ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von cas81 » Di 4. Jun 2019, 07:43

Teal'c hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:30
cas81 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:27
Teal'c hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 06:59
Hätte denn eine Verwarnung an den Reverend nicht gereicht? Gleich sperren find ich, wie wohl viele andere, überzogen.
:doh:
Vorweg: aus der Anstiftung ergab sich das erhöhte Strafmaß bei gewo.
Den smiley kannst dir stecken lassen... :headslap:

Das erhöhte Strafmaß? Sind wir hier vor nem kriegsgericht? Den anschein hätte es schon....
Gewo: Sperre
Andere: Verwarnung
=
höhere Strafe für gewo.

So wurde es seitens Mod kommuniziert, nicht meine Worte und außerdem zutreffend. Mit Kriegsgericht hat das genau nichts zu tun. Du bist lediglich in eine vermeintliche Falle des Admin getappt und es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand darauf einsteigt. Denn Admin kritisiert ja die höhere Strafe von gewo. Den Headslap hab ich mir extra gespart, aber auf den Kopf greifen darf ich mir ja wohl noch
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von m_a_d » Di 4. Jun 2019, 07:44

Admin hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 00:41
m_a_d hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 00:31
@Admin - ihr könnt das ganze recht einfach entschärfen ... sagt einfach, dass jeder sich ein/mehrere User zulegen kann und nach Sperre eines Users (und es wird ja nur einer gesperrt gem Hausrecht) mit denen weiter posten kann ... dann ist es vom Tisch, dass Gewo bevorzugt wird, weil er der Pulverdampf-Verein-Aktions-Hädler ist!

Edit: wegen Tippfehler
Da ist es von unserer Seite nicht nötig, etwas dazu zu sagen.

Wir erwarten uns seitens der Moderation eine Gleichbehandlung aller Benutzer hier im Forum. Egal ob es PDSV-Mitglieder sind oder nicht, egal ob es Inserenten sind oder nicht. Sich unter johlendem geklatsche des Publikums an einem "Prominenten" moderativ auszutoben ist unredlich.

PDSV Mitglieder werden nicht bevorzugt.
Inserten werden nicht bevorzugt.
Der Benutzer "gewo" wird nicht bevorzugt.

Es bedarf dazu keiner gesonderten Erklärungen, es steht alles in den Nutzungsbedingungen.

Wenn etwas nicht in den Nutzungsbedingungen steht und geregelt werden muß, dann werden wir es einer Regelung zuführen. Das Problem Mehrfachaccounts einer Regelung zuzuführen erachten wir als nicht vorrangig und dann sinnlos, wenn damit nicht eine Vollregistrierung aller Benutzer mittels Angabe persönlicher Daten verbunden ist.
irgendwie habe ich den Eindruck, das ich den Worten eines Politikers in einem Interview lausche ... viel Text, aber keine Beantwortung der Frage ... aber ev verstehe ich es ja auch nur nicht
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Balistix » Di 4. Jun 2019, 07:47

Yukon hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:39
Balistix hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:30
cas81 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:27

:doh:
Vorweg: aus der Anstiftung ergab sich das erhöhte Strafmaß bei gewo.
... nur falls Admin über ein gewisses Kalkül verfügen sollte...
Soeben erfahren, dass es keine temporäre, sondern eine Sperre für immer ist. :think:
Der Reverend wurde permanent gesperrt??
Sollte das so sein, dann ist das Augenmaß ganz schön heftig abhanden gekommen...
Nach den mir vorliegenden Infos ist es eine dauerhafte Sperre.

Die Admin-E-Mail-Adresse ist übrigens nicht erreichbar...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Lindenwirt » Di 4. Jun 2019, 07:49

Ah, ich sehe mein Vorschlag einmal darüber zu schlafen wurde angenommen. :lol:

Na sehr gut, mit Vollgas gegen die Wand, weiter so. Dem "Admin" empfehle ich ein Seminar zur Konfliktlösung. Ich bin schon lange hier registriert, ich habe schon viele Streitereien in diesem Forum mitbekommen und war bei vielen beteiligt, aber dass, also dass liebe(r) Admin(s) schlägt alles. Da kann jemand keinen Gang zurückschalten und wenn der User Reverend tatsächlich auf Lebenszeit gesperrt wurde (was ich nicht glaube) dann wäre das eine Sauerei ohne Ende. Das ist dann nicht zweierlei Augenmaß, das ist Willkür in Reinstform. Ich hoffe dem ist nicht so.

Viel Spaß bei der Suche nach neuen Moderatoren, wenn diese nicht direkt aus euren Reihen kommen kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand dieses Theater noch antut. In Wahrheit gehts hier nämlich um nix und dafür steht der ganze Ärger sicher nicht dafür.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Balistix » Di 4. Jun 2019, 07:58

Lindenwirt hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:49
Ah, ich sehe mein Vorschlag einmal darüber zu schlafen wurde angenommen. :lol:

Na sehr gut, mit Vollgas gegen die Wand, weiter so. Dem "Admin" empfehle ich ein Seminar zur Konfliktlösung. Ich bin schon lange hier registriert, ich habe schon viele Streitereien in diesem Forum mitbekommen und war bei vielen beteiligt, aber dass, also dass liebe(r) Admin(s) schlägt alles. Da kann jemand keinen Gang zurückschalten und wenn der User Reverend tatsächlich auf Lebenszeit gesperrt wurde (was ich nicht glaube) dann wäre das eine Sauerei ohne Ende. Das ist dann nicht zweierlei Augenmaß, das ist Willkür in Reinstform. Ich hoffe dem ist nicht so.

Viel Spaß bei der Suche nach neuen Moderatoren, wenn diese nicht direkt aus euren Reihen kommen kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand dieses Theater noch antut. In Wahrheit gehts hier nämlich um nix und dafür steht der ganze Ärger sicher nicht dafür.
Bild
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Weissi » Di 4. Jun 2019, 07:59

So Leute,

mir reichts jetzt hier. So wie es aussieht, bin ich wohl einer der letzten Mods (und nein, ich bin nicht der Sicherheitsdienst, wie in diesem Thread irgendwo beschrieben, ich bin maximal ein Hausmeister und ab und zu Kindergärtner).

Dieser Post hier von mir wurde nicht mit dem Admin im Besonderen abgesprochen.
Nein, ich wurde vom Admin nicht gekauft.
Nein, ich kenn den Admin nichtmal (glaub ich).
Nein, das Forum ist nicht tot und gegen die Wand gefahren oder gesunken oder welch auch immer gearteten Weltuntergangsallegorien noch so gefunden werden.

Ich möchte einfach, daß hier ein bissl Ruhe einkehrt - können wir uns bitte wieder um Waffen, Munition, Girls&Guns, Waffen-News die keine Waffen-News sind und die ganzen anderen schönen Sachen kümmern?

Ich werde mich auch noch persönlich beim Admin wegen der Sperre vom Reverend besprechen und versuche die Sperre rückgängig zu machen, versprochen; aber ich bitte euch bis dahin - macht mir doch nicht mehr Arbeit als ich schon hab. Ich arbeite min. 50 Stunden/Woche in meinem echten Beruf, meine Tätigkeit hier im Forum basierte auf eurch - einer angenehmen Community, von denen ich etliche bereits persönlich kennenlernen durfte. So und bevor es hier vor sich hin eskaliert, mach ich mal zu - eine etwaige Wiedereröffnung des Thread schließe ich jedoch nicht aus. Ich bitte euch nur - bitte helft ein bissl mit in diesen schwierigen Zeiten und macht mir das (Mod-)Leben nicht schwerer als es schon ist.

Ich zähl auch euch. Auf euch alle.

Grüße aus der Südsteiermark,

Weissi

Gesperrt