ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jun 2019, 22:47

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:44
The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:37
Da merkt man erst, wie gut die bisherigen Mods gearbeitet haben, wenn man sich die Äußerungen und Aktionen des Admin jetzt ansieht. Traurig, was da wiedermal abgeht.
Hier fehlen auch die Sachargumente, oder?

Auf der einen Seite eine Gruppe an privilegierten Benutzern von denen einzelne Unwahrheiten über den Betreiber verbreiten und das Recht in die eigenen Hand nehmen.

Auf der andere Seite ein Betreiber, der in der Sekunde alles transparent offenlegt.

Trotzdem scheint es ihnen gelungen zu sein einen Keil zwischen Betreiber und einzelne Benutzer zu treiben.
A.) Wie kommt das?
B.) Wer hat oder wird daraus einen Vorteil ziehen?
Das frage ich und viele anderen uns bereits, seit "ihr" euch hier Beitrag um Beitrag um Kopf und Kragen schreibt wegen einer lächerlichen Lapalie.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Lindenwirt » Mo 3. Jun 2019, 22:49

Vorschlag, kommts mal alle runter und schlafts eine Nacht drüber. Morgen schaut der Tag schon wieder anders aus.
Der Admin hat wohl auch schon gemerkt dass die Moderation nicht so einfach ist wie gedacht. Die Sperre von User Reverend war übertrieben, die Begründung ist lächerlich. Wenn das die Latte ist dann bitte nehmt einen beliebigem Thread (empfehle den Greta Thread :) ) und sperrts die User die da drunter fallen. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung sollte nicht mit Willkür verwechselt werden.
Was kann hier noch kommen, nix Gescheites meiner Meinung nach. Warum schiebt ihr nicht ein „Hier ist alles gesagt“ nach und stoppt hier? Hätte man schon vor einigen Seiten machen sollen.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Dude72 » Mo 3. Jun 2019, 22:53

Geschätzer Admin, Geschätzte Admins!
Von den Entscheidungen die ich in den letzten Jahren von den angestammten Moderatoren mitbekommen habe
waren für mich alle nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Was der User Admin/ die User Admin hier aufführt/en ist ein lächerlicher Eiertanz. Sowas unwürdiges habe ich selten erlebt. :lol:

Euch soll man ernst nehmen und ihr wollt einen Verein leiten? :lol: :lol: Profis :clap:

LG Martin
hurry up and wait

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Yukon » Mo 3. Jun 2019, 22:54

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:31
hobbycaptain hat geschrieben: danke, schliesse mich an

Den Reverend nach diesen Posts zu sperren ist reine Willkür und nicht mit den Forumsregeln zu begründen.

So wie die ganzen Posts des "Admins" von Dilettantismus und Amateurhaftigkeit zeugen, der von Foren und deren internen Abläufen, Zusammenhängen und Gesetzen keine Ahnung hat bzw. die Personen, die hinter Admin stecken, diesbezüglich keine Ahung haben.
Sie sollten lieber die Mods arbeiten lassen und sich nicht einmischen.
Jedes einzelne Posting vom Admin hat die Sache bisher nur verschlimmert. Dilettanten eben.
Sich in dieser Art und Weise im Forum zu äußern zeugt von Schwäche und Ahnungslosigkeit.

Ich hab dem Forum gespendet, weil mir das ein Anliegen war, bin aber nicht dem PDSV beigetreten. Dazu beglückwünsche ich mich jetzt im Nachhinein und werde mir jede weitere Spende mehr als gut überlegen und von der Entwicklung des Forums in der nächsten Zeit abhängig machen.

Und jeder, der gesperrt wird, kann sich ja mit einem Zweitaccount anmelden, auch Du lieber Reverend. Ist ja erlaubt, wie wir in diesem Thread gelernt haben. Und die Admins haben offensichtlich NULL Ahnung, wie man Doppelaccounts herausfindet, ausser dass man sich beim Anmelden legitimieren muss. Dilettanten eben.
Ich richt mich nach diesen Zeilen auch schon auf einen 2.Account ein, denn "Kim Jong Admin" ist nicht zu trauen und gesperrt ist man schnell, wie man sieht ;-) .

Wie schon gepostet, geht es betreffend des gesperrten Users um Vorwürfe und Ausdrücke wie "Korruption", " absolut Schwachsinnig", "verrecken", "Schnauze halten" und weitere.

In den Nutzungsbestimmungen unter Punkt 3 ist alles zu finden.
Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung ob etwas angemessen ist oder nicht.
In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet. Das gilt für das Beleidigen anderer User in Beiträgen und PNs genauswo wie für Beleidigungen gegenüber Personen die nicht im Forum aktiv sind. Auch Bezeichnungen wie "Troll" etc. werden als Beleidigung gewertet.
Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung ob etwas angemessen ist oder nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum Du uns als Dilettanten, schwach und ahnungslos bezeichnest? Wir haben Dir gegenüber keine herabsetzenden, beleidigenden Begrifffe verwendet, warum also tust Du es jetzt?
Ich bin zwar nicht der von Dir angesprochene, aber ich muss trotzdem dazu Stellung nehmen:
Die Ausdrücke, die dem Reverend vorgeworfen werden, hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen als Begründung für die Sperre anzuführen, ist schwach.
Darf ich vorschlagen, dass beispielsweise der komplette Satz rund um den Ausdruck "absolut schwachsinnig" und "Schnauze halten" zitiert wird:
Reverend45 hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 17:43
Wow, ok, also gleich die Keule. Sagt doch gleich dass ihr nicht an input des Fußvolkes interessiert seid und der Chef geprochen hat.

Sorry, aber es gibt kein Forum wo Doppelaccounts zugelassen sind, weil es absoluter Schwachsinn ist und Tür und Tor für Missbrauch öffnet. Aber man will es nicht hören, die Obrigkeit hat immer recht und schnauze halten, Message ist angekommen.
Wo genau ist in diesem Satz die vorgeworfene Beleidigung/Provokation zu finden, die eine Sperre gemäß Nutzungsbedingungen rechtfertigt? Ich finde hier nur eine kritische Aussage, jedoch keine Beleidigung oder Provokation!!
Die anderen beiden Begriffe zu suchen habe ich mir jetzt erspart, aber ich denke dennoch, dass es sich da auch nicht anders verhalten wird.
Und by the way, ich kenne den Reverend überhaupt nicht, habe ihn aber in den vergangenen Jahren in all seinen Postings als den friedfertigsten und konsensbereitesten Menschen überhaupt wahrgenommen.....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 22:56

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:47
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:44
The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:37
Da merkt man erst, wie gut die bisherigen Mods gearbeitet haben, wenn man sich die Äußerungen und Aktionen des Admin jetzt ansieht. Traurig, was da wiedermal abgeht.
Hier fehlen auch die Sachargumente, oder?

Auf der einen Seite eine Gruppe an privilegierten Benutzern von denen einzelne Unwahrheiten über den Betreiber verbreiten und das Recht in die eigenen Hand nehmen.

Auf der andere Seite ein Betreiber, der in der Sekunde alles transparent offenlegt.

Trotzdem scheint es ihnen gelungen zu sein einen Keil zwischen Betreiber und einzelne Benutzer zu treiben.
A.) Wie kommt das?
B.) Wer hat oder wird daraus einen Vorteil ziehen?
Das frage ich und viele anderen uns bereits, seit "ihr" euch hier Beitrag um Beitrag um Kopf und Kragen schreibt wegen einer lächerlichen Lapalie.
Nein, das sehen wir anders.

Ein ungerechtfertigtes und unbegründetes Sprechverbot für einen Benutzer ist keine Lappalie.
Das Verbreiten von Unwahrheiten über unsere Handlungen ist keine Lappalie.
Das Ignorieren der Nutzungsbedingungen als privilegierter Benutzer bei der Anwendung moderativer Massnahmen ist keine Lappalie.

Wir haben unser Forum jetzt mehrere Jahre in der Hand der bestehenden Moderationsmannschaft belassen, weil wir den Eindruck hatten, dass das für das Forum gut ist.
In der letzten Woche hat uns ein Fall aber leider gezeigt, daß mehrfach und grundlos Entscheidungen entgegen dem Forumsinteresse getroffen worden sind.

Keine Lappalien, leider.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Dextera » Mo 3. Jun 2019, 22:59

„mehrere Jahre“, das les ich jetzt zum zweiten Mal ... hab ich jegliches Zeitgefühl verloren, oder seit wann ist das Kollektiv hier im Besitz der Hausrechte? :think:

Im übrigen wär ich auch für ein „drüber schlafen“.
Die Sperre von Reverend find ich auch dezent überzogen - aber dennoch weiß ich was Hausrecht ist.

Dass ihr euch da jetzt allerdings grad nicht so richtig selbst nen Gefallen tut fällt aber schon auf, oder?
Zuletzt geändert von Dextera am Mo 3. Jun 2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Yukon » Mo 3. Jun 2019, 23:01

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:56
.
.
.
Ein ungerechtfertigtes und unbegründetes Sprechverbot für einen Benutzer ist keine Lappalie.
.
.
Ich darf mich an dieser Stelle bezüglich der Sperre von Reverend erwartungsvoll räuspern....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Jagdmatch » Mo 3. Jun 2019, 23:07

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:24
Wir dürfen als Betreiber auf von den Nutzungsbestimmungen abweichende moderative Massnahmen hinweisen.
Ich kann diese, angeblich von den Nutzungsbestimmungen abweichenden, Massnahmen der Moderation nicht erkennen.

Ein User hat eine Sperre umgangen und wurde deswegen von einem Mod ermahnt, dieses Verhalten zu unterlassen. Dabei wurde dem User auch die Sperre des Händleraccount angedroht, sollte er weiterhin die Sperre mittels des Händleraccounts umgehen.
Der User ignoriert sowohl die Verwarnung, als auch die Anweisung dieses Verhalten zu unterlassen, ebenso wie die Warnung der Sperre des Händleraccounts und postet weiter unter dem Händleraccount, was zu der bekannten Situation geführt hat.
Das Verschulden liegt hier mMn eindeutig beim User, der eindeutige Anweisungen und Warnungen eines Mod ignoriert hat.

Lt. Nutzungsbestimmung beruft man sich als Betreiber auch auf das Hausrecht.
Die Mods sehe ich bei Abwesenheit des Betreibers als Vertreter des Betreibers die seit jeher die Rechte des Betreibers stellvertretend ausgeübt haben. Andernfalls dürften Sie ja auch weder Verwarnungen bzw. Abmahnungen aussprechen, noch User sperren.
Die Mods machten also alles so wie immer, nur das es diesmal einen bekannten Händler betraf und nicht einen x-beliebigen User. Sonst sehe ich keinen Unterschied in den Handlungen der Mods zur sonstigen Vorgehensweise.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von m_a_d » Mo 3. Jun 2019, 23:08

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 20:06
In diesem hier.
Wenn wir Benutzer für mehrere Wochen sperren, die einem anderen eine Rechtsauskunft beantworten, dann sind Beschimpfungen und Unterstellungen wider besseren Wissens genauso zu ahnden.
Es ging bei Gewo immer nur darum, dass er sich über die Sperre seines Accounts hinweggesetzt hat (durch die Nutzung seines Firmenaccounts für andere Gründe als Verkaufsinformation) ... und ihr zementiert das mehr und mehr und immer wieder ein (aus meiner Wahrnehmung), dass es auch rechtens ist gem. eurem Verständnis des von euch gelebten Hausrechts. Daher schon meine zuvor "sinngemäß ähnlich" gestellte Frage - Reverend45 kann sich also jetzt ohne Problem einen neuen Account (zB Reverend46) anlegen und die Sperre umgehen, richtig?
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von hobbycaptain » Mo 3. Jun 2019, 23:11

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:45
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:40
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:31
.....................
Ich verstehe auch nicht, warum Du uns als Dilettanten, schwach und ahnungslos bezeichnest? Wir haben Dir gegenüber keine herabsetzenden, beleidigenden Begrifffe verwendet, warum also tust Du es jetzt?
weil ihr genauso agiert und das nicht einmal mitkriegt
Sehen wir naturgemäß anders, aber selbst wenn es so wäre:
Und das ist ein Grund andere Menschen zu beleidigen?
wie sollte man es denn eurer Meinung nach denn nennen, professionell etwa ? Das bring ich im Zusammenhang mit euren Offenbarungen einfach nicht über die Lippen bzw. Tasten :mrgreen: .
Ihr habt es immer noch nicht geschnallt, was für einen BETREIBER gilt - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Und jeder Post von euch hilft genau nix sondern zeugt nur von eurer Hilflosigkeit.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jun 2019, 23:11

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:56
The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:47
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:44


Hier fehlen auch die Sachargumente, oder?

Auf der einen Seite eine Gruppe an privilegierten Benutzern von denen einzelne Unwahrheiten über den Betreiber verbreiten und das Recht in die eigenen Hand nehmen.

Auf der andere Seite ein Betreiber, der in der Sekunde alles transparent offenlegt.

Trotzdem scheint es ihnen gelungen zu sein einen Keil zwischen Betreiber und einzelne Benutzer zu treiben.
A.) Wie kommt das?
B.) Wer hat oder wird daraus einen Vorteil ziehen?
Das frage ich und viele anderen uns bereits, seit "ihr" euch hier Beitrag um Beitrag um Kopf und Kragen schreibt wegen einer lächerlichen Lapalie.
Nein, das sehen wir anders.

Ein ungerechtfertigtes und unbegründetes Sprechverbot für einen Benutzer ist keine Lappalie.
Das Verbreiten von Unwahrheiten über unsere Handlungen ist keine Lappalie.
Das Ignorieren der Nutzungsbedingungen als privilegierter Benutzer bei der Anwendung moderativer Massnahmen ist keine Lappalie.

Wir haben unser Forum jetzt mehrere Jahre in der Hand der bestehenden Moderationsmannschaft belassen, weil wir den Eindruck hatten, dass das für das Forum gut ist.
In der letzten Woche hat uns ein Fall aber leider gezeigt, daß mehrfach und grundlos Entscheidungen entgegen dem Forumsinteresse getroffen worden sind.

Keine Lappalien, leider.
Nein, erst mit "eurem" einschreiten, werte anonyme Hoheit. Beinahe alle aktiven User hier sind mittlerweile der Meinung, aber man kann das natürlich weiterhin unreflektiert leugnen und sich im Recht fühlen. Dann endet das Forum in kürzester Zeit so wie das Verband-Forum, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von cas81 » Mo 3. Jun 2019, 23:12

1. Die Verein- Analogie passt hier wahrlich sehr gut: Leugnen und Verdrehen (siehe 2.), scheinbar nicht Willens den eigenen Standpunkt zu überdenken und dann brutale Sanktionen gegen jemanden, der etwas zu deutlich ausspricht, das man nicht hören will und das nun ebenso verdreht wird wie die eigentliche Sachlage.

2. Auslöser des Ganzen: Es wurde NICHT jemand wegen einer "Rechtsauskunft" willkürlich und ohne ersichtlichen Grund gesperrt, sondern wegen einem vorsätzlichen Verstoß gegen das Politikverbot, noch dazu ohne jeglichen Waffenbezug. Der DA- Account wurde nicht gesperrt, sodass für die Auflage, temporär nur noch geschäftsbezogen zu schreiben, dieser noch offene Account weiterhin zur Kundenbetreung verfügbar blieb. Erfolgt ist jedoch das Gegenteil, während die Kunden links liegen gelassen werden. Wieder vorsätzlich, mehrmals, in mehreren Threads. DAMIT wusste man scheinbar nicht umzugehen. Das ist die Ausgangslage, der Grund für diese Eskalation in dieser Form und nicht eine einfache "Rechtsberatung" mit einem darauffolgenden willkürlichen Racheakt o. dgl.

3. Governor hat es bereits mehrfach treffend auf den Punkt gebracht. Admin wirft die Mods (unter Berufung auf die in 2. genannten verdrehten Umstände) zum Fraß vor und putzt sich an ihnen ab. Zudem wird die Situation immer grotesker: Die Mods, die wissen wie der Hase läuft und wesentlich zum Wachstum des Forums beigetragen haben, die dem Forum jahrelang treu waren, werden nun vergrault und Admin spricht von dem Wunsch nach einer Einheit ("eins sein"). Ernsthaft?! Vorschläge der Reflexion werden abgetan, genauso wie die Sachlage heruntergespielt wird, während Schuldzuweisungen unter dem Deckmantel der "Transparenz" mit pseudohaften Anonymisierungen zum Träger der gesamten Diskussion gemacht werden.

4. Viel Spaß mit den neuen Mods und zwar an alle. Die Fußstapfen sind nämlich gar nicht mal so klein. Aber Talente wachsen bekanntlich auch im Verborgenen, vl wird es ja doch noch was. Den zukünftigen Zielen wünsche ich alles Gute. Ensthaft. Sie können es brauchen. Eine Chance inkl Eingewöhnungsphase haben sie jedenfalls verdient und zwar völlig unabhängig davon wer es wird (nein, ich ganz sicher nicht, liebe Aluhutler). Hoffentlich halten wenigstens sie die traditionelle PD- Fahne weiterhin hoch.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Jagdmatch » Mo 3. Jun 2019, 23:15

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:56
In der letzten Woche hat uns ein Fall aber leider gezeigt, daß mehrfach und grundlos Entscheidungen entgegen dem Forumsinteresse getroffen worden sind.
Hier dürften wir dem wahren Kern schon näher kommen. Die Entscheidungen der Mods, einen bestimmten Händler zu sperren, war schlichtweg gegen die Forumsinteressen.
Das diese Entscheidungen grundlos gewesen sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von m_a_d » Mo 3. Jun 2019, 23:19

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:56

In der letzten Woche hat uns ein Fall aber leider gezeigt, daß mehrfach und grundlos Entscheidungen entgegen dem Forumsinteresse getroffen worden sind.

Keine Lappalien, leider.
redest Du / ihr hier von gewo's Sperre? oder dass er sich darüberhinweg gesetzt hat und sanktioniert wurde? seine (erste oder verlängerte) Sperre wäre dann ja gegen das Forumsinteresse ... das würde dann ja ein noch anderes Licht auf die Entwicklung der letzten 10 Seiten der Threads werfen

denn die Sperre von Reverend45 ist im Forumsinteresse - entnehme ich Deiner / Eurer Erklärung von 1-2 Seiten vorher
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 23:24

Yukon hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 23:01
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:56
.
Ein ungerechtfertigtes und unbegründetes Sprechverbot für einen Benutzer ist keine Lappalie.
Ich darf mich an dieser Stelle bezüglich der Sperre von Reverend erwartungsvoll räuspern....
Der Grund für die Sperre wurde bekannt gegeben. Das möglicherweise an anderer Stelle ebenso gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen worden sein soll ist bedauerlich, aber nicht von Belang. Wir können nicht alles sehen und sind auf die Mitwirkung der Benutzer angewiesen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Gesperrt