ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von gewo » Mo 14. Jan 2019, 17:59

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:47
Gewo, ich weiß zwar nicht was ich mit altem Brot soll, aber gut. :D
war fuer mich das synonym einer fuer dich alltaeglichen, selbstverstandlichen taetigkeit an einem alltaeglichen, selbstverstandlichen ort

du bist doch jaeger
frueher hat man altes brot bekommen fuer tiere
hat man auch bei den fuetterkrippen liegen gesehen
waere naheliegend das man das wo holt und in der zeit liegt die flinte wohl im versperrten auto
legal wenn nicht sichtbar
waffenrechtlich bedenklich wenn von aussen sichtbar

keine ahnung ob das mit dem brot richtig oder falsch oder gut oder schlecht ist
geben tuts ja irgendwie keine krippen mehr
heute erstickt und verhungert das wild ja im schnee anstelle dass es geschossen wird oder so
zumindestens ist es das was ich aus der medienberichterstattung so mitnehme die letzten tage...

also wie gesagt
selbstverstaendliche taetigkeit die fuer dich in deiner region problemlos ist
in der grosstadt geklten andere regeln
speziell in wien
da ist die verwaltung im normalfall nicht deine verwaltung sondern dein gegner
ausser du bist ein multinationaler grosskonzern oder ein medienunternehmen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von d-s » Mo 14. Jan 2019, 18:32

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:47
So was wäre doch niemals durchsetzbar, Tausende Waffen alleine in Wien betroffen. Das wird einfach nicht passieren.
Wie oft haben die Menschen in England oder Australia einen solchen Satz gesagt...

Und jetzt haben sie "Surrender your knife save a life"
Bild
A member of the Nomads Outlaw Motorcycle Gang (OMCG) will face court today on aggravated firearms charges following a search by Strike Force Raptor.

Just before 6.30am today (Tuesday 6 November 2018), investigators from the Criminal Group Squad’s Strike Force Raptor, assisted by the Public Order and Riot Squad, conducted a Firearms Prohibition Order (FPO) search at a home at Yagoona.

During the search, police seized five replica pistols, a sling shot, ammunition, and prescription medications, which did not have prescriptions.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Maddin » Mo 14. Jan 2019, 19:10

BigBen hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:51
Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:47
Gewo, ich weiß zwar nicht was ich mit altem Brot soll, aber gut. :D
Ich bin grundsätzlich auch gegen diese Zonen.
Warum? Weil diejenigen, bei denen in letzter Zeit das Messer recht locker sitzt, ohnehin keines mehr dabeihaben dürfen. Das neue Waffengesetz ist da recht eindeutig.
Treffen würde es aber z.b. Mädls die einen Pfefferspray zur Verteidigung eingesteckt haben. Finde ich dämlich.
Ich habe aber ganz was Spezielles angesprochen, nämlich die Angst die eigene Waffe nicht mehr besitzen oder transportieren zu können. So was wäre doch niemals durchsetzbar, Tausende Waffen alleine in Wien betroffen. Das wird einfach nicht passieren.
Das haben sich die Engländer auch gedacht...jetzt habens die Gewaltkriminalität auf einem Allzeithoch während der gesetzestreue Bürger komplett unbewaffnet durch die Straßen laufen muss (die Bösen haben trotzdem was eingesteckt...komisch). Na wengistens schaffen sie es mit den ganzen Kameras ein wenig mehr aufzuklären und manche Polizeieinheiten in UK kriegen jetzt sogar eigene tragbare Metalldetektoren damit die bösen Leute auf der Straße auch effizient durchsucht werden können....
Da musste ich auch laut lachen als ich das gelesen habe. Irgendeine Zeitung hat das sogar auch für unsere Polizisten vorgeschlagen. :lol:

In England ist der Käse eh gegessen, die Jugend hat doch keinerlei Respekt mehr vor einem unbewaffneten Warnwestenträger. Die lachen doch nur darüber. Ganz besonders die wirklich organisierte Kriminalität. Keine Ahnung wer sich den Job als Polizist in GB überhaupt noch antut.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steelman » Mo 14. Jan 2019, 20:28

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 15:49
Irgendein Furz im Internet und die Panik geht los.

Lindenwirt, das ist kein Furz im I-Net.


Da gibt es einen Politiker der in Wien "wer" ist......

(den Namen verkneif´ ich mir, meinem Lieblings-Mod zuliebe, der schon lauert um mich zu Verwarnen, und NEIN, "Der Daniel", du bist es nicht))

Also nochmals, ich sag´s nicht, wer sich da im Regierungsfunk II um ca. 19:00 WÖRTLICH, u. wortreich dafür ausgesprochen hat, ganz Wien zur Zone zu machen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von yoda » Mo 14. Jan 2019, 21:10

In Großbritannien sperren sie harmlose illegale Waffenbesitzer mit irgendwelchen absolut mindergefährlichen Waffen jahrelang ein, und die Wahnsinnigen laufen frei herum. Deswegen ist es auch äußerst positiv, dass diese Spinner auf einer Insel leben und aus der EU austreten, so dass sich dieses Gedankengut nicht mehr so leicht verbreiten kann.

Dieses "surrender your knife save a life" mit irgendwelchen Gartengeräten und Küchenmessern ist nur der Gipfel des Wahnsinns. Wenn man dort als Erwachsener ein Messer mit sich führt beträgt die Höchststrafe 4 Jahre Gefängnis!

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Alex87 » Mo 14. Jan 2019, 22:34

Red Wonderland.. In Wien wundert einem nichts mehr. Da sieht man wieder die abstrusen Gedankengänge der Wiener Landesregierung und man kann sich auch gleich vorstellen wie das neue WaffG ausgesehen hätte, wenn sie in der Bundesregierung gewesen wären. Immerhin sind sie am besten Weg sich selbst abzuschaffen und jeder geistige Erguss aus diesem Lager bringt den Schwarzen und Blauen ein paar Prozentpunkte mehr bei der nächsten Wienwahl.
Dennoch bekommt der Bürgermeister noch einen netten Brief von mir.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Jan 2019, 06:38

Schon wieder eine Frau ermordet worden!
https://wien.orf.at/news/stories/2958729/
https://www.krone.at/1843781

Liebe Frauen, bewaffnet euch!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von rhodium » Di 15. Jan 2019, 07:08

Ich glaube nicht, dass eine Bewaffnung der Opfer die schrecklichen Taten der letzten Tage verhindert hätte. In den meisten Fällen haben die Opfer dem Täter blind vertraut (-> Beziehungstat). Nothilfe durch bewaffnete Dritte wäre im ein oder anderen Fall vielleicht erfolgreich gewesen.

Es sind wirkliche Tragödien die sich da im Moment abspielen ... und diese wären wohl z.T. zu verhindern gewesen.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 420
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von silverstar » Di 15. Jan 2019, 07:09

Liebe Frauen, bewaffnet euch ?
Aber "nein " !! nicht Notwendig !
Laut dem Rathaushäuptling muss" man das gemeine Rechtschaffende Arbeitende Volk doch entwaffnen damit die "Goldstückchen" weiter ungestört Ihre wohlverdiente "karge Mindestsicherung " auffetten und Ihren Trieben ungestört folgen können zum Schaden unserer Frauen und Töchter !
In Wien funktioniert die Demokratie eben noch. Ein amtierender Bürgermeister, den keiner gewählt hat, terrorisiert die Stadt. Das hat schon bei der Ablöse des Bundeskanzlers optimal funktioniert, der arbeitet glaube ich jetzt für seine Frau, jedenfalls terrorisiert er mit seinen Ansichten kein ganzes Land mehr. Man kann nur inständig hoffen, daß die SPÖ endlich in Wien nicht mehr regieren kann, Die Schreckensherrschaft von Rot-Grün mit Ihren Entwaffnungswahn der nur mündige Österreicher betreffen wird muß in Wien unbedingt beendet werden.
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von burggraben » Di 15. Jan 2019, 10:29

Wiener Zeitung: "Wiens Pläne laut Juristen unzulässig"

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ebiet.html

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Jo_Kux » Di 15. Jan 2019, 12:03

rubylaser694 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 06:38
Schon wieder eine Frau ermordet worden!
https://wien.orf.at/news/stories/2958729/
https://www.krone.at/1843781

Liebe Frauen, bewaffnet euch!
Welche Bewaffnung hätte der Frau in der Situation deiner Meinung nach geholfen? Jetzt bin ich aber gespannt. :think:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von vulgogurktaler » Di 15. Jan 2019, 12:06

Ich bin zwar kein Wiener, bin auch selten dort, aber trotzdem hab ich dem Herrn Bürgermeister (Erinnert mich immer ein wenig an den Joseph Quimby aus den Simpsons...) ein freundliches E-Mail geschrieben!

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, wir sollten wirklich ALLE zusammenarbeiten, wenn mal wieder irgendwelche Politiker unsere Verfassungsrechte über ein Hintertürchen beschneiden wollen.
The cake is a lie...

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Bdave » Di 15. Jan 2019, 12:11

Bin auch schon länger aus Wien raus, aber arbeite noch dort und hab dem Herrn Ludwig ebenfalls höflich, aber bestimmt, meine Meinung mitgeteilt.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Alex87 » Di 15. Jan 2019, 15:03

Mail ist raus mit dem Betreff "Irrsinn - Waffenverbotszone gesamt Wien!"

Dieses Gedankengut gehört sofort im Keim erstickt. Ich hoffe, dass noch sehr viele Negativstellungnahmen dazu verfasst und vereschickt werden.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Unterförster » Di 15. Jan 2019, 15:45

Interessant, was das FBI zu legalen Waffenbesitzern mit CCP und öffentlicher Sicherhrit meint:
https://www.fbi.gov/file-repository/act ... 6-2017.pdf

Das ist nur der rezente Report mit den Originaldaten 2016-2017, sekundäre Analyse der gesamten Daten siehe
https://www.concealedcarry.com/news/arm ... vents-fbi/

Das liest msn in unseren Medien nirgends!

Gesperrt