ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von PrometheusV » Sa 25. Mai 2019, 01:06

One man show
Gibt es eigentlich hier noch andere Moderatoren?
Ist der eine schon Besitzer? Oder Teilhaber? Oder warum wird in so einem grossen Forum nur ein Moderator beschäftigt....
Naja die anderen werden ihr Gründe haben, geht mich eh nix an :)
Mir ist nur aufgefallen das einer besonders motiviert ist.
Gewo ist spitze einer der besten Händler in Ö.
Hoffentlich bleibt er uns hier erhalten :at1:
Du Gewo manchmal auf die Zähne beissen und nichts mehr schreiben wenn ein Mod zur Ordnung ruft, in dieser kleinen digitalen Welt hat er einfach ein knopferl mehr zum drücken.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von racepics » Sa 25. Mai 2019, 01:44

PrometheusV hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 01:06
One man show
Gibt es eigentlich hier noch andere Moderatoren?
Ist der eine schon Besitzer? Oder Teilhaber? Oder warum wird in so einem grossen Forum nur ein Moderator beschäftigt....
Naja die anderen werden ihr Gründe haben, geht mich eh nix an :)
Mir ist nur aufgefallen das einer besonders motiviert ist.
Es sind mehrere Mods aktiv.

Wie überall, gibt es auch hier Regeln die einzuhalten sind. Und somit braucht man "Schiedsrichter"
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Mai 2019, 08:22

racepics hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 01:44
PrometheusV hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 01:06
One man show
Gibt es eigentlich hier noch andere Moderatoren?
Ist der eine schon Besitzer? Oder Teilhaber? Oder warum wird in so einem grossen Forum nur ein Moderator beschäftigt....
Naja die anderen werden ihr Gründe haben, geht mich eh nix an :)
Mir ist nur aufgefallen das einer besonders motiviert ist.
Es sind mehrere Mods aktiv.

Wie überall, gibt es auch hier Regeln die einzuhalten sind. Und somit braucht man "Schiedsrichter"
Ist halt wie im Fussball, es gibt sehr gute und sehr schlechte Schiris . :lol:
Die Guten sind halt nicht so leicht zu finden.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 08:45

Dieser Händler verstößt willentlich und wissentlich gegen "die" Forenregel überhaupt. In seinem chronischen Höhenflug geht er davon aus, dass ihm schon nichts passieren wird, also pfeift er einfach drauf und stachelt andere User (selbst schuld) ebenfalls dazu an. Er hat noch einen zweiten Account, nämlich den Händleraccount. Dieser Händleraccount ist offen, zudem hat er die ausdrückliche Erlaubnis seine Kundschaft hier weiterhin zu bedienen. Der Händler schreibt aber trotzdem nicht, obwohl immer noch die üblichen hundert Anfragen der jeweils letzten 30 Tage offen sind und er jetzt eigentlich mehr Zeit dafür haben müsste. Denn sonst ist er nicht so ruhig, spamt ungeniert jeden Thread mit Werbung zu und gibt überall überproportional selbstbewußt seinen Senf dazu. Also eigentlich läuft das hier absolut erwartungsgemäß; Denn der Händler bedient sich regelmäßig "populistischer" Methoden, stachelt das gemeine Volk für seine Zwecke (meist Rechthaberei und gelegentlich Bashing jeglicher Art) auf und instrumentalisiert sie beliebig, Gesprächstaktiken wie Whataboutism zum Zwecke des Einwickelns und der Rechthaberei, sowie redundantes Machogehabe sind ihm auch nicht fremd. Eigentlich ein guter Politiker. Und das gemeine Volk, dass sich so von seinem Politiker verstanden fühlt, braucht natürlich einen Schuldigen. Aber das ist natürlich nicht die Hand, die einen füttert; Mit guten Preisen und Streicheleinheiten für die Populistenseele. Ein gelegentlicher Tupfen sich selbst belastender Wahrheit in Form winziger Eingeständnisse ist dann noch der Zuckerguss auf diesem Kuchen, der Beweis der absoluten Ehrlichkeit und mitunter die Basis forenadeliger Treue. Und nun kämpft der Fornadel treu und ergeben, blind und radikal an vorderster Front für seinen Herren.

Wie ihr merkt, kann ich mich mit dem Händler und einigen von euch so gar nicht anfreunden. Weil genau diese medien- und polittypischen Methoden Kern so einiger Probleme (auch) der heutigen Zeit sind und jene, die darauf ansprechen weil sie sich einwickeln lassen, ebenso. Oft ergreifen sie nämlich blind Partei, ohne sich überhaupt für die Fakten zu interessieren; der Händleraccount ist offen! Wenn er nicht schreibt, dann weil er ganz plötzlich und gerade jetzt keine Zeit findet, keine Lust hat, beleidigt spielt, euch für sein gigantisches Ego instrumentalisiert, schläft, kein Internet zur Verfügung hat, oder wegen tausend anderer Gründe. Aber diese liegen alle nicht in der Sphäre der Moderation! Aber das ist euch ja bekanntlich egal, s. o. Außer natürlich, mafiöse Methoden der Administration greifen nun... (damit die Aluhutträger auch bedient sind). Doch selbst wenn, bzw selbst bei Vorliegen objektiver Gründe für sein Schweigen; das o. g. ist auf eine Vielzahl anderer Situationen anwendbar.

Zugegebenermaßen habe ich mich in diesem Posting sehr "blumiger" Beschreibungen bedient, da ich tatsächlich einige Parallelen zum politischen Alltag der westlichen Welt erkenne. Denn manche User hier sind nicht besser als jeder AWN. Aber der Sinn sollte sich erschließen, wenn auch bloß auf emotionaler Ebene, denn die Hirne einiger User hier sind unerreichbar, ob nun ständig besetzt oder kein Anschluss verfügbar.

A pro pos emotionale Ebene;

Und nun stellt euch vor, ICH hätte das getan, was er getan hat.

Plötzlich wäre die Sperre von Applaus begleitet, denn laut sind iaR nur die Populisten. So gut kenne ich die meisten von euch schon, versucht gar nicht erst mir etwas anderes zu erzählen. So viel zur Objektivität. Wobei ich weiß, dass es völlig sinnlos ist selbstgerechten Fanatikern Objektivität nahebringen zu wollen. Aber die Quasi- Onemanshow ist hier wirklich schon sehr arm beieinander mit so vielen blinden, radikalen, erbarmungslosen, sich und ihre Meinung viel zu wichtig nehmenden Doppelmoralisten. Wenn ich der betroffene Mod wäre, dann wäre mein Postfach zu und ich würd das Forum mit all seinen Macken einfach abschreiben. Der Rest würde sich dann von selbst erledigen... Sonst macht es ja keiner in einem auch nur ansatzweise ausreichendem Ausmaß. Und die anarchische Meute zerfleischt sich binnen kürzester Zeit selbst. IdS dankt ihm lieber, dass er sich das Forum und damit euch (uns) trotzdem antut. Dass nicht alles immer nach der eigenen Nase läuft, ist wohl klar. Auch ich finde die Sperre überzogen. Aber ich werd mich wegen meiner persönlichen Beurteilung einer Situation und daraus resultierender Meinung nicht derartig aufplustern und gerade demjenigen auf den Kopf scheißen, der sich mit großem Abstand am meisten um dieses Forum und damit diese "Gemeinschaft" kümmert.

Ich glaub, jetzt habe ich mir mit derartigen Anfeindungen - wenn auch nicht wirklich themenfremd - eine Verwarnung verdient, vielleicht sogar eine Sperre. Und das obwohl ich hier hauptsächlich FÜR die Moderation und sogar die Admins spreche, wenn mir auch der konkrete Anlass selbst nicht ganz passt. So viel zur Objektivität, nehmt euch ein Beispiel. Ich meld das gleich selbst, keine Sorge. Das wars wert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 08:52

Aber schaut mal, immerhin schon 1001 Seiten ^^ Das hat also auch alles etwas Gutes
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Mai 2019, 09:17

cas81 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 08:45
Dieser Händler verstößt willentlich und wissentlich gegen "die" Forenregel überhaupt. In seinem chronischen Höhenflug geht er davon aus, dass ihm schon nichts passieren wird, also pfeift er einfach drauf und stachelt andere User (selbst schuld) ebenfalls dazu an. Er hat noch einen zweiten Account, nämlich den Händleraccount. Dieser Händleraccount ist offen, zudem hat er die ausdrückliche Erlaubnis seine Kundschaft hier weiterhin zu bedienen. Der Händler schreibt aber trotzdem nicht, obwohl immer noch die üblichen hundert Anfragen der jeweils letzten 30 Tage offen sind und er jetzt eigentlich mehr Zeit dafür haben müsste. Denn sonst ist er nicht so ruhig, spamt ungeniert jeden Thread mit Werbung zu und gibt überall überproportional selbstbewußt seinen Senf dazu. Also eigentlich läuft das hier absolut erwartungsgemäß; Denn der Händler bedient sich regelmäßig "populistischer" Methoden, stachelt das gemeine Volk für seine Zwecke (meist Rechthaberei und gelegentlich Bashing jeglicher Art) auf und instrumentalisiert sie beliebig, Gesprächstaktiken wie Whataboutism zum Zwecke des Einwickelns und der Rechthaberei, sowie redundantes Machogehabe sind ihm auch nicht fremd. Eigentlich ein guter Politiker. Und das gemeine Volk, dass sich so von seinem Politiker verstanden fühlt, braucht natürlich einen Schuldigen. Aber das ist natürlich nicht die Hand, die einen füttert; Mit guten Preisen und Streicheleinheiten für die Populistenseele. Ein gelegentlicher Tupfen sich selbst belastender Wahrheit in Form winziger Eingeständnisse ist dann noch der Zuckerguss auf diesem Kuchen, der Beweis der absoluten Ehrlichkeit und mitunter die Basis forenadeliger Treue. Und nun kämpft der Fornadel treu und ergeben, blind und radikal an vorderster Front für seinen Herren.

Wie ihr merkt, kann ich mich mit dem Händler und einigen von euch so gar nicht anfreunden. Weil genau diese medien- und polittypischen Methoden Kern so einiger Probleme (auch) der heutigen Zeit sind und jene, die darauf ansprechen weil sie sich einwickeln lassen, ebenso. Oft ergreifen sie nämlich blind Partei, ohne sich überhaupt für die Fakten zu interessieren; der Händleraccount ist offen! Wenn er nicht schreibt, dann weil er ganz plötzlich und gerade jetzt keine Zeit findet, keine Lust hat, beleidigt spielt, euch für sein gigantisches Ego instrumentalisiert, schläft, kein Internet zur Verfügung hat, oder wegen tausend anderer Gründe. Aber diese liegen alle nicht in der Sphäre der Moderation! Aber das ist euch ja bekanntlich egal, s. o. Außer natürlich, mafiöse Methoden der Administration greifen nun... (damit die Aluhutträger auch bedient sind). Doch selbst wenn, bzw selbst bei Vorliegen objektiver Gründe für sein Schweigen; das o. g. ist auf eine Vielzahl anderer Situationen anwendbar.

Zugegebenermaßen habe ich mich in diesem Posting sehr "blumiger" Beschreibungen bedient, da ich tatsächlich einige Parallelen zum politischen Alltag der westlichen Welt erkenne. Denn manche User hier sind nicht besser als jeder AWN. Aber der Sinn sollte sich erschließen, wenn auch bloß auf emotionaler Ebene, denn die Hirne einiger User hier sind unerreichbar, ob nun ständig besetzt oder kein Anschluss verfügbar.

A pro pos emotionale Ebene;

Und nun stellt euch vor, ICH hätte das getan, was er getan hat.

Plötzlich wäre die Sperre von Applaus begleitet, denn laut sind iaR nur die Populisten. So gut kenne ich die meisten von euch schon, versucht gar nicht erst mir etwas anderes zu erzählen. So viel zur Objektivität. Wobei ich weiß, dass es völlig sinnlos ist selbstgerechten Fanatikern Objektivität nahebringen zu wollen. Aber die Quasi- Onemanshow ist hier wirklich schon sehr arm beieinander mit so vielen blinden, radikalen, erbarmungslosen, sich und ihre Meinung viel zu wichtig nehmenden Doppelmoralisten. Wenn ich der betroffene Mod wäre, dann wäre mein Postfach zu und ich würd das Forum mit all seinen Macken einfach abschreiben. Der Rest würde sich dann von selbst erledigen... Sonst macht es ja keiner in einem auch nur ansatzweise ausreichendem Ausmaß. Und die anarchische Meute zerfleischt sich binnen kürzester Zeit selbst. IdS dankt ihm lieber, dass er sich das Forum und damit euch (uns) trotzdem antut. Dass nicht alles immer nach der eigenen Nase läuft, ist wohl klar. Auch ich finde die Sperre überzogen. Aber ich werd mich wegen meiner persönlichen Beurteilung einer Situation und daraus resultierender Meinung nicht derartig aufplustern und gerade demjenigen auf den Kopf scheißen, der sich mit großem Abstand am meisten um dieses Forum und damit diese "Gemeinschaft" kümmert.

Ich glaub, jetzt habe ich mir mit derartigen Anfeindungen - wenn auch nicht wirklich themenfremd - eine Verwarnung verdient, vielleicht sogar eine Sperre. Und das obwohl ich hier hauptsächlich FÜR die Moderation und sogar die Admins spreche, wenn mir auch der konkrete Anlass selbst nicht ganz passt. So viel zur Objektivität, nehmt euch ein Beispiel. Ich meld das gleich selbst, keine Sorge. Das wars wert.
So viel M ........ auf einmal habe ich selten gelesen.
Ohne Gewo wäre das Forum für viele hier nur eines von Vielen .
Er bringt die Würze die sich andere nicht zu schreiben trauen .
Er trifft damit immer ins Schwarze, dass ist wohl manchen ein Dorn im Auge.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 09:22

Wenn du glaubst, dass er immer ins Schwarze trifft, dann weißt du themenbezogen einfach nicht mehr als er. Und selbst wenn es so wäre: deshalb soll er alles dürfen? Wie lässt sich das mit eurem Geschrei nach Gleichbehandlung und gegen Willkür vereinbaren?

Wie gesagt: besetzt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von sauersigi » Sa 25. Mai 2019, 09:25

cas81 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 08:45
Dieser Händler verstößt willentlich und wissentlich gegen "die" Forenregel überhaupt. In seinem chronischen Höhenflug geht er davon aus, dass ihm schon nichts passieren wird, also pfeift er einfach drauf und stachelt andere User (selbst schuld) ebenfalls dazu an. Er hat noch einen zweiten Account, nämlich den Händleraccount. Dieser Händleraccount ist offen, zudem hat er die ausdrückliche Erlaubnis seine Kundschaft hier weiterhin zu bedienen. Der Händler schreibt aber trotzdem nicht, obwohl immer noch die üblichen hundert Anfragen der jeweils letzten 30 Tage offen sind und er jetzt eigentlich mehr Zeit dafür haben müsste. Denn sonst ist er nicht so ruhig, spamt ungeniert jeden Thread mit Werbung zu und gibt überall überproportional selbstbewußt seinen Senf dazu. Also eigentlich läuft das hier absolut erwartungsgemäß; Denn der Händler bedient sich regelmäßig "populistischer" Methoden, stachelt das gemeine Volk für seine Zwecke (meist Rechthaberei und gelegentlich Bashing jeglicher Art) auf und instrumentalisiert sie beliebig, Gesprächstaktiken wie Whataboutism zum Zwecke des Einwickelns und der Rechthaberei, sowie redundantes Machogehabe sind ihm auch nicht fremd. Eigentlich ein guter Politiker. Und das gemeine Volk, dass sich so von seinem Politiker verstanden fühlt, braucht natürlich einen Schuldigen. Aber das ist natürlich nicht die Hand, die einen füttert; Mit guten Preisen und Streicheleinheiten für die Populistenseele. Ein gelegentlicher Tupfen sich selbst belastender Wahrheit in Form winziger Eingeständnisse ist dann noch der Zuckerguss auf diesem Kuchen, der Beweis der absoluten Ehrlichkeit und mitunter die Basis forenadeliger Treue. Und nun kämpft der Fornadel treu und ergeben, blind und radikal an vorderster Front für seinen Herren.

Wie ihr merkt, kann ich mich mit dem Händler und einigen von euch so gar nicht anfreunden. Weil genau diese medien- und polittypischen Methoden Kern so einiger Probleme (auch) der heutigen Zeit sind und jene, die darauf ansprechen weil sie sich einwickeln lassen, ebenso. Oft ergreifen sie nämlich blind Partei, ohne sich überhaupt für die Fakten zu interessieren; der Händleraccount ist offen! Wenn er nicht schreibt, dann weil er ganz plötzlich und gerade jetzt keine Zeit findet, keine Lust hat, beleidigt spielt, euch für sein gigantisches Ego instrumentalisiert, schläft, kein Internet zur Verfügung hat, oder wegen tausend anderer Gründe. Aber diese liegen alle nicht in der Sphäre der Moderation! Aber das ist euch ja bekanntlich egal, s. o. Außer natürlich, mafiöse Methoden der Administration greifen nun... (damit die Aluhutträger auch bedient sind). Doch selbst wenn, bzw selbst bei Vorliegen objektiver Gründe für sein Schweigen; das o. g. ist auf eine Vielzahl anderer Situationen anwendbar.

Zugegebenermaßen habe ich mich in diesem Posting sehr "blumiger" Beschreibungen bedient, da ich tatsächlich einige Parallelen zum politischen Alltag der westlichen Welt erkenne. Denn manche User hier sind nicht besser als jeder AWN. Aber der Sinn sollte sich erschließen, wenn auch bloß auf emotionaler Ebene, denn die Hirne einiger User hier sind unerreichbar, ob nun ständig besetzt oder kein Anschluss verfügbar.

A pro pos emotionale Ebene;

Und nun stellt euch vor, ICH hätte das getan, was er getan hat.

Plötzlich wäre die Sperre von Applaus begleitet, denn laut sind iaR nur die Populisten. So gut kenne ich die meisten von euch schon, versucht gar nicht erst mir etwas anderes zu erzählen. So viel zur Objektivität. Wobei ich weiß, dass es völlig sinnlos ist selbstgerechten Fanatikern Objektivität nahebringen zu wollen. Aber die Quasi- Onemanshow ist hier wirklich schon sehr arm beieinander mit so vielen blinden, radikalen, erbarmungslosen, sich und ihre Meinung viel zu wichtig nehmenden Doppelmoralisten. Wenn ich der betroffene Mod wäre, dann wäre mein Postfach zu und ich würd das Forum mit all seinen Macken einfach abschreiben. Der Rest würde sich dann von selbst erledigen... Sonst macht es ja keiner in einem auch nur ansatzweise ausreichendem Ausmaß. Und die anarchische Meute zerfleischt sich binnen kürzester Zeit selbst. IdS dankt ihm lieber, dass er sich das Forum und damit euch (uns) trotzdem antut. Dass nicht alles immer nach der eigenen Nase läuft, ist wohl klar. Auch ich finde die Sperre überzogen. Aber ich werd mich wegen meiner persönlichen Beurteilung einer Situation und daraus resultierender Meinung nicht derartig aufplustern und gerade demjenigen auf den Kopf scheißen, der sich mit großem Abstand am meisten um dieses Forum und damit diese "Gemeinschaft" kümmert.

Ich glaub, jetzt habe ich mir mit derartigen Anfeindungen - wenn auch nicht wirklich themenfremd - eine Verwarnung verdient, vielleicht sogar eine Sperre. Und das obwohl ich hier hauptsächlich FÜR die Moderation und sogar die Admins spreche, wenn mir auch der konkrete Anlass selbst nicht ganz passt. So viel zur Objektivität, nehmt euch ein Beispiel. Ich meld das gleich selbst, keine Sorge. Das wars wert.
Leider gehts ohne Vollzitat nicht, da sonst der Zusammenhang verloren geht.

Ich erlaube mir einen Spruch eines Kollegen zu erwähnen.

Wenn einem immer alle auf der eigenen Spur entgegenkommen muss man mal prüfen ob man nicht selbst der Geisterfahrer ist!!

Damits nicht OT wird; sind meine 2mm Stiftfeuer und 69grn Geschosse schon verfügbar? ...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 09:28

Ihr seid nicht alle, ihr brüllt nur lauter. Im FPÖ- Forum werden sich auch wenige Grüne tummeln.

PS: viele von euch lesen sicher nur gewo- Bashing heraus. Darum geht's mir aber nicht, ich unterstelle euch stattdessen Subjektivität bezüglich eines objektiven Verstoßes gegen die allgemein gültigen Forenregeln. Er kann nichts dafür, dass ihr so einen vorsätzlichen und objektiven Regelverstoß subjektiv behandelt, er sonnt sich nur regelmäßig darin. Ihr selbst könnt aber etwas dafür. Weil ihr "Eingewickelten" (sehr abstrakt formuliert, siehe erstes Posting) schon wieder Emotion vor Objektivität walten lasst. Würde die Moderation genauso reagieren, dann wären wir bei Ungleichbehandlung und damit bei Willkür. Und das wollt ihr ja einhellig nicht. Angeblich. Und deswegen derartig auf Mods hinzudreschen, schlechte Moderation zu unterstellen, etc, ist schon sehr "mutig". Immerhin halten sie dieses generell recht prekäre Forum aufrecht. Auch wenn eine Verwarnung ebenfalls amS eher angemessen gewesen wäre, so ist diese brutale Absichtlichkeit des Verstoßes schon eine Begründung um die Strafe höher zu bemessen, solange er noch uneingeschränkt seine geschäftlichen Aktivitäten fortführen darf. Und das kann er. Somit sind die Schreie wegen des Motivs für eine Mitgliedschaft absolut fehl am Platz.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Steppenwolf » Sa 25. Mai 2019, 10:55

Netter Rundumschlag cas...und in vielen Sachen kann man dir auch nur recht geben. Abgesehen von einem breiten Rücken, den du offensichtlich hast, was ist dein Ziel gewesen? Zum Dampfablassen ( verständlich)?
Die Qualität über gewo und seine Aussagen entsprechen auch zu einem großen % Satz nicht meinem Gedankengut. Ich würde jedoch nie versuchen, auch im Ansatz nur irgend wem meinenEinstellung zu attestieren. Wenn man deinen Text durchließt könnte man meinen da im Forum gibts nur gewojünger ;)

Das man die Moderatoren beflegelt finde auch ich letztklassig und gehört da nicht hin. Wenn wer ein Problem mit dem Forumsregeln und der dazugehörigen Forumsadministration hat, wieso seid ihr dann noch da? :think:
Das sich die Moderatoren diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, kann man in der, verhältnismäßigen, lange Entscheidungsfindung sehen.


Die Vergleiche von Steelman und Weissi sind es, die extrem hinken.

Der Ansatz war richtig nur ergänzend muss man der Fairness sagen alle die, die in der 30 Zone 36 fahren erhalten die selbe Strafe ( ob wissentlich oder unwissentlich steht nicht in den Forumsregeln, dass dies zusätzliche Sanktionen mit sich führen kann) nur einen nimmt man gleich den Führerschein weg weil er sagt, er wisse eh das er einen bekommen wird. Hm...das meine ich könnte man noch überdenken aber es ist auch zu akzeptieren wenn es so bleibt.

Wenns nach mir ginge, würde ich mir wünschen, dass es mehr Geschäftsleute wie gewo gibt die sich eine regelrechte Preisschlacht da im Forum bieten. Mir ist es sowas von powidl wie derjeneige heißt oder was für private Meinung er haben möge ausser ICH ( ja da bin ich Egoist) habe meinenVorteil durch den PDSV wo ich auch bereit war 38€ zu zahlen. Wäre schade wenn ich für mich nach dem Jahr entscheiden müsste, ausser Spesen nichts gewesen.

@doubleaction: wird dieser Thread noch beruflich verwendet? Wenn nicht, schließe ich es für mich ab.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Reverend45 » Sa 25. Mai 2019, 11:02

Wow...also was hier grade abgeht verdirbt mir echt den Magen.

Die Partei/Der Gewo hat immer Recht, wer dagegen spricht ist Staatsfeind.

Ich mag den Gewo, hab kein Problem mit ihm, aber in dem Fall hat ers einfach drauf angelegt. Wenn die Moderation nicht eingreift wir gepöbelt, und wenn eingegriffen wird noch viel mehr. Wie wärs wenn ihr den Job machts, den die Mods in ihrer Freizeit, unbezahlt machen? Aber dafür sind wir uns ja zu gut.

Dieser blinde Gehorsam gegenüber Gewo ist verdammt bedenklich.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 11:03

@Steppenwolf:
Die, die am lautesten Schreien und mit mehr oder minder subtilen Beleidigungen gegen die Moderation wettern, nicht willens sind objektive Überlegungen anzustellen SIND amS Jünger. Die Anderen nicht. Und dass der Händler regelmäßig zu populistischen Floskeln greift und sich manche User davon "einwickeln" lassen, auch dadurch Sympathie hegen und für ihn in die Presche springen, ist leicht und häufig zu beobachten. Ob gewo das so beabsichtigt, weiß ich nicht, glaube es aber nicht wirklich. Ist halt ein guter Verkäufer und Werbetexter, das wirkt nun mal. Somit nix direkt gegen ihn, sondern gegen die Jünger.

Beim Rest pflichte ich dir bei.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von voodoo-medic » Sa 25. Mai 2019, 11:22

Business-Populismus hin oder her - aber einer der Mods hat offenbar schon vor geraumer Zeit ein Foren-Burnout oder einen Macht-Koller erlitten (bezogen auf seinen Umgangston), und ich unterstelle Dir einfach das selbe was du den „Gewo-Jüngern“ unterstellst, nämlich fehlende Objektivität.

Aber so ist das halt wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen ;-) (soll heißen, dass das kein Angriff von mir ist, liebe Grüße!)

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Polaris » Sa 25. Mai 2019, 11:23

Hier sind einige Mods aktiv - ehrenamtlich und ohne einen Ansatz von Bezahlung oder gar Anerkennung ;) jeder hat ein gewisses Ressort, ich bediene zB hauptsächlich den Marktplatz.

Abgesehen davon beraten wir uns auch immer wieder intern bei gröberen Verstößen, Meldungen oder wenn sich einzelne Kandidaten vermehrt auffällig verhalten.

Alles in allem ist das Ziel ein positives Miteinander. Sollte jemandem etwas sauer aufstoßen oder eine Ungerechtigkeit erahnt werden, steht es jedem hier frei, das an uns zu melden.

Uns irgendeiner Art von Doktrin oder verfolgten Strategie zu bezichtigen muss ich schon als ausgesprochen amüsant hinnehmen, da ist der Grat zum Verschwörungstheoretiker ein äußerst schmaler :D ich meine.. was glaubt ihr, worum es hier geht? Ich enttäusche diejenigen nur ungern, aber wir verschieben hier keine Millionen an Schmiergeld oder kaufen Wählerschaften.. das hier ist ein Forum das sich gerade Mal so selbst erhält. Leben kann hiervon keiner. Hiervon kann nichtmal wer Netflix abonnieren :D also bitte aufhören Gespenster zu sehen, etwas einsichtiger sein was das Einhalten der Regeln angeht und bitte einfach um konstruktive Mitwirkung wenn etwas faul scheint.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 11:48

voodoo-medic hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 11:22
... und ich unterstelle Dir einfach das selbe was du den „Gewo-Jüngern“ unterstellst, nämlich fehlende Objektivität.
Dann würde ich die Sanktion wohl bejubeln.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt