ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von sauersigi » Do 31. Jan 2019, 16:32

Hallo Freunde,
Leider ist im Vorstellungsthread des BDSC die Debatte darüber entglitten ob Vereine einen Schießstand besitzen müssen um als 11b Verein gelten zu können.

Es kann nicht sein, dass Sportschützen selbst einfordern, dass Vereine Schiessanlagen besitzen müssen um erforderliche Bestätigungen für seine Mitglieder ausstellen zu dürfen !?!
Dann kommen Forderungen dass man zumindest wo eingemietet sein muss?
Diese Forderungen aus den eigenen Schützenreihen mit dem Bestreben dass dies natürlich nur mit behördlich genehmigten Schießständen möglich sein soll, ist grotesk.
Das wäre das Ende jedes Vereines der eben nicht auf eigene Einrichtungen Zugriff hat.
Das wäre die Mehrzahl der Vereine!!
Komisch nur dass jene Vereine die über eigene Anlagen verfügen, Wartelisten zur Mitgliedsaufnahme führen, astronomische Beiträge verlangen und die Mitglieder trotzdem nicht zum Schiessen kommen weil soviel los ist oder Bewerbe auf Landesebene veranstaltet werden die wiederum nur von Vereinsmitgliedern eines Vereines bestritten werden können der z. B. beim Landesverband dabei ist.
Da könnte man ebenso von den Verbänden einfordern für seine Vereine eine behördlich genehmigte Schiessnlage bereitzustellen!!
DAS wäre eine sinnvolle Forderung!!
Wenn man das Budget der Verbände kennt, weiss man.....das wird nie was....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Teal'c » Do 31. Jan 2019, 16:44

ich find das auch sehr mies bzw eigentlich schon total verblödet was da gefordert wird. Vllt sogar gerade von den Vereinen, die eh schon seit zig Jahren ne Aufnahmesperre haben. :think: :headslap: :roll: Das würd dem ganzen nochmals die Krone aufsetzen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Balistix » Do 31. Jan 2019, 17:33

Total deppat, das wollen nur Vereinsmeier, die sich insgeheim die "Ochsentour" bzw das "zu Kreuze kriechen" und "Stiefel lecken" von Neulingen wünschen. Wenn das irgendwann Fuß fasst, blühen uns bundesdeutsche Verhältnisse.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Hellprayer » Do 31. Jan 2019, 18:02

sauersigi hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 16:32
...dass Sportschützen selbst einfordern, dass Vereine Schiessanlagen besitzen müssen um erforderliche Bestätigungen für seine Mitglieder ausstellen zu dürfen !?!...
Kleiner Tipp fürs Forum/Leben: Nicht jeden Affen der laut Brüllt muss man ernst nehmen :roll:
Kannst auf so ziemlich alles im Leben ummünzen. Politik/Privat/Verein/*beliebigen sozialen Kreis hier einfügen*

Nur weils eine handvoll verhaltensauffälliger Forenuser gibt die endlich ein Ventil für ihren geistigen Durchfall gefunden haben muss man nicht anfangen Sauerstoff zum verschwenden und sich darüber aufregen ;)

PS: Jedes mal wenn einer von den Spezialisten einen Erguss von sich gibt hör ich in meinem Hinterkopf so ca. 100 schweigende User die sich klatschend am Schädel greifen... :clap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von sauersigi » Do 31. Jan 2019, 18:21

Hellprayer hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 18:02
sauersigi hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 16:32
...dass Sportschützen selbst einfordern, dass Vereine Schiessanlagen besitzen müssen um erforderliche Bestätigungen für seine Mitglieder ausstellen zu dürfen !?!...
Kleiner Tipp fürs Forum/Leben: Nicht jeden Affen der laut Brüllt muss man ernst nehmen :roll:
Kannst auf so ziemlich alles im Leben ummünzen. Politik/Privat/Verein/*beliebigen sozialen Kreis hier einfügen*

Nur weils eine handvoll verhaltensauffälliger Forenuser gibt die endlich ein Ventil für ihren geistigen Durchfall gefunden haben muss man nicht anfangen Sauerstoff zum verschwenden und sich darüber aufregen ;)

PS: Jedes mal wenn einer von den Spezialisten einen Erguss von sich gibt hör ich in meinem Hinterkopf so ca. 100 schweigende User die sich klatschend am Schädel greifen... :clap:
ich will mich darüber nicht aufregen, möchte mich aber auch nicht überraschen lassen...sollte es Anstrengungen geben die Bestätigungen die Behörden akzeptieren einzuschränken...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Do 31. Jan 2019, 19:02

sauersigi hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 18:21
Hellprayer hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 18:02
sauersigi hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 16:32
...dass Sportschützen selbst einfordern, dass Vereine Schiessanlagen besitzen müssen um erforderliche Bestätigungen für seine Mitglieder ausstellen zu dürfen !?!...
Kleiner Tipp fürs Forum/Leben: Nicht jeden Affen der laut Brüllt muss man ernst nehmen :roll:
Kannst auf so ziemlich alles im Leben ummünzen. Politik/Privat/Verein/*beliebigen sozialen Kreis hier einfügen*

Nur weils eine handvoll verhaltensauffälliger Forenuser gibt die endlich ein Ventil für ihren geistigen Durchfall gefunden haben muss man nicht anfangen Sauerstoff zum verschwenden und sich darüber aufregen ;)

PS: Jedes mal wenn einer von den Spezialisten einen Erguss von sich gibt hör ich in meinem Hinterkopf so ca. 100 schweigende User die sich klatschend am Schädel greifen... :clap:
ich will mich darüber nicht aufregen, möchte mich aber auch nicht überraschen lassen...sollte es Anstrengungen geben die Bestätigungen die Behörden akzeptieren einzuschränken...
Ich hab zur Zeit das Problem, dass die BH die Ergebnislisten meines Vereins nicht akzeptieren wollen, weil wir keinen eigenen Schießstand haben. - Obwohl der Verein auf der selben BH als Schießsportverein gemeldet ist....

Nebenbei bin ich auch Obmannstellvertreter im Tauchverein, der unglaublicherweise auch über kein eigenes Meer verfügt ... :tipphead:
Nothing to fear for an engineer! reload-smile

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Yukon » Do 31. Jan 2019, 20:00

Hellprayer hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 18:02
sauersigi hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 16:32
...dass Sportschützen selbst einfordern, dass Vereine Schiessanlagen besitzen müssen um erforderliche Bestätigungen für seine Mitglieder ausstellen zu dürfen !?!...
Kleiner Tipp fürs Forum/Leben: Nicht jeden Affen der laut Brüllt muss man ernst nehmen :roll:
Kannst auf so ziemlich alles im Leben ummünzen. Politik/Privat/Verein/*beliebigen sozialen Kreis hier einfügen*
Ich bin leider schon lange genug am Leben, um gelernt zu haben, dass es leider vollkommen egal ist ob es sich um einen Affen, Pfeifen oder irgendetwas anderes handelt, diejenigen, die am lautesten schreien und den meisten Staub aufwirbeln, sind die, die am ehesten von allen gehört werden.
Was mich aber wirklich stört ist der Umstand, dass die Erfinder dieser unnötigen Selbstbeschränkungen eben diese mit den Worten "Wo ist denn das Problem, dass..." und "ich seh das Problem nicht" zu rechtfertigen versuchen, und das hat die gleiche Qualität, wie wenn ein Politiker die Frage "Bitte, wozu braucht man..." stellt.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Paddy91 » Do 31. Jan 2019, 22:39

Welche egozentrischen Vögel mit getrübtem Verstand fordern denn das? Kann mir schon die Vereinsmeier alteingesessener Vereine, die man sich sonst vormittags beim 3. Bier am Stand anschreien hört, vorstellen aber eine Konkretisierung wäre nicht schlecht; vor den Vorhang mit den Grünlobbyisten! (letzteres ist umso treffender da es nicht nur die Waffenagenden konterkariert sondern auch eine herrliche egomanisch-asoziale Doppelmoral offenbart)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von cas81 » Fr 1. Feb 2019, 07:06

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 19:02
Ich hab zur Zeit das Problem, dass die BH die Ergebnislisten meines Vereins nicht akzeptieren wollen, weil wir keinen eigenen Schießstand haben. - Obwohl der Verein auf der selben BH als Schießsportverein gemeldet ist....
Die Lösung kann aber nicht sein, dass du den Verein wechselst, oder der aktuelle Verein Auflagen erfüllen muss, die frei erfunden sind. Das steht weder wo geschrieben, noch entspricht es dem Telos des Erweiterungsirrsinns im WaffG.

Jene Schützen, die so etwas fordern - real oder fiktiv, konkret oder abstrakt - sind die typischen Vereinsmeier, die nur dort wer sind und ein paar Lodenträger sowieso. Jeder halbwegs vernünftige, geistig und sozial nicht völlig verkommene LWB wird eine derartige Erschwernis bzw sogar regionale Verunmöglichung des Schießsports vehement anlehnen.

Sollte jemand von diesen Schießsportgeschwüren mitlesen: Durchfall am Hochstand und einen Laufstecker mitten im Bewerb, only for you und den Rest deiner Genossen. #traitorgoinarse
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 1. Feb 2019, 09:50

[/quote]
Sollte jemand von diesen Schießsportgeschwüren mitlesen: Durchfall am Hochstand und einen Laufstecker mitten im Bewerb, only for you und den Rest deiner Genossen. #traitorgoinarse
[/quote]

made my day :lol: :lol:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von hmg382 » Fr 1. Feb 2019, 10:22

Prinzipiell: Es gibt zwei Kategorien von Leuten die ggf. sowas fordern:
(1) "an meinem Wesen soll die Welt genesen" ... das sind die Wichtigtuer
(2) "das ist doch sicher vernünftig" ... das sind die Naiven, die es "gut meinen" (klar, ein neuer Schießstand ist immer cool ... wenn man rein kann) ... fehlgeleiteter Altruismus, der ins Gegenteil verkehrt wird.

Das negative Resultat wird dasselbe sein. Meist montiert man sich durch solche Sachen selbst ab. Naja, man wird sehen ...

@cas81: Wär das nicht eine gute Ausgangslage für einen neuen "Guns-and-the-City" Beitrag ;)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Jo_Kux » Fr 1. Feb 2019, 10:43

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 09:50
Sollte jemand von diesen Schießsportgeschwüren mitlesen: Durchfall am Hochstand und einen Laufstecker mitten im Bewerb, only for you und den Rest deiner Genossen. #traitorgoinarse
[/quote]

made my day :lol: :lol:
[/quote]

Niveau anyone? Oder simma eh schon bei Nivea angekommen :(
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 1. Feb 2019, 11:13

homma koan Humor?
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von Weissi » Fr 1. Feb 2019, 11:15

Bevor das hier endgültig ausartet, bitte ich zum Thema zurückzukehren.

Grüße,

Weissi

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Vereine als Schießstand Eigentümer? Sinnvoll?

Beitrag von sauersigi » Fr 1. Feb 2019, 11:19

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 09:50
Sollte jemand von diesen Schießsportgeschwüren mitlesen: Durchfall am Hochstand und einen Laufstecker mitten im Bewerb, only for you und den Rest deiner Genossen. #traitorgoinarse
[/quote]

made my day :lol: :lol:x
[/quote]


Super! wer wischt jetzt den Kaffee vom Monitor...??
:chores-mop: :chores-mop:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt