ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Mär 2019, 12:49

Hallo Leute!
Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben.
Ich flieg nächstes Monat in die Staaten.

Gibt es dort günstige Sachen, die bei uns teuer sind und wo sich eine Mitnahme lohnt?

Waffe: Glock 45 - Denke an Laser/Licht, Roni und sonstigen Schnick Schnack. Aber auch über andere Tipps wäre ich dankbar.

Da ich noch einen Platz frei habe und ich noch nicht weiss welches System AUGZ3 oder AR15 ich mir zulege sind auch zu diesem Thema Tipps erwünscht :-)

Und auch zu Outdoor oder sonstiges wäre ich dankbar.

Mir gehts halt darum wenn ich jetzt schon drüben bin und die Sache vielleicht in US z.B. um 30% oder noch mehr % billiger sind sollte ich vielleicht zuschlagen :-)

THX

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Balistix » Mi 20. Mär 2019, 12:52

Man denke an ITAR...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von waffzick » Mi 20. Mär 2019, 13:24

Balistix hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:52
Man denke an ITAR...
+Zoll und EUSt möchte ich auch anmerken.
Bei Kleidung und Schuhen mag das ein recht einfaches "ich trag die eh drüben und hau sie verschwitzt in den Koffer" sein, munkelt man zumindest :think: Bei einem Roni wirds lustiger :lol:

Wohin (Bundesstaat) geht es denn?

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Mär 2019, 14:40

Danke für die Infos. ITAR. Noch nie was davon gehört. Bin wieder schlauer. Danke. Das gilt auch für Laser/Licht Module für eine Glock?
Oarg...
Louisiana, Alabama, Georgia, Tennessee, Florida und Arkansas.
Ja Zoll und EUst wird natürlich berücksichtigt. So ca. 400 ist ja erlaubt. Kleidung und Schuhe interessieren mich Gott sein Dank nicht. Find ich sowieso in AUT günstiger als in US.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von zeroflow » Mi 20. Mär 2019, 14:57

Soweit ich weiß, ist die Kurzfassung von ITAR im Zusammenhang mit deinem Vorhaben:

Alles was auch nur irgendwie etwas mit Waffen zu tun hat darfst du nicht ohne Genehmigung exportieren (mitnehmen).

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Balistix » Mi 20. Mär 2019, 17:56

waffzick hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 13:24
Balistix hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:52
Man denke an ITAR...
+Zoll und EUSt möchte ich auch anmerken.
Bei Kleidung und Schuhen mag das ein recht einfaches "ich trag die eh drüben und hau sie verschwitzt in den Koffer" sein, munkelt man zumindest :think:
Zoll und EUSt sind unter 400€ Warenwert pro Person (im eigenen Gepäck wohlgemerkt) im Flugverkehr kein Thema.

Was Klamotten etc betrifft, da sind sie sicher nicht so genau, aber wenn sie dich richtig auseinander nehmen, dann darfst bei jeder einzelnen Unterhose erklären, woher das kommt, dass du die getragenen (nur in Amerika zu bekommenden) Klamotten eh schon beim letzten USA-Besuch mitgebracht hast, usw.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Kitty » Mi 20. Mär 2019, 18:53

Macys 😍😍😍😍
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von gertbley » Mi 20. Mär 2019, 19:08

Kleidung wirst du bei uns nie so günstig finden wie in den US outlet malls. Und was Waffen, Jagd und outdoor betrifft ist Cabela's sensationell (gehöhrt jetzt zu Bass Pro wobei Bass Pro eher Fischerei lastig ist). In diese stores musst du unbedingt - etwas vergleichbares gibt es bei uns nicht!!!!!
Gruß
gertbley

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von burner » Do 21. Mär 2019, 10:16

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 14:40
ITAR. Noch nie was davon gehört. Bin wieder schlauer. Danke. Das gilt auch für Laser/Licht Module für eine Glock?
Ich würde ITAR extrem scharf auslegen, um definitiv keine Probleme zu bekommen. Die Strafen sind enorm.

Und gegen ein US-Gefängnis ist vermutlich sogar Stein ein Urlaubsresort...


Laser & bestimmte Lampen (Surefire, etc.) sind ein no go.

Du kannst auf opticsplanet.com nach interessanten Sachen suchen, in der Warenkorb legen und auf Checkout klicken. Wennst keine Fehlermeldung bekommst, dann hast eventuell eine Chance. Garantie für Rechtssicherheit ists aber keine!
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Mr_M » Do 21. Mär 2019, 12:55

Vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen. Sehr hilfreich. Also ich bekomme das Gewand (Markensachen interessieren mich nicht so) in Österreich (u.a.Parndorf) bzw. via Amazon so günstig, das es preislich keinen Unterschied macht zu Amerika (z.B. Sawgrass Mills) Man muss nur wissen wo. Ich hab mir erst letztens Hemden um 5 Euro das Stück gekauft. Markenware mit eine UVP von 44,90.
Anyway ja Bass Pro werde ich in Memphis besuchen. Ist dort wohl der Flaggship Store. Untergebracht in einer grossen Pyramide. Werde dort gleich auch Übernachten. Wird sicher ein Traum.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von hobbycaptain » Do 21. Mär 2019, 14:24

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 14:40
Danke für die Infos. ITAR. Noch nie was davon gehört. Bin wieder schlauer. Danke. Das gilt auch für Laser/Licht Module für eine Glock?
Oarg...
Louisiana, Alabama, Georgia, Tennessee, Florida und Arkansas.
Ja Zoll und EUst wird natürlich berücksichtigt. So ca. 400 ist ja erlaubt. Kleidung und Schuhe interessieren mich Gott sein Dank nicht. Find ich sowieso in AUT günstiger als in US.
wo in Österreich findest Du 2 Levis Jeans um 40 oder 50 USD ?
oder Hilfiger Hosen um 19,90 USD ?
Ich find die nur in US Outlet Centers so billig.
Überall in Florida z.B., Orlando, Miami, st.Augustine
z.b. https://www.premiumoutlets.com/outlet/o ... ernational,
https://www.simon.com/mall/sawgrass-mills

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von Mr_M » Do 21. Mär 2019, 15:11

Hi!
Stimmt. Ich habs zu schwammig geschrieben. Ja du hast Recht. Die Kleidung und die Schuhe die ich in Österreich kaufe gibts halt in US nicht viel billiger, wenn überhaupt.
lg

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von rhodium » Do 21. Mär 2019, 15:16

Mir hat ein Kollege mal einen Folder von Spyderco mitgebracht ... war damals (10+ Jahre) ca. 115 $ zu 190 €.

K.A. wie das nun rechtlich aussieht und ob die Preise noch so differieren.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen - USA Urlaub - was gibt es günstig - Tipps !?

Beitrag von pastrana199 » Fr 22. Mär 2019, 05:45

Ich war erst kürzlich mehrmals in Indiana. Bei Cabela's und BassPro gibt es zwar sehr viel Auswahl, die Preise für nicht ITAR Zeugs sind aber nicht gerade billig. Bei Walmart hab ich mir einen günstigen Range Finder gekauft. Ob der unter ITAR fällt weiß ich nicht, ich hatte aber keine Probleme.
Ich hab mir jedenfalls jedes mal bei https://www.bladehq.com ein Messer bestellt und mir ins Hotel schicken lassen. Das hat super funktioniert.
Ansonsten habe ich mir im Outlet auch massig Marken Klamotten gekauft da ich die bei uns noch nirgends um diese Preise gefunden hätte.

Antworten