ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr neuer Rahmen für Pistolenmodelle?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Steyr neuer Rahmen für Pistolenmodelle?

Beitrag von Philipp1 » So 2. Dez 2018, 21:05

Hallo!

Habe kürzlich am Internet (jaja) eine neue Version der L9 gesehen: Griffstück mit mehr Textur (sieht fast aus als hätte ich mit dem Lötkolben rumgespielt, so schlimm ;-) ), einem Magwell so ähnlich wie bei den neuen Glocks, die Rail anscheinend verkürzt sodaß man mit dem linken Zeigefinger, so man den am Abzugsbügel aufsetzen will, auch höher kommt, und auch der Bügel hat etwas Material an der Kurve Richtung Griffstück bekommen, damit der Finger nicht abrutscht. Die Fingerrillen sehen auch abgeschwächt aus.

Hat sonst irgendwer was aus den Gerüchteküche gehört? Könnte die auf der Shot Show 2019 zu sehen sein? Nachdem Steyr Mannlicher doch in letzter Zeit Neues hervorgebracht hat und an der CI gearbeitet hat könnten die Pistolen auch eine Auffrischungen bringen oder brauchen...

lg

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Steyr neuer Rahmen für Pistolenmodelle?

Beitrag von m_w » Mi 5. Dez 2018, 21:52

Soweit ich gesehen habe gibt es wechselbare Griffrücken. Kennt man ja schon...
"Magazintrichter" ist auch dran.

Viel wichtiger wäre ob Zuverlässigkeit (und die Sicherheit) erhöht wurden?!

Präsentation der neuen Modelle war ja schon.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Steyr neuer Rahmen für Pistolenmodelle?

Beitrag von Lindenwirt » Do 6. Dez 2018, 08:01

m_w hat geschrieben:Viel wichtiger wäre ob Zuverlässigkeit (und die Sicherheit) erhöht wurden?!

Ganz meine Meinung.

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Steyr neuer Rahmen für Pistolenmodelle?

Beitrag von Philipp1 » Do 6. Dez 2018, 10:20

m_w hat geschrieben:Präsentation der neuen Modelle war ja schon.


Das Event im Oktober? Da wurden m.W.n. nur die neuen Langwaffen gezeigt.

Die Ergonomie der L9 ist nicht schlecht für mich aber die FTEs bei 9mm (Fabriksmunition) waren halt mühsam. Das an den Kopf werfen konnte ich mit Verbiegen vom Ausstosser etwas verbessern.

Bin aber trotzdem gespannt wann die Modelle vorgestellt werden.

Antworten