ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von trenck » Sa 5. Mär 2011, 16:47

Als "Constitutional Carry" bezeichnen die Amerikaner die Wiederherstellung des lt. Verfassung garantierten Rechtes, Schusswaffen zu besitzen und zu tragen, und zwar ohne dafür vorher irgendeine staatliche Erlaubnis einholen zu müssen. Wyoming ist nach Alaska, Arizona und Vermont der 4. Bundesstaat, der selbiges erlaubt. Die Abstimmung im Parlament des Bundesstaates verlief mit 48:8!!! :clap:

Weitere Bundesstaaten könnten folgen, erfolgversprechende Kandidtaten dafür sind Colorado, Minnesota, Montana, New Hampshire, South Carolina und Utah.

http://www.thenewamerican.com/index.php/usnews/constitution/6559-wyoming-adopts-constitutional-carry-of-firearms

Passt! :clap:
Wenn auch natürlich für den domestizierten Europäer, der sogar zum Sch...hausbesuch eine Erlaubnis braucht, ganz und gar unvorstellbar. :o

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von Vintageologist » Sa 5. Mär 2011, 18:47

Ja... ich hab es eh schon unzählige Male gesagt: Kaum zu glauben, es gibt auch Orte, wo politische Entscheidungen den Bürgern MEHR Rechte einräumen als vorher... ganz im Gegensatz zu unseren Breitengraden...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Varminter

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von Varminter » Di 8. Mär 2011, 09:55

trenck hat geschrieben:Als "Constitutional Carry" bezeichnen die Amerikaner die Wiederherstellung des lt. Verfassung garantierten Rechtes, Schusswaffen zu besitzen und zu tragen, und zwar ohne dafür vorher irgendeine staatliche Erlaubnis einholen zu müssen. Wyoming ist nach Alaska, Arizona und Vermont der 4. Bundesstaat, der selbiges erlaubt. Die Abstimmung im Parlament des Bundesstaates verlief mit 48:8!!! :clap:

Weitere Bundesstaaten könnten folgen, erfolgversprechende Kandidtaten dafür sind Colorado, Minnesota, Montana, New Hampshire, South Carolina und Utah.

http://www.thenewamerican.com/index.php/usnews/constitution/6559-wyoming-adopts-constitutional-carry-of-firearms

Passt! :clap:
Wenn auch natürlich für den domestizierten Europäer, der sogar zum Sch...hausbesuch eine Erlaubnis braucht, ganz und gar unvorstellbar. :o

Trenck



:whistle: Mir hat es in Wyoming schon früher ausgezeichnet gefallen... die Huntersleut dort auch... die einzigen Nativen, die meine Anwesenheit nicht mochten, waren die zahllosen Gopher... :whistle:

Vielleicht wandere ich mal aus und geniesse dort meinen Ruhestand... :think:

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von pointi2009 » Di 8. Mär 2011, 10:09

ja wenn das mit dem Auswandern nicht so ein Problem wäre, würd ich darüber auch nachdenken. Landschaftlich gibts dort drüben echt sehr schöne Gegenden mit sooo wenigen Menschen rund herum :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von Armin » Di 8. Mär 2011, 10:27

Wunderschön dort, aber im Winter eine Katastrophe. Wenn schon auswandern, dann dorthin, wo man niemals eine Wintergarnitur braucht... :whistle: Die Nordinsel von Neuseeland ist z. B. ein heißer Tipp, Paraguay oder der Norden von Chile... 8-)
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von pointi2009 » Di 8. Mär 2011, 10:35

muss man nen Kompromiss zw. Witterung und Waffengesetz finden :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von trenck » Di 8. Mär 2011, 13:19

Armin hat geschrieben:Wunderschön dort, aber im Winter eine Katastrophe. Wenn schon auswandern, dann dorthin, wo man niemals eine Wintergarnitur braucht... :whistle:


Gegenargument: gegen Kälte kann man sich besser schützen als gegen Hitze. Außerdem gibt's in kälteren Gefilden weniger fiese Viecher.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von pointi2009 » Di 8. Mär 2011, 13:45

+1 nur ist halt in kalten Gegenden im Sommer mit etwas :lol: grösserer Mückenplage zu rechnen ;) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von Armin » Di 8. Mär 2011, 15:02

trenck hat geschrieben:...gegen Kälte kann man sich besser schützen als gegen Hitze.
Verrat´ mir bitte Dein Geheimnis - mir is´ im Winter nämlich immer kalt... :roll: !
trenck hat geschrieben:...Außerdem gibt's in kälteren Gefilden weniger fiese Viecher.
Also mir tät´ ein einziger Grizzly schon genügen...besten Dank :whistle: !
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von trenck » Di 8. Mär 2011, 15:11

Armin hat geschrieben:Verrat´ mir bitte Dein Geheimnis - mir is´ im Winter nämlich immer kalt...


Warme Kleidung? :mrgreen:

Im Ernst: Südpol muss es bei mir auch nicht sein, aber Temperaturen bis -20 Grad und 1-2 Meter Schnee finde ich jetzt nicht schlimm. Außerdem stelle ich mir bei solchen Temperaturen immer das blöde Gesicht der Klimaerwärmungsjünger vor, das wärmt innerlich. :mrgreen:

Armin hat geschrieben:Also mir tät´ ein einziger Grizzly schon genügen...besten Dank :whistle: !


Den kann man leichter erschießen als Schlangen, Skorpione, giftige Würmer, etc.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von pointi2009 » Di 8. Mär 2011, 15:15

giftige Spinnen nicht zu vergessen :lol:

grundsätzlich auch eher warme Gefielde bevorzuge, aber wenn ich so an nen Campingausflug in den Sierras (CA) denke mit musste mal in der Früh ins Gelände für Erleichterung sorgen und dann rasselt da was so verdächtig vor mir im Gebüsch :o :naughty: :o .. da vergeht einem dann doch diese Lust auch noch :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von kemira » Di 8. Mär 2011, 15:18

Jo OK aber ich brauch mich nur ans Tauerntreffen von vor 3 Jahren zu erinnern... morgens um 6 bei -20 Grad hinter die nächste Schneeverwehung zum "hinhocken" - ich weiß nicht, aber das Optimum ist das auch ned, wenn dir die Klöten am Boden festfrieren... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von pointi2009 » Di 8. Mär 2011, 15:24

also wennst gemässigtes Klime ohne Untiere haben willst - NEUSEELAND ;) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von Schnittbrot » Di 8. Mär 2011, 17:54

Neuseeland ist waffengesetzmäßig aber auch kein Paradies. Seit einem Amoklauf in 1990 gab es rigorose Verschärfungen des Waffenrechts. Zumindest hat Neuseeland eine halbwegs verständliche Online-Einführung in sein Waffenrecht ... immerhin etwas:

http://www.police.govt.nz/service/firearms/index.html
http://www.police.govt.nz/sites/default ... ode-R3.pdf (1,3MB)

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: US: Wyoming 4. Bundesstaat mit "Constitutional Carry"

Beitrag von Revierler_old » Di 8. Mär 2011, 18:53

Ja, und nette Erdbeben. Da ist mir das Klima mehr wurscht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten