ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Varminter » Di 23. Aug 2011, 15:37

<BigM> hat geschrieben:Und der Wind bläst noch immer...
aber es interessiert die worldpress nicht mehr.



Wie im alten Rom - Brot und Spiele:

http://www.handelsblatt.com/grand-prix- ... 31628.html

Das wird die Presse mehr interessieren.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von jpdavid » Fr 26. Aug 2011, 13:24

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von rubylaser694 » Fr 26. Aug 2011, 15:36

Fukushima: 0 Tote so far

so far....mal hoffen das es so bleibt und es auch keine Missbildungen gibt bei den Kindern die bald geboren werden.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von jpdavid » Fr 26. Aug 2011, 16:04

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von rubylaser694 » Sa 27. Aug 2011, 17:55

>dazu müssten Frauen erst einmal verstrahlt werden und dann Kinder zeugen.

Ja genau alles im grünen Bereich! Schlaf ruhig weiter, dir kann ja nichts passieren! :hand: :roll:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von jpdavid » Di 30. Aug 2011, 11:36

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Di 30. Aug 2011, 11:40

Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).

.........aber da es so lang dauert weiss in ein paar Jahrzehnten eh keiner mehr was, also is eh "Wurscht"...und Mutter Erde ist es eh egal.......da hast recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von jpdavid » Di 30. Aug 2011, 11:57

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von BigBen » Di 30. Aug 2011, 11:58

Lasst doch einfach gut sein...ihr glaubt 2 verschiedene Dinge, daran wird sich auch nichts ändern und aus.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Di 30. Aug 2011, 13:05

ich nicht aber die Menschen dort und in Japan............von mir hab ich nicht gesprochen.

und ansonsten lass ich es gut sein........mfg aus8
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Varminter

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Varminter » Mi 31. Aug 2011, 12:50

jpdavid hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).

.........aber da es so lang dauert weiss in ein paar Jahrzehnten eh keiner mehr was, also is eh "Wurscht"...und Mutter Erde ist es eh egal.......da hast recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D



Lieber Aus8,

bitte erkläre mir wie Du Dir vorstellst daß Du in Fukushima verstrahlt wirst.

Danke

JPD



Also, ich in der Sache Laie.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt und (noch sehr lange Zeit) gesund wäre, in Fukushima in der Badehose herumzuflanieren oder dort im Meer zu baden und nachher einen Biosalat aus nahelegenem Gemüseanbau zu essen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Mi 31. Aug 2011, 12:59

Varminter hat geschrieben:
jpdavid hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).

.........aber da es so lang dauert weiss in ein paar Jahrzehnten eh keiner mehr was, also is eh "Wurscht"...und Mutter Erde ist es eh egal.......da hast recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D



Lieber Aus8,

bitte erkläre mir wie Du Dir vorstellst daß Du in Fukushima verstrahlt wirst.

Danke

JPD



:clap:

+ Römisch 1


Also, ich in der Sache Laie.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt und (noch sehr lange Zeit) gesund wäre, in Fukushima in der Badehose herumzuflanieren oder dort im Meer zu baden und nachher einen Biosalat aus nahelegenem Gemüseanbau zu essen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



:clap:

+ Römisch 1
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von jpdavid » Mi 31. Aug 2011, 13:42

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Varminter » Mi 31. Aug 2011, 14:31

jpdavid hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
jpdavid hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Diesen Störfall wie du ihn nennst, wird +200 millionen Jahre dauern und bis er halbwegs im Griff ist und niemand mehr Schadet ungefähr 20.000 Jahre............. ( angereichertes Plutonium in Luft erde und Meer).

.........aber da es so lang dauert weiss in ein paar Jahrzehnten eh keiner mehr was, also is eh "Wurscht"...und Mutter Erde ist es eh egal.......da hast recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D



Lieber Aus8,

bitte erkläre mir wie Du Dir vorstellst daß Du in Fukushima verstrahlt wirst.

Danke

JPD



Also, ich in der Sache Laie.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt und (noch sehr lange Zeit) gesund wäre, in Fukushima in der Badehose herumzuflanieren oder dort im Meer zu baden und nachher einen Biosalat aus nahelegenem Gemüseanbau zu essen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Es ist in der Regel unbedenklich an meinen Paradeisern auf meinem Balkon zu riechen, ausser ich geize gerade aus. Da kann es dann zu Schnittverletzungen kommen .

Es ist nicht nicht ratsam vorort zu sein wenn: die ÖMV Erdgas abfackelt, hinter einem tanker zu schwimmen wenn er grade seine tanks reinigt, in ein Bierfass zu kriechen solange dort noch die Lauge drin ist etc etc etc..

Fukushima ist ein Störfall der derzeit null Todesofer gefordert hat, wenige tatsächlich Verstrahlte ( Verstrahlung und Kontamination ist tatsächlich in meiner Welt Grundvoraussetzung für Strahlenschäden) ein Gebiet ist SICHERHEITSHALBER abgeriegelt und weist grösstenteils weniger Strahlenbelastung auf als das Waldviertel.
Daß Plutonium eine lange Halbwertszeit hat heisst nur dass es praktisch nicht zerfällt und die Strahlung dieser Zerfälle ist das "Schädliche". Wie hat schon Paracelsus gesagt: >" Die Dosis macht das GIft" Wegen Seveso ist auch nicht Oberitalien Todeszone.
Für die Japaner ist Fukushima sicher nicht das grösste Problem und wie ander Störfälle beweisen: man kann mit ihnen leben. Ohne Strom, naja.

lg

JPD



Wurden nicht schon mehrere Arbeiter mehr oder weniger verstrahlt?

Mit möglichen schweren Gesundheitsfolgen/Todesfolgen?

Oder glaubst du, die Japaner werden ohne diese Spätfolgen durchkommen?

Mit Spätfolgen meine ich auch ein paar Hundert oder Tausend Jahre, was passiert, wenn irgendwann nach Ende unserer Kultur ein japanischer Hirtenstamm seine Ziegen im Schatten der Ruinen weiden lässt?

Oder Fischer ahnungslos Fische fangen und essen, sind diese in sagen wir, 500 jahren noch gesundheitsschädlich?

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von jpdavid » Mi 31. Aug 2011, 15:25

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten