber CHF 3000.00 Mücken, ist nicht gerade wenig für ein Lasermodul.. :think:
12/76 | 9 x 19 mm | 7,92 x 57 mm |
7.62 x 35 mm | 7.5 x 55 mm | 7.5 x 53 mm |
5.56 x 45 mm | 5.45 x 39 mm |
6,35 x 15,5 mm HR | .320 Bulldog |

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von susi » Do 18. Okt 2018, 19:23

Da werde ich jetzt ein bisschen neidig (was sonst nicht meine Art ist)
Grüße
susi

Benutzeravatar
Scarlover
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Scarlover » Fr 19. Okt 2018, 07:00

[quote="susi"]

Für welches Laser-Modul entscheidest Du Dich nun und weshalb?
12/76 | 9 x 19 mm | 7,92 x 57 mm |
7.62 x 35 mm | 7.5 x 55 mm | 7.5 x 53 mm |
5.56 x 45 mm | 5.45 x 39 mm |
6,35 x 15,5 mm HR | .320 Bulldog |

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von susi » Fr 19. Okt 2018, 18:43

Streamlight TLR 2 HL G
Ich habe das Surfire und das Streamlight miteinander miteinander praxisproben können. Der (Wipp)Schalter am Streamlight ist für mich um Welten besser zu bedienen. Die Lösung mit dem fixen Schalter in 3 Positionen ist mir sehr sympathisch. Das Stroboskop ist auch nicht schlecht. Ausserdem wirkt das Streamlight wesentlich wertiger auf mich.
Der rote Laser ist am Tag nicht so gut sichtbar wie der Grüne. Deshalb bevorzuge ich den grünen Laser.

Jetzt muß ich noch bis 2019 warten.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Norander » Fr 19. Okt 2018, 18:50

Für das Streamlight musst du nicht warten https://m.blackshadow.at/item/39393633 Zwar zum Apothekerpreis aber legal, da für Faustfeuerwaffen und kein Gewehrscheinwerfer.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Martin_Q » Fr 19. Okt 2018, 18:59

Ich hab das TLR1 HL (also nur Lampe, ohne Laser).
Die 800 Lumen sind für meine PPQ fast schon ein wenig oversized. Macht sich aber ab nächsten Jahr auf meiner AR sicher auch ganz gut.
Bild

Benutzeravatar
Scarlover
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Scarlover » Sa 20. Okt 2018, 11:56

susi hat geschrieben:Streamlight TLR 2 HL G


Interessant. Ich denke, so eines muss ich auch noch haben! 8-)
12/76 | 9 x 19 mm | 7,92 x 57 mm |
7.62 x 35 mm | 7.5 x 55 mm | 7.5 x 53 mm |
5.56 x 45 mm | 5.45 x 39 mm |
6,35 x 15,5 mm HR | .320 Bulldog |

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von KGR84 » Di 23. Okt 2018, 14:50

Priv_Schneewittchen hat geschrieben:...
Das Bild ist von meinem AUG und der Laser ist kein China-Nachbau - das ist ORIGINAL CHINA WARE! War beim 2. mal Schießen hinüber.
...


War nur der Laser Chinaware, oder die Halterung auch? Bzw. was von beiden war Schrott? Ich brauche eine zöllige Halterung kannst du die von dir verwedete empfehlen?
Bild

Benutzeravatar
Priv_Schneewittchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:09
Wohnort: Südburgenland

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Priv_Schneewittchen » Di 23. Okt 2018, 20:25

Die Halterung war eigentlich OK - Schraubensicherung vorausgesetzt
Der Laser war nicht schußfest
Ob die Halterung zöllig ist kann ich dir nicht sagen
Glock G17; Steyr AUG Z A3; RPR

Achim67
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:40
Wohnort: Schweiz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Achim67 » Di 23. Okt 2018, 21:58

Scarlover hat geschrieben:
Ferrum hat geschrieben:Wo kriegst denn das Varioray Low Profile her?


Da es in der Schweiz keine Einschränkungen bezüglich der Laserleistung gibt - sofern man die Sonderbewilligung für ein "Laserzielgerät" hat - möchte ich eigentlich schon den Vario Ray für meine Sammlung erwerben. Aber CHF 3000.00 Mücken, ist nicht gerade wenig für ein Lasermodul.. :think:


Nur als Anregung gedacht , die Laserleistung des Vario Ray ist gefährlich. Das ist auch der Hauptgrund warum das Teil nicht an Private verkauft wird. Der sichtbare Laser hat 70mW, da reicht auch schon diffuse Reflektion an einer mittelmässig spiegelnden Metalloberfläche wenns grad dumm läuft ...., da ist nix mehr mit Lidschlussreflex ...
Der Infrarotlaser hat 25mW, der ist noch gefährlicher , da nicht sichtbar .....

Wenn ich auf nem Stand oder Schiesskeller wäre und jemand mit so einem Teil reinkommt , würde ich sofort den Raum verlassen und den Betreiber informieren. Ich habe "nur" 2 Augen und was weg ist ist weg , für immer ...

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Martin_Q » Mi 24. Okt 2018, 10:08

Achim67 hat geschrieben:Nur als Anregung gedacht , die Laserleistung des Vario Ray ist gefährlich. Das ist auch der Hauptgrund warum das Teil nicht an Private verkauft wird. Der sichtbare Laser hat 70mW, da reicht auch schon diffuse Reflektion an einer mittelmässig spiegelnden Metalloberfläche wenns grad dumm läuft ...., da ist nix mehr mit Lidschlussreflex ...
Der Infrarotlaser hat 25mW, der ist noch gefährlicher , da nicht sichtbar .....

Wenn ich auf nem Stand oder Schiesskeller wäre und jemand mit so einem Teil reinkommt , würde ich sofort den Raum verlassen und den Betreiber informieren. Ich habe "nur" 2 Augen und was weg ist ist weg , für immer ...

Natürlich sind 70mW zu viel (und wird deshalb von verantwortungsvollen Händlern nicht einfach so hergegeben), aber:
sooo nervös wäre ich bei der Leistung nicht wenn ich sehe daß mit dem Teil nicht wild herumgefuchtelt wird.
70mW sind viel, zu viel fürs Auge bei Direktbeschuß aus kurzer Distanz.
Daß der Lidschlußreflex bei der Leistung nicht ausreicht wage ich zu bezweifeln.
Da mach ich mir erst Sorgen wenns in Richtung Klasse 4 geht.
Und wenn nach - sagen wir - 50 Meter irgendetwas reflektiert muß der Laser erst einmal 100 Meter zurücklegen bis er meine Iris kitzelt.
Bis dahin hat der Laser aber schon so viel Energie verloren daß er mir ungünstigstenfalls eine Bindehautentzündung beschert (die wohl auch nicht angenehm ist) aber von Erblindung oder eingeschmolzenen Augäpfeln kann keine Rede sein.

Du hast schon Recht: Gefährlich ist er bzw kann er werden. Aber wenn jemand verantwortungsvoll damit umgeht und sich der Gefahr bewusst ist, dann ist es nicht so schlimm wie du das Szenario zeichnest.
Ist ja nicht so als ob am Schießstand der Laser das einzige gefährliche Objekt ist.
Wenn jemand mit dem gefährlichen Ende einer Waffe in alle Richtungen rumfuchtelt wirst du es der Standaufsicht sagen (wenn er unbelehrbar bleibt nachdem du ihm den Kopf gewaschen hast).
Mit dem Laser würd ich es genau so halten.

Alles mit Maß und Ziel.
Bild

Antworten