ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Target_shooter » So 28. Apr 2019, 13:49

@yoda
Eigentlich habe ich mich mit euren Aussagen schon zufrieden gegeben, aber jetzt interessiert es mich doch noch -
würdest du mir verraten was du für die Waffen verlangen würdest, wenn es deine wären und du sie auf waffengebraucht.at einstellst...?
Also wirklich, was DU für realistische Preise hältst. Danke!

LG - Target_shooter

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Trijikon » So 28. Apr 2019, 14:18

Wenn ich eine Waffe kaufe, dann am liebsten gebraucht um den Wertverlust abzufedern und den Wiederverkauf einfach zu gestalten.
Beispiel:
Howa 1500 (223) um 30% minus gebraucht gekauft also um ca 500.-
2 Monate und ca 500 Schuss später um ca 30% billiger also 350.- verkauft. Hat 1 Tag gedauert.
Bei neu gekauften Waffen muss ich mir sicher sein das ich sie behalten will, dann ist der Wertverlust egal.
Bei Kat B ist der belegte Platz erschwerend. Da sollte der Angebotspreis derart günstig sein das ich bereit bin eine meiner Waffen auf Depot zu legen oder zur Versteigerung zu geben. Beim 617er von Incite (um 450)hätte ich nicht überlegt sondern meine Glock sofort auf Depot gelegt. Bei 900 denk ich nicht einmal nach.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Pete75 » So 28. Apr 2019, 14:54

Servus

Du hast zwar nicht mich gefragt aber der Preis hängt auch davon ab wie schnell du sie loswerden willst.
Ich würde den 617 so irgendwo zwischen 780 und 820 Euro anschreiben auch da solltest du noch gesprächsbereit sein kommt halt drauf an wie schnell es gehen soll.
Bei dem kleinen Ruger kann ich gar nichts sagen, da ich hier einfach keinen Markt sehe und warum sich wer sowas kaufen sollte, da wirst wahrscheinlich sehr stark runter gehen müssen.
Selbiges für den Taurus.
Bei der Glock ist denke ich schon alles gesagt.

Mfg Peter Mayrhofer
Zuletzt geändert von Pete75 am So 28. Apr 2019, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von WüstenAdler » So 28. Apr 2019, 15:05

Ich würde das auch so sehen..

S&W: 450€
Taurus und Ruger: 300 - 350€
Glock: 400 - max 500€

Gruss

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von joe77 » So 28. Apr 2019, 15:35

Hätte eventuell am GTL21 Interesse...
Wenn der Preis passt, und die Batterie nicht ausgelaufen ist...
😀

Wennst drüber reden magst --} PM..
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Target_shooter » So 28. Apr 2019, 15:45

Vielen Dank dass ihr euch die Mühe gemacht auf meine Fragen zu antworten, und für eure Einschätzungen bzgl. der Preise!

LG - Target_shooter :greetings-wavingyellow:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von yoda » So 28. Apr 2019, 16:47

Target_shooter hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 13:49
@yoda
Eigentlich habe ich mich mit euren Aussagen schon zufrieden gegeben, aber jetzt interessiert es mich doch noch -
würdest du mir verraten was du für die Waffen verlangen würdest, wenn es deine wären und du sie auf waffengebraucht.at einstellst...?
Also wirklich, was DU für realistische Preise hältst. Danke!

LG - Target_shooter
Für den S&W Revolver 600-800, für den Taurus 400-600 ohne Mun, für die Glock 17 350-450 ohne Zubehör, für den Ruger Revolver 600-800. Das Zubehör kann man dann noch anbieten wenn man sich einen Termin ausmacht, aber es ist nicht gut da einen Gesamtpreis mit Zubehör hinzuschreiben. Bei den niedrigeren Preise werden die Dinge sehr schnell weggehn, bei den höheren Preisen wirst du etwas warten müssen.

Das Glock Zubehör und die Mun kannst auch sehr gut alleine verkaufen, da hast du 0 Probleme, die Chance dass die Glock jemand genau so haben will ist gering.

Wenn da jemand reinschaut und eine Glock um 450 sucht, dann schaut er sich deine nichtmal an, weil der GESAMTpreis so hoch ist, obwohl du vielleicht auch seperat zu diesem Preis verkauft hättest.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Apr 2019, 18:01

Orientiere dich an den Angeboten anderer und eines darfst zb im Bezug auf den LCR oder den Taurus nicht vergessen.Der LCR kostet in Deutsch Wagram 890 und der Taurus glaub ich 800.
Wenn ich als Wiener den bei dir in Wels um 100€ billiger als im Geschäft bekomme, dafür ohne Gewährleistung zahlt es sich nicht aus 4 Stunden und 400km mit dem PKW zu fahren.Wie einige Forumsmitglieder geschrieben haben sind die beiden Exoten wo sich die Nachfrage in Grenzen halten wird und darum glaube ich halt das du mit dem Preis runter gehen müsstest um eventuell Interessenten aus anderen Bundesländern anzusprechen.
Ist aber nur meine Meinung und ich will dich nicht belehren oder beleidigen.
Lg

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Target_shooter » So 28. Apr 2019, 18:20

@yoda
Danke dir für deine Zusammenfassung - das hört sich für mich sehr stimmig an! :handgestures-thumbupright:

@Alaskan454
Wie kommst darauf, dass ich mich belehrt oder gar beleidigt fühle - das passt schon so!
Freilich wird kein Vorarlberger nach OÖ fahren wegen eines Revolvers, das würde ich auch nicht selbst wenn es noch so ein Schnäppchen wäre... Andererseits habe ich mich schon auf halben Weg mit Käufern getroffen und auf Parkplätzen eine Waffe verkauft - ja warum den nicht, wenn alles seriös zugeht.

Ich werde mir bzgl. der Preise sicher noch was überlegen, mal schauen...

Danke euch, und LG
Target_shooter

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Incite » So 28. Apr 2019, 18:56

Target_shooter hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 18:20
@yoda
Danke dir für deine Zusammenfassung - das hört sich für mich sehr stimmig an! :handgestures-thumbupright:

@Alaskan454
Wie kommst darauf, dass ich mich belehrt oder gar beleidigt fühle - das passt schon so!
Freilich wird kein Vorarlberger nach OÖ fahren wegen eines Revolvers, das würde ich auch nicht selbst wenn es noch so ein Schnäppchen wäre... Andererseits habe ich mich schon auf halben Weg mit Käufern getroffen und auf Parkplätzen eine Waffe verkauft - ja warum den nicht, wenn alles seriös zugeht.

Ich werde mir bzgl. der Preise sicher noch was überlegen, mal schauen...

Danke euch, und LG
Target_shooter
Dann biete doch Versand an. Von Waffenhändler zu Waffenhändler innerhalb Österreichs. Hat mein Händler für mich schon mal gemacht, die Gun ging dann quer durch Österreich. Ich war happy und der Käufer auch ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Target_shooter » So 28. Apr 2019, 19:06

Ja Danke - habe ich bereits aktiviert!
...ich hab sogar schon eine .45iger nach Bukarest geschickt - alles machbar und legal! :D

Gruß
Target_shooter

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Mindfreeq » So 28. Apr 2019, 19:22

Versand muss nicht zwingend von Händler zu Händler geschehen, als Privatperson unterliegst du was den Versand betrifft keine solchen beschränkungen wie Händler sie haben. Ich habe schon mal gehört das es sogar Händler gibt die Rum zicken wenn du etwas über sie verschicken willst... Also einfach zur Post, EMS und persönliche Übergabe angeben und du bist auf der sicheren Seite.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von daHawk » So 28. Apr 2019, 19:33

1: Ganz nett, aber bevor ich mir einen .22er Revolver kaufe besorg ich mir lieber ein Wechselsystem für meine Pistole, das braucht keinen Platz und geht auch gut genug.

2: Keine Ahnung was man damit anfangen soll, ist wohl eher ein Kuriosum. Warum sollte ich auf irgendwas mit 410 Schrot schießen, SV nein, Jagd nein, Zielschießen nein. Wohl eher interessant um Schlangen und Ratten zu jagen.

3. Nur zum mitführen, aber wenn ich die Wahl hätte würd ich einfach eine Glock 26 kaufen, die ist billiger, hat ähnliche Abmessungen (Breite!) und es passen doppelt so viel Patronen rein.

4. Bau es zurück auf Original zustand und verkauf die Pistole und die Zubehörteile separat.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Apr 2019, 19:36

Ja der Versand muss einem liegen bin da bissl altmodisch und vielleicht ein Angsthase aber für mich persönlich wäre das nichts.

@target Shooter hab gesehen das du ein Update gemacht hast und wünsche dir viel Glück bald einen ernsthaften Interessenten zu finden.

PS:Lass dich nicht zu sehr anschnorren.


Lg

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Liegt es am Preis oder gibt es keine Nachfrage...???

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Apr 2019, 19:54

@ da Hawk
Da muss ich bissl was einwenden lieber Forenkollege.

1) Ein schön verarbeiteter Revolver hat schon was.Mir Persönlich gefallen Revolver viel besser wie Pistolen,bis auf einige 1911er Modelle,aber das ist Geschmackssache. Und wenn wem das Revolver schiessen mehr gibt macht der 22 er schon Sinn.

2)Das der eher in die Kategorie Fun Revolver gehört und für das Präzi Schiessen nicht gemacht ist, ist klar aber die 45 LC ist eine gute Patrone und sicher SV geeignet das mit dem Schrott fällt unter die Rubrik weil er es kann.

3) Wenn man einen Bedarf (Bedrohung)zum führen hat ist der LCR sicher interessant.Der geht aus der Manteltasche (ohne Hammer Dao) was die G26 nicht kann und wird immer funktionieren.Ich will damit nicht behaupten das er besser ist wie die Glock aber als Backup hat der Sicher seine Vorzüge und wenn man nicht Grad eine Private Vendetta mit der Cosa Nostra hat sollten für einen Zivilisten mit WP die 6 Patronen ausreichen.

Ich wollte dich nicht angreifen aber so ein Mist sind die Waffen auch nicht das er sie verschenken muss damit sie wer nimmt und grad der 617 ist in der Regel ein hochwertiges Gerät.

Lg

Antworten