ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wertgarner pleite?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von Odysseus » Mo 9. Dez 2019, 12:03

Odysseus hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 18:14
Habe heute wieder in Wels angerufen, diesmal mit Erfolg das jemand abgehoben und mit mir geredet hat. Angeblich nimmt sicher der Herr der Sache gleich morgen an... Bin gespannt wie was wann wo jetzt raus kommt!
Also liebe Leute,
der Herr aus Wels hat Wort gehalten und ich habe heute mein Geld zurück überwiesen bekommen. Anscheinend kommt das Rad dort doch ins rollen.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von Steppenwolf » Mo 9. Dez 2019, 14:28

Freut mich für dich nach dem Motto, ende gut alles gut!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
chris_ooe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 07:09
Wohnort: OOE / Kirchdorf ad. Krems
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von chris_ooe » Di 10. Dez 2019, 17:36

eriochromcyanin hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 06:58

Habe mir gerade die Angebote auf der Internetseite angesehen und gesehen, dass die beim Kauf einer neuen Kategorie B Waffe 10 € für die Registrierung im ZWR verlangen. Mir ist kein anderer Fall bekannt, wo ein Händler für eine gesetzlich verpflichtete Registrierung eine Gebühr verlangen würde. (Meldung der Kat C/D gibts natürlich die Gebühr).

Wird diese Gebühr dort tatsächlich verrechnet, oder wird die ohnehin als "Rabatt" jedes mal nachgelassen?
Gibts andere Händler, die so eine Praxis verfolgen? Mir wären keine bekannt...
Ich habe bei ihm schon 2x Kat. B gekauft - 2012 Revolver gebraucht - keine Meldegebühr
Im August oder September 2019 (neuer Standort) habe ich eine neue CZ DuoTone gekauft - ebenfalls keine Meldegebühr berechnet.
Kat C+D habe ich noch nie bei ihm gekauft.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von maggus » Di 10. Dez 2019, 17:47

eriochromcyanin hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 06:58

Habe mir gerade die Angebote auf der Internetseite angesehen und gesehen, dass die beim Kauf einer neuen Kategorie B Waffe 10 € für die Registrierung im ZWR verlangen. Mir ist kein anderer Fall bekannt, wo ein Händler für eine gesetzlich verpflichtete Registrierung eine Gebühr verlangen würde. (Meldung der Kat C/D gibts natürlich die Gebühr).

Wird diese Gebühr dort tatsächlich verrechnet, oder wird die ohnehin als "Rabatt" jedes mal nachgelassen?
Gibts andere Händler, die so eine Praxis verfolgen? Mir wären keine bekannt...
Ich kenne Händler die nehmen 20-25€ für die Registrierung...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von gewo » Di 10. Dez 2019, 17:59

chris_ooe hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 17:36
Ich habe bei ihm schon 2x Kat. B gekauft - 2012 Revolver gebraucht - keine Meldegebühr
Im August oder September 2019 (neuer Standort) habe ich eine neue CZ DuoTone gekauft - ebenfalls keine Meldegebühr berechnet.
der handel hat keine gesetzliche Ermächtigung um fuer kat B Meldungen was vom kunden zu verlangen

er kann fuers besonders freundliche gruessen was verlangen
er kann fuer die weihnachtskekserl auf der Vitrine was verlangen
er kann a Parkgebühr fuers auto verlangen

aber fuer eine aufgabe fuer die er behoerdlich beliehen wurde und bei der im gesetz keine kosten entschaedigung fuer den handel vorgesehen ist darf auch keine verlangt werden

nur fuer kat C /D darf kassiert werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von Da_Mani » Di 10. Dez 2019, 18:04

Da wird halt alles ausgenutzt was geht um Geld zu machen. Wird wahrscheinlich solange funktionieren bis der erste Kunde sich beschwert, und früher oder später kommen solche Aktionen eh zurück
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von Balistix » Di 10. Dez 2019, 18:18

gewo hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 17:59
chris_ooe hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 17:36
Ich habe bei ihm schon 2x Kat. B gekauft - 2012 Revolver gebraucht - keine Meldegebühr
Im August oder September 2019 (neuer Standort) habe ich eine neue CZ DuoTone gekauft - ebenfalls keine Meldegebühr berechnet.
der handel hat keine gesetzliche Ermächtigung um fuer kat B Meldungen was vom kunden zu verlangen

er kann fuers besonders freundliche gruessen was verlangen
er kann fuer die weihnachtskekserl auf der Vitrine was verlangen
er kann a Parkgebühr fuers auto verlangen

aber fuer eine aufgabe fuer die er behoerdlich beliehen wurde und bei der im gesetz keine kosten entschaedigung fuer den handel vorgesehen ist darf auch keine verlangt werden

nur fuer kat C /D darf kassiert werden
Das gilt aber nur für den Verkauf von Waffen, oder? Ich kenn keinen, der für die ZWR-Meldungen zu/von Depot nix verrechnet.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner pleite?

Beitrag von gewo » Di 10. Dez 2019, 19:07

Balistix hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 18:18
gewo hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 17:59
chris_ooe hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 17:36
Ich habe bei ihm schon 2x Kat. B gekauft - 2012 Revolver gebraucht - keine Meldegebühr
Im August oder September 2019 (neuer Standort) habe ich eine neue CZ DuoTone gekauft - ebenfalls keine Meldegebühr berechnet.
der handel hat keine gesetzliche Ermächtigung um fuer kat B Meldungen was vom kunden zu verlangen

er kann fuers besonders freundliche gruessen was verlangen
er kann fuer die weihnachtskekserl auf der Vitrine was verlangen
er kann a Parkgebühr fuers auto verlangen

aber fuer eine aufgabe fuer die er behoerdlich beliehen wurde und bei der im gesetz keine kosten entschaedigung fuer den handel vorgesehen ist darf auch keine verlangt werden

nur fuer kat C /D darf kassiert werden
Das gilt aber nur für den Verkauf von Waffen, oder? Ich kenn keinen, der für die ZWR-Meldungen zu/von Depot nix verrechnet.
die "ZWR-Meldungen" beim Depot sind Depot-Bearbeitungsgebühren ..... das ist nur eine vereinfachte Ausdrucksweise
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten