ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 17:55

Balistix hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 14:28
Die ständige Verquickung von geschäftlichen und privaten Informationen zwischen diesen Accounts macht die Situation etwas unübersichtlich.
Eigentlich nicht. Das hätte man alles hinter der Tribüne abklären können. Der Punkt war, daß ein jetzt ehemaliger Moderator in einem von ihm zwischenzeitlich selbst gelöschten Posting den Betreiber beschuldigt hat, unzulässig und missbräuchlich Einfluss zu nehmen und die Benutzer, unwissend über die tatsächlichen Abläufe, das begonnen haben zu glauben. Hier wurde vorsätzlich versucht einen Keil zwischen Betreiber und Benutzer zu treiben.

Die Wirkung des geschriebenen Wortes eines Vertrauten ist mächtig. Selbst jetzt, nachdem wir in grenzwertiger Weise alle in der Sache bestehenden Interna öffentlich gemacht haben, war trotzdem noch ein Benutzer hier im Thread dabei, der gemeint hat "... na da wird es schon noch was anderes gegeben haben, daß dazu geführt hat...".
Noch einmal ganz klar: Es hat nichts gegeben. Wir haben fast drei Jahre lang nicht an der Moderation teilgenommen. Wir haben die Moderatoren alle Themen selberständig entscheiden lassen.

Aber wir wollen keine bevorzugten Benützer haben, und wir verstehen auch nicht warum welche benachteiligt werden sollten. Deshalb haben wir in dieser Sache begonnen im Moderationsbereich Fragen zu stellen. Diese Fragen sind nun auch von uns zur Gänze veröffentlicht worden. Von Einflussnahme keine Spur, sondern das Übernehmen von Verantwortung als Betreiber in einer Situation, in der uns das als notwendig erschienen hat.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von WüstenAdler » Mo 3. Jun 2019, 17:57

Leute!

Ich bin ja selten der der klein bei gibt und eine Zeit lang war der Zirkus ja auch lustig, aber ich bitte ALLE mal kurz durchzuatmen und folgendes zu überlegen:

1. Jeder ist freiwillig und in seiner Freizeit hier. Soll bedeuten es sollte stressfrei sein und Freude bereiten! Ihr seid, bzw wart, doch alle gerne hier.

2. Ich find auch, dass Verbesserungsvorschläge nie schaden können und zumindest als Denkanstoß gesehen werden sollten.

3. Was wirklich traurig ist, dass ein Fred dessen Grundlage der reinste „Beef“ ist, in so kurzer Zeit so gewaltig wächst. Ist ja wie bei der Bildzeitung oder bei RTL, keiner will den Scheiss, aber jeder mischt mit.

Also, evtl könnten wir alle uns wieder den anderen Freds zuwenden und neue, interessante Themen besprochen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Reverend45 » Mo 3. Jun 2019, 18:02

Der Grund warum viele hier zum teil auch leidenschaftlich diskutieren ist dass uns das Forum am Herzen liegt. Es gibt hier einige Leute die ich mag, verdammt ich bin fast ein drittel meines Lebens hier angemeldet. Und im Moment fühlt es sich einfach so an als würde das Forum stück für Stück mit dem Hammer auf kleine Teile zerschlagen. Und da kann ich einfach nicht nix dazu sagen.

Ich werd mich für den restlichen Abend ausloggen weil ich grad auf 180 bin und es so keinen Sinn macht zu diskutieren, da hast Recht. Alles in allem hoff ich dass sich die Situation beruhigt, auch wenn ich offen und ehrlich zugebe dass ich diesem gesichtslosen Admin kein Stück vertraue. Ich hoffe ich behalte nicht recht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Polaris » Mo 3. Jun 2019, 18:03

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 17:55
Hier wurde vorsätzlich versucht einen Keil zwischen Betreiber und Benutzer zu treiben.
Das ist eine vollständig haltlose Mutmaßung, sonst nichts. Oder habt ihr mich etwa nach meinen Ansichten und Beweggründen befragt? Ein gewisses Maß an Selbstreflexion eurerseits wäre anzudenken.

Bin mir noch nicht ganz sicher, wieso ich in den letzten paar Postings hier versucht habe, eine Art von Harmonie zu unterstreichen, wenn seitens Admin nach wie vor mit dem Holzhammer draufgeklopft wird. Imagepolitur mit eben diesem?

Ich werde mich zu dem gegenständlichen Thema nicht mehr äußern - dabei bleibe ich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jun 2019, 18:19

Der ganze Thread erinnert mehr und mehr an den Verein-Thread, vor allem die Art der Antworten der offiziellen Vertretungsorgane. Wo das hingefüht hat, wissen wir, nur dass es diesmal im Gegensatz zum letzten Mal um eine relative Belanglosigkeit geht.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 18:23

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:19
Der ganze Thread erinnert mehr und mehr an den Verein-Thread, vor allem die Art der Antworten der offiziellen Vertretungsorgane.
Diese Einschätzung enttäuscht uns.
Wie hättest Du an unserer Stelle reagiert?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Reverend45 » Mo 3. Jun 2019, 18:25

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:19
Der ganze Thread erinnert mehr und mehr an den Verein-Thread, vor allem die Art der Antworten der offiziellen Vertretungsorgane. Wo das hingefüht hat, wissen wir, nur dass es diesmal im Gegensatz zum letzten Mal um eine relative Belanglosigkeit geht.
Same. Man ist absolut nicht bereit davon runter zu gehen dass nur die Leitung alles richtig macht und alle anderen Schuld sind. Vollkommen authoritäres Verhalten. Das hat den Verein umgebracht, und das wird das Forum auf kurz oder lang umbringen.

Man zitiere die ersten Verse der Symphonie of Destruction.

"You take a mortal man
And put him in control
Watch him become a god
Watch people's heads a'roll".
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jun 2019, 18:31

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:23
The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:19
Der ganze Thread erinnert mehr und mehr an den Verein-Thread, vor allem die Art der Antworten der offiziellen Vertretungsorgane.
Diese Einschätzung enttäuscht uns.
Wie hättest Du an unserer Stelle reagiert?
Mich auch.

Keine öffentliche Schlammschlacht gegenüber den Admins. Ich meine, wenn man das mitliest, wer würde sich da noch freiwillig für den Job melden? So wie's aussieht, kann man es nur falsch machen. Tut man nichts, gibt's Ärger, tut man etwas, wird einem das "Hausrecht" entsagt und man zum "Hausmeister" degradiert. Ein Mod ohne "Hausrecht" ist meiner Meinung nach recht sinnlos.

Wie schon viele zuvor gesagt haben, es geht um eine lächerliche Sperre eines Benutzers. Dass dieser das nicht einfach wie ein Mann akzeptiert hat und anschließend wie ein beleidigtes Kind auch mit dem Händleraccount keine Anfragen mehr beantwortet hat, ist wirklich nicht das Problem oder die Verantwortung der Mods.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Incite » Mo 3. Jun 2019, 18:40

Also wenn wer nen Moderator sucht... hook me up. :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Dextera » Mo 3. Jun 2019, 18:40

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:23
Diese Einschätzung enttäuscht uns.
Ich find den Schreibstil im plural* extrem geil, gibt einem richtig das Gefühl einem Kollektiv** gegenüber zu stehen :mrgreen:

* Mehrzahl
** soziales Gebilde
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Reverend45 » Mo 3. Jun 2019, 18:43

Dextera hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:40
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:23
Diese Einschätzung enttäuscht uns.
Ich find den Schreibstil im plural* extrem geil, gibt einem richtig das Gefühl einem Kollektiv** gegenüber zu stehen :mrgreen:

* Mehrzahl
** soziales Gebilde
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Dextera » Mo 3. Jun 2019, 18:43

Ey, "ausloggen" sieht anders aus Jung ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Reverend45 » Mo 3. Jun 2019, 18:44

jaja, noch schnell salat fertig gemampft, jetzt verschwind ich eh.....^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jun 2019, 18:45

Dextera hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:40
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:23
Diese Einschätzung enttäuscht uns.
Ich find den Schreibstil im plural* extrem geil, gibt einem richtig das Gefühl einem Kollektiv** gegenüber zu stehen :mrgreen:

* Mehrzahl
** soziales Gebilde
:shhh:

Bild

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 18:51

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:31
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:23
The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 18:19
Der ganze Thread erinnert mehr und mehr an den Verein-Thread, vor allem die Art der Antworten der offiziellen Vertretungsorgane.
Diese Einschätzung enttäuscht uns.
Wie hättest Du an unserer Stelle reagiert?
Mich auch.

Keine öffentliche Schlammschlacht gegenüber den Admins. Ich meine, wenn man das mitliest, wer würde sich da noch freiwillig für den Job melden? So wie's aussieht, kann man es nur falsch machen. Tut man nichts, gibt's Ärger, tut man etwas, wird einem das "Hausrecht" entsagt und man zum "Hausmeister" degradiert. Ein Mod ohne "Hausrecht" ist meiner Meinung nach recht sinnlos.

Wie schon viele zuvor gesagt haben, es geht um eine lächerliche Sperre eines Benutzers. Dass dieser das nicht einfach wie ein Mann akzeptiert hat und anschließend wie ein beleidigtes Kind auch mit dem Händleraccount keine Anfragen mehr beantwortet hat, ist wirklich nicht das Problem oder die Verantwortung der Mods.
Gut, dann nehmen wir Deine Meinung zur Kenntnis, und einigen uns darauf, daß wir unterschiedlicher Meinung sind.

Es gab keine Schlammschlacht, es gab einen Moderator der den Forumsbetreiber öffentlich beschuldigt hat gegen die Interessen des Forums zu handeln.

Es besteht keine Gefahr "... egal wie, es nur falsch zu machen ...", wenn man als Moderator nach den Nutzungsbestimmungen moderiert. Es gab auch niemals ein Hausrecht für Moderatoren. Es gab eines für den BigBen bevor er das Forum verkauft hat. Wir als Betreiber möchten unser Hausrecht bis auf weiters nicht ausüben, sondern möchten für alle nachvollziehbar nach Regeln agieren. Dass das auf Widerstand stösst, wundert uns sehr.

Die anlasslose, willkürliche Sperrung eines Benutzers empfinden wir nicht als lächerlich. Es hat seitens "gewo" dazu überhaupt keine Reaktion gegeben, es hat lediglich seitens der Firma "doubleaction" das Ersuchen gegeben den Firmennamen nicht im Titel eines Threads zu führen mit dem die Frma nichts zu tun hat.

Der Vergleich mit der genannten Firma ist jedenfalls unpassend. Zensur bis ins Detail gegen völlige Transparentmachung der Abläufe. Da ist nichts vergleichbar.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Gesperrt