ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Hasenfuss » Fr 12. Apr 2019, 17:10

Wenn einer im Ortsgebiet im 30er 30 und im 50er 50 fährt, bekomme ich zwar lange Eier - und überhole sogar manchmal, wenn ich es eilig habe - aber ich ärgere mich nicht. Wenn die Trotteln aber im 30er 25 und im 50er 40 fahren, könnte ich explodieren. Die überhole ich immer, wenn es der Gegenverkehr zulässt. Dass einige dann ihr Gaspedal finden und mir mit 60 oder 65 nachfahren, ist ein anderes Kapitel.
Oberlehrer und Hilfspolizisten hasse ich nämlich wie die Pest... und die merken das. Bei der nächsten Ampel hat sich noch nie jemand getraut, auszusteigen und mich anzusprechen. Im Gegenteil, die schauen dann immer krampfhaft in die andere Richtung.

Ansonsten? Die üblichen Unsitten und Dummheiten halt. Bei grün gaaaanz langsam wegfahren, beim Links abbiegen gerade einmal über die Haltelinie fahren damit bloß kein zweites Auto über die Kreuzung kommt, Lücken im Verkehr negieren, bei denen normalerweise drei Autos fahren könnten, Fußgänger, die trotz hohem Verkehrsaufkommen ganz langsam über den Zebrastreifen schlendern, notorische Linksfahrer auf der Autobahn, Schwachbirnen, die im Ortsgebiet überall 40 fahren, auch vor Schulen, wenn Kinder am Straßenrand spielen, Autofahrer, die sich krampfhaft an der Leitlinie festkrallen müssen weil sie offensichtlich sonst auf den Randstein brettern, uswusf. Die Aufzählung geht endlos so weiter.

Und ja, es wird immer schlimmer. Am meisten fällt mir auf, dass die Leute zunehmend langsamer an den Kreuzungen wegfahren und das die Durchschnittsgeschwindigkeit generell immer mehr sinkt. Drei oder vier Autos hintereinander im Ortsgebiet sind praktisch schon Stau. Und alle sitzen selbstgefällig in ihren Kisten und kriegen überhaupt nix mit. Schauen nicht nach rechts, schauen nicht nach links und die Rückspiegel sind nur nutzloser Zierrat oder dienen als Schminkspiegel für diese Selfiemuschis.
Und nicht nur alte Leute, die vielleicht schon ein bisserl unsicher sind, was ich ja auch verstehe, sondern und vor allem auch immer mehr junge Männer. Fahren wie die ersten Menschen, haben null Gefühl für ihre Autos, und schleichen hirn- und planlos im Weg herum. Irgendwann frag ich so einen, ob er sich gerade seine Muschi rasiert hat, nachdem ich ihn überholt habe.
Die jungen Mädels hingegen fahren recht vernünftig. Sehr selten, dass ich so eine überholen muß.

Ein kleines PS für die Pikachu:
Ich fahre flott, ja. Aber ich gefährde und nötige niemanden. Wenn der Verkehr ein sicheres Überholen nicht zulässt, mache ich es auch nicht. Auch auf der Autobahn drängel ich nicht, das empfinde ich als Unsitte. Und ich habe noch nie einen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern verursacht, wurde hingegen aber schon sechs oder sieben mal von Autofahrerzombies abgeschossen, zum Glück immer nur Blechschäden.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Hasenfuss » Fr 12. Apr 2019, 17:18

Pikachu? Wer ist denn auf diese Idee gekommen?? Statt Pikachu sollte dort G u t m e n s c h e n stehen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von 9x19 » Fr 12. Apr 2019, 17:29

Man kann ja auch gut an den vielfältigen Kommentaren den typischen Querschnitt der Autofahrer erkennen.
Also die Einstiegsfrage mit "Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?" darf getrost mit:
"Ja, da ist was los." beantwortet werden. :?
Viele glauben Gesetze und (ihre eigenen) Fahrkünste zu kennen bzw. zu besitzen und meinen die eigenen
Handlungen wären entweder rechtens oder zumindest "normal" bzw. "das gehört so".

Ein "Miteinander" sieht anders aus.

Und wer aggressiv im Straßenverkehr ist und sich Gewalt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern überlegt,
den möchte ich bitte weder am Schießstand noch tatsächlich bei einer Notwehrhandlung oder im professionellen
Bereich, der Waffen erfordert, sehen.
:at1:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von trenck » Fr 12. Apr 2019, 18:41

9x19 hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:29
Und wer aggressiv im Straßenverkehr ist und sich Gewalt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern überlegt,
den möchte ich bitte weder am Schießstand noch tatsächlich bei einer Notwehrhandlung oder im professionellen
Bereich, der Waffen erfordert, sehen.
So einfach ist die Welt und vor allem die menschliche Psyche nicht. Es gibt genug "Häferln", die verbal alles mögliche von sich geben, aber wenn es darauf ankommt, zu 100% kontrolliert sind. Und es gibt die ruhigen Unauffälligen, die plötzlich auszucken und auf Menschen losgehen. Der Herrgott hat einen großen, vielfältigen Tiergarten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von DerDaniel » Fr 12. Apr 2019, 18:44

Hasenfuss hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:18
Pikachu? Wer ist denn auf diese Idee gekommen?? Statt Pikachu sollte dort G u t m e n s c h e n stehen.
Und du glaubt es ist besonders intelligent, wenn du meinst gewisse Maßnahmen der Administration absichtlich umgehen zu müssen? Na dann...

A. d. M.: User verwarnt.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Hasenfuss » Fr 12. Apr 2019, 19:04

Aha, zur Kenntnis genommen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von rhodium » Fr 12. Apr 2019, 20:40

Es offenbart sich eigentlich was zu erwarten war: auch hier im Forum unter den Legalwaffenbesitzer finden sich alle Menschentypen und damit auch alle Autofahrertypen vom Schleicher, über den (zu) flotten bis zum Oberlehrer.

... Überraschung ist das keine und das diese für die Argumente der Gegenseite nicht zugänglich sind, war eigentlich auch vorhersehbar.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von combatmiles » Fr 12. Apr 2019, 21:34

rhodium hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 20:40
Es offenbart sich eigentlich was zu erwarten war: auch hier im Forum unter den Legalwaffenbesitzer finden sich alle Menschentypen und damit auch alle Autofahrertypen vom Schleicher, über den (zu) flotten bis zum Oberlehrer.

... Überraschung ist das keine und das diese für die Argumente der Gegenseite nicht zugänglich sind, war eigentlich auch vorhersehbar.
reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Temudjin » Fr 12. Apr 2019, 21:48

Leute. ihr habst Probleme,.. ich fahr n Lada Taiga,.. und mir is alles wurscht,.. 130 sind 130,.. wenn ich überhol dann überhol ich und wenn einer von hinten mit 140+ kommt,.. auf den großen Tafeln für Legasteniker steht 130,.. wenn ich Vorfahrt hab, brems ich nicht,.. dem sein Problem,.. mit n bissl Wurschtigkeit ist alles ganz entspannt,.. und mitm Auto das billig is, rattig ausschaut ( von oben bis unten mit Unterbodenschutz lackiert) und noch richtige Stoßstangen hat ;)
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von 9x19 » Fr 12. Apr 2019, 22:29

trenck hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 18:41
Der Herrgott hat einen großen, vielfältigen Tiergarten.
Ja, da stimm ich mit dir überein. 😊
Aber der Jammer ist einfach, dass sich viel zu wenig wirklich unter Kontrolle haben.
Und der Straßenverkehr ist für viele sowas wie ein Spielplatz, wo man auch seine animalischeren Triebe mal Gassi führen kann.
:at1:

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Chris Mannix » Fr 12. Apr 2019, 23:11

Verschlimmernd kommt heutzutage ja noch das Telefonieren dazu das selbst mit FSA sehr ablenkt und von sonstigen app spielereien am Autoradio oder Facbook am Handy will ich ja erst gar ned reden.

Und die antitalente die früher den FS nicht geschafft hätten aber heutzutage dank PC Prüfung (oder Dolmetscherhilfe/handybetrug) auch einen bekommen werden auch nicht weniger!
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Undertaker » Sa 13. Apr 2019, 08:57

Und wieder muss ich einen Gutteil dieser Erscheinungen auf die technische Entwicklung der Bürgerkäfige zurückführen. Mittlerweile sind sogar Kleinstwagen so weit, dass sie den Fahrer weitgehend vom Geschehen da draußen abkoppeln.
Wenig Lärm bis auf das Säuseln der Klima, über die tatsächliche Geschwindigkeit wird komfortabel hinweggetäuscht, 40% weniger Fensterfläche als früher sowie zahlreiche Assistenz- Unterstützungs- Entertainment- und Infosysteme fördern geradezu autistisches Verhalten im Strassenverkehr. Die Reduktion des bewussten Fahrens auf das Bedienen einer Spielkonsole.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von trenck » Sa 13. Apr 2019, 09:54

Temudjin hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 21:48
Leute. ihr habst Probleme,.. ich fahr n Lada Taiga,.. und mir is alles wurscht,.. 130 sind 130,.. wenn ich überhol dann überhol ich und wenn einer von hinten mit 140+ kommt,.. auf den großen Tafeln für Legasteniker steht 130,.. wenn ich Vorfahrt hab, brems ich nicht,.. dem sein Problem,.. mit n bissl Wurschtigkeit ist alles ganz entspannt,.. und mitm Auto das billig is, rattig ausschaut ( von oben bis unten mit Unterbodenschutz lackiert) und noch richtige Stoßstangen hat ;)
Grundsätzlich mag ich ja auch Autos dieser Art. Aber bei einem ernsthafteren Unfall hast mit der Schüssel ganz schlechte Karten.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Sa 13. Apr 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Maggo » Sa 13. Apr 2019, 12:05

Es scheint immer mehr der fall zu sein,derjenige der das größere Fahrzeug hat auch automatisch der stärkere ist und somit überall Vorrang hat und am schnellsten fahren darf.
Der trend zu Suv's und größeren Fahrzeugen ist meines erachtens eine Fehlentwicklung,
Viele der Leute benötigen ein solches Fahrzeug höchstens zur Selbstbestätigung,jedoch nicht zweckbestimmt.
Kein mensch der welt benötigt in der Stadt einen allradgetriebenen Geländewagen, es sei den er ist Jäger,hat eine alm,oder wohnt in der Pampa...
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von trenck » Sa 13. Apr 2019, 12:23

Maggo hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 12:05
Viele der Leute benötigen ein solches Fahrzeug höchstens zur Selbstbestätigung,jedoch nicht zweckbestimmt.
Kein mensch der welt benötigt in der Stadt einen allradgetriebenen Geländewagen, es sei den er ist Jäger,hat eine alm,oder wohnt in der Pampa...
Jemand anderer braucht etwas nicht - wo habe ich das "Argument" zuletzt bloß gehört ... :roll:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten