ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von susi » Mo 15. Okt 2018, 13:17

Revierler hat geschrieben:Auf der Corvus Defensio Laufschiene links montiert.


Ich müßte mir also links eine Schiene montieren? Wo müsste genau welche Schiene montiert werden? Müssen dafür Löcher gebohrt werden?

Edit: Ich habe bei opticsworld in Holland angerufen. Die Firma verkauft nicht an Privat. Die Laser haben an die 500(!) mW Leistung.
Der Techniker hat mir aber definitiv geraten, ein "Surefire" zu kaufen. Er sagte: "...definitly hundred times better than a "Streamlight"......"
Grüße
susi

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Martin_Q » Mo 15. Okt 2018, 14:49

susi hat geschrieben:Die Laser haben an die 500(!) mW Leistung.
Der Techniker hat mir aber definitiv geraten, ein "Surefire" zu kaufen. Er sagte: "...definitly hundred times better than a "Streamlight"......"

Das glaub ich sofort.
Bei 500mW (was die Grenze zu Klasse 4, der stärksten Klasse, darstellt) reicht mit ein wenig Pech nicht einmal mehr der Lidschlußreflex um einen permanenten Augenschaden zu verhindern...

Als Raucher weiß man solche Laser aber zu schätzen wenn man mal kein Feuerzeug hat.
Bild

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Robiwan » Mo 15. Okt 2018, 14:53

Zum Gewehrscheinwerfer: Surefire X300UB. Den haben auch die neuen AUGs vom BMI drauf. Vom Handling her, in Kombination mit der Corvus Defensio Laufschiene+Foregrip, super!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Robiwan » Mo 15. Okt 2018, 14:57

rhodium hat geschrieben:Möchte nicht gerade einen neuen Thread aufreißen: Wer hat positive Erfahrungen mit günstigen grünen Lasern? Kann jemand was empfehlen (inkl. Quelle)?


Hab einen für 18€ bei Aliexpress gekauft. Die ersten 100 Schuss hat er schon überlebt ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Revierler_old » Mo 15. Okt 2018, 15:16

@susi
Ich kann dir die Sache mit der Schiene gern erklären, aber bitte per PN.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von susi » Mo 15. Okt 2018, 15:50

Danke für die freundliche Hilfe Allerseits!

Das mit der Schiene inkl. Montage ist mir jetzt klar. Werde ich aber keinesfalls so machen. Schiene würde ja den Lauf (fast?) überragen. Griff müßte auch neu gekauft werden. Ist eine Bastelarbeit (das sieht man dann auch). Den Auswerfer und den Magazinhebel dieser Firma weis ich zu schätzen, aber diese Schiene am Gewehr sieht für mich nicht so toll aus.
Ich werde beim Seidler mal nachfragen, was es noch so für Möglichkeiten gibt.

Ein (guter) Laser alleine würde mir noch mehr zusagen. Aber da sieht es wirklich schlecht aus am Markt.
Grüße
susi

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von BigBen » Mo 15. Okt 2018, 16:10

susi hat geschrieben: aber diese Schiene am Gewehr sieht für mich nicht so toll aus


Ist halt schwierig zu helfen wenn Ästhetik über Funktionalität gestellt wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Robiwan » Mo 15. Okt 2018, 17:05

susi hat geschrieben:Danke für die freundliche Hilfe Allerseits!

Das mit der Schiene inkl. Montage ist mir jetzt klar. Werde ich aber keinesfalls so machen. Schiene würde ja den Lauf (fast?) überragen. Griff müßte auch neu gekauft werden. Ist eine Bastelarbeit (das sieht man dann auch). Den Auswerfer und den Magazinhebel dieser Firma weis ich zu schätzen, aber diese Schiene am Gewehr sieht für mich nicht so toll aus.
Ich werde beim Seidler mal nachfragen, was es noch so für Möglichkeiten gibt.

Ein (guter) Laser alleine würde mir noch mehr zusagen. Aber da sieht es wirklich schlecht aus am Markt.


Hier mal ein Foto von meinem AUG mit Clawgear SOF-Compensator (inkl. green Laser), so als reales Beispiel:
Bild

Also mir gefällt das Gewehr so besser (ich bin aber wahrlich kein Ästhet ;)). Durch die Laufschiene lässt sich auch die Position des Griffs individueller einstellen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von impact » Mo 15. Okt 2018, 17:35

Ich hoffe es ist nicht allzusehr offtopic.... darf ich an dieser Stelle fragen, warum man den Clawgear Handguard so selten sieht? Der wirkt von Ergonomie/Layout viel sympatischer auf mich, als der Block von Corvus Defensio? (auch wenn ein großteil ihrer anderen Komponenten durchaus durchdacht und hochwertig scheinen)
Wird der zu schnell zu heiß?
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von johnbond01 » Mo 15. Okt 2018, 17:41

KGR84 hat geschrieben:Das SE hat z.b. eine Schiene zur Montage der Lampe auf der rechten Seite. Meist werden Lampen auch rechts angebracht. Aber wenn das von einer Organisation verwendet wird, die das wirklich braucht, sind da meinst auch remote controls dabei ...

Guggst du hier:
Bild

Quelle: viewtopic.php?t=26098&start=100#p444377


Davon gibt es aber wohl auch China-Nachbau. Ich habe eine optisch identes wo der Punkt nach jedem Schuss wild auf der Scheibe herumhüpft...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von The_Governor » Mo 15. Okt 2018, 18:03

Robiwan hat geschrieben:Durch die Laufschiene lässt sich auch die Position des Griffs individueller einstellen.


Also ganze 2 cm weiter hinten als der originale Griff, den ich noch zusätzlich anklappen kann. Außerdem ist man noch weiter von der Laufachse entfernt. :think:

Den Sinn von dieser Konfiguration habe ich, abgesehen von der Möglichkeit, ein Zweibein montieren zu können, nie nachvollziehen können.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Revierler_old » Mo 15. Okt 2018, 18:09

Ganz einfach. Je weiter hinten, desto kraftsparender. 2cm können da eine Unterschied ausmachen. Zudem geht da noch mehr.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von The_Governor » Mo 15. Okt 2018, 18:12

Revierler hat geschrieben:Ganz einfach. Je weiter hinten, desto kraftsparender. 2cm können da eine Unterschied ausmachen. Zudem geht da noch mehr.


Die Schiene und der Griff wiegen wohl mehr, als dadurch wieder wett gemacht wird, aber is eh wurscht, wenn's gefällt, passt's. :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von HowlingWolf » Mo 15. Okt 2018, 18:15

impact hat geschrieben:Ich hoffe es ist nicht allzusehr offtopic.... darf ich an dieser Stelle fragen, warum man den Clawgear Handguard so selten sieht? Der wirkt von Ergonomie/Layout viel sympatischer auf mich, als der Block von Corvus Defensio? (auch wenn ein großteil ihrer anderen Komponenten durchaus durchdacht und hochwertig scheinen)
Wird der zu schnell zu heiß?


Vor allem darum:

clawgear.at hat geschrieben:Kompatibilität:
Steyr AUG A1/A2, AUG A3 SF, AUG P, AUG Z, AUG LMG Varianten, AUG SA Varianten, F88 Austeyr, Thales EF88, MSAR STG-556.
Passt nicht zu AUG A3, AUG Z A3 und AUG 9mm Varianten.


Oder anders gesagt: passt nur mit der "klassischen" Griff/Optik-Kombination, nicht mit der Picatinny-Schiene ;)

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von cal22 » Mo 15. Okt 2018, 19:11

susi hat geschrieben:Ein (guter) Laser alleine würde mir noch mehr zusagen. Aber da sieht es wirklich schlecht aus am Markt.

Glaube von Holosun gibt es sowas. Ob die was taugen kann ich allerdings nicht sagen.

Antworten