ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abfrage Interresse an Tommy Gun

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Abfrage Interresse an Tommy Gun

Beitrag von Black_Knight » Mi 21. Nov 2018, 18:37

Liebe Schützenkollegen.

Aufgrund der Aussicht, das es mit dem Neuen Waffengesetz weitere Halbautomaten nach AUT schaffen, und mich die Tommy Gun reizen würde, habe ich mich umgesehen was es so am Markt gibt.

1. Variante LuxdefTec 1928A1, fällt weg da diese ursprünglich FA Versionen waren
2. Variante ist die Kahr Arms (Auto Ordonance) 1921A-1, sollte gehen da es sich um die für den Zivilmarkt erhältliche 1927 Handelt (Nur Semi Auto, Verschluss aufschießend)

Der Hersteller hat eine Vielzahl von Versionen im Angebot, (.45 ACP, 9x19, Div. Lauflängen, Alu Reciever, ...)
Anbei ein Video:
phpBB [video]


https://shopkahrfirearmsgroup.com/firea ... n-t1sb.asp

Was mich Interessiert ist:
1. Bin ich der Einzige der Sowas demnächst Kaufen möchte wenn nein, wer würde sich mit welcher Version anhängen ?

Black Knight: 1921A-1 Deluxe Carbine SBR 10,5 in .45 ACP, SKU T1SB (Detachable Buttstock) um $2177,- (Zubehör Kommt locker ein 1000 er dazu)

Wenn uns wegen dem Gesetzt nichts mehr im Wege steht soll ein Import über einen uns Bekannten Waffenhändler laufen, um die Kosten (Aufschlag) so gering wie möchlich zu halten wär eine Größere Anzahl von Bestellungen wichtig (Da kann man sich ITAR, Export, Versandkosten untereinander aufteilen - Bei einer Bestellung alleine sind das schon $
900,-)


Sportlich gesehen Könnte man in folgenden Klassen
IPSC Rifle (ohne Optik), PCC, IDPA, HAG3, und evtl. Wildbunch (Falls die Regeln angepasst werden), PCC Classic (mein Wunsch das diese Klasse geschaffen wird), 2-3 Gun

Bitte die Liste ggf. weiterführen, Diskussionen über das eventuelle Gesetz können wir uns hier schenken.
Schnäppchen ist es keins, aber mal was "Gescheites" :violin:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Abfrage Interresse an Tommy Gun

Beitrag von spareribs » Mi 21. Nov 2018, 19:35

So wie es ausschaut werden wir die Gurke bekommen ,und dann können mich alle Politiker
am Auspuff....und hoffentlich ganz viele Wbk- Besitzer sind dabei ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Abfrage Interresse an Tommy Gun

Beitrag von mspaetauf » Mi 21. Nov 2018, 20:13

Das wäre schon sehr interessant!

Würde auch eine Disziplin ála Wild Bunch mit Tommy Gun sehr geil finden!
Dann halt im Nadelstreif :)

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Abfrage Interresse an Tommy Gun

Beitrag von FlorianW » Di 30. Apr 2019, 16:21

Sind Zuschießer/Open Bolt Waffen leicht verboten bei uns? Ich dachte das wär nur in den USA so und da auch nur der Import

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: Abfrage Interresse an Tommy Gun

Beitrag von vulgogurktaler » Di 30. Apr 2019, 18:04

Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich hab den bisher nicht bemerkt...
Also ein Tommy Gun wäre halt schon sehr fein! :)

Welche genau, das müsste ich mir noch anschauen...
The cake is a lie...

Antworten