ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Balistix » Sa 25. Mai 2019, 13:37

yoda hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 13:34
Ich verstehe die elendig langen Diskussionen ehrlich gesagt nicht, Regeln wurden gebrochen und es gab Sanktionen, der Händleraccount ist angeblich eh weiterhin offen. Abgesehen davon ist das Forum privat finanziert, so dass sogar jeder ohne Grund gesperrt werden kann. Hier gibt es Gratis-Wissen, Gratis-Diskussion, Gratis-Verkaufsplattform usw. und die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich, unentgeltlich und korrekt. Man sollte eher dankbar sein, diese Plattform kostenlos benutzen zu können.
reload-smile
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von gynta » Sa 25. Mai 2019, 13:55

WENN eingegriffen wird - dann wird zu 99.9% richtig moderiert. Danke dafür!
Auch der Auslöser dieses Threads ist durchaus nachvollziehbar und als temporäre Maßnahme in Ordnung.
Leider wird nur zu 50% auf die Forumsüblichern Formen geachtet.

Umgangssprache kann manchmal passend - und ja - sogar Lustig sein.
Aber (wie jemand erst kürzlich hier treffend angemerkt hat) Zitat: "Lustig wird schnell zu lästig"

Sämtliche Beiträge werden ständig mit Offtopic Beiträgen zugemüllt.
Es wird mühsam Informationen aus den Beiträgen heraus zu fischen.

Der Umgang Miteinander und die Gscheidsch***erei ist oft etwas befremdlich.
Die oft zitierte Meinung, dieses Forum sei kein Kindergeburtstag macht es nicht erträglicher.
Es gibt sogar eigens geschaffene Bereiche in denen man sich über andere Schützenkollegen Lustig machen kann (Slapstick...)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Incite » Sa 25. Mai 2019, 13:57

The_Governor hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 13:17
cas81 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 13:04
The_Governor hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 12:57


...und die der anderen, obwohl kein Mensch danach gefragt hat.
Die "Argumente" der armen Leute? Wissts, ich hab wenigstens zum Thema irgendwas beigetragen. Ihr geht 100% ad hominem. So ist das wohl, wenn der Intellekt nicht mitkommt. Nichts für ungut, schaltet halt auf Ignore. Dann müsst ihr auch nicht mehr lesen, wenn ich die Mods, den Admin direkt ansteig... natürlich iRd "Freunderlwirtschaft" ;)
Jetzt kommt also die gleiche Keule von dir, die du selbst dem gewo vorwirfst...

Es hat weniger mit fehlendem Intellekt zu tun als viel mehr damit, dass das juristische und moralische seitenlange Geschreibe in jeder zweiten Diskussion kein Mensch mehr interessiert und es auch nicht hierher gehört.

Ignore hab ich probiert, nützt aber nichts, wenn man nicht immer eingeloggt ist, sieht man es trotzdem. Es bleib einem also kaum etwas anderes übrig, als die Paragraphen-, Moral- und Psychoanalysethreads zu überfliegen, wenn man z.B. einfach nur wissen will, welche Flinte brauchbar ist. :roll:
Leider funktioniert das mit der "ignore" Funktion wirklich nicht, auch wurden dann Vollzitate :doh: angezeigt.

Deshalb scrolle ich einfach über seine Beiträge drüber da es verschwendete Lebenszeit ist :dance:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 14:09

The_Governor hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 13:17
cas81 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 13:04
The_Governor hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 12:57


...und die der anderen, obwohl kein Mensch danach gefragt hat.
Die "Argumente" der armen Leute? Wissts, ich hab wenigstens zum Thema irgendwas beigetragen. Ihr geht 100% ad hominem. So ist das wohl, wenn der Intellekt nicht mitkommt. Nichts für ungut, schaltet halt auf Ignore. Dann müsst ihr auch nicht mehr lesen, wenn ich die Mods, den Admin direkt ansteig... natürlich iRd "Freunderlwirtschaft" ;)
Jetzt kommt also die gleiche Keule von dir, die du selbst dem gewo vorwirfst...

Es hat weniger mit fehlendem Intellekt zu tun als viel mehr damit, dass das juristische und moralische seitenlange Geschreibe in jeder zweiten Diskussion kein Mensch mehr interessiert und es auch nicht hierher gehört.

Ignore hab ich probiert, nützt aber nichts, wenn man nicht immer eingeloggt ist, sieht man es trotzdem. Es bleib einem also kaum etwas anderes übrig, als die Paragraphen-, Moral- und Psychoanalysethreads zu überfliegen, wenn man z.B. einfach nur wissen will, welche Flinte brauchbar ist. :roll:
Na wenn es dir lieber ist, dass rechtlich Falsches verbreitet wird... Genau das meine ich mit Intellekt. Ist ja iaR nicht so, dass ich damit anfange.
Zuletzt geändert von cas81 am Sa 25. Mai 2019, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von DerDaniel » Sa 25. Mai 2019, 14:10

A. d. M.: Ich werde die Diskussion nachher in ein eigenes Thema ausglieder (oder vielleicht findest sich ein Kollege der vorher schon Zeit hat), wir Mods haben aber leider noch ein echtes Leben und haben daher manchmal eine etwas längere Reaktionszeit.
Und ich bitte alle etwas runter zu kommen, sonst gibts demnächst einige Verwarnungen u.a. wegen Beleidigung etc.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Reverend45 » Sa 25. Mai 2019, 15:25

Die Moderation ist vollkommen in Ordnung. Wollt ihrs so wie im großen deutschen Forum, dass der Moderationsstil die Stasi alt ausschauen lässt? Es wurden regeln wissentlich und vorsätzlich missachted, dafür gabs einen temporären Bann. Dass jetzt einige ihren Guru rächen wollen ist einfach lächerlich. Wenn das irgendein anderer User gewesen wäre, würden genau die selben nach Blut schreien!

Gewo wird wieder kommen. Das Forum ist wie es ist, und es ist gut so. Wenn es verschärft wird, ist das Forum tot, oder wird zu Verband Forum 2.0. Genau wegen so einem Scheiß wurde Pulverdampf damals doch erst erschaffen.

Und bezüglich Redefreiheit: Dies ist ein privates Forum, ergo existiert Redefreiheit hier genauso lange wie es der Leitung passt. Wenn bei mir jemand in der Wohnung scheiße redet brauch ich das auch nicht wegen Redefreiheit durchgehen lassen, das kann er dann draußen auf der Straße machen, auch wenn dieses System einigen nicht passt. Die Moderation hier lässt eh verdammt viel durchgehen, und das ist auch gut so, aber es gibt eben Grenzen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Steirer » Sa 25. Mai 2019, 15:52

Die Moderation läuft so locker wie möglich und doch so streng wie nötig.
Hut ab vor dem Einsatz aller Mods und Gratulation zum Augenmaß!
:clap: :clap: :clap:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von cas81 » Sa 25. Mai 2019, 16:01

Gute Moderation. Besonders in Anbetracht der Umstände, dass es nicht einfacher wird und an fast jeder Stelle kocht.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Kriss » Sa 25. Mai 2019, 16:40

Ned gschimpft is scho globt.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Alaskan454 » Sa 25. Mai 2019, 17:20

Es wird keinen Moderator auf der ganzen Welt geben der es jedem Recht machen kann aber ich finde die Mods eigentlich ganz okay. Das man bei manchen Themen vielleicht nicht der selben oder anderer Meinung ist liegt in der Natur einer Diskussion und von dem lebt sie ja auch.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von WüstenAdler » Sa 25. Mai 2019, 17:41

Kriss hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 16:40
Ned gschimpft is scho globt.
:mrgreen: :mrgreen:

Oder einfach: passt scho!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Maddin » Sa 25. Mai 2019, 18:48

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 15:25
Die Moderation ist vollkommen in Ordnung. Wollt ihrs so wie im großen deutschen Forum, dass der Moderationsstil die Stasi alt ausschauen lässt? Es wurden regeln wissentlich und vorsätzlich missachted, dafür gabs einen temporären Bann. Dass jetzt einige ihren Guru rächen wollen ist einfach lächerlich. Wenn das irgendein anderer User gewesen wäre, würden genau die selben nach Blut schreien!

Gewo wird wieder kommen. Das Forum ist wie es ist, und es ist gut so. Wenn es verschärft wird, ist das Forum tot, oder wird zu Verband Forum 2.0. Genau wegen so einem Scheiß wurde Pulverdampf damals doch erst erschaffen.
Von welchem deutschen Forum sprichst du da ?

Die Regeln und die Moderation bei Pulverdampf sind verhältnismäßig streng im Vergleich zu anderen Foren...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Reverend45 » Sa 25. Mai 2019, 18:56

WO und das blaue Messerforum. War schon ewig nicht mehr drinnen, aber anno damals war das die Hölle dort....mit Wortregulierung wie man was nennen darf usw...und ja nicht von der meinung der führung abweichen weil sonst ist man eine Schande führ den Schießspohrt oder schadet dem Werkzeug Messer....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Kritik an Moderation

Beitrag von Steelman » Sa 25. Mai 2019, 21:37

Hane hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 12:30
Meine Meinung:
Die Moderation arbeitet sehr gut und großteils konsequent.
Ich danke für euren Einsatz!
Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von DerDaniel » So 26. Mai 2019, 00:50

Danke für den Input bzgl. dem Offtopic der doch in den meisten Themen stattfindet. Ich war bisher der Meinung, dass hier eben lebende Diskussionen stattfinden und die bleiben auch im realen Leben selten beim ursprünglichen Thema, sondern entwickeln sich und landen am Ende irgendwo.
Ich nehme aber für meine Moderation mit in Zukunft etwas mehr auf Themenverfehlung hinzuweisen.

An jene die hier kritisieren, dass es egal sei ob man es ankündigt wenn man mit 36 in der 30er ist: Nein, ist es nicht. Das Strafmaß ist grundsätzlich eine Ermessensentscheidung innerhalb des möglichen Strafrahmens. Kann im Speziellen von Vorsatz ausgegangen werden, begründet dies eine höhere Strafe. (vgl. VwGH, Zl. 96/03/0358)
Und um bei den Analogien aus dem Straßenverkehrsrecht hin zur allgemeinen Juristerei: Ich behaupte man wird mir kein Verfahren zeigen können bei dem der Richter die Strafbemessung nicht höher angesetzt hat, wenn der Angeklagte Vorsatz propagierte und daneben das übliche Strafmaß herunterspielt.
Und um den Bogen zum PD zu schaffen: Nach § 3 a. & k. Nutzungsbedingungen ist die ausgesprochene Strafe voll im möglichen Strafrahmen und in Anlehnung an die vorhergehenden Absätze auch voll begründet.

Gesperrt