ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einbruch - Waffe zurückgelassen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Gesperrt
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von fast12 » Fr 29. Mär 2019, 09:47

Hallo,

bei einem Bekannten von mir wurde eingebrochen. Es wurde "klassich" am späteren Nachmittag/Abend die Terassentür ausgehebelt und das Haus ausgeräumt. Es war niemand zuhause.

Es fehlt Schmuck, Bargeld und die Kaffeemaschine. Interessant ist, dass der (Billigsdorfer-) Tresor aufgebrochen und etwas Geld daraus gestohlen wurde. Die darin befindliche Glock wurde aber offenbar nicht angefasst und blieb zurück.

Offenbar war den Einbrechern die Waffe tatsächlich "zu heiß".

Mich würde interessieren ob das die Ausnahme war oder eh normal ist. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von yoda » Fr 29. Mär 2019, 09:57

Die Wissen dass man diese Waffen zurückverfolgen kann, es sind also Rückschlüsse auf den Täter möglich, deswegen bleibt sowas liegen. Im Osten sind die Leute auch nicht so habend, wenn er die Glock schnell verkaufen will bekommt er maximal 200-300 dafür und wenn die dann irgendwo auftaucht, ist die Chance groß dass der Verkäufer verraten und als der damalige Einbrecher identifiziert wird.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von Peanut » Fr 29. Mär 2019, 09:58

Es war eine Glock 😉,

Denke es kommt stark auf die Einbrecher haben in der Regel nehmen sie das was man schnell und unkompliziert absetzen kann. Waffen kann man nur dann absetzen wenn du die kümmern rausmachst und einen Abnehmer hast der dich nicht wieder erkennt .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von gewo » Fr 29. Mär 2019, 10:52

fast12 hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 09:47
Mich würde interessieren ob das die Ausnahme war oder eh normal ist. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?
das ist bei profis eher normal

bei einem "nornalen" einbruch gibt es keinen verfolgungsdruck der behoerde

wenn aber eine waffe wegkommt und der zustaendige kripomann is motiviert dann gibts volles programm
handydatenauslesen der handymasten in der gegend
auswertung der in dem bereich und auf den zu-und abfahrten befindlichen privaten und staatlichen videoueberwachung
personenbefragung
usw

das zahlt sich fuer die 200-300 ned aus
jeder intelligente taeter laesst die waffe liegen

eingesperrt gehoert sie trotzdem
is gibt ja auch bloede taeter
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 29. Mär 2019, 19:34

Wird ziemlich sicher auch auf die Waffe ankommen.Wenn sich der auskennt und die ist was wert wird er sie schon mitnehmen aber natürlich ist es nicht so leicht eine Waffe zu verdrehen wie Schmuck& Elektrogeräte die man in irgendeinen Ramsch Laden trägt und gegen Bargeld tauscht.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von rhodium » Fr 29. Mär 2019, 21:13

In Vorarlberg gibt es ja Einbrecher die einen Revolver mitnehmen und dann in der Stadt herum schießen ...

https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2972797/

... und einen Waffenhändler der das Projektil (Rossi Revolver) eindeutig einer AK47 zuordnete.

https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2972356/

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von Django » Sa 30. Mär 2019, 09:54

Geistig verwirrter Einzelhändler vielleicht?
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von Sidekix » So 31. Mär 2019, 22:22

gewo hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:52
bei einem "nornalen" einbruch gibt es keinen verfolgungsdruck der behoerde
deckt sich auch mit dem was man bei uns so hört

beim Kollegen wurde eingebrochen, Safe hams net aufbekommen,
also rausgerissen und mitgenommen, war unter anderen a Glock drin,

seitens der Behörde dürft da a Druck dabei gewesen sein,
den Safe hams in an Teil gefunden, incl Glock


ähnlich bei nen Bekannten in meiner Nähe
war a PPK, auch wieder aufgetaucht


also net grad des was ma aus manchen Medien immer hört
das aus legalen so illegale Waffen werden....
;)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von fast12 » Mo 1. Apr 2019, 06:40

Danke für die Rückmeldungen.

Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich mir auf den Waffenschrank einen Aufkleber draufpick (zB "Alarm protected - no valuables, no money - just guns!"). Vielleicht glaubens die Einbrecher und reißen mir nicht die halbe Wand raus wenns den Tresor mitnehmen wollen ;-)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von yoda » Mo 1. Apr 2019, 08:03

Fingerabdrücke werden schon überprüft, zumindest vor wenigen Jahren noch, wir haben dann aber nach Jahren einen Brief bekommen dass die identifizierten Rumänen nicht auffindbar seien, weil in Rumänien befindlich, und das Verfahren gegen sie somit vorläufig eingestellt sei. Die EU bestimmt zwar das Waffenrecht in allen Mitgliedsländern, aber viele Straftäter werden innerhalb der EU überhaupt nicht verfolgt.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von gunlove » Mo 1. Apr 2019, 09:37

yoda hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 08:03
Fingerabdrücke werden schon überprüft, zumindest vor wenigen Jahren noch, wir haben dann aber nach Jahren einen Brief bekommen dass die identifizierten Rumänen nicht auffindbar seien, weil in Rumänien befindlich, und das Verfahren gegen sie somit vorläufig eingestellt sei. Die EU bestimmt zwar das Waffenrecht in allen Mitgliedsländern, aber viele Straftäter werden innerhalb der EU überhaupt nicht verfolgt.
Was mir dazu sofort in den Sinn kommt, ist Alexander Solschenizyn (1918-2008). Der soll einmal gesagt haben: "Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

CptKnoppers
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Mär 2019, 00:01

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von CptKnoppers » Di 2. Apr 2019, 11:02

gunlove hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 09:37
yoda hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 08:03
Fingerabdrücke werden schon überprüft, zumindest vor wenigen Jahren noch, wir haben dann aber nach Jahren einen Brief bekommen dass die identifizierten Rumänen nicht auffindbar seien, weil in Rumänien befindlich, und das Verfahren gegen sie somit vorläufig eingestellt sei. Die EU bestimmt zwar das Waffenrecht in allen Mitgliedsländern, aber viele Straftäter werden innerhalb der EU überhaupt nicht verfolgt.
Was mir dazu sofort in den Sinn kommt, ist Alexander Solschenizyn (1918-2008). Der soll einmal gesagt haben: "Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
:text-+1: :text-+1:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einbruch - Waffe zurückgelassen

Beitrag von DerDaniel » Di 2. Apr 2019, 21:10

A. d. M.: Wegen Politik Geschlossen.

Gesperrt