ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
TacticalDad
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:22

Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von TacticalDad » Di 4. Jun 2019, 23:52

Erstmal möchte ich ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen, komme aber gleich zum Thema:

Ich bin 38 Jahre alt, habe kürzlich meine WBK erhalten und bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Walther Q5 Match SF Champion. Die Walther hat mich einfach von der Optik und der Ergonomie überzeugt und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin im Shootingpark Leobersdorf Mitglied, und versuche zielstrebig und ambitioniert auf ein Niveau zu kommen, dass ich bei kleineren Wettbewerben nicht als letzter auf der Ergebnisliste stehe. Das "Rumballern" selber gibt mir dabei nicht viel, der anfängliche "Geil"-Effekt ist schnell verflogen. Der Reiz liegt für mich viel mehr in einer sauberen Schussleistung, also einem guten Trefferbild.

Bisher habe ich ca. 400 Schuss durch den Lauf gejagt, und heute habe ich bisher meine schönste Gruppe mit der letzten Scheibe und den letzten Patronen erzielt, wenn auch nur auf 10 Meter. Für einen Anfänger nach dem zweiten Standbesuch, denke ich, nicht sooo schlecht. :lol:

Bild

Ab und an wäre allerdings ein wenig Gesellschaft und Austausch ganz nett, denn ich habe sonst lauter Pazifisten im Bekanntenkreis. :at1:

Da ich hier gelesen habe, dass es eher unerwünscht ist von Fremden am Schießstand angesprochen zu werden, möchte ich hier fragen, ob es vielleicht den ein oder anderen gibt der im Wiener Raum bzw. Süden Wiens einen Schießkumpel sucht? :dance:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von quildor82 » Mi 5. Jun 2019, 09:16

TacticalDad hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 23:52
Da ich hier gelesen habe, dass es eher unerwünscht ist von Fremden am Schießstand angesprochen zu werden, möchte ich hier fragen, ob es vielleicht den ein oder anderen gibt der im Wiener Raum bzw. Süden Wiens einen Schießkumpel sucht? :dance:
Herzlich willkommen.

Wenn jemand am Stand seine Ruhe möchte sagt er dir das schon.
In der Regel sind Schützen einem kurzen Plausch nicht abgeneigt.
Vielleicht nicht unbedingt laut Hallooooo brüllen wenn wer konzentriert versucht eineSerie zu schießen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Tagnor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:23
Wohnort:

Re: Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von Tagnor » Mi 5. Jun 2019, 09:38

Herzlich willkommen!

Wenn ich nicht grad gesundheitlich angeschlagen wär würd ich deine Einladung glatt annehmen :)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von Steelman » Mi 5. Jun 2019, 12:21

TacticalDad hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 23:52
Erstmal möchte ich ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen, komme aber gleich zum Thema:

....... möchte ich hier fragen, ob es vielleicht den ein oder anderen gibt der im Wiener Raum bzw. Süden Wiens einen Schießkumpel sucht? :dance:
Servus u. Willkommen.

Schießkumpel wäre an sich eine gute Idee, nur liegt mir Leobersdorf leider gar nicht.
Aber vielleicht ergibt sich eine andere Gelegenheit.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von Mindfreeq » Mi 5. Jun 2019, 12:41

Süden von Wien, glaube damit bin ich angesprochen. Aufgrund einer Beruflichen Veränderung bin ich in Zukunft Samstag, Sonntag Zuhause. Vormals war ich im Schichtdienst unterwegs, also am Vormittag ins Beschussamt oder zum Seidler gegangen, fein wars, wenig los. Nun bin ich dann mehr am Weekend am Stand oder den Bewerben anzutreffen. Mittwoch ist bei uns im Verein, Vereinsabend, das erste Training war bis lang immer Gratis ob es noch so ist weiss ich nicht, wenn nicht die 20 Euro für den Abend sind nicht die Welt. Leider hat mein letzter Schiessbuddy das schiessen aufgegeben, liegt aber nicht nur daran das ich immer bessere Serien als er hatte :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

madmike1312
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 20:28
Wohnort: Mödling

Re: Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von madmike1312 » Mi 5. Jun 2019, 14:36

Bin meistens in Leobersdorf anzutreffen (ca. einmal die Woche)...
Bin vermutlich diesen Samstag Vormittag wieder dort, solltest du Zeit, Lust und Laune haben vorbeizuschaun... Ein Erfahrungsaustausch bei einem Kaffee oder Kaltgetränk ist immer drinnen...
Glock 17 Gen 5 MOS, CZ Shadow 2, KMR Spark 02 .22 lr
OA AR-15 inkl. Chiappa Wechselsystem, CZ457 MDT .22 lr, S&W LRR 6,5 CM, Howa 1500 Oryx .223 Rem

TacticalDad
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:22

Re: Neuling sucht Anschluss im Shootingpark

Beitrag von TacticalDad » Do 6. Jun 2019, 08:18

Danke für die Angebote! :clap:

Antworten