ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bankkonto eröffnen mit WBK als Ausweisdokument?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Bankkonto eröffnen mit WBK als Ausweisdokument?

Beitrag von piefke » Mi 21. Nov 2018, 10:15

Mal zur Situation in Deutschland.

Ich/man muss einen Personalausweiß/Pass bei sich/mir tragen wenn ich eine Waffe bei mir trage. Sonst ist es ein Verstoß gegen das Waffengesetz.
Und ein Messer kann schon eine Waffe sein.

Ich bin auch eher der Führerscheintyp und achte peinlichst darauf das mein Messer einen Feststellungsbescheid des BKA als nicht waffe hat. Verrückte Welt.

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: Bankkonto eröffnen mit WBK als Ausweisdokument?

Beitrag von mastercrash » Mi 21. Nov 2018, 11:58

Ja, die Deutschen sind in der Hinsicht sowieso absolut Waffen-Verklemmt. Wenn ich einem Deutschen manchmal erzähle wie wir das hier mit den Waffen handhaben kommens meistens in den Bereich Herzkasper. Würde ich meine Waffen so in Deutschland handhaben, wäre ich dort längst meine WBK los. Beispiel: Die machen sich da Probleme eine Waffe in einem Öffi zu transportieren (ungeladen im Waffenkoffer), eigene Waffe frühestens nach 12 Monaten Verein mit Training und Bewerben, bis hin zu Waffe und Munition getrennt lagern, keine unterladene oder gar geladene Waffe darf verwahrt werden, SV kein Bedürfnis (man hat zwar ein Notwehrrecht, aber darf dann höchstens Kuscheltiere gegen den Home-Invasor werfen, dass man ihn ja nicht verletzt)...

Schon allein deshalb würde es mir schwer fallen dort zu wohnen. Der Täter-Schutz ist dort noch ausgeprägter als hier. Bei gerechtfertigter Notwehr schreien die meisten Deutschen Selbstjustiz und unterscheiden das nicht.
Hatte damals als ich mich für Österreich entschieden habe auch einige interessante Job-Angebote aus München, Heidelberg und Stuttgart im Bereich IT Sicherheit (alle sehr gut bezahlt, das muss man den Deutschen lassen, ITler werden dort sehr gut bezahlt).

Naja, bin immer noch in Österreich... Da bringt mich noch nicht mal das zusätzliche Geld hin, auch wenns im Monat a Tausender mehr wäre :lol:
Zu allem Überfluss habt ihr dann noch Merkel und Flinten-Uschi (die schlecht träumt und dann alle guten G36 für Milliarden Euronen Unkosten ausmustern lässt) :doh:
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Antworten