ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Tagnor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:23
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Tagnor » So 23. Dez 2018, 19:20

Ich finde die Idee des PDSV einfach nur Klasse. Für mich hört sich das nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit an, um an die benötigten Schriftstücke für die Behörden zu kommen. :at2:

Die geplante Legitimation finde ich, gerade in einem Waffenforum, nicht gut. Das wird denke ich sehr viele Interessierte abhalten.

Sollte es eine Möglichkeit geben, auf einfachem Wege (von zu Hause aus) bei der Vereinsarbeit mitzuhelfen wäre ich sehr interessiert.
Vieleicht möchtet Ihr konkrete "Stellenbeschreibungen" öffentlich machen?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Teal'c » So 23. Dez 2018, 20:01

Tagnor hat geschrieben:
Die geplante Legitimation finde ich, gerade in einem Waffenforum, nicht gut. Das wird denke ich sehr viele Interessierte abhalten.

+1 ganz deiner Meinung

Das war genau der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich damals nicht im Verband forum, sondern hier angemeldet hab.

Soll nur ein Denkanstoß sein, wie die forenbetreiber das dann umsetzen is nicht mein (unser) Kaffee...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von helmsp » So 23. Dez 2018, 20:20

DerDaniel hat geschrieben:Natürlich versteh ich worum es den Leuten geht und einige Anliegen und Fragen sind auch völlig legitim.

Wer sich dafür interessiert, soll bei der Vereinssitzungen erscheinen und die Verantwortlichen mit Fragen löchern bis sie umfallen, oder hier Fragen posten. Wem die neue Registrierung oder sonstwas nicht gefällt, darf gerne dem Verein beitreten und bei der entsprechenden Abstimmung gegen den Punkt votieren. Wem das Thema allgemein nicht gefällt, darf seinen Account gerne brachliegen lassen. Und wer Spaß dran hat, darf gerne ein "Konkurrenz-Forum" gründen.
Da habe ich absolut nichts dagegen, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir (intelligente) Beteiligung und Diskurs unter den LWB (egal wie und wo).

Aber es ist eine dreiste Unverschämtheit wie einige hier die wildesten Verschwörungstheorien spinnen, mit so aussagen wie "Strohmänner für gewo", "Verein/Mafia/Sonstwas-Vorstand", "heimlich mitlesen" oder "Geheimnis schüren". Oder verlangen, dass man ihnen bitte umgehend und sofort alles darzulegen hat und gleich mal einen Seelenstripties hinlegen soll.
Bekommt mal das beschissene Anspruchsdenken aus euren Köpfen raus. Der Verein und die Verantwortlichen haben genau garkeine informative Bringschuld hier irgendwem gegenüber, solange er kein Mitglied ist. Also können sie sofort Antworten, in 5 Tagen, oder in 5 Jahren, je nachdem wie es ihnen gefällt. So einfach ist das.
Dass das Timing und die Informationspolitik Werbetechnisch suboptimal ist, oder man sich / dem Verein damit schadet, mag sein, aber das ist ihr Problem und geht euch einen feuchten Kehricht an.

Und nochmal zur Klärung, ich spreche hier nicht für den Verein, nicht für irgendwelche Verantwortlichen, nicht für sonst wen, noch verteidige ich hier irgendwen. Ich spreche lediglich für mich. Und mir persönlich geht diese Bigotterie so dermaßen auf die Eier, dass dauern rumgehäult wird, dass der Rest der Gesellschaft doch so ein böses Anspruchsdenken gegen uns hat, aber kaum steckt man mal selbst in der Position wird mindestens genauso unverschämt etwas eingefordert.

Und noch ein "Die Moral von der Geschicht" Nachtrag: Die meisten Fragen sind völlig legitim, die Vorstellung wann und wie sie beantwortet werden sollen grenzwertig und das Gerüchte Schüren unter aller Kanone.

Wer sich zu unrecht angesprochen fühlt oder über einen Kamm geschert wird, ist selbstverständlicherweise damit nicht gemeint.
:clap: :clap: :clap:
Ich war selber Moderator in 3 Foren und weiss was für ein undankbarer Job es eigentlich ist.
Ergo, chapeau, dass endlich mal einer *persönlich* Dampf ablässt statt immer nur einzustecken resp. Arbeit "umsonst" macht.

An die Foren-User:
1. (alles) lesen
2. umsetzen/denken
3. Abwarten und Tee trinken

Ich freu mich, dass es das Forum gibt und meine S&W-Postings bleiben euch.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » So 23. Dez 2018, 20:55

Es war eigentlich nicht unsere Absicht, vor den Feiertagen noch einmal hier zu posten, aber eventuell lässt sich ja mit ein paar kurzen Anmerkungen ein wenig mehr Klarheit bringen.


Zu allererst entschuldige ich mich für den Tippfehler in der Emailadresse.
Da funktioniert unsere interne Mailweiterleitung offenbar nicht so, wie sie soll.
Bitte die direkte Emailadresse verein@pulverdampf.com verwenden.


Betreffend der verschiedenen Postings darf ich ein wenig die Forenhistorie bemühen und auf den Thread vom September 2013 verweisen viewtopic.php?f=17&t=18010

Dieser Thread war eine Folge eines Postings von Ben, dass er jemanden sucht, der das Forum übernehmen möchte.

Es gab seit damals Gespräche zwischen uns, zu einem konkreten Ergebnis haben sie Ende 2016 geführt, die formale Umsetzung der Übernahme ist dann Anfang 2017 erfolgt. Ben hat hier im Forum übrigens als Gründer nach wie vor alle Adminrechte.


Hier wird also von einzelnen Usern über die möglichen, zukünftigen Auswirkungen einer Änderung spekuliert, die vor fünf Jahren begonnen und vor zwei Jahren abgeschlossen worden ist. Die Spekulationen sind haltlos, es hat sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert und es sind auch aktuell keinerlei Änderungen zu erwarten.


Der damalige Thread hat 2013 dazu geführt, dass innerhalb weniger Tage rund 80 User sofort zugesagt haben Mitglied werden zu wollen, um die Weiterführung des Forums zu sichern. Rund ein Dutzend haben angemerkt, zwar nicht Mitglied werden zu wollen, jedoch unabhängig davon das Forum gerne finanziell unterstützen zu wollen.


Wir haben da allerdings andere Erfahrungen machen müssen.
Da der Versuch den Handel in den letzten beiden Jahren zu Beitragszahlungen zu bringen, mit ganz wenige Ausnahmen (DANKE!) erfolglos war und ein Aufruf zum Spenden bei den Usern im August - mit ein paar erwähnenswerten Ausnahmen (DANKE!) - weitgehend ins Leere gelaufen ist, versuchen wir nun mittels einer Vereinsmitgliedschaft im PDSV die notwendigen Mitteln für eine Weiterführung des Forums sicherzustellen.

Als Multiplikatorpunkte für die Entrichtung eines Mitgliedsbeitrages haben wir uns Dinge vorgenommen die es für User zusätzlich vorteilhaft machen im PDSV Mitglied zu werden. Im wesentlichen sind das jene Punkte die im September 2013 ein Wunsch der damaligen Poster für eine zukünftige PULVERDAMPF Weiterführung gewesen sind wie zum Beispiel Preisvorteile beim Einkauf, Durchführung von Bewerben, Veranstaltungen ect.

Ich empfehle an dieser Stelle neuerlich hier nachzulesen:
viewtopic.php?f=17&t=18010

Zur Klarstellung einzelner Vermutungen:

Wir haben uns absichtlich dazu entschlossen, im Forum nicht als Besitzer aufzutreten um zu vermeiden, dass es dadurch eine Klasse von Benutzer gibt die mehr Rechte haben wie die anderen Benutzer.
Wir wünschen uns zwar zwei Klassen von Benutzern, aber diese sollen nicht durch die Unterscheidung zwischen Inhaber und Nichtinhaber unterschieden werden, sondern durch die Tatsache ob sie bereit sind für das Forum einen kleinen Beitrag in der Höhe der ihnen möglich ist zu leisten oder eben nicht.
Wir wollen kein autoritäres Hausrecht durch einzelne Besitzer eines Forums, sondern eine Moderation des Forums durch Moderatoren, so wie auch in den letzten acht Jahren. An dieser Stelle auch DANKE an die Moderatoren die Ihre Arbeit ausgezeichnet (und unbezahlt, meist auch unbedankt) machen.

Die Mitgliedschaft in einem internationalen Verband nach Maßgabe der neuen waffenrechtlichen Bestimmungen wird erst dann realisierbar sein wenn bekannt ist wie der Gesetzestext angewendet wird. Wenn die Voraussetzungen bekannt sind, werden wir diese möglichst erfüllen. Es gibt zu den verschiedenen Auslegungsmöglichkeiten schon Theorien, alle Varianten die uns bisher eingefallen sind können wir erfüllen. Selbstverständlich hat das nichts mit dem Verein zu tun, der kann auch gar kein internationaler Verband sein, weil er ja ein österreichischer Verband ist. Es gibt auch in keinster Weise Kontakte zur Verband.

Die Übernahme der Verantwortung erfolgte lange vor Inkrafttreten der DSGVO, es keine privaten Mitgliedsdaten ausser dem selbst gewählten Nutzernamen und der angegebenen Emailadresse.

„Monetäre Gründe“ gab es natürlich, vor allem aber persönliche. Ben hatte aufgrund seiner beruflichen und privaten Veränderungen (nochmals auf diesem Weg alles Gute!) nicht mehr die Möglichkeit die erforderliche Zeit in das Forum zu investieren. Und ein Eigentum, für dass man nicht mehr ausreichend Zeit hat, in das investiert man auch nur sehr ungern Geld.
Falls es aber andersrum gemeint war, können wir dafür garantieren, dass niemand von uns Geld bekommen hat um das Forum weiterzuführen, genauso wenig wie die Moderatoren je einen Euro für ihren Einsatz erhalten haben.

Niemals wurde geplant, dass die neu hinzukommenden Benutzer mit Ihrem Echtnamen auftreten müssen. Richtig ist, dass der Forenbetreiber die Identität dieser neuen Benutzer kennen möchte, der Nutzernamen kann frei gewählt werden.



In Anbetracht der Feiertage ersuchen wir um Verständnis, dass wir nicht alle Fragen heute hier bis ins letzte Detail beantworten, wir haben alle Familie und ein „echtes“ Leben welches unseren Einsatz erfordert.

Ich haben mir aber vorgenommen, spätestens zwischen den Feiertagen nochmal alle bisherigen Postings durchzugehen, und die gestellten Fragen so gut als möglich zu beantworten.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hobbycaptain » So 23. Dez 2018, 21:09

danke liebe(r) Admin für die lange Beantwortung.
Nicht alle kennen nämlich die Historie und Entwicklung des Forums 5 Jahre oder länger zurück.
Das Ausgangsposting hat halt leider einiges offengelassen, was jetzt beantwortet wurde.
Ich z.B: dachte auch, dass Ben immer noch der Inhaber des Forums ist.
Schöne Feiertage.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Teal'c » So 23. Dez 2018, 21:48

Admin hat geschrieben:

Ich empfehle an dieser Stelle neuerlich hier nachzulesen:
viewtopic.php?f=17&t=18010
.

Schande über mich, an das hab ich mich nicht mal mehr erinnern können... :? :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dani » Mo 24. Dez 2018, 15:04

Teal'c hat geschrieben:
Tagnor hat geschrieben:
Die geplante Legitimation finde ich, gerade in einem Waffenforum, nicht gut. Das wird denke ich sehr viele Interessierte abhalten.

+1 ganz deiner Meinung


Hier nochmal +1

Frohe Weihnachten!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Reverend45 » Mo 24. Dez 2018, 21:07

Interessant. Verein werde ich vermutlich beitreten, die 40 euro im jahr sind auch noch drinnen.

Werde allerdings noch das jahresende abwarten...derzeit nicht wirklich zeit das alles anzugehen in ruhe. Und auf den zwischen feiertags post vom admin wart ich auch noch.

Alles in allem, spannender Thread. durchaus unterhaltsam. Solangs nicht den weg des Verein geht.

Ich hoff mal es gibt shirts für den verein zu kaufen! ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 25. Dez 2018, 00:59

Admin hat geschrieben:Es war eigentlich nicht unsere Absicht, vor den Feiertagen noch einmal hier zu posten, aber eventuell lässt sich ja mit ein paar kurzen Anmerkungen ein wenig mehr Klarheit bringen..


Dieser Post hat extrem viel Stress rausgenommen _ merci!

Ps: der Rest gerne bilateral per PN
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bluefish » Di 25. Dez 2018, 22:34

Liebes Pulverdampf Team,
dieses Forum hat mir den Einstieg in das Thema vor Jahren sehr erleichtert und mir viele interessante Stunden geschenkt. Mir ist es völlig egal wem das Forum gehört, schaue aber sehr genau darauf was hier passiert.
Es gefällt mir die Meinungsvielfalt die hier möglich ist und die offenen Diskussionen.
Wenn dabei übers Ziel geschossen wird, gibt es eine sanfte Intervention und wenn man eine Verwarnung bekommt ist es meist berechtigt, zumindest war es bei mir so.
Parteipolitik bleibt draußen, egal ob rechts oder links, was das Forum von den meisten anderen und vielen Publikationen in dem Umfeld unterscheidet. Gerade wir LWB sollten für Toleranz und Liberalität eintreten, schließlich sind wir eine Minderheit die der Gesellschaft keinen großen Nutzen und einiges an pot. Risiko bringt.
Eine Verknüpfung meines Accounts mit meinem Klarnamen lehne ich aus Sicherheitsgründen für mich persönlich ab und hoffe dass dies keine Grundvoraussetzung wird.
Um die Zukunft des Forum zu sichern, muss die Finanzierung klar sein. Wie bei Wikipedia nutzt man alles und macht sich keine Gedanken wer die Rechungen für den Server zahlt. Muss gestehen ich habe auch noch nicht gespendet.
Danke dass es euch gibt, bitte macht weiter, meine Unterstützung habt ihr und ich werde jetzt spenden/beitreten.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und viel Zeit mit eurer Familie

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DerDaniel » Di 25. Dez 2018, 22:39

Bluefish hat geschrieben:Eine Verknüpfung meines Accounts mit meinem Klarnamen lehne ich aus Sicherheitsgründen für mich persönlich ab und hoffe dass dies keine Grundvoraussetzung wird.
Wie im Eingangspost bereits genannt, bleibt für bestehende User alles wie es ist. Daher sind bedenken in die Richtung unbegründet.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von maggus » Mi 26. Dez 2018, 09:46

Vereinsregisterauszug https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fnsweb-p/zvn/public/Registerauszug

sofern es nicht eh schon gepostet wurde...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 26. Dez 2018, 12:36

Und auf den zwischen feiertags post vom admin wart ich auch noch.

Nachfolgend formlos die eventuell noch fehlenden Informationen auf Userfragen und Useranmerkungen, teilweise sind diese jedoch schon durch mein letztes Posting beantwortet

Die genannten Beträge sind gerade mal so hoch kalkuliert um die anfallenden Kosten für die Administration abzudecken.

Das stimmt schon, aber mit Ausnahme des Forumsbetriebes gibt es vorerst keine Kosten die zu decken sind.

Der ursprüngliche Plan war, das entweder durch Kostenbeiträge von Händlern, Vereinen oder Usern eine Kostendeckung zu erreichen sein wird.

Der Handel betrachtet das Pulverdampf Forum aufgrund der nicht erwünschten Preisvergleichsmöglichkeit weitgehend als störend.
Die Vereine betrachten das Pulverdampfforum teilweise als Mitbewerber, auch zu einem Zeitpunkt als von einer Vereinsgründung noch keine Rede war.
Die User haben auf den im Sommer gestarteten Aufruf um Spenden nur in einem sehr geringen Ausmaß reagiert.

Da die Platzierung von nerviger Bannerwerbung (das wäre die letzte Möglichkeit zur Finanzierung gewesen) eigentlich nicht wirklich in Frage kommt haben wir ein Paket geschnürt, dass für den durchschnittlichen Forumsbenützer attraktiver klingt als ein simples "Bitte Spenden, der Betrieb hier ist nicht umsonst".

Wir haben uns dabei Dinge vorgenommen die wir auch stemmen können, vielleicht nicht vom Tag Eins an perfekt und ohne jeden Ansatzpunkt für Kritik, aber wir bekommen das hin.

Weder möchten wir aus heutiger Sicht eine Interessenvertretung gründen (sehr wohl aber die Interessen der Forumsbenützer wahrnehmen und ggf. bündeln), noch sehen wir uns in der Lage jetzt oder später national Schiessmöglichkeiten anzubieten. Wir errichten auch keine Schiess- und Wellnessanlagen und bieten keine Schiessausbildungen an.

Was wir wollen ist, dieses Forum in der selben Art wie in den letzten Jahren weiter zu betreiben, ohne dass wir als Eigentümer dafür laufend aus unseren eigenen Taschen Geld zuschiessen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.


Eine Verknüpfung meines Accounts mit meinem Klarnamen lehne ich aus Sicherheitsgründen für mich persönlich ab und hoffe dass dies keine Grundvoraussetzung wird.
Die Sache mit der offiziellen Legitimation für neue Mitglieder, würde ich mir dringend überlegen. Die Gefahr , dass dann nur sehr wenig neue Mitglieder kommen werden und sich das Forum auf ein "Privatforum der alten Hasen" tot läuft ist groß.
Information über die Identität der Benutzer scheint uns ein sehr probates Mittel um bestimmte Fehlentwicklungen vermeinden zu können. Wir werden das aber intern nochmal diskutieren ob es dazu Alternativen gibt.

Wieso tituliert ihr das nicht einfach als Spendenaktion
Haben wir versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

Dann gibts noch nebulöse Andeutungen dass zukünftig Teile des Forums nur mehr für Vereinsmitglieder offen stehen (Rechtsfragen?)
Wir haben vor, für Premiummitglieder, bei Bedarf eine rechtliche Ableitung einer fraglichen waffenrechtlichen Bestimmung aufzuschlüsseln. Also das "Wo steht das?". Das kann ein kurzer Absatz in einem Gesetzestext sein, oder aber eine komplexe Ableitung quer durch unterschiediche Verordnungen.
Es darf dabei immer nur um eine allgemeine Frage gehen und nicht um eine konkrete individuelle Fragestellung, dann das wäre dann eine Rechtsberatung welche nur ein Anwalt erbringend darf.
Diese Ableitungen - Fragen danach tauchen ja laufend im Forum auf - werden wir in Form eines Wikis zusammenstellen. Diese Ableitungen werden nur für die Premiummitglieder zugänglich sein.
Sie sind ein zusätzlicher Anreiz die teurere Premiummitgliedschaft in Anspruch zu nehmen.
Der Forumsbereich Waffenrecht bleibt aber unverändert erhalten und kann in der selben Weise wie bisher genützt werden.

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang doch die Frage, wie das hier alles technisch läuft.
Wie sind die mitunter dann ja für neue Member nötigen Klarnamen gesichert, wer hat aller Zugänge, wie sieht’s mit Backups der Datenbank(en) aus?

wer was wann zu welchem Zweck als Inhaber der Forensoftware (und somit des Content) macht und wer diese Gruppe überhaupt ist bzw. wo dann diese Daten liegen, und was mit diesen geschieht.
siehe Datenschutzerklärung auf der Hauptseite und unser Posting vom Wochenende.


Ich fasse mal zusammen, eine anonyme Stimme hier schreibt von einem Verein und zeitgleich gibt es bei der mittelteuren Mitgliedschaft eine Rabattaktion von „Kooperationspartnern“, also Gewo. Letztgenannter startet zeitgleich seine Rabattaktionen, welch Zufall. Nur muss man da halt schon Mitglied sein. Bauernfängerei vom Feinsten.
Ob der gewo hier mit Privatgeld unterstützt oder nicht ist mir persönlich schnuppe. Dass er das nicht aus philanthropischen Gründen macht sollte hinlänglich klar sein. Und halten kann man von Ihm was man will, das tut nichts zur Sache… nur die möglicherweise immer wieder süffisant bis hin zu arrogant aufzufassenden, hingerotzten Aussagen sollte man dann halt auch einstellen. Bist eh der beste und tollste und sowieso und überhaupt, weilst hier zahlst wiest sagst… dass Du hier aber der Forumsonkel mit der meisten Werbung bist und dass mehr oder weniger fast Dein Privatforum mit fast schon Sektenähnlichen Jüngern zu sein scheint, vergisst man halt dann gern. Ich glaub das Forum generiert Dir gut Umsätze aufs Jahre gesehen, also tu bitte nicht so als ob Du der sich aufopfernde Heilsbringer bist, der im Hintergrund gibt und nicht nimmt während niemand sonst etwas finanzielles beiträgt.
Zuguterletzt wird immer wieder getönt was man nicht alles bekommen hat und man hat es genutzt und nun geht’s um ein paar Netsch und die solle man gefälligst Zahlen, weil sonst wär man sozusagen Blutsauger. Sagt mal geht’s noch? In welchem Jahrhundert lebt´s es?

Es ging nie um Bauernfängerei sondern um Erzeugung eines Anreizes beim PDSV Mitglied zu werden.

Weil mehrfach die Frage nach den "Personen dahinter" gestellt wurde.
Posting wie die obenstehenden sind es, die uns dazu bewogen haben, nicht mit unseren Nicknames als Inhaber aufzutreten. Warum soll ein Unterstützer sich "anders verhalten" nur weil er das Forum unterstützt?
Sobald sich jemand als Unterstützer deklariert gibt es Anfeindungen. Das war zu erwarten und hat die unterschiedlichsten Gründe.
Im Falle der Eigentümer wären diese Anfeindungen noch massiver als die in Richtung unserer Unterstützer, und auf der anderen Seite wäre uns eine private Teilnahme an Diskussionen im Forum kaum mehr möglich da das Posting eines "Eigentümers" mehr Gewicht hat als das eines normalen Users. Die Diskussion wäre dann in vielen Fällen durch Äusserung unserer simplen Privatmeinung entweder beendet, oder massiv in unsere Richtung gelenkt.
Also auf der einen Seite Anfeindungen und auf der anderen Seite eine Art von Teilnahmeverbot an Streitgesprächen hier.
Das wollen wir nicht.

Nun ja. Viel Erfolg und vor allem Glück bei der Suche nach einer Versicherung die so ein defizitäres Unternehmen derzeit finanzieren würde.
Die Anfrage kam von der Versicherung an das Forum und nicht umgekehrt.

Und dass eine Neuerung nicht jeden zu Gesicht steht ist auch klar.
Keine Neuerung.
Keine Änderung.
Es geht schlichtweg ums Geld.

Das was man derzeit mit der Zahlung des PDSV Mitgliedsbeitrages in erster Linie bewirkt ist eine geordnete Weiterführung des Forums und die Nutzungsmöglichkeit von Preisaktionen bei einzelnen unterstützenden Händlern.

In weitere Folge die Ausstellung der erforderlichen Bestätigungen, wie sie ein Verein mit mehr als den geforderten 35 Mitgliedern wird ausstellen können (Vereinsmitgliedschaft, Teilmantelhohlspitz, Erweiterungen), und wenn wir beizeiten erfahren, wie das mit den HiCap Bestätigungen gehandhabt wird, dann werden wir uns bemühen das ebenfalls abdecken zu können.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von 75th » Mi 26. Dez 2018, 13:21

Admin hat geschrieben:Weil mehrfach die Frage nach den "Personen dahinter" gestellt wurde.
Posting wie die obenstehenden sind es, die uns dazu bewogen haben, nicht mit unseren Nicknames als Inhaber aufzutreten. Warum soll ein Unterstützer sich "anders verhalten" nur weil er das Forum unterstützt?
Sobald sich jemand als Unterstützer deklariert gibt es Anfeindungen. Das war zu erwarten und hat die unterschiedlichsten Gründe.
Im Falle der Eigentümer wären diese Anfeindungen noch massiver als die in Richtung unserer Unterstützer, und auf der anderen Seite wäre uns eine private Teilnahme an Diskussionen im Forum kaum mehr möglich da das Posting eines "Eigentümers" mehr Gewicht hat als das eines normalen Users. Die Diskussion wäre dann in vielen Fällen durch Äusserung unserer simplen Privatmeinung entweder beendet, oder massiv in unsere Richtung gelenkt.
Also auf der einen Seite Anfeindungen und auf der anderen Seite eine Art von Teilnahmeverbot an Streitgesprächen hier.
Das wollen wir nicht.

Das ist leider einer der wichtigsten Punkte um Vertrauen und Respekt aufbauen zu können. Der Vereinsregisterauszug ist zwar nett aber dennoch für A&F.

Auch wenn ich die Befürchtung wegen der Anfeindungen und ähnlichen durchaus verstehe so muss man doch als Betreiber einer - mehr oder weniger - öffentlichen Diskussionsplattform das aushalten! Notfalls gibt es ja so Antistressbälle die man würgen kann um mal Dampf abzulassen :lol: . Ansonsten sollte man sich überlegen ob das der richtige Weg für jemanden persönlich sein kann.

Es verlangt ja keiner einen persönlichen Striptease in Form von Lebenslauf, Strafregister,.... Wie der private Nick des jeweiligen Admins lautet ist auch nicht von Bedeutung. Wie Ihr schreibt habt ihr die Befürchtung das ein Post von euch als "von oben herab eingreifend" verstanden wird. Aber genau das macht ihr derzeit mit dem Admin Account. Es folgen zwar wohlwollend Antworten die zwar teilweise mehr offen lassen als sie beantworten aber es kommt wenigstens ein bisserl was. Wie wäre es wenn man bei den Admin Post abschließend schlicht und einfach den Vornamen (nur den Vornamen - oder notfalls einen Fake-Vornamen) schreiben würde. Das wirkt doch gleich viel angenehmer und auf Augenhöhe als nur von oben herab! Bei Ben hat´s übrigens auch funktioniert.

Abschließend würde ich das "neue" Foren Team bitten das PR Debakel zu beenden. Überlegt euch - sofern ihr das nicht habt - was, wie und mit wem ihr´s vorhabt und kommuniziert das klar und strukturiert im Forum. Wenn ihr Informationen nicht preisgeben wollt ist das auch OK - aber bitte klar und deutlich ein "sagen wir nicht" kommunizieren. Denn am Ende gilt für das Forum genauso wie für den legalen Waffenbesitz: United we stand - devided we fall!

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Papa Bär » Mi 26. Dez 2018, 13:51

Zusammengefasst bedeutet das jetzt für mich:

Man gründet einen Verein, weil die Leute bei einem Spendenaufruf zu wenig reagiert haben.
Der neue Verein wird aber weder eine IV sein, noch wird man die für Sportschützen zukünftig recht wichtige Bestätigung einer zu sein ausstellen können.
Bewerbe wird man keine veranstalten
Rechtsberatung wird es auch keine geben.

Sorry Leute, aber wozu soll man dann beitreten? Spenden kann man ja so auch? :think:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Antworten