ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von BigBen » Di 15. Jan 2019, 16:03

Jetzt hab ich mich auch hinreißen lassen und dem Herrn BM ein paar höfliche aber bestimmte Zeilen geschrieben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Maddin » Di 15. Jan 2019, 17:40

Auch Innsbruck will komplettes Stadtgebiet zur waffenfreien Zone erklären.

https://www.krone.at/1844170


Wiener Bürgermeister bekräftigt Wunsch und fordert Gesetzesänderung.

https://www.krone.at/1844271

Nagl gegen stadtweites Waffenverbot. Jedoch werden auch in Graz einzelne Bereiche einer Prüfung unterzogen.

https://steiermark.orf.at/news/stories/2958774/

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Hellprayer » Di 15. Jan 2019, 18:35

Maddin hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:40
...
Wiener Bürgermeister bekräftigt Wunsch und fordert Gesetzesänderung.

https://www.krone.at/1844271

...
„Es ist ein furchtbares und tragisches Ereignis, und es wäre zynisch, einen solchen Fall heranzuziehen, um eine politische Forderung zu unterstützen.“ Aber es zeige, dass ein Ort betroffen sei, der nicht von einer der vorgeschlagenen Waffenverbotszonen umfasst gewesen wäre, so Ludwig. „Vielleicht hätte man es trotzdem nicht verhindern können“, betonte der Bürgermeister. Aber selbst wenn künftig durch ein mögliches Waffenverbot nur eine einzige Gewalttat nicht passiere, sei dieses jedenfalls zweckmäßig, gab er zu bedenken.
Er habe Vertrauen in die Wiener Polizei, dass sie - für den Fall, dass das Verbot für ganz Wien verordnet wird - mit großem Augenmaß vorgehen würde und waffenähnliche Gegenstände nur Personen abnehme, wenn dies als sinnvoll erachtet werde. Als problematisch erachtete Ludwig etwa den Umstand, dass offenbar immer mehr junge Männer Messer mit sich tragen würden.
Soweit zum Hirnfurz aus dem Bürgermeisterbüro... :whistle:

kann ihm bitte wer mitteilen dass wir in Wien 2017 sagenhafte 20 Verkehrstote hatten. Ich plädiere daher seiner Logik nach dafür, alle Kraftfahrzeuge aus dem Stadtraum zu verbannen.
Auch wenn nur ein Verkehrsopfer weniger zu beklagen wäre, dann ist meine Forderung ja zweckmäßig... :roll:

Leck mich am A... der Typ hat einen ordentlich an der Klatsche...anstatt Verbrecher zu kriminalisieren und die Täter als das hinzustellen was sie sind, wird einfach mal der Generalverdacht ausgerufen...

Haltet bitte irgendwer die Welt an, ich will aussteigen :at1:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 420
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von silverstar » Di 15. Jan 2019, 19:15

Bürgermeisterbüro ?
Scheint sich um eine Realitätsfreie Zone zu handeln ! Mail an den "Werten ungewählten Herren" ist raus!
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Glock1768 » Di 15. Jan 2019, 21:22

Wenn dem Ludwig diese Waffenverbotszone gelingen sollte, was meint ihr ... Wäre das ein Argument mehr pro waffenpass für uns Normalbürger, da uns die Möglichkeit genommen wurde andere Waffen außer Schusswaffen für Selbstverteidigung zu verwenden?

Eine reale Gefährdung ist ja mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Burgenlandy » Di 15. Jan 2019, 21:31

Sorry - Beruflich mega knapp:

Erlaubt WBK nun den Transport von/zu Schießstand oder Händler in der Waffwnverbotszone oder nicht?
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von gewo » Di 15. Jan 2019, 23:54

Burgenlandy hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:31
Sorry - Beruflich mega knapp:

Erlaubt WBK nun den Transport von/zu Schießstand oder Händler in der Waffwnverbotszone oder nicht?

habe im dezember 2018 schriftlich angefragt
das BMI erklaert sich fuer unzustaendig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Galland
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:11

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Galland » Mi 16. Jan 2019, 06:46

Empfehlung: Abstimmung mit den Füßen, vielleicht bauen die Sozis irgendwann dann eine Mauer um Wien

Gelten jetzt in Wien im allgemeinen Bundesgesetze nicht mehr? Ich habs zwar nicht vor aber wenn ich dort wieder mal "einreise" möchte ich bescheid Wissen! :mrgreen:
An unhappy German is a Sour Kraut!
:at1:

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Unterförster » Mi 16. Jan 2019, 08:34

gewo hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 23:54
Burgenlandy hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:31
Sorry - Beruflich mega knapp:

Erlaubt WBK nun den Transport von/zu Schießstand oder Händler in der Waffwnverbotszone oder nicht?

habe im dezember 2018 schriftlich angefragt
das BMI erklaert sich fuer unzustaendig
Wer dann? Das Verkehrsministerium? Oder das Frauenministerium? Vermutlich das Salzamt!

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von fast12 » Mi 16. Jan 2019, 08:42

Offenbar hat der Herr Bürgermeister eine ganz eigene Ansicht was er da fordert:

https://wien.orf.at/news/stories/2958848/

"„Niemand fordert, dass niemand mehr in Wien mit einem Taschenmesser unterwegs sein kann, das ist ja nicht das Thema.“ Die Polizei habe in ihrer Mitteilung an die Stadt auch festgehalten, dass Pfefferspray ebenfalls nicht betroffen sei."

Worum gehts denn dann bitte? Vielleicht sollte man ihm wirklich mal schreiben dass Leute abstechen eh schon verboten ist...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von doc steel » Mi 16. Jan 2019, 09:02

Populismus pur!
damit gwinnt er die stimmen der depperten.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Lindenwirt » Mi 16. Jan 2019, 09:20

fast12 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 08:42
"„Niemand fordert, dass niemand mehr in Wien mit einem Taschenmesser unterwegs sein kann, das ist ja nicht das Thema.“ Die Polizei habe in ihrer Mitteilung an die Stadt auch festgehalten, dass Pfefferspray ebenfalls nicht betroffen sei."
Schwachsinn pur. Bestätigt meine These zum Internetfurz.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Hane » Mi 16. Jan 2019, 09:21

@Doc:
Die hat er eh schon :-)
Spass Beiseite:
Ich hab auch schon ein Mail geschrieben

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Maddin » Mi 16. Jan 2019, 11:06

fast12 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 08:42
Offenbar hat der Herr Bürgermeister eine ganz eigene Ansicht was er da fordert:

https://wien.orf.at/news/stories/2958848/

"„Niemand fordert, dass niemand mehr in Wien mit einem Taschenmesser unterwegs sein kann, das ist ja nicht das Thema.“ Die Polizei habe in ihrer Mitteilung an die Stadt auch festgehalten, dass Pfefferspray ebenfalls nicht betroffen sei."

Worum gehts denn dann bitte? Vielleicht sollte man ihm wirklich mal schreiben dass Leute abstechen eh schon verboten ist...
So haben die deutschen Politiker auch Jahre argumentiert und was die Verwaltung und die Gerichte daraus gemacht haben sieht man ja jetzt. Abgesehen davon, dass den Politikern sowieso nicht zu glauben war, denn sonst hätten sie Bestimmungen über Messer gar nicht ins Waffengesetz aufgenommen. Nur um jetzt mit den Messern mal ein Beispiel von vielen zu nennen. In Deutschland diskutiert man über diese Zonen genauso wie bei uns, auch dort soll der "Normalbürger" nicht in seiner Freiheit beschränkt werden. Wers glaubt...

Übrigens fühle ich mich wiedermal in der Meinung bestätigt, dass das komplette Waffenverbot für Drittstaatler und Asylwerber gar nichts gebracht hat (siehe aktuelle Morde). Diese Regelung ist nichts außer populistischer Qutasch aus dem "eigenen" Lager. Wollte ich nur anmerken...


edit: Das BMI ist also nicht zuständig für den Vollzug des SPG. Finde ich auch lustig. Und wer hat die Bestimmung überhaupt verfasst ? Kann nur von jemandem stammen der noch nie das Waffegesetz aufgeschlagen hat, ansonsten ist mir die Verwendung von zB. "waffenrechtliche Bewilligung" nicht verständlich...

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 189
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von neuwertig » Mi 16. Jan 2019, 11:54

Lindenwirt hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 09:20
fast12 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 08:42
"„Niemand fordert, dass niemand mehr in Wien mit einem Taschenmesser unterwegs sein kann, das ist ja nicht das Thema.“ Die Polizei habe in ihrer Mitteilung an die Stadt auch festgehalten, dass Pfefferspray ebenfalls nicht betroffen sei."
Schwachsinn pur. Bestätigt meine These zum Internetfurz.
Natürlich ist das Schwachsinn. Ein Internetfurz ist es aber nur dann, wenn nichts von dem Schwachsinn umgesetzt wird.
Was passiert wenn ich in einer Waffenverbotszone mit einem Taschenmesser angetroffen werde. Prüft der Polizist dann mit strengem Blick, ob ich eh ein Braver bin oder bekomme ich vielleicht doch eine Anzeige.
Und wie wird sich das auf die Zuverlässigkeit auswirken?

Gesperrt