ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Weissi » Mo 25. Feb 2019, 11:48

@neuwertig: Es gibt unter News den Link: PDSV - Pulverdampf Schützenverein - Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr der - wie ich meine - dafür benutzt werden wird.

Edit:

Auszug aus diesem Thread: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Wir haben einen eigenen PDSV - Pulverdampf Schützenvereinsbereich im Forum eingerichtet.
Hier werden Vereinsaktivitäten bekannt gegeben und gegebenenfalls besprochen, Kooperationspartner werden hier ihre Angebote veröffentlichen.
Derzeit haben darin noch alle Forumsbenutzer die vollen Schreibrechte, mittelfristig werden in diesem Forumsbereich nur mehr Vereinsmitglieder und Kooperationspartner Schreibrechte haben.


Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Dobi » Di 26. Feb 2019, 03:29

Ich fände eine eigene Website völlig sinnlos, besonders wo doch eines der Ziele des Vereins die Erhaltung und der Betrieb des Forums sind!
Hier jetzt Zeit und Geld in eine zusätzliche Website zu stecken macht mMn. einfach keinen Sinn.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Steppenwolf » So 13. Okt 2019, 23:41

Da in gut 2 1/2 Monaten der Mitgliedsbeitrag fällig wird, will ich mal nachfragen wie es um folgende, noch offene, Punke steht -
Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein plant lokale, regionale und nationale Schiessbewerbe zu veranstalten. Diese werden sowohl in Form eines Bewerbes an einem regionalen Schiessstand, als auch in der Form eines Umlaufbewerbes durchgeführt werden.

Bzw damit -
Wir stellen für unsere Mitglieder bei Bedarf die entsprechenden Bestätigungen aus, die seitens der Behörden für die Erweiterungen der Stückzahl an Waffen gefordert werden.
Oder damit -
Es gibt Vorgespräche mit einem Versicherer, um bei entsprechender Nachfrage in Zukunft eine Waffen-Rechtsschutzversicherung für unsere Mitglieder anbieten zu können.
zu guter letzt -
ab Mitte 2019: Zugang auf die PDSV Online-Bibliothek mit Stichwortindex zu waffenrechtlichen Fragen.
Freue mich über Antworten

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Lindenwirt » Mo 14. Okt 2019, 07:39

Oder auch damit.
Admin hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 01:38

Bonusmitgliedschaft, € 38,- jährlich:
- Wie Basismitgliedschaft, zusätzlich
- vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Kooperationspartnern.
- ab Frühjahr 2019: PDSV Mitgliedsausweis.
- ab Mitte 2019: Zugang auf die PDSV Online-Bibliothek mit Stichwortindex zu waffenrechtlichen Fragen.
- Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl gegen Leistung eines Selbstkostenbeitrages von vermutlich € 15,-.
Als Oberösterreicher würde ich bei "Kooperationspartnern" in OÖ dazugehen.
Soweit ich weiß ist hier von Beginn an nur Gewo mit an Board.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Alex87 » Mo 14. Okt 2019, 08:46

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 07:39
Oder auch damit.
Admin hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 01:38

Bonusmitgliedschaft, € 38,- jährlich:
- Wie Basismitgliedschaft, zusätzlich
- vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Kooperationspartnern.
- ab Frühjahr 2019: PDSV Mitgliedsausweis.
- ab Mitte 2019: Zugang auf die PDSV Online-Bibliothek mit Stichwortindex zu waffenrechtlichen Fragen.
- Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl gegen Leistung eines Selbstkostenbeitrages von vermutlich € 15,-.
Als Oberösterreicher würde ich bei "Kooperationspartnern" in OÖ dazugehen.
Soweit ich weiß ist hier von Beginn an nur Gewo mit an Board.
Da Gerhard hat eh in ganz Österreich Kunden. Vl. tourt er bald mit Wohnmobil und Anhänger durch Österreich als mobiler Waffenhändler. Wenn er jede Woche von Wien nach Innsbruck fährt, könnte er das ja einplanen. :lol:

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Lindenwirt » Mo 14. Okt 2019, 08:55

Ja wenn der Gewo eine Roadtour macht reicht das auch. :)

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von redstorm » Mo 21. Okt 2019, 07:45

Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:41
Da in gut 2 1/2 Monaten der Mitgliedsbeitrag fällig wird, will ich mal nachfragen wie es um folgende, noch offene, Punke steht -
Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein plant lokale, regionale und nationale Schiessbewerbe zu veranstalten. Diese werden sowohl in Form eines Bewerbes an einem regionalen Schiessstand, als auch in der Form eines Umlaufbewerbes durchgeführt werden.

Bzw damit -
Wir stellen für unsere Mitglieder bei Bedarf die entsprechenden Bestätigungen aus, die seitens der Behörden für die Erweiterungen der Stückzahl an Waffen gefordert werden.
Oder damit -
Es gibt Vorgespräche mit einem Versicherer, um bei entsprechender Nachfrage in Zukunft eine Waffen-Rechtsschutzversicherung für unsere Mitglieder anbieten zu können.
zu guter letzt -
ab Mitte 2019: Zugang auf die PDSV Online-Bibliothek mit Stichwortindex zu waffenrechtlichen Fragen.
Freue mich über Antworten

Lg


gibt es hierzu schon eine reaktion vom admin ?
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Weissi » Mo 21. Okt 2019, 09:27

Grüß euch,

der Admin war seit einigen Wochen nicht mehr online (Letzte Aktivität: Mo 23. Sep 2019, 20:44), ich bitte euch also allfällige Fragen und Anliegen am Besten per E-Mail an verein@pulverdampf.com zu senden.

Grüße,

Weissi

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von kuni » Di 22. Okt 2019, 10:06

Weissi hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:27
Grüß euch,

der Admin war seit einigen Wochen nicht mehr online (Letzte Aktivität: Mo 23. Sep 2019, 20:44), ich bitte euch also allfällige Fragen und Anliegen am Besten per E-Mail an verein@pulverdampf.com zu senden.

Grüße,

Weissi
Ich habe dort meine Kündigung hingemailt - kam seit Wochen keine Antwort. Der Verein dürfte schon wieder tot sein

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Nostromo » Di 22. Okt 2019, 19:07

kuni hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 10:06
Weissi hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:27
Grüß euch,

der Admin war seit einigen Wochen nicht mehr online (Letzte Aktivität: Mo 23. Sep 2019, 20:44), ich bitte euch also allfällige Fragen und Anliegen am Besten per E-Mail an verein@pulverdampf.com zu senden.

Grüße,

Weissi
Ich habe dort meine Kündigung hingemailt - kam seit Wochen keine Antwort. Der Verein dürfte schon wieder tot sein
Tot ist er nicht, hab vor kurzem eine umfangreiche Antwort per Mail bekommen. Aber in der Tat, man spürt den Verein zu wenig...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

ho72pit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:15
Wohnort: Styria

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von ho72pit » Di 29. Okt 2019, 14:01

Hallo zusammen !

Könnte mir jemand weiterhelfen, ich versuche schon mehrmals jemanden über die emailadresse "verein@...." zu erreichen aber da bekommt man keine Antwort. Gibts da eine andere Kontaktmöglichkeit auch noch ?

Gruss Pit
Mitglied im Verein, PDSV und Verein

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Admin » Do 31. Okt 2019, 18:58

Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:41
Da in gut 2 1/2 Monaten der Mitgliedsbeitrag fällig wird, will ich mal nachfragen wie es um folgende, noch offene, Punke steht -
Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein plant lokale, regionale und nationale Schiessbewerbe zu veranstalten. Diese werden sowohl in Form eines Bewerbes an einem regionalen Schiessstand, als auch in der Form eines Umlaufbewerbes durchgeführt werden.

Bzw damit -
Wir stellen für unsere Mitglieder bei Bedarf die entsprechenden Bestätigungen aus, die seitens der Behörden für die Erweiterungen der Stückzahl an Waffen gefordert werden.
Oder damit -
Es gibt Vorgespräche mit einem Versicherer, um bei entsprechender Nachfrage in Zukunft eine Waffen-Rechtsschutzversicherung für unsere Mitglieder anbieten zu können.
zu guter letzt -
ab Mitte 2019: Zugang auf die PDSV Online-Bibliothek mit Stichwortindex zu waffenrechtlichen Fragen.
Freue mich über Antworten

Lg

Guten Abend

Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein ist ein Sportschützenverein gemäß § 11b Z2 (2) des Waffengesetzes.
Wir stellen laufend Vereinsbestätigungen für zB. Erweiterungen für die PDSV Mitglieder aus.
Betreffend der Bestätigungen nach § 11b Z2 (4) besteht noch Unklarheit wer diese wird ausstellen dürfen, da warten wir noch auf Klärung die im Laufe des Novembers erfolgen soll.

Die Online Bibliothek ist eine selbstständig wachsende Wissensquelle, welche sich aus von uns für einzelne Mitglieder bereits geklärten Themen und Sachverhalten (anonymisiert) ergibt. Wir halten mit dieser Bibliothek also alle Mitglieder am selben Informationsstand. Derzeit hat es nur sehr wenige zu klärenden Fragen gegeben, dieser Wissenspeicher ist also fast leer. Er füllt sich erst mit Inhalten wenn sich Fragestellungen und entsprechende Antworten ergeben. Wir erwarten für den Lauf des Novembers einiges an abzuarbeitenden Inhalten.

Betreffend der Rechtsschutzversicherung sind wir mit zwei Anbietern im Kontakt. Wir werden noch im November die Gespräche zu finalisieren versuchen. Nach derzeitigem Stand der Dinge werden wir eine Waffenrechtschutzversicherung für die PDSV Mitglieder anbieten können.

Mit den Schiessbewerben sind wir hinter unserem Zeitplan. Es haben sich vor dem Sommer auf unseren Aufruf hin zwei Mitglieder bereit erklärt, uns bei der Abwicklung der Fernbewerbe zu unterstützen. Es gab auch schon detailierte Überlegungen wie das aussehen kann, wir haben dann aber keine Möglichkeit gehabt das Projekt weiter voranzutreiben.
Wir werden klären ob einer oder ob beide Kollegen nach wie vor bereit sind uns zu helfen, je nachdem wird sich die Umsetzung ergeben. Es soll jedenfalls spätestens 2020 den Pulverdampf-Cup geben, mit mehreren Bewerben als Fernbewerb und mit einer lokalen Schlussveranstanltung auf einem Schiesstand.

Admin
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Reverend45 » Do 31. Okt 2019, 19:12

Klingt ja nicht schlecht. Jeder Verein hat am Anfang Wachstumsprobleme, gehört dazu. Ich werd das ganze noch etwas beobachten, bin einfach sehr skeptisch nachdem ich bisher fast immer eingefahren bin, aber wenn das was man so hört stimmt sind PDSV und Verein beide auf einem guten weg.

Hauts eurem Provider noch eine aufs Aug damit er die Verbindungsqualität stabilisiert und läuft.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Dobi » Do 31. Okt 2019, 21:31

Gibt‘s die Online Bibliothek jetzt schon, oder kommt die erst, wenn‘s mehr Inhalte gibt? Ich hab sie nämlich noch nicht gefunden …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Tomyboy77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:26

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Tomyboy77 » So 8. Dez 2019, 14:13

Hallo allerseits;

bis jetzt leider keine Reaktion via Email an verein@

Hoffe es klappt hier, hab letzte Woche Anmeldung sowie den Jahresbeitrag einbezahlt jedoch keinerlei Reaktion.

Hat vielleicht wer mehr Kontaktmöglichkeiten?

Vielen Dank
Thomas

OA-15 10“ PR M8
AR-15 10" 9mm
S&W MP9 PC
S&W MP Shield M2

Antworten