ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Roliboli » Fr 21. Dez 2018, 10:02

Lexman1 hat geschrieben:Endlich eine Österreichweite unabhängige Vereinigung. Habe zwar heuer nochmals meine Verein Mitgliedschaft nochamls verlängert, aber mit dem PD-Verein war's das wohl damit.

Ich freue mich schon auf eine möglichst offene und breitschichtige Vertretung und hoffe dass wir uns unnötige Kleinkriege ersparen können :at2:


das selbe denke ich mir auch gerade.

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Tirol01 » Fr 21. Dez 2018, 13:07

UND DABEI !

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von famlac » Fr 21. Dez 2018, 13:40

mail und überweißung ist raus :D
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von mighty » Fr 21. Dez 2018, 14:17

reload-smile Bravo!
Mail inkl. Überweisung ist getätigt.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lindenwirt » Fr 21. Dez 2018, 14:59

Also bei aller Euphorie, ein paar mehr Infos erwarte ich mehr schon bevor ich da was überweise. (Vorstellung, Website, etc.) Einige sind da ja ziemlich schnell.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 21. Dez 2018, 15:04

Wer sind die Menschen dahinter?
Ich hab mir das Vereinsregister angeschaut. Vielleicht sagen mir die Forennamen mehr?

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von bino71 » Fr 21. Dez 2018, 15:19

Take my money :D

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1431
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Norander » Fr 21. Dez 2018, 15:30

Das wars dann mit meiner NVFÖ Mitgliedschaft.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von burggraben » Fr 21. Dez 2018, 15:36

Verein: Spannend und sehr zu begrüßen.
Einige der Fragen meiner Vorposter: Berechtigt.

Wer ist der anonyme Admin Account? Jemand anders als Ben der Forumsgründer? Wer sind die treibenden Kräfte hinter dem Verein - Forennamen reichen erstmal.

Admin hat geschrieben:Die dann bessere Stabilität werden wir mit dem Verlust einiger liebgewordener Features erkaufen müssen, daran geht leider kein Weg vorbei.

Ich glaub das können die meisten verkraften, insbesondere wenns der Stabilität dient. Ausser dem immer wiederkehrenden Überlastungschutz "Too many requests" beim lesen und den gelgentlichen Fehler beim posten, sind die email notifications nicht immer zuverlässig. Da werden immer wieder mal welche nicht versendet und man übersieht ganze Thread obwohl das Unterforum und der Thread abonniert sind. Wird die Technik vereinsintern umgesetzt oder werden die Leistungen alle zugekauft? Braucht ihr im technischen Bereich noch Unterstützung?

Admin hat geschrieben:Das ändert sich nun, für die Registrierung neuer Benutzer wird aber eine Legitimierung (Ausweiskopie, Kontaktdaten) verpflichtend.

Ist natürlich eine Riesenhürde und wird das Wachstum der Forums begrenzen, aber ich verstehe wieso ihr das macht.

Admin hat geschrieben:Ihr finanziert den laufenden Forumsbetrieb und die technischen Weiterentwicklungen mit.

Das ist vielen hier (mich inklusive) sicher ein Herzenanliegen und zahlen gern weil das Forum als Informationsquelle unbezahlbar ist. Eine aktuelle phpBB Version und ein dicker Server würden fürs Erste schon malreichen.

Admin hat geschrieben:Sobald die Auslegungen der gesetzlichen Regelungen zum neuen Waffenrecht bekannt sind, wird der PDSV - Pulverdampf Schützenverein die notwendigen Maßnahmen setzen um den Anforderungen als Sportschützenverein und Schiesssportverein zu genügen.

Spannend!

Admin hat geschrieben:Benutzer, welche im Lauf des Jahrs 2018 an das Forumskonto gespendet haben, erhalten wie zugesichert auf Wunsch ihren Spendenbetrag auf die Jahresmitgliedschaft 2019 angerechnet. Bitte diese Umbuchung mittels Email an verein@pulverdampf.at bekannt geben.

Und wenn mehr war als ein Jahresbeitrag auch auf Folgejahre, oder verfällt das? Auch ok wenns verfällt, dann wars halt eine Spende.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von yoda » Fr 21. Dez 2018, 16:39

Absolut großartig, werde mich zeitnah anmelden. Unterstützt man mit der Mitgliedschaft eh auch das Forum ?

Benutzeravatar
Honei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:22
Wohnort: gefürstete Grafschaft Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Honei » Fr 21. Dez 2018, 16:59

yoda hat geschrieben:Absolut großartig, werde mich zeitnah anmelden. Unterstützt man mit der Mitgliedschaft eh auch das Forum ?



Mit Eurer Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein unterstützt ihr derzeit in erster Linie das Forum, Ihr finanziert den laufenden Forumsbetrieb und die technischen Weiterentwicklungen mit.


es schauts so aus- deswegen: take my money :at2:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant....

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lindenwirt » Fr 21. Dez 2018, 17:20

Scheint derselbe Hype wie damals beim NFVOE zu sein, na hoffentlich geht das hier besser aus.
Finde das ehrlich gesagt eher befremdlich, scheint eine Werbeabktion von Gewo und Unbekannt zu sein. Wenn ich das richtig gelesen habe sprechen wie hier von €38 jährlich um die Rabattaktionen von gewo in Anspruch nehmen zu können. Ohne Rechtsschutzversicherung wohlgemerkt. Ob diese Rabatte in einem Jahr auch noch so üppig ausfallen sei mal dahingestellt. Was haben die Kooperationspartner eigentlich von dem Ganzen? Das Thema mit der Sportschützendefinition kann man jetzt glauben, wird sich aber wohl erst weisen. Und vor allem, hier wird schon um Geld von PD Mitgliedern gefragt und es gibt nicht einmal eine vernüftige Vorstellung des Vereins und der Verantwortlichen. Gehts hier nur mir so mit diesen Gedanken? :think:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Myon » Fr 21. Dez 2018, 17:27

Myon hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wer genau hinter dem Schützenverein steht und wer jetzt das Forum macht? Ich seh mich da momentan noch ganz raus...



Ich und anscheinend einige andere warten immer noch auf eine Antwort. Aber naja anscheinend nicht wichtig...

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von redstorm » Fr 21. Dez 2018, 17:40

Myon hat geschrieben:Ich und anscheinend einige andere warten immer noch auf eine Antwort. Aber naja anscheinend nicht wichtig...


Admin hat geschrieben:Wir ersuchen um Verständnis dass die Beantwortung der Emails voraussichtlich wesentlich schneller erfolgen wird als eine Reaktion hier im Forum.

;)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von yoda » Fr 21. Dez 2018, 17:42

Bigben ist mit dem Forum erheblich in Vorleistung gegangen und 99% haben es seit Anbeginn der Tage vollkommen kostenlos genutzt, mir persönlich sind die Jahresgebühren alleine das Forum + die Bestätigung bei einem Verein zu sein wert.

@Honei
Danke, habe ich überlesen!

Antworten