ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Uhr ist die richtige?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von Bernd2 » Sa 30. Mär 2019, 17:03

Sorry. Aber ich will auf gar keinen fall eine Uhr die nach Fitnesstracker bzw Smartwatch aussieht. Was ich bis jetzt gefunden schreit allerdings geradezu danach. Außerdem finde ich die hervorgehobenen Gläser allesamt sehr unpraktisch da ich diese sicher in kürzester Zeit bei diversen Arbeiten zerstört habe. Deswegen finde ich den Gummiwulst bei einer G-Shock so praktisch
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von Balistix » Sa 30. Mär 2019, 17:34

Das wird dann schwer. :D Es gibt zwar welche, die wie Uhren aussehen, aber die zeigen dir halt wenig/nix an. Garmin hat aber auch solche, die Vivomove zB.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von Bernd2 » So 31. Mär 2019, 01:39

Die Vivomove ist zwar auch nicht gerade das was ich suche aber schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von Exitus » So 31. Mär 2019, 08:51

eXistenZ hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 16:55
Bein einem Budget von 1000 Euro würde ich eine Hamilton Rail Road Skeleton empfehlen.
Das Kaliber ist Hamiltons Version von einem ETA. Also kein "reines" in house Kaliber.
Aber warum auch das Rad neu erfinden wollen.
Ein Grund für diese Empfehlung ist auch das ich Skeleton Uhren mag. Da hat man meiner Meinung nach mehr von seiner Automatik.

Hamilton baut schöne und gute Uhren, aber bitte nimme keine Skelletierte Uhr.
Du siehst dich in kürzester Zeit daran satt und verkaufst sie wieder mit schönem Verlust.

Greetings Oliver

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von burner » So 31. Mär 2019, 10:00

Bernd2 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 17:03
Sorry. Aber ich will auf gar keinen fall eine Uhr die nach Fitnesstracker bzw Smartwatch aussieht. Was ich bis jetzt gefunden schreit allerdings geradezu danach. Außerdem finde ich die hervorgehobenen Gläser allesamt sehr unpraktisch da ich diese sicher in kürzester Zeit bei diversen Arbeiten zerstört habe. Deswegen finde ich den Gummiwulst bei einer G-Shock so praktisch
Was hältst du von der Suunto Traverse Alpha?

+ sieht aus wie eine normale Digitaluhr
+ Saphirglas
+ Wasserdicht
+ GPS/Glonass inkl. Navigation (Wegpunkte, Routen etc.)
+ Kompass
+ Smart watch (nur Benachrichtigungen!)
+ Barometer inkl. Unwetter/Sturmwarnung
+ Shot Tracker
+ Rote Hintergrundbeleuchtung konfigurierbar
+ Uhrenband in NATO-Standard
+ Display invertierbar (siehe Foto)
+ Fitnesstracker
+ Brustgurt optional

Bild

Kostenpunkt:
ab EUR 300,--
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

fledermaus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:32

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von fledermaus » Mo 1. Apr 2019, 10:06

Bernd2 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 15:50
Ich möchte mich dem Thread gleich mit meiner Uhrenfrage anschließen.

Ich bin auf der Suche nach einer Fitnessuhr. Nur gefallen mir weder diese hochglanz Hipster Applewatch Geräte noch die knallbunten ˋseht her ich bin Triathlet´ Riesenwecker.
Im Moment verwende ich eine G-Shock. In dem ähnlichen Stil möchte ich gerne bleiben.
Funktionen wie emails oder Anrufe annehmen brauche ich überhaupt nicht. Ich würde wirklich nur den Pulsmesser und den Schrittzähler benötigen.
Gibt es da irgendetwas in diese Richtung.

Mfg
Eventuell Amazfit-Stratos
nicht zu klobig- viele Funktionen, mit Metallband und einem Analogen Hintergrund richtig schick.
Und preislich mit 150 halt wirklich ein Schnäppchen...
Einziger Kritikpunkt- die App könnte besser sein.

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von famlac » Mo 1. Apr 2019, 21:02

Ich wollte auch kein bling bling Ding haben aber dennoch alle Funktionen die üblicherweise so geboten werden. Die rustikale Optik hat mir vor allem durch das Olive band bei der Fenix 5X am besten gefallen... deshalb hab ich im Herbst zugeschlagen. Was mir hier taugt ist die Bedienung über sehr rustikale Knöpfe. Kein lästiges herumwischen!

Einziges Manko. Sie ist halt echt groß... dafür ist der Akku halt auch echt groß.

Bild
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von Exitus » Mo 1. Apr 2019, 22:06

52mm Durchmesser :o
Das ist ja ein Klodeckel mit Zeigern bzw Display! :shock:
Für mich wäre das untragbar.

Aber das Design ist nicht schlecht

Greetings Oliver

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Di 2. Apr 2019, 00:10

Schaut mal in Malaysia vorbei; ich hab mir dort vor Jahren eine TAG Heuer Kopie einer 5000€ Uhr gekauft um 80€. Vom Original kaum zu unterscheiden und läuft und läuft und läuft problemlos. Habs mal neben das Original gelegt; da muss man schon sehr genau schauen wo der Unterschied ist ;) Nur der Uhrmacher schaut immer komisch, wenns zum Batterie wechseln ist...
Geniales Teil :D für das Geld!

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von HS911 » Di 2. Apr 2019, 10:13

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:40
P.s. Wenn du ein bischen mehr als ein paar tausend euronen zur Verfügung hast wäre vielleicht auch das was? :D

https://www.chrono24.at/patekphilippe/n ... 727754.htm
haha, 220 Eur Versand nach AUT. als ob das noch was ausmachen würde
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

CptKnoppers
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Mär 2019, 00:01

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von CptKnoppers » Di 2. Apr 2019, 10:57

Hab vor jahren meine schwarze gshock am bofen gefunden und die läuft immer noch wie ein panzer

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von eXistenZ » So 7. Apr 2019, 15:02

Exitus hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 08:51
eXistenZ hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 16:55
Bein einem Budget von 1000 Euro würde ich eine Hamilton Rail Road Skeleton empfehlen.
Das Kaliber ist Hamiltons Version von einem ETA. Also kein "reines" in house Kaliber.
Aber warum auch das Rad neu erfinden wollen.
Ein Grund für diese Empfehlung ist auch das ich Skeleton Uhren mag. Da hat man meiner Meinung nach mehr von seiner Automatik.

Hamilton baut schöne und gute Uhren, aber bitte nimme keine Skelletierte Uhr.
Du siehst dich in kürzester Zeit daran satt und verkaufst sie wieder mit schönem Verlust.

Greetings Oliver
Ich habe seit Jahren eine Skeleton Automatik und mag den Einblick ins Kaliber wie am ersten Tag.
Jedes mal wenn ich auf die Uhr sehe, sehe ich dieses schöne Kaliber für das ich auch bezahlt habe. Das möchte ich gar nicht verstecken.
Wer sich in kürzester Zeit am Anblick des feinmechanischen Kunstwerks satt sieht, kann sich die berechtigte Frage stellen
ob für ihn in Wirklichkeit eine günstigere Quarz Uhr die vernünftigere Lösung wäre.

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von scheistermuetze » So 21. Apr 2019, 17:33

Servus Ihr Uhrenkenner!

Ich hoffe ich werde da jetzt nicht ausgelacht....

wie sind eigentlich die Certina Uhren? Die hatten ja frueher immer das Image des unzerstoerbaren (Werbung mit der Certina an den Speichen der Motocrossmaschin' festgemacht).
Ich suche eine Gebrauchsuhr die eben eventuell doch mechanisch sein soll. Sammlerwert ist mir egal, gefallen musz sie nur mir, Imagewert ist auch wurscht.
Also: Certina in Handaufzug oder automatisch oder Quarz?

Bitto um Info oder Erfahrungen.

Danke und WH
"Jeder Schusz a Kracher"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von doc steel » So 21. Apr 2019, 19:12

wennst uns wissen lässt wie ungefähr die uhr aussehen soll oder aus welcher kollektion sie sein soll, tät ma uns sicher leichter. andererseits ist deren auswahl nicht so groß, dass man sich da besonders schwer tut.
preis/leistungsverhältnis is bei certina jedenfalls ungefähr so wie bei der CZ2.

Benutzeravatar
dreipunkt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:42
Wohnort: Dresden

Re: Welche Uhr ist die richtige?

Beitrag von dreipunkt » So 21. Apr 2019, 19:58

Als Bub hab ich in den mal eine Werbung gesehen, wie ein Stuntman/Cascadeur, auf einem Motorrad, durch die Schaufensterfront eines Einkaufcenters brach, am Arm eine Certina.
Da stand fest, die muss ich haben.
In dieser Zeit, als Heranwachsender in Ostdeutschland, natürlich unmöglich.
Viele, viele Jahre später, nach der sog. Wende, schon längst aus dem Gedächtnis gestrichen, lacht mich doch, bei einem hiesigen Händler, solch ein Modell au dem Schaufenster an.
Und schon war ich wieder der Bub mit diesem unbändigen muss ich haben Gefühl.

Mein erster Ratenkauf, damals über 1.000 DM. Hab nie wieder eine solche Summe für nen Wecker ausgeben.
Aber es auch nie bereut. Die Uhr wurde gut zwei Jahrzehnte täglich getragen, hat einiges abbekommen aber läuft und läuft und läuft…

Certina DS Cascadeur
Bild
Lache nie über jemanden der Rückwärts läuft! Er könnte Anlauf nehmen.

Antworten