ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

e scooter

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: e scooter

Beitrag von Chris Mannix » Do 6. Jun 2019, 20:18

sry hab den link nicht angesehen , mein kumpel hat diese dinger , dachte du meinst die mit onewheel
https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCs ... 1QodUkYC-A

und mit lenker hab ich sowas gemeint :
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... edd9HCNi8V


aber im Straßenverkehr wär mir alles mit nur einem Rad zu unsicher :shifty:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: e scooter

Beitrag von Weissi » Fr 7. Jun 2019, 07:49

DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:21
Außerdem schaut für mich ein Erwachsener auf so einem Kinderspielzeug immer irgendwie deplaciert aus.
DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:52
Trotzdem schaut ein erwachsener Mann auf einem Scooter nicht unbedingt wahnsinnig seriös aus.
DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:03
Und zu 2): Hat auch was Positives, weil je fetter und größer der Kerl auf dem Scooter, desto lustiger finde ich den Anblick. Und die Kinder haben auch was zu lachen :-)
So,

dann habe ich hier schnell die letzen paar Beiträge vom User DoubleA zusammengefasst, damit man sich - wenn man möchte - einfach ein Bild machen kann, was für ein Typ Mensch er ist. Man könnte doch tatsächlich meinen, er wäre oberflächlich und würde sich über das Aussehen anderer Menschen gerne lustig machen. Und was gibt es denn überhaupt Schöneres im Leben, als mit seinen Kindern zusammen andere Leute auszulachen!

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » Fr 7. Jun 2019, 08:10

:mrgreen: Manche fristen halt einfach so ein trauriges Dasein ... daher ist ja eher ne runde Mitleid angebracht. Die Ignore-Funktion des Boards ist halt leider etwas ineffektiv :shifty:
Chris Mannix hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:18
aber im Straßenverkehr wär mir alles mit nur einem Rad zu unsicher :shifty:
Die von Dir (und mir dann auch) gezeigten Einräder kenn ich unter dem Begriff „Monowheel“. Das OneWheel ist ja wirklich schon der Markenname.

Und ja, im Straßenverkehr ist das auf einem Rad sicher nicht ohne.

https://youtu.be/LQylro22Ejc

:D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: e scooter

Beitrag von m_a_d » Fr 7. Jun 2019, 08:21

der hat zumindest eine Schutzausrüstung an ... wenn man sich den einen oder anderen auf den >50 km/h E-Scootern ansieht ... mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs, da hast im Fall der Fälle einen Schotterausschlag für 3-4 Wochen
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: e scooter

Beitrag von Chris Mannix » Fr 7. Jun 2019, 08:24

Die von Dir (und mir dann auch) gezeigten Einräder kenn ich unter dem Begriff „Monowheel“. Das OneWheel ist ja wirklich schon der Markenname.
ah ok , hab mich bissher nur Oberflächlich mit den Dingern beschäftigt! zu dem Monowheel kann ich gar nix sagen

Ausser daß es für mich ganz uninteressant ist.

der Typ im Video hat wenigstens a gscheite Schutzausrüstung, was im Sommer bei 35° sicher nicht so toll ist :lol:

aber was glaubst wie´s dich da hinlegt wenn des Ding bei 30kmh blockiert , und DAS PASSIERT manchmal :shock: großes AUA :lol:

und deshalb möcht ich auch keinen Scooter mit motor vorne !


zum kollegen DoubleA kann ich nur anmerken: mich wunderts ja das seine Tochter mit sowas fahren darf , wenn das Radlfahren doch so gesund ist.

und bei mir hätt er sich gleich a pause zum einstand verdient :mrgreen:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: e scooter

Beitrag von Robiwan » Fr 7. Jun 2019, 10:36

DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:15
Den Xiaomi fährt übrigens meine 12-Jährige und ist recht zufrieden damit.
Würde aber nicht behaupten, dass der 100+ Kilo aushält.
Doch doch, >100kg hält der M365 schon ;). Es gibt noch den M187 der bis 120kg geht, und bis auf den schwächeren Akku baugleich ist. Also gleiche Lager usw...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » Fr 7. Jun 2019, 10:40

Wenn man so ein wenig im Web stöbert finden sich auch genug Berichte darüber dass den auch weit schwerere Leute fahren. Und welche die auch zu zweit drauf stehen.

Aushalten ja. Aber der verschleißt halt schneller. Dem Motor wird’s auch nicht sonderlich Spaß machen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Fr 7. Jun 2019, 12:33

Robiwan hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 10:36
DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:15
Den Xiaomi fährt übrigens meine 12-Jährige und ist recht zufrieden damit.
Würde aber nicht behaupten, dass der 100+ Kilo aushält.
Doch doch, >100kg hält der M365 schon ;). Es gibt noch den M187 der bis 120kg geht, und bis auf den schwächeren Akku baugleich ist. Also gleiche Lager usw...
Ja, hast recht. Die Bremsen sind halt auch die gleichen und man stößt bei höherer Belastung rasch an die Grenze des Konzepts. Die Scheibe ist bei dem Modell übrigens eine kleine Schwachstelle (weil sehr exponiert), musste ich schon 2 x zurechtbiegen.



@Weissi: Du hast mich voll erwischt, ich bin ein extrem schlechter Mensch und sollte dafür bestraft werden. Leider wurde der Pranger (obwohl er noch im BGB steht) abgeschafft und die Inquisition ist auch schon länger her.
Aber vielleicht denkst auch mal drüber nach, warum ich überhaupt auf die Idee komme, dass diese Fahrzeuge bei großem Gesamtgewicht einem gewissen Anspruch an die Verkehrssicherheit eher diametral gegenüberstehen.

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Fr 7. Jun 2019, 12:46

Chris Mannix hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 08:24

zum kollegen DoubleA kann ich nur anmerken: mich wunderts ja das seine Tochter mit sowas fahren darf , wenn das Radlfahren doch so gesund ist.

und bei mir hätt er sich gleich a pause zum einstand verdient :mrgreen:
Das hätte ich jetzt fast übersehen:

Sie darf, aber nicht auf öffentlichen Straßen (ist mir zu gefährlich bei so viel selbstgerechten Scooter-Männern im Gegenverkehr :-)).
Und sie hat sich das Teil fair durch ein "perfektes" Zeugnis verdient.

Radfahren ist trotzdem noch angesagt, weil der Scooter einfach zu langsam ist und sie von sich aus gerne auf Zivilisationskrankheiten durch mangelnde Bewegung verzichten mag.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: e scooter

Beitrag von m_a_d » So 9. Jun 2019, 12:05

bin nun die ersten Kilometer mit dem SXT gefahren ... das Grinsen geht nicht aus dem Gesicht ;-) Macht definitiv Spass so ein Teil und deckt die Anforderung "the first/last mile" perfekt ab.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: e scooter

Beitrag von Peanut » So 9. Jun 2019, 12:51

m_a_d hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 12:05
bin nun die ersten Kilometer mit dem SXT gefahren ... das Grinsen geht nicht aus dem Gesicht ;-) Macht definitiv Spass so ein Teil und deckt die Anforderung "the first/last mile" perfekt ab.
Das freut mich sehr zu lesen , finde auch das der SXT light plus einfach ideal ist leicht, schnell und optisch ansprechend .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: e scooter

Beitrag von Kitty » So 9. Jun 2019, 21:56

Dextera hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 00:16
Hab meiner Frau den Xiaomi M365 geholt - aber die wollte das Geschenk einfach nicht haben :D Und bei mir trifft dann auch die Gewichtsbeschränkung hart zu, daher hab ich das gute Stück retournieren müssen :lol: Hätt mich sonst schon gereizt. Pro-Display kam am selben Tag aus China an als ich den Karton wieder zur Post gebracht hab, wollt den noch fein umbauen ... schade drum. Aber die 380€ waren echt erstaunlich gut ausgereizt, ich fand das Gerät gut verarbeitet.

Wo liegt bei dem leicht die Gewichtsgrenze?
Lg
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » So 9. Jun 2019, 22:51

100 Kilogramm.

(Hoffentlich hab ich jetzt nicht den Dandler wieder aktiviert :mrgreen: )

Ich kenn einen mit 135kg der da täglich drauf rumreitet ... seit 6 Monaten. Noch funktioniert der Scooter :D Aber ich denk mir dass die Begrenzung schon ihre Gründe hat. Daher hab ich ihn retourniert nachdem die 55kg Braut nicht drauf wollt :whistle:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: e scooter

Beitrag von Kitty » So 9. Jun 2019, 23:15

Ah e ok.... ja da hab ich noch ordentlich Luft nach oben 🤣

Seit 6 Monaten.... das Ding is anscheinend hart im nehmen 🤣 gut zu wissen gg
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
DerLukas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:55

Re: e scooter

Beitrag von DerLukas » So 9. Jun 2019, 23:15

Ich bin ernsthaft an einem E-Moped interessiert, hat hier schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
War zuerst vom Niu N1S überzeugt, tendiere jetzt aber zu einem Super Soco CUx - die 350 EUR Förderprämie klingen auch nicht schlecht.

Antworten