ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Displaywechsel S7 Edge

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von rhodium » Di 1. Jan 2019, 17:39

Handy-Display ist leider hinüber (also das Glas). Die Reparaturvideos zum S7 Edge sehen relativ kompliziert aus. Hat jemand schon Erfahrung mit so Basteleien?

250+ Eier mag ich für die Reparatur ned brennen. Da bekomm ich fast ein neues darum.

Benutzeravatar
Honei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:22
Wohnort: gefürstete Grafschaft Tirol

Re: Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von Honei » Di 1. Jan 2019, 18:13

Bei meinem S6 hat nach ziemlich genau 2 Jahren der Obsoleszenzchip im Akku zugeschlagen....Hab mir dann selber einen neuen Akku eingebaut....im YT Style....
Also Glas mit Föhn erwärmen und abhebeln.....schaut ganz einfach aus......meinte ich... isch bissele kaputt jetzt.
Da ist mittlerweile so viel geklebt....

Ergo: nächstes mal zum freundlichen Handysüdländer um die Ecke- erspart viele Nerven.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant....

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von Stefan85 » Di 1. Jan 2019, 18:43

Bei denn meisten Smartphones/Handys brauchst wirklich die Thermoplatte um denn Kleber zu lösen.

Da ich schon lange Apple habe aber auch mal schauen wollte wie es bei andere so geht mal einen Akku oder Display zu tauschen, hab ich in versuchen zuhause alte schon ausgesonderte Geräte von Kollegen mal zerlegen wollen, eben mit dem Fön. Eines von 10 Geräten ging ohne zusätzlichen Rahmenbruch oder starker Hitze Beeinträchtigung auf.
In Foren hab ich dann auch gelesen das manche Hersteller sowieso einen rahmenbruch mit einkalkulieren, angeblich.


Mein Rat, alle Handy Shops abklappern die in der Umgebung sind und sich die Preise anschauen und dann überlegen ja oder nein.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von Alex87 » Di 1. Jan 2019, 18:51

Frag mal was es beim Media Markt kostet. Die haben ja seit neustem einen Reparaturservice mit sofortiger Reparatur.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von hari » Mi 2. Jan 2019, 09:45

Ich habe vor kurzem das Display bei einem Huawei p20 lite getauscht. Ist nichts fuer schwache Nerven. Aufgewärmt habe ich mit einem SMD rework Gebläse. Ist aber suboptimal. Um den Rahmen musste ich mir gar keine Sorgen machen. Er war zum einen sehr stabil und zum andern kam das Austauschdisplay als komplette Einheit mit Rahmen + Display + Touchscreen. War aber eine ziemliche Frickelei alles umzubauen. So sind z.B. die seitlichen Taster auf einem Folien PCB und dieses ist eingeklebt. Muss man vorsichtig mit einer Klinge ablösen ohne das PCB zu beleidigen. Der Akku war bombenfest eingeklebt. Da muss man ziemlich aufpassen dass man nicht die Hülle zerstört oder ihn mechanisch beleidigt. Alle Stecker extrem Filigran und halt ein Haufen Zeugs zu tauschen (Sensoren, Kameras, etc etc). Kurz wollte ich schon den ganzen Haufen zum Handy-Turk bringen, und war unsicher ob das ganze Erfolgreich abgeschlossen werden kann. Aber im Endeffekt hat dann doch alles mit etwas Geduld funktioniert. Bezahlt habe ich 39,90 für ein OEM Display und ein paar EUR fuer den B-7000 Kleber.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von m_a_d » Mi 2. Jan 2019, 14:03

hab das ganze Display (als Einheit) und den Akku bei einem iPhone 6s getauscht - nach der exakten Anleitung von "ich fixe es" - hab es zwar geschafft, war aber nichts für schwache Nerven - vor allem der geklebte Akku und die geklebten Dichtungen und noch 100 andere Kleinigkeiten ... ich weiß, anderer Hersteller etc, aber die ganzen Handys sind ja mittlerweile sehr ähnlich konstruiert, dh ev hilft Dir die Erfahrung auch weiter ... das Leben ist zu kurz, das nächste mal geht es zum freundlichen "Handy-Rep-Service" um die Ecke
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Displaywechsel S7 Edge

Beitrag von hari » Mi 2. Jan 2019, 18:40

m_a_d hat geschrieben:das Leben ist zu kurz, das nächste mal geht es zum freundlichen "Handy-Rep-Service" um die Ecke

+1 :-)

Antworten