ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brand Leobersdorf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von cas81 » Mo 17. Jun 2019, 21:40

Ich hab dich extra nicht zitiert, sondern mich nur (auch) deiner Wortwahl bedient. Sorry, das kam wohl falsch rüber.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Teal'c » Mo 17. Jun 2019, 22:04

cas81 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 21:40
Ich hab dich extra nicht zitiert, sondern mich nur (auch) deiner Wortwahl bedient. Sorry, das kam wohl falsch rüber.
Ok, kein Ding! :obscene-drinkingcheers:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mo 17. Jun 2019, 22:20

Doppelpost🤐
Zuletzt geändert von Heinzelmaennchen am Mo 17. Jun 2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mo 17. Jun 2019, 22:20

Hmmm, ja am Schießstand hat's gebrannt. Keine Personenschäden, oder? Ratata war nicht verboten! Bewerbe mit ratata gab's auch. Aus meiner Sicht froh sein, dass nix schlimmes passiert ist und daraus lernen (bauseits, Wartung, Reinigung)! Wir verbieten ja auch nicht Weihnachten, weil ein Christbaum brennen könnte! dauerempörung, Schuldzuweisungen und Stellungnahmen gegen die "pösen" (in dem Fall) ha-schützen oder den Jäger oder halt irgenwen kenn Ma eh aus der Politik... ich brauche das jedenfalls nicht. Ich hoffe, das dort saniert wird, und ohne irgendwelch Einschränkungen der Betrieb fortgeführt werden kann. Und manche Unterstellungen oder Andeutungen hier kann man sich denken aber mit etwas Hirn behält man das für sich!

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mo 17. Jun 2019, 22:20

Sorry, doppelpost!

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Mauser98Lover » Mo 17. Jun 2019, 22:42

Teal'c hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 21:29
zeroflow hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:42

Teal'c hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 13:18
PS: Genau wegen solchen "full auto" Trotteln ist man an vielen Ständen mit Halbautomat nicht gerne gesehen.
Interessanterweise hat(te) Leobersdorf genau einen Bewerb der dazu gepasst hat.

Selbstladebüchse Power Shooting
Pappscheibe mit 6 Kegeln, 12 Schuss, gerechnet wird ein Faktor aus Zeit und Treffern.
Die genaue Berechnung kann ich dir jetzt nicht sagen, aber bei 8 Treffern mit ca. 3.x Sekunden kommt ein Faktor von ca. 17,xxx raus.

Der beste hatte einen Faktor von 23,739 und mit >10,xxx bist in den Top-10 mit dabei.

Und bei den 3.x Sekunden für die 12 Schuss kannst die die Kadenz mal ausrechenen - und da liegen wsl. die "bösen" HA-Schnellschützen wahrscheinlich noch weit darunter.
Der Bewerb war stehend auf 15 oder 20m, weiß es nicht mehr so genau.

Die Mindest Entfernung am LW Stand sind 50m. Und dort super schnelle Schussfolgen raushauen ist was ganz anderes. Schussfolgen die zwar schnell sind, wo man aber noch auf der Scheibe bleibt, sind ausgenommen. Aber wenn von X Schuss nur ein Drittel oder Viertel auf der Scheibe ist, und der Rest irgendwo, das muss net sein.
Wer mal ein bissl die Augen aufgemacht hat, dem ist aufgefallen, dass im Schusskanal beinahe alles zerschossen war. Unten die Holzverkleidungen, und oben in den Verkleidungen waren schon regelrechte Halbkreise rausgeschossen. :tipphead:


@Cas81, wennst mich schon zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang. Weil ich war nicht einer von denen, die meinten der oder die HA Schützen schuld am Feuer waren!


Vllt eh gut dass der LW Stand neu aufgebaut wird. Dann aber hoffentlich ohne der deppaten nackerten Steinwolle. Da drin hats bei jedem Schuss gestaubt dass ne Freude war... :roll:
Jede soll so viele Schuß wie er will so schnell er will abfeuern, wo liegt da das Problem? Du zahlst ja ned die Muni von den andren. Mit vielen Ordonannzlern ist is auch schwierig auf die scheibe zu kommen, trotzdem schießt man damit gelegentlich
I sexually identify as a .223 cartridge

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von m_w » Di 18. Jun 2019, 06:55

@ mauser98

"Jede soll so viele Schuß wie er will so schnell er will abfeuern, wo liegt da das Problem? Du zahlst ja ned die Muni von den andren."

Und wer repariert die Schäden an den Ständen?
Das sind in den Vereinen meist nur eine Hand voll Leute...

Is immer lässig, wenn so Deppen daherkommen und sagen "i zoi jo eh Standmiete, mir is wurscht. .."
Und dann zerballern solche Pfosten den halben Stand, inkl. Zug / Tragseile.

Denk mal bissl nach bevor du so depperte Kommentare schreibst!




#Nachtrag#
Ich schiess selber gelegentlich mit meiner oa.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Peanut » Di 18. Jun 2019, 07:52

Aha das heißt HA schützen treffen nicht die Scheibe weil sei ja viele Schüsse abgegeben können . Aber die Fraktion mit Gewehren mit Technologie Steinzeit die können das gleich von Anfang an perfekt ist so ein urinstinkt wie Atmen. Zum Glück hab ich noch nie so ein Reptiergewehr Typen gesehen der die Seilzuganlage getroffen hat und dann gemeint hat ja upsi . Immer diese Unterstellungen ... Leben und Leben lassen umso . Umso größer und vielseitiger die Gemeinde ist umso eher bleibt man bestehen .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Teal'c » Di 18. Jun 2019, 08:08

hier gibts echt genug Spezialisten, die Beiträge nicht sinnerfassend lesen können... :headslap:

@peanuts, stell dir vor, ich bin Halbautomat UND Repetiergewehr Schütze! Unglaublich!! :o Unterstellen tust lediglich du selbst. Oder wo habe ich geschrieben dass allgemein alle HA Schützen nicht treffen?

So und am besten haben sich dann alle wieder lieb und hoffen dass der LW Stand bald wieder eröffnet wird!! reload-smile :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von HowlingWolf » Di 18. Jun 2019, 08:14

Peanut hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 07:52
Aha das heißt HA schützen treffen nicht die Scheibe weil sei ja viele Schüsse abgegeben können.
...
Nein, das wollte er damit nicht sagen. Er wollte eher Mausers Aussage korrigieren. Ich mach das hiermit:
Mauser98Lover hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 22:42
Jede soll so viele Schuß wie er will so schnell er will abfeuern, solange er dabei zuverlässig die Scheibe trifft und die Standeinrichtungen ganz lässt, wo liegt da das Problem? Du zahlst ja ned die Muni von den andren. Mit vielen Ordonannzlern ist is auch schwierig auf die scheibe zu kommen, trotzdem schießt man damit gelegentlich (solange die obigen Voraussetzungen erfüllt sind).
Edit: Teal'c war schneller... ;)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steppenwolf » Di 18. Jun 2019, 17:38

Yukon hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 19:22
ChrisEdiS hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:40
Ich hoffe auch, dass es da keine Verbote geben wird. Meinetwegen strengere Regeln. Aber gleich schließen?! So viele Stände, wo man mit Halbautomaten schießen kann und darf gibt es ja nicht.
LG
Niemand weiß genau, wie und warum der Brand ursächlich entstanden ist, aber gleich im Vorfeld strengere Regeln (wie sollen die aussehen?) zu akzeptieren halte ich überhaupt nicht für zielführend.
War heute in Leobersdorf, konnte das zwischen zwei Kundenterminen gut timen, und hab neue Erkenntnis über das- was war es, wie war es - erlangen.

Ein Schützenkollege hat mit seinen HA ( AUG) 300 Schuss in 5 Minuten durchgejagt und durch den Schmauch und das glühen des Laufes kam es zu diesen Brand.
Aus heutiger Sicht wollen sie es in ca. 6 Wochen wieder aufgebaut haben ( meinte aber das Ziel sei sehr sportlich). Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Mauser98Lover » Di 18. Jun 2019, 17:47

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38
Yukon hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 19:22
ChrisEdiS hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:40
Ich hoffe auch, dass es da keine Verbote geben wird. Meinetwegen strengere Regeln. Aber gleich schließen?! So viele Stände, wo man mit Halbautomaten schießen kann und darf gibt es ja nicht.
LG
Niemand weiß genau, wie und warum der Brand ursächlich entstanden ist, aber gleich im Vorfeld strengere Regeln (wie sollen die aussehen?) zu akzeptieren halte ich überhaupt nicht für zielführend.
War heute in Leobersdorf, konnte das zwischen zwei Kundenterminen gut timen, und hab neue Erkenntnis über das- was war es, wie war es - erlangen.

Ein Schützenkollege hat mit seinen HA ( AUG) 300 Schuss in 5 Minuten durchgejagt und durch den Schmauch und das glühen des Laufes kam es zu diesen Brand.
Aus heutiger Sicht wollen sie es in ca. 6 Wochen wieder aufgebaut haben ( meinte aber das Ziel sei sehr sportlich). Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
wenn die HAs verbieten, dann werden die früher oder später pleite gehen, weil heutzutage sieht ma ja mehr AR15 als sonstige Gewehre am Schießstand - da sprech ich aus erfahrung
I sexually identify as a .223 cartridge

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Reverend45 » Di 18. Jun 2019, 17:50

.....daraufhin brauch ich erstmal nen drink. es sagt ja keiner was wenn man mal ein magazin raushaut, testweise. aber 10...in 5 minuten? fucking hell, WHY?!

na hoffentlich machen sie keine zu strengen einschränkungen...leobersdorf war immer der HA präzi stand...

eingehen werden wir HA schützen. weil wir keine stände mehr haben....ich will doch nur gemütlich auf 1-300m paar löcher machen. für schnellfeuer ist der keller da...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Mindfreeq » Di 18. Jun 2019, 17:54

Deine Erfahrung hat gelinde gesagt sehr wenig wert hier.... da spreche Ich aus Erfahrung.

Hat auf mich wie schon gesagt den Eindruck als wolle man sich hier abputzen und gleichzeitig die HA Schützen verbannen. Ich hoffe halt das ich mich damit irre.
Auf so halbe Kompromisse wie nur 10 Schuss Mags zu erlauben davon halte ich nicht sehr viel, wenn man es drauf anlegt lässt man auch mit 10 Schuss Magazinen seine 50 Schuss in der Minute raus.
Wer was kaputt macht soll zahlen, so einfach ist das. Kollektive Bestrafung und Verbannung wird der Sportschützengemeinschaft um die es nicht gerade zum besten steht jedenfalls nicht zu gute kommen. Maximal die unsinnige Streiterei zwischen Loden und Sportschützen beflügelt man dadurch.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Hellprayer » Di 18. Jun 2019, 17:57

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38

War heute in Leobersdorf, konnte das zwischen zwei Kundenterminen gut timen, und hab neue Erkenntnis über das- was war es, wie war es - erlangen.

Ein Schützenkollege hat mit seinen HA ( AUG) 300 Schuss in 5 Minuten durchgejagt und durch den Schmauch und das glühen des Laufes kam es zu diesen Brand.
Aus heutiger Sicht wollen sie es in ca. 6 Wochen wieder aufgebaut haben ( meinte aber das Ziel sei sehr sportlich). Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Bild
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Antworten