ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von Reaper » Sa 3. Nov 2018, 18:01

Hallo Foristi,
ich bin auf der Jagd nach einem neuen ZF und war dazu heute bei einem Büma in der Nähe.

Ich möchte ein Absehen haben, mit welchem man auch Holdover und Winddrift abdecken kann.

Da hat mich der Büma gefragt, ob ich mit dem ZF auch in die Schweiz fahren möchte, was ich bejahte.

Daraufhin hat er gemeint, dass ich da mächtig Ärger bekommen könnte, weil "taktische" Absehen in der Schweiz verboten seien.

Kann mir bitte Jemand sagen, ob da was dran ist?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von KTF » Sa 3. Nov 2018, 18:25

Hi,

Also das höre ich zum ersten Mal. Und es würde mich auch sehr wundern wenn es so wäre.

Ich hab jetzt nicht das ganze Gesetz durchgesehen aber ich denke es stimmt nicht.
Würde mich schon wundern wie man das genau definieren will, welches Absehen jetzt taktisch ist und welches nicht.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...

Grüsse

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von WüstenAdler » Sa 3. Nov 2018, 18:29

Habe ich auch noch nie gehört! Und gehe mit meinem K624 regelmäßig übern Rhein!
Welcher Dealer war das?

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von Papa Bär » Sa 3. Nov 2018, 19:11

Wenn mir ein Büma sowas sagt, dann frage ich nach dem Gesetzestext wo er glaubt das her zu haben.
Wie kann man auf so eine Aussage hin sich umdrehen und gehen?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von gewo » Sa 3. Nov 2018, 19:16

Reaper hat geschrieben:Hallo Foristi,
ich bin auf der Jagd nach einem neuen ZF und war dazu heute bei einem Büma in der Nähe.

Ich möchte ein Absehen haben, mit welchem man auch Holdover und Winddrift abdecken kann.

Da hat mich der Büma gefragt, ob ich mit dem ZF auch in die Schweiz fahren möchte, was ich bejahte.

Daraufhin hat er gemeint, dass ich da mächtig Ärger bekommen könnte, weil "taktische" Absehen in der Schweiz verboten seien.

Kann mir bitte Jemand sagen, ob da was dran ist?


war da nicht mal ein user aus der schweiz der sich mit russischem zeug selbststaendig machen wollte und den sie wegen so kram riesenprobleme gemacht haben ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von franconero » Sa 3. Nov 2018, 19:26


Achim67
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:40
Wohnort: Schweiz

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von Achim67 » Sa 3. Nov 2018, 20:20

[quote="gewo
war da nicht mal ein user aus der schweiz der sich mit russischem zeug selbststaendig machen wollte und den sie wegen so kram riesenprobleme gemacht haben ..?[/quote]

Ja , kann ich mich auch noch dran erinnern, Ratnik oder so ...
Die Probleme hat er aber bekommen weil er trotz Embargos Sachen aus Russland importiert hat, soweit ich mich erinnere.

Zum Thema, ich habe noch nie gehört das Taktische Absehen in der Schweiz verboten sind .

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Taktische Absehen in der Schweiz verboten?

Beitrag von JPS1 » Sa 3. Nov 2018, 22:04

ich glaub da verwechselt der Büma die Außenhandelsvorschriften und Waffengesetz
der glaube daher, weil die ZFs "konstruiert für militärische Zwecke" eigentlich in jeder Militärgüterliste vorkommen

Antworten