ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Polaris Ranger Side by Side Atv. Wer verwendet sowas?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Polaris Ranger Side by Side Atv. Wer verwendet sowas?

Beitrag von sauersigi » So 2. Jun 2019, 14:11

Werte Freunde,
ich spiele mit dem Gedanken mir für Kurzstrecken, als Gartenhelfer sodass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit den Hänger nehmen muss, oder auch nur mal zum Wirtn rollen , oder auch für zukünftige Jagdeinsätze mir ein ATV zuzulegen.
https://mobile.willhaben.at/object/305869376/
Sowas zum Beispiel.
Erschreckend sind die Preise für die Dinger, auch gebraucht.
Hat hier in der Runde wer sowas im Einsatz?
Ist das eine hochgradig blöde Idee?
Kann ein günstiger Allrad PKW mehr, sinnvoller sein? ( Duster, Suzuki...)
Irgendwie reitet mich das "Haben wollen", die Vernunft schreit aber NEIN....

Was sagt ihr dazu..?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Polaris Ranger Side by Side Atv. Wer verwendet sowas?

Beitrag von sauersigi » Mo 10. Jun 2019, 08:42

niemand hier der sowas verwendet,?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Polaris Ranger Side by Side Atv. Wer verwendet sowas?

Beitrag von Norander » Mo 10. Jun 2019, 12:58

Macht in Österreich nicht viel Sinn so ein Teil. Es sei denn man ist Hüttenwirt. Duster, Suzuki oder Wrangler sind vielseitiger und ausreichend Geländegängig. Wenn du sowas uriges suchst nimm einen alten Wrangler mit 4l Benziner und Fetzendachl. Das was du dir beim Kaufpreis sparst, investierst danach in Sprit.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Polaris Ranger Side by Side Atv. Wer verwendet sowas?

Beitrag von mura » Mo 10. Jun 2019, 13:22

Hab mal mit dem Gedanken gespielt mir sowas zuzulegen weil ich eben auch für den Forst usw. was anderes wollte als meinen CX5. Wir haben in Vorarlberg einen großen Händler/Importeur (Vonblon) wo ich dann auch gewesen bin und gequatscht habe. Hat sich dann aber erledigt weil wie du schon geschrieben hast sind die Preise einfach jenseits von gut und böse für die stärkeren Modelle, teilweise mit offener Leistung nicht Zulassungsfähig, teilweise sind sie auch richtig Reparaturanfällig usw. Wurde dann wieder vernünftig und hab mich dagegen entschieden, statt dessen hab ich mir einen neuen Suzuki Jimny bestellt mit dem dann mit Dachträger und Anhänger gearbeitet wird. ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Polaris Ranger Side by Side Atv. Wer verwendet sowas?

Beitrag von Nuss_95 » Mo 10. Jun 2019, 13:26

sauersigi hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 08:42
niemand hier der sowas verwendet,?
Ich hab für sowas einen Suzuki Jimny der zu einem Pickup umgebaut wurde. Kostet einen Bruchteil von einem ATV und erledigt die Arbeit auch.

Antworten