ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

e scooter

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: e scooter

Beitrag von Incite » So 31. Mär 2019, 15:02

Danke Pulverdampf.

Jetzt habe ich wieder was gesehen das ich unbedingt brauche :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: e scooter

Beitrag von Chris Mannix » So 31. Mär 2019, 18:55

@incite dafür sind wir ja da :lol:

seh das genauso wie gewo , alles unter 500W Dauerleistung ist auf Steigungen eher unbrauchbar. Wenn man es als Fahrradersatz sieht.
und nicht nur bei Steigungen sondern auch bei Gegenwind auf längeren Strecken (donauinsel)


wenn man das Ding zusätzlich zu den Öffis für die letzte Meile nutzt dann ist das Gewicht und kleines Packmaß eher entscheidend!

@papabär
wenns regnet, schneit oder saukalt is....wie bisher mit Öffis oder Auto , da fahrst ja mit dem Rad´l/motorrad auch ned !


ps: es kommen jetzt von den chinesen in zukunft einige modelle mit exakt 600W dauerleistung die sind für uns dann das optimum an leistung und auch gesetzeskonform ! nebenbei: vorm gesetz zählt die Dauerleistung NICHT die Spitzenleistung

und man kann auch die 500W modelle SW mässig freischalten so das die dann 30-35kmh gehen......soll heissen man kann auch mit einem legalen modell illegal unterwegs sein ! es obliegt also wie immer der vernunft des benutzers !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: e scooter

Beitrag von Papa Bär » So 31. Mär 2019, 19:23

the_law hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 13:03
Man muß sowieso selber mal mit so was gefahren sein und grad da haben die Wiener den Vorteil das ihr einige gute Shops in der City habt.
Das wär eigentlich meine Frage gewesen ;-)
Kannst mir einen (oder mehrere) Shops empfehlen in Wien?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: e scooter

Beitrag von the_law » So 31. Mär 2019, 19:38

Papa Bär hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 19:23
the_law hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 13:03
Man muß sowieso selber mal mit so was gefahren sein und grad da haben die Wiener den Vorteil das ihr einige gute Shops in der City habt.
Das wär eigentlich meine Frage gewesen ;-)
Kannst mir einen (oder mehrere) Shops empfehlen in Wien?
Bin a Tiroler...... :D

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: e scooter

Beitrag von m_a_d » So 31. Mär 2019, 20:47

ich habe auch noch nicht das richtige gefunden, suche aber ähnliches was hier beschrieben wurde:
.) Wien / Großraum Wien
.) weg zu den Öffis / nach den Öffis -> Gewicht / Packmaß bzw Tasche?
.) ab und zu mal "spaziererfahren" bzw in Wien ein paar U-Bahnstationen weit mit dem Ding direkt fahren
.) bin kein Hering und nicht klein und habe immer wieder was dabei (Rucksack), dh der muss auch Gewicht zwischen 95-115 schaffen
.) super geduldig bin ich nicht, dh immer langsam oder ab 2% Steigung vom Speed abfallen, macht mir sicherlich keinen Spass
.) Aufladung - da gibt es glaube ich welche, bei denen man kein Ladegerät braucht um unterwegs mal "zwischenzuladen" sondern nur ein Kabel, das wäre ev auch praktisch

Wenn jemand etwas kennt, was auf das Anforderungsprofil passt, wäre ich für einen Tipp dankbar - auch gerne den einen oder anderen Shop in Wien

danke!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: e scooter

Beitrag von Chris Mannix » So 31. Mär 2019, 20:51

Papa Bär hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 19:23
the_law hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 13:03
Man muß sowieso selber mal mit so was gefahren sein und grad da haben die Wiener den Vorteil das ihr einige gute Shops in der City habt.
Das wär eigentlich meine Frage gewesen ;-)
Kannst mir einen (oder mehrere) Shops empfehlen in Wien?
ausser dem im 21ten hab ich noch nix gefunden, conrad usw haben alle nur die schwachen mit 300/500W und 8"
Den 10" war ich probefahren
https://escooter-shop.at/shop/elektro-s ... dell-2019/
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: e scooter

Beitrag von johnbond01 » Mo 1. Apr 2019, 15:25

Ich hab mich jetzt für einen Bausatz aus Kärnten für das vorhandene Fahrrad entschieden, montiert in Wien vom Händler sobald die neue Version lieferbar ist. Aufgrund meiner Wege ist eine Kombination mit den Öffis nicht notwendig, mir sind die Scooterreifen einfach zu klein für die Straße und das 25kmh Limit nervt.

Wer mit Watt in dem Zusammenhang nichts anfangen kann, mir haben die folgenden Links geholfen ungefähr zu verstehen wieviel ich brauche. Die Anwendung auf Scooter kann ja nicht besonders anders sein, zumindest kommt es bei mir ganz gut hin bei welcher Steigung ich mit 250Watt wie schnell war.
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
http://www.elektro-fahrrad.at/service/b ... gsrechner/

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: e scooter

Beitrag von Peanut » Do 4. Apr 2019, 10:24

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 19:01
Spiele schon seit längerem mit den Gedanken mir den Scooter von Xiaomi zu kaufen. Mit dem Urlaubsgeld kommt bestimmt so ein Teil ins Haus. Der Xiaomi hat Recht gute Bewertungen für knapp 400€.
Hab mir damals einen von Conrad gekauft für 500 fährt einwandfrei . Und das ist auch schon 2 Jahre her . Daher denke ich das der von Xiaomi sicher vollkommen ausreichend ist .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: e scooter

Beitrag von simultan4 » Fr 5. Apr 2019, 09:25

Ich hab den Xiaomi M365 (EU Version) - ohne Federung, Luftreifen hat er aber sehr wohl.
Für jeden befestigten Untergrund absolut ausreichend.
Sogar Feldwege sind machbar, wenn du die Knie etwas anwinkelst.
Mit der "mittleren" Software sind gute 30km/h drin, was teilweise schon zu schnell ist!
Verwende ihn in den Voralpen. Selbst hier zieht er mein Gewicht (plus Zuladung) brav bis zur Endgeschwindigkeit.
Bei zu geringer Belastung am Vorderrad, dreht dieses sogar durch!
Von Schwäche also keine Spur! Ja, außer der Pilot wiegt gute 3-stellige Kilos.
Mit 1,90m kann ich am Xiaomi sogar komplett aufrecht stehen, was auch nicht bei allen ging.
Da fällt mir ein.... :think: will ihn jemand haben?
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: e scooter

Beitrag von Peanut » Fr 5. Apr 2019, 10:43

simultan4 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 09:25
Ich hab den Xiaomi M365 (EU Version) - ohne Federung, Luftreifen hat er aber sehr wohl.
Für jeden befestigten Untergrund absolut ausreichend.
Sogar Feldwege sind machbar, wenn du die Knie etwas anwinkelst.
Mit der "mittleren" Software sind gute 30km/h drin, was teilweise schon zu schnell ist!
Verwende ihn in den Voralpen. Selbst hier zieht er mein Gewicht (plus Zuladung) brav bis zur Endgeschwindigkeit.
Bei zu geringer Belastung am Vorderrad, dreht dieses sogar durch!
Von Schwäche also keine Spur! Ja, außer der Pilot wiegt gute 3-stellige Kilos.
Mit 1,90m kann ich am Xiaomi sogar komplett aufrecht stehen, was auch nicht bei allen ging.
Da fällt mir ein.... :think: will ihn jemand haben?
Warum willst ihn hergeben wenn du zufrieden bist ?
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: e scooter

Beitrag von simultan4 » Fr 5. Apr 2019, 11:25

.... weil 2018 ein Kind noch Platz hatte, heuer aber der Zweite auch schon mit will.
Zu dritt geht dann nimmer - echt nicht.
Er steht seither nur mehr herum. Schade eigentlich.
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: e scooter

Beitrag von Mindfreeq » Fr 5. Apr 2019, 12:20

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Xiaomi zu kaufen, gebraucht wäre auch kein Problem für mich. Du bist aber zu weit weg fürchte ich?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: e scooter

Beitrag von Papa Bär » Fr 5. Apr 2019, 12:37

Der Xiaomi M365 rückt bei mir auch immer mehr in den Fokus.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: e scooter

Beitrag von Robiwan » Fr 5. Apr 2019, 13:04

Papa Bär hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 12:37
Der Xiaomi M365 rückt bei mir auch immer mehr in den Fokus.
Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen!

Ganz wichtig am Anfang: Reifendruck und Bremse richtig einstellen!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: e scooter

Beitrag von simultan4 » Fr 5. Apr 2019, 14:28

Mindfreeq hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 12:20
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Xiaomi zu kaufen, gebraucht wäre auch kein Problem für mich. Du bist aber zu weit weg fürchte ich?
Man trifft mich im Raum Mödling, Baden, Lilienfeld, ...
Falls es tatsächlich dazu käme:
Gebrauchsspuren de facto nicht vorhanden.
Laufleistung minimal (Kindergarten nur ~500m entfernt).
Kompletter Lieferumfang (noch mit Ersatzgarnitur).
Bremsen, Lenkspiel, etc. auf sicheren Betrieb mit der maximalen Software eingestellt.
Software (Power) nach Wunsch.

Edit: Bezüglich Xiaomi.
Falls es Bedenken wegen der Marke gibt, kann ich für deren außergewöhnliche Qualität huldigen.
Haben bereits unzählige Produkte, aller Preisklassen im Einsatz. Und jedes einzelne überzeugt auf ganzer Linie.
... getippt auf meinem bereits zweitem Xiaomi Telefon (nach 10 Generationen iPhone). :whistle:
ETSSC & Verband & Verein

Antworten