ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Maggo » So 14. Apr 2019, 12:06

trenck hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 11:04

Diese legalen Waffenbesitzer - lauter schießwütige Trottel. Allein dadurch, dass sie ihre Waffen haben, wird die Freiheit aller anderen beschränkt. Über kurz oder lang muss es da massive gesetzliche Einschränkungen geben.
trenck hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 11:06

Interessant, wie die meisten bereits akzeptieren, dass wir auf dem Weg in einen totalitären Überwachungs-Superstaat sind.

Interessant ist das genau dieses verhalten zu dem überwachungs-superstaat führt.
so lange man nicht dessen bewusst ist das jeder Verkehrsteilnehmer (oder auch waffenbesitzer) ein Teil eines ganzen ist und sein verhalten oder auch benehmen ein Teil eines ganzen Puzzle ist,so wird man auch von dem Schiedsrichter getadelt.
Hinter jeder Norm oder Richtlinie steckt ein Risiko,
Hinter hinter jedem Gesetz steckt eine Gefahr.
Hinter jedem Markt steckt eine Nachfrage.

Wenn man dem Schiedsrichtern/Gesetzgeber keine angriffsfläche bietet so gibt es keine norm/gesetz- oder Markt, und so könnten wir warscheindlich heute noch ohne gurt im auto sitzen/ unsere waffen frei rumtragen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von trenck » So 14. Apr 2019, 12:10

Maggo hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 12:06
Interessant ist das genau dieses verhalten zu dem überwachungs-superstaat führt.
so lange man nicht dessen bewusst ist das jeder Verkehrsteilnehmer (oder auch waffenbesitzer) ein Teil eines ganzen ist und sein verhalten oder auch benehmen ein Teil eines ganzen Puzzle ist,so wird man auch von dem Schiedsrichter getadelt.
Hinter jeder Norm oder Richtlinie steckt ein Risiko,
Hinter hinter jedem Gesetz steckt eine Gefahr.
Hinter jedem Markt steckt eine Nachfrage.

Wenn man dem Schiedsrichtern/Gesetzgeber keine angriffsfläche bietet so gibt es keine norm/gesetz- oder Markt, und so könnten wir warscheindlich heute noch ohne gurt im auto sitzen/ unsere waffen frei rumtragen.
Die Behauptung der "Notwendigkeit" ist stets das Einfallstor für sämtliche Einschränkungen der Freiheit.

"Necessity is the plea for every infringment upon human freedom. It is the argument of tyrants; it is the creed of slaves."
Das wusste William Pitt schon anno 1783. Viele wissen es heute noch nicht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von HS911 » So 14. Apr 2019, 12:25

trenck hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 11:06
Interessant, wie die meisten bereits akzeptieren, dass wir auf dem Weg in einen totalitären Überwachungs-Superstaat sind.

trenck
Mir fallen jetzt nicht so viele Gegenmaßnahmen ein, die 1) wirksam und 2) vernünftig sind.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von The_Governor » So 14. Apr 2019, 13:25

Seit mein Dodge das Zeitliche gesegnet hat und ich momentan mit dem Dacia Sandero Stepway meiner Freundin unterwegs bin, fällt mir auf dass man mit letzterem sehr viel öfter geschnitten wird und einem der Vorrang genommen wird. Die Karre wird kaum ernst genommen obwohl ich damit exakt so schnell im Verkehr mitschwimme, wie mit dem vorherigen Auto. In der Stadt ist er sogar agiler als der schwerere Dodge. Die 90 PS bei dem leichten Auto reichen für 150-160 wenn es sein muss, obwohl es dann ganz schön laut wird. Die Spur wechselt aber kaum mehr einer der notorischen Linksfahrer, wenn sie das Auto im Rückspiegel sehen.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Maggo » So 14. Apr 2019, 14:54

The_Governor hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 13:25
Seit mein Dodge das Zeitliche gesegnet hat und ich momentan mit dem Dacia Sandero Stepway meiner Freundin unterwegs bin, fällt mir auf dass man mit letzterem sehr viel öfter geschnitten wird und einem der Vorrang genommen wird. Die Karre wird kaum ernst genommen obwohl ich damit exakt so schnell im Verkehr mitschwimme, wie mit dem vorherigen Auto.
Da du im prinzip in der selben situation bist wie ich (wechsel von groß auf klein) kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen.
Man muss sich aber vieleicht auch selbst an der nase nehmen, möglicherweise ist man früher selbst so gefahren,ist einem aber gar nicht so aufgefallen.
Ich bin mit dem dicken damals sehr langsam gefahren da das gefährt recht behäbig war.
Mit dem kleinen fahre ich viel agiler,ich gestehe ,aber auch zu damaligen Verhältnis etwas schneller, aber nicht über dem gesetzlichen Limit.
Die haltungskosten sind gegenüber dem damaligen gefährt um über die Hälfte gesunken.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von gewo » So 14. Apr 2019, 15:45

heute nacht

wer erkennt den fehler?

Bild

Bild

Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Paddy91 » So 14. Apr 2019, 15:56

2 Fehler:
1.: Irgendwelche *ichzensiersgleichselbst* haben die Grünen gewählt die so einen Rotz auf den Asphalt pinseln.
2.: Du setzt deinen Vorrang nicht durch. Bis zur Martinstrasse gehen die Slums, da gilt das Recht des Frecheren.

@DaciaFreunde: ich fahre höchst ungerne hinter einem Dacia. Man weiß nie wann der irgendwelche Teile verliert die mir den Lack zerkratzen...

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von 9x19 » So 14. Apr 2019, 16:38

@ Gewo:
Holla. da braucht man auch schon mal Glück, daß man ein/ zwei Sekunden später erst kommt,
wenn da einer in die Kreuzung reinschnalzt. :o

Ich sehe schon eine eigene Rubrik: "Gewos Fahrerlebnisse, der ganz alltägliche Wahnsinn in Bildern zum Mitwundern."
:at1:

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Tok-M57 » So 14. Apr 2019, 16:59

trenck hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 20:23
Tok-M57 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 18:13
Ich will ja z.B. nicht, dass sich Städter keine Geländewagen mehr kaufen dürfen. Aber ich wundere mich halt trotzdem immer wieder wieviele „große“ Autos in der Stadt unterwegs sind. Es ist halt teilweise einfach von der Werbung gewollt und gilt als Statussymbol.
Und ich wundere mich immer, warum auf den Schießständen soviele Schützen mit schweineteuren, pöhsen schwarzen Gewehren mit panzerbrechenden Kalibern unterwegs sind. Es ist halt teilweise von der Werbung gewollt und gilt als Statussymbol. Schießen kann man doch auch mit Luftdruckgewehren oder Lasermarkierern. Ist ungefährlicher und macht weniger Lärm.

trenck
Wie bereits erwähnt bin ich ja nicht für ein Verbot. Kann ja zum Glück eh jeder machen wie er will.

Und ich finde schon, dass viele Menschen stark von Werbung bzw. Statussymbolen beeinflusst sind, unabhängig davon um welche Produkte es sich handelt. Is mir ja auch egal was jeder mit seinem Geld macht. Ich finds halt trotzdem manchmal erheiternd.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von The_Governor » So 14. Apr 2019, 17:40

Paddy91 hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 15:56
@DaciaFreunde: ich fahre höchst ungerne hinter einem Dacia. Man weiß nie wann der irgendwelche Teile verliert die mir den Lack zerkratzen...
Ja, das müsstest dann dem Papa erklären... :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von The_Governor » So 14. Apr 2019, 17:48

Maggo hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 14:54
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 13:25
Seit mein Dodge das Zeitliche gesegnet hat und ich momentan mit dem Dacia Sandero Stepway meiner Freundin unterwegs bin, fällt mir auf dass man mit letzterem sehr viel öfter geschnitten wird und einem der Vorrang genommen wird. Die Karre wird kaum ernst genommen obwohl ich damit exakt so schnell im Verkehr mitschwimme, wie mit dem vorherigen Auto.
Da du im prinzip in der selben situation bist wie ich (wechsel von groß auf klein) kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen.
Man muss sich aber vieleicht auch selbst an der nase nehmen, möglicherweise ist man früher selbst so gefahren,ist einem aber gar nicht so aufgefallen.
Ich bin mit dem dicken damals sehr langsam gefahren da das gefährt recht behäbig war.
Mit dem kleinen fahre ich viel agiler,ich gestehe ,aber auch zu damaligen Verhältnis etwas schneller, aber nicht über dem gesetzlichen Limit.
Die haltungskosten sind gegenüber dem damaligen gefährt um über die Hälfte gesunken.
Hätte man mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal einen Kleinwagen fahre und dann noch einen Dacia, hätte ich jeden für verrückt erklärt. Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach, einen zweiten zu holen, falls wir mit einem auf Dauer nicht auskommen. Die jugendlichen Zeiten, in denen man ein Statussysmbol braucht, neigen sich irgendwann mal dem Ende zu und man setzt neue Prioritäten. :lol:

Außerdem nervt mich der ganze störanfällige und großteils unnötige Schnick-Schnack der meisten neuen Autos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von gewo » So 14. Apr 2019, 17:57

dacia scheint mir ein sehr gutes preis leistungs verhaeltnis zu haben
sollte ich mir mal wieder ein auto vom privaten geld kaufen muessen dann wuerde ich die marke nicht ausschliessen

als firmenfahrzeug nimmst als eigentuemer halt wenn der betrieb es zulaesst mittel- oder oberklasse weil durch die hohe betriebliche steuerlast in oesterreich die karre eh nur ein drittel kostet.

da macht sparen kaum sinn
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von The_Governor » So 14. Apr 2019, 18:07

Einige mittelgroße Handwerksbetriebe fahren die Dacia Kombis und Lieferwagen, weil es um die eben nicht Schade ist und der Wiederverkaufswert hoch ist. Was neu schon nichts kostet wird gebraucht kaum noch weniger wert und was nicht da ist, wird nicht kaputt. Die alten Renault-Motoren haben keine Kinderkrankheiten mehr im Vergleich zu so manchem angeblich so sparsamen überzüchteten turbo- und kompressorgeladenen "Hubraumwunder".

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von Reverend45 » Mo 15. Apr 2019, 09:21

Dacia sind durchaus nicht uninteressant wenn man schaut was die alles drinnen haben für den Preis. Der Sandero ist für mich leider zu klein (steh mit der Birne am dach an), aber der Logan ist durchaus brauchbar. Navi, Rückfahrkamera usw alles für knapp über 13000...da legst selbst bei Citroen einen 10er mehr hin.

Sicher 90PS super ist jetzt nicht die welt, und 900ccm....meh. aber allein was man sich an leasing und versicherung spart ist es wert...und von A nach B kommst mit der Schüssel auch. Klar würd ich lieber Stern fahren, aber heutzutage reicht die Kommunistenschüssel ;)

Mir graust ja schon vor Donnerstag...dienstlich nach Baden. Nicht nur dass es ein 70PS Polo ist, er hat auch noch Firmenbranding und Wiener Kennzeichen....da mag dich keiner auf der Autobahn XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Umgang miteinander im Straßenverkehr, ist da was los?

Beitrag von trenck » Mo 15. Apr 2019, 12:09

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:21
Mir graust ja schon vor Donnerstag...dienstlich nach Baden. Nicht nur dass es ein 70PS Polo ist, er hat auch noch Firmenbranding und Wiener Kennzeichen....da mag dich keiner auf der Autobahn XD
Eine Expedition zu den Kannibalen ist nix dagegen. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten