ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von bino71 » Fr 21. Dez 2018, 23:15

Meine Sichtweise:
Die 76 Euro verschieße ich in einer Stunde.
Keiner ist gezwungen, dabei zu sein.
Das Ganze ist im Aufbau.
Nach spätestens 12 Monaten kann man jeden Verein auch wieder verlassen, wenn es nicht paßt.
Andere Sichtweisen sind willkommen :)

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Pirker » Fr 21. Dez 2018, 23:28

Auch auf die Gefahr hin vielleicht in ein Wespennest zu treten, aber finden sich hier nicht einige Punkte wieder, die damals in einem anderen Waffenforum kritisiert wurden und weswegen ein eigenes Forum gegründet wurde? Und nun sogar eine noch eingeschränktere Informationsaustauschplattform kreiert wird?

Nun ja. Viel Erfolg und vor allem Glück bei der Suche nach einer Versicherung die so ein defizitäres Unternehmen derzeit finanzieren würde.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steelman » Sa 22. Dez 2018, 00:15

Pirker hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin vielleicht in ein Wespennest zu treten, aber finden sich hier nicht einige Punkte wieder, die damals in einem anderen Waffenforum kritisiert wurden und weswegen ein eigenes Forum gegründet wurde? Und nun sogar eine noch eingeschränktere Informationsaustauschplattform kreiert wird?

Nun ja. Viel Erfolg und vor allem Glück bei der Suche nach einer Versicherung die so ein defizitäres Unternehmen derzeit finanzieren würde.



You made my day!

Ebenfalls auf die Gefahr in´s Fettnäpfchen zu treten:
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht einen Verein zu gründen. Aber bedingt durch langjährige Lebenserfahrung springe ich nicht gleich aus dem Flieger ohne die Reissleine dreimal gecheckt zu haben.

Trotzdem wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg mit dem Unternehmen.

Ich werde noch ein wenig mit meinem engagement zuwarten.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hari » Sa 22. Dez 2018, 00:17

Bin dabei reload-smile

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Burgenlandy » Sa 22. Dez 2018, 00:39

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Hane » Sa 22. Dez 2018, 00:51

Wenn das Forum noch in seiner Ursprungsform dem Ben gehören würde, wäre ich sofort dabei.
Aber so wie ich das verstanden habe hat Ben das Forum veräußert und es gibt jetzt irgendwelche "Strohmänner" die für Gewo? Den Verein spielen. Das gefällt mir nicht.
Es kann aber auch sein das ich das falsch verstehe und meine Informationen nicht richtig sind.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alex87 » Sa 22. Dez 2018, 07:36

Lindenwirt hat geschrieben:Diese deppaten Smiley irritieren sowieso mehr als was sie bringen, bin mir sicher wenn wir an einem Tisch sitzen, sind unsere Ansichten nicht so unterschiedlich. Hier wird vieles oft falsch aufgefasst (mich eingeschlossen bzw. passiert mir das glaube ich besonders oft), ist halt immer das Problem wenn das geschriebene Wort die einzige Kommunikationsform ist.
Finde das Forum ja grundsätzlich sehr gut und unterstütze es auch gern. Der Rest und das mit dem Verein wird sich weisen. In dem Sinne nix für ungut, ich bin das Wochenende jagen, also euch alle schon mal ein Frohes Fest, bin gespannt was ich dann hier noch lese.


Stimmt, da stimme ich dir zu. Beim Schreiben passiert das leider oft und dann trifft ein Missverständnis auf das Andere. Gemeinsam an einem Tisch würde das nicht so oft passieren.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Papa Bär » Sa 22. Dez 2018, 09:02

Hane hat geschrieben:Wenn das Forum noch in seiner Ursprungsform dem Ben gehören würde, wäre ich sofort dabei.
Aber so wie ich das verstanden habe hat Ben das Forum veräußert und es gibt jetzt irgendwelche "Strohmänner" die für Gewo? Den Verein spielen. Das gefällt mir nicht.
Es kann aber auch sein das ich das falsch verstehe und meine Informationen nicht richtig sind.

Dann richten wie die Frage doch mal direkt an Ben.
Ich bin sicher dass er Stellung nehmen wird dazu.
Die Frage nach der Ausstellung der Sportschützenbestätigung für HiCaps ist seit Seite 1 auch noch offen,
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von doc steel » Sa 22. Dez 2018, 09:17

bino71 hat geschrieben:Das Ganze ist im Aufbau.
Nach spätestens 12 Monaten kann man jeden Verein auch wieder verlassen, wenn es nicht paßt.

...oder erst beitreten, wenn sich alles bis dato ungelenkige eingerenkt hat.
Die vielleicht bessere Herangehensweise.
Warum man zur Vereinsgründung offensichtliche Strohmänner verwendet hat, entzieht sich meinem allgemeinen Verständnis.
Sind die Hintergründe eventuell monetärer Natur?

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von susi » Sa 22. Dez 2018, 09:38

kurtk hat geschrieben:Wie im Supermarkt wenn 3 vor einen sind kommt gleich , gibts ka 2. Kassa mehr.

Damit hat der Billa bis vor drei Jahren geworben. Weshalb soll ich mich in kommunistischer Manier anstellen, wenn es ans bezahlen geht? Soll doch ein arbeitsloser Mensch einen Job bekommen, um den Personalmangel zu beheben. Wenn die Artikel dann um 1cent teurer werden, kümmert mich das weniger, als die Tatsache, daß ich (übers Jahr gerechnet) Tage an Kassen angestellt bin :evil:
Grüße
susi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Sa 22. Dez 2018, 09:49

Hane hat geschrieben:Wenn das Forum noch in seiner Ursprungsform dem Ben gehören würde, wäre ich sofort dabei.
Aber so wie ich das verstanden habe hat Ben das Forum veräußert und es gibt jetzt irgendwelche "Strohmänner" die für Gewo? Den Verein spielen. Das gefällt mir nicht.
Es kann aber auch sein das ich das falsch verstehe und meine Informationen nicht richtig sind.


spannende entwicklung des threads
weiss ned ob da vor weihnachten noch eine antwort kommen wird

aber was die mehrfachen verweise in meine richtung betrifft und um die spekulationen zu beantworten ...
seitdem es beim forum vor rund zwei jahren eine aenderung beim betreiber gegeben hat unterstuetze ich die neuen betreiber finanziell um den betrieb des forums aufrecht zu erhalten
soweit mir die kosten bekannt sind duerfte ich damit seit jahren den bei weitem ueberwiegenden anteil an den kosten tragen ... vermute ich
ich trage diese kosten privat und nicht als firma

die jetzige entwicklung um mitglieder im verein zu werben unterstuetze ich durch sehr stark verbilligte warenangebote

sie soll den verein im wesentlichen unabhaengig von der unterstuetzung einzelner machen und die finanzierung auf eine breitere basis stellen

man muss uebrigens ned mitglied werden
eine spende wuerde es auch tun

ich weiss natuerlich nicht ob ich mich da nicht taeusche, falls ja dann gleich sorry im vorhinen, aber ich vermute stark dass genau jene die hier den untergang des abendlandes kommen sehen noch niemals auch nur einen einzigen euro fuer das forum haben springen lassen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hari » Sa 22. Dez 2018, 10:07

An die Unkenrufer: Betreibt mal selber ein Forum oder beteiligt Euch aktiv an einem Verein. Die Beträge sind ja im Vergleich zum Aufwand un den Kosten fast schon symbolisch. Ich vertraue auf Ben, der das Forum jahrelang mit hohen Kosten und viel Fleiss betrieben hat. Wieso sollte er jetzt plötzlich Schritte setzen die dieser gepflegten und gehegten "Community" schaden. Schade dass manche z.B. mit einer Wortwahl wie "Strohmann" gleich mal wieder Bedenken streuen wollen. Es wird Gründe geben warum die Dinge so aufgestellt sind. Ausserdem gibt es ja einen gesetzlichen Rahmen. Wer also die paar EUR nicht uebrig hat oder haben will, fuer unsere Plattform und den Schiessport, der wird ja zu nichts gezwungen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Myon » Sa 22. Dez 2018, 10:21

hari hat geschrieben: Ich vertraue auf Ben, der das Forum jahrelang mit hohen Kosten und viel Fleiss betrieben hat. Wieso sollte er jetzt plötzlich Schritte setzen die dieser gepflegten und gehegten "Community" schaden.


Tja nur hat BEN nichts mehr mit den Forum zu tun. Das war zumindestens seine eigene Aussage vor 2-3 Wochen zu mir. Vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden. Genau deshalb war ja meine Frage wer nun genau was ist bzw macht. Und wenn ich schon ein Forum betreibe und darin Werbung mache für meinen gleichnamigen Verein, was ja durchaus ok ist und ich auch begrüße, dann möchte ich als Nutzer des Forums ehrlich gesagt keine Mail wohin schreiben müssen. Zumal, wie man sieht, es auch viele andere interessiert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Teal'c » Sa 22. Dez 2018, 10:23

hab mich nicht mal mitbekommen dass er das Forum abgegeben hat...

Nur so aus Neugier...
Wer genau ist jetzt der Betreiber? Oder ist das so ein streng gehütetes Geheimnis? Im Impressum steht nur der PDSV, mehr nicht...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lexman1 » Sa 22. Dez 2018, 10:36

Wie oft wurde während der letzten Jahre nach einem Verein gefragt? Jetzt gibt es einen, womit diese (unnötigen Auflagen der EUDSSR) erfüllt werden "KÖNNTEN" und jetzt wird herumgemosert wegen ~40 EUR? Echt jetzt?

Ich weiß schon, dass viele nach dem Verein Bauchfleck nun vorsichtig sind, aber schlechter kann es ja auch nicht sein bzw werden (und den Verein bzw Verband unterstützte ich vorerst immer noch), da wir immer noch keine richtige Interessenvertretung haben. Womöglich bekommen wir hier eine Vertretung die diese Bezeichnung auch verdient?! Aber vorher schon alles schlecht reden ist einfacher und leichter, als einmal mehr einen finanziellen sowie Vertrauensvorschuss zu geben :doh:

Ein jeder von uns verballert mehr bei einer halben Stunde am Stand - so what?
From My Cold, Dead Hands

Antworten