ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von preisi » Fr 21. Dez 2018, 17:49

yoda hat geschrieben:Bigben ist mit dem Forum erheblich in Vorleistung gegangen und 99% haben es seit Anbeginn der Tage vollkommen kostenlos genutzt, mir persönlich sind die Jahresgebühren alleine das Forum + die Bestätigung bei einem Verein zu sein wert.

Genau das!

Hintergrundinfos zum Verein sind natürlich schon sinnvoll, aber die Art und Weise wie hier manche glauben das einfordern zu müssen, mit der Erwartungshaltung, dass innerhalb von Minuten / Stunden geantwortet werden muss, am 21.12., wenige Tage vor Weihnachten, wo e jeder im Stress ist, schlägt mir wirklich auf den Magen :headslap:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Myon » Fr 21. Dez 2018, 18:02

Dann solltest du Magenschoner nehmen ;)
Es geht hier um Geld, wenn auch nicht viel. Mir ging das mit den Pulverdampfverein zu schnell Bzw einfach an mir vorbei. Und wenn ich Geld überweisen soll dann würde ich schon gerne wissen worum es überhaupt wirklich geht. Beim Verein war es sehr ähnlich, wohin das führt sehen wir eh.....
Aber gut ich bin schon still und lasse gerne alle hier feiern.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lindenwirt » Fr 21. Dez 2018, 18:03

Es geht nicht darum hier sofort Antworten zu bekommen. Es wäre aber ein besserer Start gewesen wenn es nicht nur ein Posting zum Thema inkl. Zahlungsaufforderung gegeben hätte, sondern das Hand in Hand mit der Vereinsvorstellung gegangen wäre. So hats einen unguten Beigeschmack, besonders mit der zeitgleichen Rabattaktion von Gewo bei der man bereits Mitglied sein muss. Aber ihr könnt gern alle beitreten und auch Magenschmerzen haben wenn das wer hinterfragt.
Edit: myon war schneller...
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Fr 21. Dez 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bell » Fr 21. Dez 2018, 18:08

Lindenwirt hat geschrieben:Scheint derselbe Hype wie damals beim NFVOE zu sein, na hoffentlich geht das hier besser aus.

naja, vom PDSV haben wir zumindest dieses forum! und das habe ich schon im sommer mit einer spende unterstützt die für eine mitgliedschaft reicht, weils mir das wert ist.

wer genau dahinter steht weiß ich auch nicht.
man kann natürlich auch sagen „ich kann das forum auch so nutzen“, aber das ist die gleiche einstellung wie „ich kann auf IPSC matches fahren; da muss ich doch als verein kein eigenes veranstalten; is nur hackn!“.
wenn sich das aber dann jeder denkt...

nehmen ist seliger denn geben... oder wie war das nochmal?

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lindenwirt » Fr 21. Dez 2018, 18:12

Es ist aber nunmal keine reine Forenspende sondern ein Verein der um Mitglieder wirbt.
Aber egal, ich bin hier raus bis es Infos vom Verein gibt.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bell » Fr 21. Dez 2018, 18:21

Lindenwirt hat geschrieben:Es ist aber nunmal keine reine Forenspende sondern ein Verein der um Mitglieder wirbt.
Aber egal, ich bin hier raus bis es Infos vom Verein gibt.

an dich direkt war nur der erste absatz adressiert. sry, hätt ich dazuschreiben sollen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von yoda » Fr 21. Dez 2018, 18:25

Naja bei 19 € sind die ganzen Forderungen in meinen Augen schon etwas kleinlich, überhaupt nachdem man jahrelang kostenlos das tolle Forum benutzt.

Abgesehen davon zahlt man defakto durch die Rabatte beim Gewo fast garnichts für die Mitgliedschaft, was die Kritik noch viel unberechtigter macht.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alex87 » Fr 21. Dez 2018, 18:59

So manchen Leute kann man es anscheinend gar nicht recht machen. Da wird sich beschwert weil nicht auf die Sekunde darauf geantwortet wird. Aber wenn dafür der Gewo schnell reagiert weil die Mitgliedschaft ab sofort möglich ist und den Mitglieder etwas bieten will, wird sofort wieder gegen ihn geschossen - es wäre ja nur eine Werbeaktion. Ich habe mir schon etwas mehr Charakter von gewissen Leuten erwartet - eh nicht von allen aber von manchen zumindest :headslap:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von sauersigi » Fr 21. Dez 2018, 19:05

Ich habe das für mich erstmal als Information gelesen, schön dass es auch andere gibt die sich entsprechend engagieren und Vereine gründen die bei den Verbänden dabei sind um eben die Schiesssportbedingungen und entsprechende Schreiben bereitstellen zu können.
In Zeiten wo viele Vereine Aufnahmestopp haben nur zu begrüssen.
Die genannten Beträge sind gerade mal so hoch kalkuliert um die anfallenden Kosten für die Administration abzudecken.
Und dass die Info noch nicht alle Details enthalten wird können sollte verständlich sein.
Mein Zugang:
Mail schreiben, dabei sein wollen, in einem persönlichen Antwortschreiben erfahren wer die Proponenten sind und freuen dass man selber die Arbeit nicht machen muss!!!

Jedem der meint das sei unerhört, noch keine Infos öffentlich erhalten zu haben, dem sei etwas Geduld unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Ps. Ich habe im Juni auch einen Verein gegründet, dem Landesverband nach hochnotpeinlicher Befragung beitreten dürfen, etc...unfassbar welche Arbeit ein Verein mit sage und schreibe 11 Mitgliedern bereits macht.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lindenwirt » Fr 21. Dez 2018, 19:23

Alex87 hat geschrieben:So manchen Leute kann man es anscheinend gar nicht recht machen. Da wird sich beschwert weil nicht auf die Sekunde darauf geantwortet wird. Aber wenn dafür der Gewo schnell reagiert weil die Mitgliedschaft ab sofort möglich ist und den Mitglieder etwas bieten will, wird sofort wieder gegen ihn geschossen - es wäre ja nur eine Werbeaktion. Ich habe mir schon etwas mehr Charakter von gewissen Leuten erwartet - eh nicht von allen aber von manchen zumindest :headslap:

Klatsch dir ruhig aufs Hirn, vielleicht hilfts ja und du kannst irgendwann sinnerfassend lesen. :lol:
Aber gerne nochmal, es geht NICHT darum das hier schnell geantwortet wird, Rest siehe oben bei meinem Kommentar.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alex87 » Fr 21. Dez 2018, 19:43

Lindenwirt hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:So manchen Leute kann man es anscheinend gar nicht recht machen. Da wird sich beschwert weil nicht auf die Sekunde darauf geantwortet wird. Aber wenn dafür der Gewo schnell reagiert weil die Mitgliedschaft ab sofort möglich ist und den Mitglieder etwas bieten will, wird sofort wieder gegen ihn geschossen - es wäre ja nur eine Werbeaktion. Ich habe mir schon etwas mehr Charakter von gewissen Leuten erwartet - eh nicht von allen aber von manchen zumindest :headslap:

Klatsch dir ruhig aufs Hirn, vielleicht hilfts ja und du kannst irgendwann sinnerfassend lesen. :lol:
Aber gerne nochmal, es geht NICHT darum das hier schnell geantwortet wird, Rest siehe oben bei meinem Kommentar.


Du bist ja ein ganz ein Witziger. Es war lediglich die Aussage mit der Werbeaktion auf dich bezogen und das macht es aber auch nicht gerade besser. Um mein Leseverständnis brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Btw.: Lesen kann man lernen aber Charakter hat man oder eben nicht ;)

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kurtk » Fr 21. Dez 2018, 20:59

Wie im Supermarkt wenn 3 vor einen sind kommt gleich , gibts ka 2. Kassa mehr.So kommt mir das hier vor. Wenn es zu wenig Info für eine Überweisung ist zahl ich halt noch nicht ein und warte ab, die Plätze sind nicht begrenzt.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lindenwirt » Fr 21. Dez 2018, 21:18

Diese deppaten Smiley irritieren sowieso mehr als was sie bringen, bin mir sicher wenn wir an einem Tisch sitzen, sind unsere Ansichten nicht so unterschiedlich. Hier wird vieles oft falsch aufgefasst (mich eingeschlossen bzw. passiert mir das glaube ich besonders oft), ist halt immer das Problem wenn das geschriebene Wort die einzige Kommunikationsform ist.
Finde das Forum ja grundsätzlich sehr gut und unterstütze es auch gern. Der Rest und das mit dem Verein wird sich weisen. In dem Sinne nix für ungut, ich bin das Wochenende jagen, also euch alle schon mal ein Frohes Fest, bin gespannt was ich dann hier noch lese.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Fr 21. Dez 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von theyo » Fr 21. Dez 2018, 21:21

Bin dabei :at1:

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bindabei » Fr 21. Dez 2018, 21:23

Lexman1 hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf eine möglichst offene und breitschichtige Vertretung und hoffe dass wir uns unnötige Kleinkriege ersparen können :at2:


Deine Hoffnung ist wohl ein bisschen zu wenig gewesen.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Antworten