ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brand Leobersdorf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Ares » Di 18. Jun 2019, 22:24

Ares hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:38
Ob HA gänzlich verboten wird oder und nur eventuell mit Auflagen verbunden wird, steht noch im Raum. Auf meine Frage hin ob vielleich HA nur mehr mit 10 Schuss Mags geschossen werden dürfte - der Chef prüft alle Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Lg
Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:41
Ares- Nein!

Wo bitte ließt du, dass ich eine Unterredung mit den Besitzer hatte?
Ich habe den von dir geschriebenen Satz unterstrichen. Was soll man da bitte sonst herauslesen?
Aber egal, du sagst nein und ob der Besitzer (neu hinzugekommen?) auch der Chef dort ist... auch egal. Ich akzeptiere das als so dahingeschrieben.
Mich bräuchte es nicht zu tangieren. Ich habe kein AR und kein AUG. Ich frage mich nur was dieser Vorschlag
bringen soll, außer dass die Schützenkollegen statt 10Stk. 30er Mags, 30Stk. 10er Mags mitschleppen sollen und für die Quotenerfüllung "schneller greifen" lernen und 1 Minute länger benötigen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von gynta » Di 18. Jun 2019, 22:36

AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:10
Die ganze Situation rund um die HA ist in der Öffentlichkeit eh negativ Behaftet.
Ich wage zu behaupten: "Die Öffentlichkeit hat keinen Tau von HA."
Da ist eher die "Alles(!) was bumm macht, ist böse, laut und unnötig" - Meinung vertreten.
Somit ist jede "negative" Schlagzeile schlecht fürs Image und Nahrung für die "andere Seite".
AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:10
Ich selbst würde auch mal gerne ein ganzes Magazin rauslassen,...
Das klingt wenigstens ehrlich... Bravo.
Jeder wie er mag und darf.
Ob es stört, unsinnig ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
(Ich habe selbst keinen HA aber in dem Fall die Leben und Leben lassen - Einstellung)
Zuletzt geändert von gynta am Di 18. Jun 2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steppenwolf » Di 18. Jun 2019, 22:36

@Ares - Oft macht es auch einfach nur Sinn weiter zu lesen, dann würdest du die Behauptung nicht aufstellen und deine Frage würde sich beantworten.
Ebenso hoffe ich, dass du den Unterschied zwischen einer Frage und einen Vorschlag unterscheiden kannst, was eine weitere zukünftige Diskussion wesentlich erleichtern wird. ;)


Lg


Edit: Siehe dieses, von mir verfasste, Posting:
Da ist noch vieles nicht ausgesprochen worden was gerade angedacht wird. Ich kann euch auch nicht sagen was ich für ein Gefühl nach dem Gespräch hatte und hab auch nicht mit dem Chef gesprochen daher "alles ist offen". Festlegen wollte sich der Mitarbeiter zurecht auch nicht.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 18. Jun 2019, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Yukon » Di 18. Jun 2019, 22:45

AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:10
Yukon hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:55
AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:41


Besser 10 Schuß als gar keine HA mehr ! Es ist schlimm das immer alle Vernünftigen dran glauben müssen wegen ein paar Idioten. Kollektivbestrafung/Anlassgestzgebung wie in der Politik. (siehe Pumpguns) :doh:
Ein HA ist ein HA, der wurde dafür konstruiert, dass er eine höhere Kadenz hat als Repetierer und der wurde auch so konstruiert, dass die meisten ein 20/30/50/...er Magazin aufnehmen können. Wenn ich mit einem 10er Magazin arbeiten will, dann fahr ich mit dem RPR hin, so ich Lust drauf hab.
Und wer sind die Vernünftigen? Diejenigen, die schon jetzt, im Vorhinein, eine 10er-Beschränkung in Kauf nehmen würden?
Und wer sind die Idioten? Diejenigen, die am Stand etwas tun, das zu diesem Zeitpunkt NICHT verboten war?
Die ganze Situation rund um die HA ist in der Öffentlichkeit eh negativ Behaftet.
Ich selbst würde auch mal gerne ein ganzes Magazin rauslassen, aber aus Vernunftgründen nehme ich davon Abstand.
Muss man dann solche Schießorgien im Zeitalter von Internet und Co veranstalten ?
War sicher keine Meisterleistung wenn alles gefilmt wurde .
Wenn das stimmt mit 300 Schuß in 5 Minuten kann ich den Aufschrei verstehen.
Für solche Leute würde ich einen Amerika Aufenthalt in Utah empfehlen, da ist alles erlaubt in freier Natur .
Das ganze Thema Schusswaffen ist in der Öffentlichkeit negativ behaftet, trotzdem üben wir unser Hobby aus. Negativ behaftet ist auch die Überbevölkerung und der Raubbau an der Umwelt wegen der Gewinnung seltener Erden, trotzdem könnt ich nicht erkennen, dass jemand vor lauter Vernunft beim Röhrenfernseher bleibt und auf den LED-Fernseher verzichtet.
Ganz ehrlich, mir persönlich ist es egal, ob Dinge, die gerne mache/esse/sage/denke der Öffentlichkeit passt oder nicht, ich bemesse diese Dinge daran, ob sie Spaß machen/schmecken/Sinn machen, denn mein Lebenszweck ist es nicht anderen Menschen zu gefallen, ich habe mein eigenes Leben. Was genau hindert Dich daran einmal ein ganzes Magazin rauszulassen? Die "Gefahr" dabei gefilmt zu werden? Was daran ist eine Orgie und warum genau wäre das verwerflich?
Sich aber selbst Dinge zu versagen und einem Political-Correctness-Diktat zu unterwerfen, nur weil irgendjemand irgendetwas filmen könnte wird sicher nicht dazu beitragen, dass die Menschen in Zukunft auch weiterhin frei und in Freiheit leben können. Den Selbst-Einschränkern würde ich China empfehlen, die haben dort ein funktioniernedes Social-Credit-System...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Yukon » Di 18. Jun 2019, 22:47

Mauser98Lover hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:07
AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:41
Ares hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:29


Hast du dem Chef dort wirklich allen Ernstes vorgeschlagen, er möge doch vielleicht auf 10 Schuss Magazine downsizen, nur weil ein paar alte Holzbrettln gebrannt haben?
Besser 10 Schuß als gar keine HA mehr ! Es ist schlimm das immer alle Vernünftigen dran glauben müssen wegen ein paar Idioten. Kollektivbestrafung/Anlassgestzgebung wie in der Politik. (siehe Pumpguns) :doh:
wenn die Vereine das machen, dann wird die Politik dies als Vorwand nutzen, um diese ,,größeren" Magazine zu verbieten, dann darf man nicht überrascht sein, wenn man sich in ein paar Jahren mit der WBK maximal eine 22lr Büchse kaufen darf...
Da gebe ich Dir recht, diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen, denn die Beschränkung würde in diesem Fall nicht von einem eher rat- und planlos vorgehenden Gesetzgeber ausgehen, sondern würde ihren Ursprung in den eigenen Reihen haben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Peanut » Di 18. Jun 2019, 23:46

Hoffe der Betreiber sieht selber ein das ein HA kein Feuerzeug ist, und das da vorher schon einiges schief gerennt sein muss.

Wenn nicht dann wird er HA halt verbieten, ist ja schlussendlich seine Entscheidung .
Dann wird er die Preise anziehen müssen und die Jäger haben was exklusives xD.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Mr_M » Mi 19. Jun 2019, 00:36

Dachte 300 Schuss wären Minimum in 5 min 😂
Interessante Diskussion und Meinungen.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von spareribs » Mi 19. Jun 2019, 05:38

Der wollte nur sparen und hat für eine halbe Stunde bezahlt
:-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von IT Guy » Mi 19. Jun 2019, 06:58

Also 300 Schuß in 5 Minuten klingt so extrem, es ist aber nur ein Schuss pro Sekunde. Hört mal auf das ticken einer Uhr, so schnell ist das garnicht.
Und ich bezweifle auch, dass man mit 300 Schuss den Lauf so heiß bekommt dass etwas im Umfeld Feuer fängt.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von gynta » Mi 19. Jun 2019, 08:54

IT Guy hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 06:58
...ist aber nur ein Schuss pro Sekunde
...bei einem 300er Magazin...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von eXo » Mi 19. Jun 2019, 09:32

Also mal ganz im Ernst, erst wollte ich ja auf dieses ganze HA Thema überhaupt nicht schreiben... ihr seid alle in der selben Lobby und "stecht" euch gegenseitig ab?

Nur weil der eine einen Rep. hat und der andere ein HA? Woher kommt das, Eifersucht? Neid?
Den normalen Bürger ist das komplett egal ob du ein Hobbyjäger bist mit einen Rep. oder ein Elitesoldat mit einer HA... beide werden schief angesehen also haltet man zusammen anstatt ewig dieses abstechen...

Untern Strich finde ich es auch etwas "kleinkariert" das hier jemand schief angesehen wird wenn er seinen HA nutzt wie er gebaut worden ist... Was ist den verwerflich daran wenn jemand ein ganzes Magazin rauslässt... dafür hat er mehrere T. EUR bezahlt... und solang er die Bestimmungen des Standes einhält kann es euch auch egal sein.

Sollte euch jedoch das Geräusch vom Schuss nerven... dann solltet ihr vl doch das Hobby wechseln und mit eurem Nachbar Schach spielen.


Ihr Profis... habt ihr mal daran gedacht, dass vielleicht immer eine Art Sündenbock gesucht wird? Das vielleicht diesmal ein HA Schütze zur falschen Zeit wirklich dort am Werk war als es passiert ist?

Ganz ehrlich auch daran gedacht das der Mensch sehr leicht zur Übertreibung zieht? Ich persönlich habe am Stand selbst schon viele mit vielen Schussfolgen gesehen, aber noch keinen der wirklich 10 Magazine vorbereitet hat und 300 Schuss durchgelassen hat... daher denke ich das diese Zahlen einfach überzogen sind... und selbst WENN... ich besuche extra einen Schießstand um das zu machen was mein Gewehr / Pistole kann...

Untern Strich geht es nicht um eine Vorbereitung auf einen Krieg oder der gleichen, sondern das jeder sein Hobby ausübt wie er das möchte sofern es Gesetzes und Standkonform ist. Aber wenn ich mir hier so manche Personen ansehe wundert mich nichts mehr warum man im Waffengebraucht Verkauf von HA findet welche Kaum bis Garnicht beschossen sind...

Die einen haben Angst was der Nachbar von einen denkt... und der andere hat generell eine Abneigung.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von The_Governor » Mi 19. Jun 2019, 09:43

gynta hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 08:54
IT Guy hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 06:58
...ist aber nur ein Schuss pro Sekunde
...bei einem 300er Magazin...
Sammelbestellung? :D

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Incite » Mi 19. Jun 2019, 09:49

spareribs hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 05:38
Der wollte nur sparen und hat für eine halbe Stunde bezahlt
:-)
Vielleicht dachte er die rechnen mit der Chipkarte und in Minuten ab?

(sorry, der musste sein) :oops:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Martin_Q » Mi 19. Jun 2019, 09:55

eXo hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 09:32
...Untern Strich finde ich es auch etwas "kleinkariert" das hier jemand schief angesehen wird wenn er seinen HA nutzt wie er gebaut worden ist...
Amen!

Auch wenn ich selbst so etwas in den Ausmaßen nicht gemacht habe: Wieso nicht wenn er dabei trifft?! (und ich meine damit die Scheibe)
So unrealistisch ist diese Zahl gar nicht. Ich selbst sehe mich nicht gerade als Meisterschütze und habe 5 Schuß (aus 50m) in 4 Sekunden abgegeben und blieb im 9er.
Wenn ich das jetzt auf ein 30er Magazin hochrechne (vielleicht hatte er noch größere?) dann bleibt für jeden Mag.wechsel die Ewigkeit von 6 Sekunden Zeit damit sich das ausgeht.
Bild

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Yukon » Mi 19. Jun 2019, 09:56

eXo hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 09:32
...

Untern Strich finde ich es auch etwas "kleinkariert" das hier jemand schief angesehen wird wenn er seinen HA nutzt wie er gebaut worden ist... Was ist den verwerflich daran wenn jemand ein ganzes Magazin rauslässt... dafür hat er mehrere T. EUR bezahlt... und solang er die Bestimmungen des Standes einhält kann es euch auch egal sein.

Sollte euch jedoch das Geräusch vom Schuss nerven... dann solltet ihr vl doch das Hobby wechseln und mit eurem Nachbar Schach spielen.


Ihr Profis... habt ihr mal daran gedacht, dass vielleicht immer eine Art Sündenbock gesucht wird? Das vielleicht diesmal ein HA Schütze zur falschen Zeit wirklich dort am Werk war als es passiert ist?

Ganz ehrlich auch daran gedacht das der Mensch sehr leicht zur Übertreibung zieht? Ich persönlich habe am Stand selbst schon viele mit vielen Schussfolgen gesehen, aber noch keinen der wirklich 10 Magazine vorbereitet hat und 300 Schuss durchgelassen hat... daher denke ich das diese Zahlen einfach überzogen sind... und selbst WENN... ich besuche extra einen Schießstand um das zu machen was mein Gewehr / Pistole kann...

Untern Strich geht es nicht um eine Vorbereitung auf einen Krieg oder der gleichen, sondern das jeder sein Hobby ausübt wie er das möchte sofern es Gesetzes und Standkonform ist. Aber wenn ich mir hier so manche Personen ansehe wundert mich nichts mehr warum man im Waffengebraucht Verkauf von HA findet welche Kaum bis Garnicht beschossen sind...

Die einen haben Angst was der Nachbar von einen denkt... und der andere hat generell eine Abneigung.
Absolut richtig
:text-goodpost:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Antworten