ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von lb594ag » Mo 21. Dez 2020, 19:20

Mir kommt vor gelesen zu haben, dass die beim Halbautomaten nicht schussfest sind und abfallen.
Olight hatte erst -40% Aktion, war da nix dabei?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von combatmiles » Mo 21. Dez 2020, 19:30

die sind nicht gerade schlank bauend...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Dez 2020, 19:53

Inforce Lichter sind SERWOHL Schussfest auf einer 223! Hab die B&T Version des Inforce APL auf meiner Beretta und bin damit schwer zufrieden. Wollte mir auch schonmal dieses Licht für mein AUG holen um es auch auf der selben Position zu platzieren, doch fand ich damals keinen Händler der diese Lampe im Programm hatte. Zusätzlich kamen durch den CD Handguard mehrere zusätzliche Optionen zustande auch andere Lampen bzw Lampen anders zu montieren.

Auf der IWA hatte ich damals die Möglichkeiten mir die Lampen von Inforce live anzusehen und hatte auch kein kurzes Gespräch mit den Verkäufern, welche einen sehr kompetenten Eindruck machten.

Ich hätte bei Inforce nicht eine Sekunde bedenken bez der Qualität oder Schussfestigkei.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von AUG-andy » Mo 21. Dez 2020, 20:06

combatmiles hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 19:30
die sind nicht gerade schlank bauend...
Schau mal in den CZ Gesamtkatalog von 2020 im Bereich Zubehör.
Da gibt's so schlanke Scheinwerfer. ;)

https://katalogy.czub.cz/cz-katalog-2020-en/84/
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
demaxax
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 17:53

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von demaxax » Mi 6. Jan 2021, 17:59

Hat jemand Erfahrung mit dem Import von Scheinwerfer/Laser ? Würde mir gerne einen aus dem Ausland (nicht EU) holen aber fürchte das es eventuell Probleme bei Zoll gibt ? Sollte ja eigentlich kein Problem sein wenn sie erlaubt sind oder ?

Danke.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von combatmiles » Mi 6. Jan 2021, 18:03

hab bei nem Freund das original BMI StG mal begutachtet...
Also eine Zielvorrichtung (Aimpoint) die nur mit Strom funzt finde ich persönlich (mag jeder sehen wie er will) schon net so toll...
Liegt ewig hinten im Streifenwagen, dann braucht mans und die Batt is leer...

Dann das Surefire 300x Ultra... hm, ist auf der linken Seite am Keymod montiert... da ist kein Daumen (der ist wenn Hand am Vordergriff) rechts, zumindest bei mir...
Dann hat das BMI keinen Verschlußfang bzw den Auslöser seitlich und keine kurze Schiene auf der rechten Seite...

Typisch österreichisch... also mir würd das nicht taugen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
TurgunuSanga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Mär 2019, 21:28
Wohnort: Graz

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von TurgunuSanga » Fr 8. Jan 2021, 20:30

demaxax, Ich würde sagen, es kommt auf den Scheinwerfer und das Herkunftsland an. Die Amis schmeißen ja die ganze Zeit mit ihrem ITAR herum; bei russischen bin ich mir nicht sicher, zumindest finde ich nichts auf der Richtlinie 2009/43/EG, was auf Rüstungsgut schließen lassen würde. Chinesische sollten kein Problem darstellen.
.22lr 9mm 10mm .357 Mag .44Mag 7.62x39 .223 .308 8x57IS 9.3x64 12/70

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Armata » Sa 9. Jan 2021, 10:53

combatmiles hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:03
Dann hat das BMI keinen Verschlußfang bzw den Auslöser seitlich und keine kurze Schiene auf der rechten Seite...

Typisch österreichisch... also mir würd das nicht taugen..
Also keine Ahnung was ihr euch da angesehen habt aber die BMI AUG A3 hat den Verschlussfang ganz normal seitlich am Schaft.......die Griffhaltung am Magpul vertical grip ermöglicht das Betätigen des Scheinwerfers mit dem linken Daumen. Handhabe das an meinen privaten LW auch so. Zugegeben, Geschmackssache. Zum Aimpoint hab ich meine persönliche Meinung......ich wünsche mir endlich eine Notvisierung an den Waffen. In Bildungseinrichtungen sind teilweise welche drauf, eher „no name“ Dinger was ich sehen konnte.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von gewo » Sa 9. Jan 2021, 11:04

Armata hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:53
Zum Aimpoint hab ich meine persönliche Meinung......ich wünsche mir endlich eine Notvisierung an den Waffen. In Bildungseinrichtungen sind teilweise welche drauf, eher „no name“ Dinger was ich sehen konnte.

LG
Haben die an den schulen jetzt auch schon „bereitschafts AUGs? Von wo red ma? Favoriten?
😂😂😂
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von Armata » Sa 9. Jan 2021, 11:15

gewo hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 11:04
Armata hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:53
Zum Aimpoint hab ich meine persönliche Meinung......ich wünsche mir endlich eine Notvisierung an den Waffen. In Bildungseinrichtungen sind teilweise welche drauf, eher „no name“ Dinger was ich sehen konnte.

LG
Haben die an den schulen jetzt auch schon „bereitschafts AUGs? Von wo red ma? Favoriten?
😂😂😂
Ne, in NÖ und schätze das wird jede SIAK haben. Alle Schüler haben dort ihre dienstlich zugewiesenen Waffen im Einsatzmittelraum sowie für Ausbildungszwecke eigene MP‘s und STG‘s sowie Rot- und Blauwaffen respektive ein paar Sirt Glock‘s. Desweiteren gibt es Bereitschaftsklassen.......
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Hochwertiger Gewehrscheinwerfer/ Laser für AUG gesucht

Beitrag von combatmiles » Sa 9. Jan 2021, 13:13

Armata hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 10:53
combatmiles hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:03
Dann hat das BMI keinen Verschlußfang bzw den Auslöser seitlich und keine kurze Schiene auf der rechten Seite...

Typisch österreichisch... also mir würd das nicht taugen..
Also keine Ahnung was ihr euch da angesehen habt aber die BMI AUG A3 hat den Verschlussfang ganz normal seitlich am Schaft.......die Griffhaltung am Magpul vertical grip ermöglicht das Betätigen des Scheinwerfers mit dem linken Daumen. Handhabe das an meinen privaten LW auch so. Zugegeben, Geschmackssache. Zum Aimpoint hab ich meine persönliche Meinung......ich wünsche mir endlich eine Notvisierung an den Waffen. In Bildungseinrichtungen sind teilweise welche drauf, eher „no name“ Dinger was ich sehen konnte.

LG
hm, kann ich fast nicht glauben dass ich den übersehen hätte... ja,er hat die 2 Augs hinten ausm Streifenwagen raus...
Die Tasche fand ich net schlecht.... :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Antworten