ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Werteinschätzung Karabiner 98k in 308Win

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Werteinschätzung Karabiner 98k in 308Win

Beitrag von Odysseus » Mi 13. Feb 2019, 19:11

Balistix hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:52
Odysseus hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:43
Danke für eure zahlreichen PNs.
Da mir aber noch niemand eine Werteinschätzung geben konnte, kann ich noch nicht sagen ob ich überhaupt bzw wenn doch zu welchem Preis ich verkaufe.
Nachdem der nagelneu aussieht und du dich offenbar vor Verkaufsanfragen (offenbar ohne Preisangabe, dh der Verdacht drängt sich auf, man will deine Unwissenheit nutzen) kaum retten kannst, würd ich den Verkaufspreis nicht zu niedrig ansetzen. ;)
Retten kann ich mich schon noch nur wie du sagst, alles ohne Preisangabe.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Werteinschätzung Karabiner 98k in 308Win

Beitrag von Odysseus » Mi 13. Feb 2019, 19:14

Ares hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:53
Servus Odysseus!
Wie gesagt wenn er "meiner" wäre.
Das Kaliber ist praktisch und er gefällt mir (da bin ich sicher nicht der Einzige).
Für reine Alteisensammler ist er vielleicht nicht. Aber wem juckt das schon wenn er halbwegs präzise ist.
Wenn ich da oft die abgehalfterten 48er auf WG sehe um was die aufgerufen werden, würde ich deinen allemal vorziehen.
lg
Ares
Hallo Ares, verstehe schon was du meinst. Habe den Karabiner ja auch nicht gerade geschenkt und nachgetragen bekommen. Einen halbwegs schönen in 308 findet man nicht so schnell, traue ich mich mal zu behaupten.
Danke für deine Einschätzung.
LG
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Werteinschätzung Karabiner 98k in 308Win

Beitrag von Balistix » Mi 13. Feb 2019, 19:41

Odysseus hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:11
alles ohne Preisangabe.
Das wird einen Grund haben. ;)
Odysseus hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:14
Habe den Karabiner ja auch nicht gerade geschenkt und nachgetragen bekommen. Einen halbwegs schönen in 308 findet man nicht so schnell, traue ich mich mal zu behaupten.
Wie gesagt - ich kenn mich bei Ordonnanzlern nicht aus. Aber als ich die Bilder gesehen hab, hab ich mir gedacht "fabrikneu" und war versucht, dir ein Kaufangebot zu machen. Dann hab ich überlegt und wusste nicht so recht, was der Nutzwert eines solchen Stücks ist, wenn man damit keine Ordonnanzbewerbe schießen kann (so wie von manchen hier schon angedeutet). 308er Repetierer bekommt man neu schon um kleines Geld.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Werteinschätzung Karabiner 98k in 308Win

Beitrag von >Michael< » Mi 13. Feb 2019, 19:47

Ich würde das Gewehr auf 600-700 schätzen. Sammlerwert kaum vorhanden aber was man nicht vergessen darf ein sehr guter praktisch neuwertiger solider 98er mit einem schönen Schaft.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten