ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brand Leobersdorf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steppenwolf » Di 18. Jun 2019, 20:32

cas81 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 20:27
Teal'c hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:35
Na, wo sind jetzt die Rächer der Enterbten? Die Verfechter der ratata und full auto Fraktion? ;) (bitte jetzt net drauf anspringen, ist net böse gemeint)
Hier! Und doch, ich springe gerne darauf an. Denn man könnte es aber auch umdrehen und meinen, dass die Slowmo- Schützen ruhig mal ein bisschen toleranter sein könnten und nicht gleich bei mehr als 1 Schuss in 3 Sekunden von Rambo, Ratata und Trottln sprechen müssen. Dafür braucht es nämlich gar keine 30 Schuss in 5 Sekunden, viele machen da gar keinen Unterschied. Und zwar auch dann, wenn der Rambo, Ratata- Junge, Trottl dabei gut trifft. Bin ich jetzt ein Verteidiger der Rambos? Selbst ein Rambo, wenn ich regelmäßig Doubletten übe? Leider in den Augen Vieler definitiv ja. Ich erlaube mir trotzdem, auf diese Intoleranz, die klipp und klar und weit verbreitet vorhanden ist, hinzuweisen. Und nein, ich hab keine Anlage zerstört, sondern bloß meine Scheiben. Btw, Slowmo- Magnum- Schützen haben bei der Shooting Range Nord fette Löcher in die Zuganlage geschossen und zwar gleich mehrere. Wenn jetzt wegen so einem "Spatzikompensator" plötzlich Magnumkaliber verboten würden...

Man beachte die Anführungszeichen, ich drehs nur um. Und vielleicht war der Leobersdorframbo einfach nur saugut und ist gar kein Trottl u. dgl. Who knows. Ich nicht. Ihr?
Ich vermisse da schön langsam eure tolerante Haltung was unser Hobby betrifft im Bezug auf Vorschriften/ Gesetze/ soll doch jeder selbst entscheiden können was er macht, nieder mit den Regeln....usw....hm...man lernt nie aus da 8-)
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 18. Jun 2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Yukon » Di 18. Jun 2019, 20:44

Teal'c hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:35
Na, wo sind jetzt die Rächer der Enterbten? Die Verfechter der ratata und full auto Fraktion? ;) (bitte jetzt net drauf anspringen, ist net böse gemeint)

Es ist leider immer dieselbe Geschichte. Wegen EINEM Vollidioten, der es extrem übertrieben hat, gibts an meinem Heimatstand schon seit zig Jahren ein HA Verbot. Und hier nun auch genau einer, der auf Rambo macht.

Das soll jetzt net heißen, ich meine er wäre schuld. Zu dem Thema enthalte ich mich und meine gar nix, das werden schon die Sachverständigen klären.

Aber manche übertreibens echt und fordern das Schicksal regelrecht heraus. Der Rest der braven Schützen darf es dann ausbaden. Danke! :headslap: :violin:
Hier ;)
Aber ernsthaft, der Hausverstand ist das eine Paar Schuhe, aber wenn ich als Betreiber irgendetwas nicht will, weil ich irgendwelche Nachteile/Beschädigungen befürchte, dann muss ich das in den Standregeln auch kundtun, was aber so nicht passiert ist. Das ist das andere Paar Schuhe, daher kommt der Betreiber sicher nicht ungeschoren davon.
Leider hast grundsätzlich recht, in den letzten Jahren hat sich die Verbotskultur in ungeahnte Höhen aufgeschwungen, kaum tanzt ein Einzelner ansatzweise aus der Reihe, rufen die Schafe nach Verboten für die Allgemeinheit und diejenigen, die das Verbot aussprechen, reiben sich im vermeintlichen Erfolg sonnend die Hände, weil sie allen Ernstes glauben die Welt ein bisserl besser/sicherer gemacht zu haben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von cas81 » Di 18. Jun 2019, 20:47

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 20:32
cas81 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 20:27
Teal'c hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:35
Na, wo sind jetzt die Rächer der Enterbten? Die Verfechter der ratata und full auto Fraktion? ;) (bitte jetzt net drauf anspringen, ist net böse gemeint)
Hier! Und doch, ich springe gerne darauf an. Denn man könnte es aber auch umdrehen und meinen, dass die Slowmo- Schützen ruhig mal ein bisschen toleranter sein könnten und nicht gleich bei mehr als 1 Schuss in 3 Sekunden von Rambo, Ratata und Trottln sprechen müssen. Dafür braucht es nämlich gar keine 30 Schuss in 5 Sekunden, viele machen da gar keinen Unterschied. Und zwar auch dann, wenn der Rambo, Ratata- Junge, Trottl dabei gut trifft. Bin ich jetzt ein Verteidiger der Rambos? Selbst ein Rambo, wenn ich regelmäßig Doubletten übe? Leider in den Augen Vieler definitiv ja. Ich erlaube mir trotzdem, auf diese Intoleranz, die klipp und klar und weit verbreitet vorhanden ist, hinzuweisen. Und nein, ich hab keine Anlage zerstört, sondern bloß meine Scheiben. Btw, Slowmo- Magnum- Schützen haben bei der Shooting Range Nord fette Löcher in die Zuganlage geschossen und zwar gleich mehrere. Wenn jetzt wegen so einem "Spatzikompensator" plötzlich Magnumkaliber verboten würden...

Man beachte die Anführungszeichen, ich drehs nur um. Und vielleicht war der Leobersdorframbo einfach nur saugut und ist gar kein Trottl u. dgl. Who knows. Ich nicht. Ihr?
Ich vermisse da schön langsam eure tolerante Haltung was unser Hobby betrifft im Bezug auf Vorschriften/ Gesetze/ soll doch jeder selbst entscheiden können was er macht, nieder mit den Regeln....usw....hm...man lernt nie aus da 8-)
Ich bin verwirrt. Was denkst du, war meine Aussage?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von DonPapa » Di 18. Jun 2019, 20:52

Abwarten und Tee trinken bis die Brandursache klar ist, ist ok. Alles andere ist Spekulation.

Wie hat der Brand begonnen ? Pulver entzündet oder Inventar durch heiße Teile ?

Fraglich ist nur, ob alles im Bereich des Schützen wirklich schwer entflammbar (B1) war, wie es die Norm vorschreibt.

Ich kann nur von meinem Stand sagen, dass mein SSV penibel darauf geachtet hat, dass alles und ich sage wirklich alles mindestens der Brandklasse B1 entsprochen hat. Alles musste mit Zertifikaten belegt werden ! Ein weiterer Punkt ist die Reinigung. Wir reinigen nach jedem Schießen. man möchte gar nicht glauben, wieviel unverbrandes Pulver schon bei ca. 1500 Schuss auf den ersten 6m ab Schützenlinie zusammenkommt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Mauser98Lover » Di 18. Jun 2019, 21:05

McMonkey hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:41
Mauser98Lover hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:13
cas81 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 18:33
Hoffentlich steht das Ding bald wieder ist immerhin schon eine Art Schützenmekka. Zuerst Notre Dame und jetzt der Shooting Park...
Dies haben Sie sehr eloquent beschrieben! Übrigens aus einer 338LM mit ner fetten Mündungsbremse kommen mehr Funken raus als bei einer 223er.
Ahhh Mauser, ein Fremdwort, Groß- und Kleinschreibung und ein Punkt. Nur noch die Wortkürzungen weg.

Es geht auch anders und das ist gut so. So, hast du gute Chancen ernst genommen zu werden. (Bitte antworte nicht darauf, mach einfach so weiter) ;)
Ihrer Bitte, mich nicht zu melden, werde ich leider unglücklicherweise nicht nachkommen können. Meine vorhergehenden ,,Postings" - ich hoffe dieser kleine Anglizismus erzürnt Sie nicht - waren natürlich eine Persiflage auf die linguistischen Gewohnheiten der verkommenen heutigen Jugend, die es nicht versteht sich adäquat ausdrücken, was sie schon oft durch ein Übermaß an Abkürzungen und Vermischungen des Deutschen und Englischen bewiesen hat und vermutlich auch unweigerlich dazu führen wird, dass die schöne Deutsche Sprache bald untergehen wird. Meiner Meinung nach waren schon die vielen Lautverschiebungen und Metathesen des letzten Jahrtausend überflüssig. Ich hoffe dieser kurze Exkurs, der nichts mit Feuerwaffen zu tun hat, provoziert keine Kollegen auf diesem ausgesprochen unterhaltsamen und informativen Forum.
Ich wünsche weiters noch einen schönen Abend!
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steppenwolf » Di 18. Jun 2019, 21:10

Muss gestehen cas...ich habe dich für den Mittel zum Zweck verwendet ohne dich direkt auf meine Aussage lenken zu wollen sonder wollte es im Thread erwähnt haben. Mea culpa!

Ich finde es nur sehr bedauernswert, wenn die Ursache des brandes, jetzt auf den Rücken der Waffenbesitzer ( Jäger und Sportschützen) ala Good v.s. Evel ausgetragen wird. Ebenso finde ich Aussagen wie, wie kann man nur so viel Munition in so kurzer Zeit rausballer, als absolut entberlich und unnötig zumal dort keinerlei Regeln in Leobersdorf - weder schriftlich noch mündlich- an den Schützen getragen werden oder wurden was eine Einschränkung der Schussabgabe pro Minute udg mit sich bringt.
Ich bin auch ganz bei dir, was deine Aussage betrifft, wahrscheinlich war es eine Verkettung an Zufällen die schwer bis gar nicht vorausschauend waren. Aber da verwenden wir schon wieder die Glaskugel auch wenn es für mich persönlich plausible erscheint.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Ares » Di 18. Jun 2019, 21:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38
Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von AUG-andy » Di 18. Jun 2019, 21:41

Ares hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38
Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Besser 10 Schuß als gar keine HA mehr ! Es ist schlimm das immer alle Vernünftigen dran glauben müssen wegen ein paar Idioten. Kollektivbestrafung/Anlassgestzgebung wie in der Politik. (siehe Pumpguns) :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steppenwolf » Di 18. Jun 2019, 21:41

Ares- Nein!

Wo bitte ließt du, dass ich eine Unterredung mit den Besitzer hatte?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Alaskan454 » Di 18. Jun 2019, 21:45

Es ist meistens so das mehrere Dinge zusammen spielen. Ich glaube halt wie schon mal in diesem Thread von mir in Erwägung gezogen wurde das sich die Versicherung vom Stand mit diversen ausflüchten versuchen wird schadlos zu halten und es dem Schuetzen bzw dessen Versicherung umhängen will ob das natürlich so gelingt steht auf einem anderen Blatt.

Aber in einem möchte ich mich meinen Vorrednern schon anschliessen.Bei welchem Stand ist eine maximale Kadenz angegeben und gegen was hat der Schütze in wirklichkeit verstossen? Das soll nicht heissen das ich das gut finde 300/5min rauszuhauen oder es selber so machen würde.

@Mauser98Lover
Wenn ich auf einem Stand mit Magnum Verbot oder anderer Kaliberbeschränkung aus welchen Gründen auch immer schiesse darf der Betreiber schon davon ausgehen,das ich mich daran halte und es ist auch zu akzeptieren da es ja sein Stand ist.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Yukon » Di 18. Jun 2019, 21:55

AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:41
Ares hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38
Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Besser 10 Schuß als gar keine HA mehr ! Es ist schlimm das immer alle Vernünftigen dran glauben müssen wegen ein paar Idioten. Kollektivbestrafung/Anlassgestzgebung wie in der Politik. (siehe Pumpguns) :doh:
Ein HA ist ein HA, der wurde dafür konstruiert, dass er eine höhere Kadenz hat als Repetierer und der wurde auch so konstruiert, dass die meisten ein 20/30/50/...er Magazin aufnehmen können. Wenn ich mit einem 10er Magazin arbeiten will, dann fahr ich mit dem RPR hin, so ich Lust drauf hab.
Und wer sind die Vernünftigen? Diejenigen, die schon jetzt, im Vorhinein, eine 10er-Beschränkung in Kauf nehmen würden?
Und wer sind die Idioten? Diejenigen, die am Stand etwas tun, das zu diesem Zeitpunkt NICHT verboten war?
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von cas81 » Di 18. Jun 2019, 21:57

@Steppenwolf:
Alles klar, thx.

@All:
Was man halt auch nicht vergessen sollte: Viele Stände sind berühmt für ihre Vorliebe des langsamen Schießens. Es gibt nicht viele Orte, an denen man sich austoben kann, bzw mit seiner Waffe gemäß ihrem eigentlichen Bestimmungszweck trainieren kann und dieser ist bspw im Fall einer Dienstpistole oder eines HA eben nicht ausschließlich 5 Schuss in 60 Sekunden auf 25m. Wenn der Präzischütze, der eh Mitglied in 3 Vereinen ist, dann den Anspruch stellt, dass alle auf einem dieser eh schon seltenen weniger einschränkenden Ständen auf seine Präziserie Rücksicht zu nehmen haben, dann liegt der Fehler nicht beim Rambo. Man kann sich aber auch in der Disco über laute Musik beschweren.

Es behauptet jeder, dass er eh nicht so ist, stattdessen verständnisvoll und rücksichtsvoll. Komischerweise findet man o. g. Typen trotzdem zuhauf und überall. Der Schützensport kennt leider exakt null Toleranz, bloß große Reden davon.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Mauser98Lover » Di 18. Jun 2019, 22:07

AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:41
Ares hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38
Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Besser 10 Schuß als gar keine HA mehr ! Es ist schlimm das immer alle Vernünftigen dran glauben müssen wegen ein paar Idioten. Kollektivbestrafung/Anlassgestzgebung wie in der Politik. (siehe Pumpguns) :doh:
wenn die Vereine das machen, dann wird die Politik dies als Vorwand nutzen, um diese ,,größeren" Magazine zu verbieten, dann darf man nicht überrascht sein, wenn man sich in ein paar Jahren mit der WBK maximal eine 22lr Büchse kaufen darf...
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von AUG-andy » Di 18. Jun 2019, 22:10

Yukon hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:55
AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:41
Ares hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:29


Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Besser 10 Schuß als gar keine HA mehr ! Es ist schlimm das immer alle Vernünftigen dran glauben müssen wegen ein paar Idioten. Kollektivbestrafung/Anlassgestzgebung wie in der Politik. (siehe Pumpguns) :doh:
Ein HA ist ein HA, der wurde dafür konstruiert, dass er eine höhere Kadenz hat als Repetierer und der wurde auch so konstruiert, dass die meisten ein 20/30/50/...er Magazin aufnehmen können. Wenn ich mit einem 10er Magazin arbeiten will, dann fahr ich mit dem RPR hin, so ich Lust drauf hab.
Und wer sind die Vernünftigen? Diejenigen, die schon jetzt, im Vorhinein, eine 10er-Beschränkung in Kauf nehmen würden?
Und wer sind die Idioten? Diejenigen, die am Stand etwas tun, das zu diesem Zeitpunkt NICHT verboten war?
Die ganze Situation rund um die HA ist in der Öffentlichkeit eh negativ Behaftet.
Ich selbst würde auch mal gerne ein ganzes Magazin rauslassen, aber aus Vernunftgründen nehme ich davon Abstand.
Muss man dann solche Schießorgien im Zeitalter von Internet und Co veranstalten ?
War sicher keine Meisterleistung wenn alles gefilmt wurde .
Wenn das stimmt mit 300 Schuß in 5 Minuten kann ich den Aufschrei verstehen.
Für solche Leute würde ich einen Amerika Aufenthalt in Utah empfehlen, da ist alles erlaubt in freier Natur .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steelman » Di 18. Jun 2019, 22:22

AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:10


Die ganze Situation rund um die HA ist in der Öffentlichkeit eh negativ Behaftet.
Ich selbst würde auch mal gerne ein ganzes Magazin rauslassen, aber aus Vernunftgründen nehme ich davon Abstand.
Muss man dann solche Schießorgien im Zeitalter von Internet und Co veranstalten ?
War sicher keine Meisterleistung wenn alles gefilmt wurde .
Wenn das stimmt mit 300 Schuß in 5 Minuten kann ich den Aufschrei verstehen.
Für solche Leute würde ich einen Amerika Aufenthalt in Utah empfehlen, da ist alles erlaubt in freier Natur .

+1
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten