ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 20. Nov 2018, 09:49

:doh: Ganz ehrlich, warum steht sowas bei uns in der Zeitung???
Gibts in Österreich nix zu berichten? Hauptsache die Öffentlichkeit mit
"bösen Waffengeschichten" zuscheixxxn :naughty:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von bino71 » Di 20. Nov 2018, 12:38

Nennt man Medien-clickbait und man muß die Angst der Bevölkerung auf einem hohem Level halten und da es gerade keine guten Alternativthemen gibt (Vergewaltigungen, Massenexodus, Amoklauf,...), müssen halt solche Themen herhalten.
Verschwindet auch wieder schnell, sobald es wieder Hauptthemen gibt, wo man mehr Klicks generiert.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von mitmart » Do 22. Nov 2018, 20:15

DerDaniel hat geschrieben:
Wahrscheinlich sprichst du aus Erfahrung. Hast mindestens schon 20 Feuergefechte hinter dir, bei denen scharf auf dich geschossen wurde und du völlig in Ruhe frei stehend auf 20m mit der KW de Täter mit nur einem Schuss neutralisiert hast, oder? :whistle:
BigBen hat geschrieben:
Naja er hat sicher Rambo 1-4 (oder 5?) gesehen und dementsprechend Experte was solche Themen angeht :lol:


Was sollen dies blöden Meldungen?
Ich denke die US-Polizei hat sicher mehr Erfahrung darin wie ihr beiden Kasperl.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von BigBen » Do 22. Nov 2018, 20:41

Du stellst jetzt eigentlich nur noch mehr Ahnungslosigkeit unter Beweis. Die blödeste Meldung in diesem Thema kommt immer noch von dir...und ich als Admin bzw DerDaniel als Moderator haben uns erlaubt ein wenig überspitzt darauf hinzuweisen. Aber irgendwie scheint das bei dir nicht anzukommen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von Ares » Do 22. Nov 2018, 20:59

mitmart hat geschrieben:Ich versteh eigentlich nicht das der das überlebt hat, haben die nicht zurückgeschossen?


Ja, ist schwer zu verstehen. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/usa-polizeieinsaetze-tote-polizeigewalt-afroamerikaner
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von mitmart » Fr 23. Nov 2018, 06:58

Ares hat geschrieben:
mitmart hat geschrieben:Ich versteh eigentlich nicht das der das überlebt hat, haben die nicht zurückgeschossen?


Ja, ist schwer zu verstehen. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/usa-polizeieinsaetze-tote-polizeigewalt-afroamerikaner

Und genau deshalb habe ich diese Frage gestellt ;) Scheinen aber einige hier nicht zu verstehen.
Der meiner Meinung nach dümmste Beitrag steht immer noch ganz vorne:
Der mit dem Geländewagen hätte den Beamten auch zur Seite stehen können und dem Angreifer zumindest mit dem Auto in die Seite fahren ...

Wenn man sich wundert das mehrere Beamte (es wurde in der Mehrzahl geschrieben) nicht das Feuer erwidern, ist man ein weltfremder Rambogucker, aber wenn man erwartet das ein komplett aussenstehender, unbeteiligter Zivilist einen Rammstoß in eine für ihn kaum überschaubare Situation macht, passt das schon :headslap:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schiesserei mit Polizei-Dashcam gefilmt

Beitrag von BigBen » Fr 23. Nov 2018, 08:49

Das Problem mit dem Feuer erwidern: dazu muss man sich exponieren und zumindest Körperteile aus einer Deckung begeben. Da hat der derjenige der zuerst schiesst immer einen gewalten Vorteil, zurückschiessen ist als Beschossener nicht immer so einfach (wer mal mit FX Muni trainiert hat kann davon ein Lied singen). Wenn Kugeln auf einen zufliegen änder sich ALLES. Abgesehen davon wird ab Sekunde 25 eh das Feuer erwidert....aber auch das Treffen ist so eine Sache wenn man nicht gerade seinen Kopf raushalten will um vernünftig zu zielen. Der Angreifer wirkt auf sehr abgebrüht und nicht gerade wie ein kompletter Amateuer...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten