ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Baxter » Mo 4. Nov 2019, 15:31

Interessant ist auch die Erweiterung des §6 des Gesetztes

(2) Die Gemeinde kann das Halten von Hunden gemäß § 2 und § 3 auch dann untersagen, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Hundehalter oder die Hundehalterin nicht in der Lage ist, den Hund so zu halten, dass Gefährdungen von Menschen abgewendet werden. Als bestimmte Tatsachen gelten insbesondere:


um nun folgende weitere Ziffer:

das Verbot des Besitzes von Waffen und Munition gemäß § 12 Waffengesetz
1996, BGBl. I Nr. 12/1997 in der Fassung BGBl. I Nr. 97/2018.“
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Ares » Mo 4. Nov 2019, 15:34

Nydorian hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:54
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:38
Solange die bestehenden Gesetze nicht exekutiert werden ist jedes weitere Verbot oder jede weitere Einschränkung fürn Hugo.
Weil der Kevin der seinen Pitbull im Park frei lauffen lässt tut das jetzt obwohl Leinenpflicht und wird sich auch weiterhin nicht um Gesetze scheren.
aus meiner erfahrung sind es gar nicht so oft die kevins sondern oft die anne-maries: junge gebildete frauen aus gutem haus die dann ende 20 draufkommen dass ihnen was im leben fehlt und zu dem schluss kommen dass es sicher kein kind ist: sondern ein hund.

also kaufen sie sich ihren neuen zukünftigen besten freund und erwarten dass sie jetzt jemanden haben der sie liebt und immer für sie da ist. ihren neuen besten freund zu "unterdrücken" geht gar nicht, schliesslich leben sie in einer gleichberechtigten partnerschaft und dass der hund eben schnappt ist eben "sein charakter".

nach 3 jahren ist das viech dann komplett gestört, versucht 'fraucherl' ständig zu retten ist aber selber nonstop verängstigt, versucht zu führen, zu beschützen etc. fraucherl ist ein wenig überfordert und postet auf facebook nonstop irgendwelche "mein hund braucht platz und respekt" bilder, bindet dem viech komische mascherln um die kommunizieren dass er 'abstand' braucht und verwerfen jede kritik bzw sind sie schockiert dass das hundserl beim trainer brav alle tut "aber so wie der ihn anredet, also so könnte ich nicht mit dem hundsi reden"

erkennbar sind sie vor allem daran dass sie keine halsbänder benutzen sondern ein geschirr und der hund das fraucherl mittels geschirr durch die gegen zerrt, begleitet von sanftem "hansferdinand, jetz, also .. wirst du .. geh .. komm .. bitte ... sei lieb ... geh .. komm"

ich hab ein paar solcher fälle erlebt und nur eine hatte den weitblick einzusehen dass weder sie noch der hund noch die welt davon profitiert wenn sie so weitermacht .. sie hat ihn dann eben abgegeben.

der umstand dass wir dann kevins mit solchen viechern sehen hängt nicht selten damit zusammen dass der kevin der freund der anne-marie ist und die anne-marie sehr ungehalten wird wenn der kevin mit dem hund schimpft ... aber so richtig vertrottelt wird das viech oft wirklich von der dame des hauses.
Eine 30 Jährige die gebildet ist, aus gutem Hause(was verstehst du darunter?) kommt, die nicht bereit ist Ihrem Sprössling den Ar*** abzuwischen, soll bereit sein, mit dem Sackerl fürs Gackerl auf der Straße mit dem Griff ins Weiche sich selbst zu demütigen? Ist das jetzt die übliche Hetze gegen Frauen, wenn man(n) Gefahr läuft ins Hintertreffen zu geraten?

Das die wenigsten Leute auf Dauer gewillt sind, mit einem Listenhund umgehen können, da stimme ich mit dir überein. Die "Wer will mich" Seiten in den Gazetten sind voll damit....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36559
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von gewo » Mo 4. Nov 2019, 15:36

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 15:31
.....hatte eine Zeit lang einen Beagle der aber den ganzen alleine Tag in der Wohnung verbringen musste weil Frauli hat ihn ins Büro (in ihrer alten Firma) nicht mitnehmen dürfen. Da hats ja nicht lange gedauert bis das gelangweilte Hundi Löcher in die Rigips Wände gefressen hat und die komplette Wohnung nach seinen Vorstellungen umgestaltet hat.

das ist bei einem beagle normal ...

:lol: :lol: :lol:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36559
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von gewo » Mo 4. Nov 2019, 15:42

Nydorian hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:54
... aber so richtig vertrottelt wird das viech oft wirklich von der dame des hauses.
ich glaube dass es auf das geschlecht nicht ankommt
es gibt bei beiden genug de**erte

die frage ist immer
- wurde die rasse richtig gewaehlt (hinweis: fuer null zeit gibts null passende rassen)
- wurde das tier beim zuechter ordentlich konditioniert
- wurde das tier von halter ordentlich abgerichtet
- wird das tier vom halter artgerecht gehalten

die rasse selber spielt - wenn obiges einigermaszen passt - nur eine sehr untergeordnete rolle fuer aussenstehende

dass ewige rassen ping-pong mit bullterrier schäferhund und Co spiele ich hier jetzt mal einfach ned mit
es gibt dazu (praktischerweise) keine zahlen mehr seit einigen jahren ...
sehr interessant wäre auch wie viele gerettete tiere mit trauriger vergangeheit auffaellig geworden sind
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 4. Nov 2019, 15:55

@Ares
Ich glaub du hast das was falsch verstanden.
Ich denke Nydorian hats genau so gemeint wie ich es aufgefasst hab, ironisch..... mit einem Augenzwinkern.

@Gewo
Ich denke schon das es einen großen Unterschied gibt, welche Rasse man sich anschafft.
Über Generationen angezüchtete Verhaltensweisen lassen sich halt mit Hundeschule etc. nicht wirklich ganz wegtrainieren.
Es gibt halt Rassen die als Begleithunde geeigneter sind als andere.
Damit meine ich keine Beiss-Statistiken sonder ganz einfach das ein Border Collie mehr beschäftigt werden will als ein Chihuaha.
Wenn man dann in der Stadt wohnt und keinen grossen Garten hat und auch sonst keine großen Ambitionen wie Agility oder jeden Abend einen Halbmarathon laufen will ist das Tier halt mal unterfordert.
Das geht mit einem Mops halt dann einfacher.....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Nydorian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:00

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Nydorian » Mo 4. Nov 2019, 16:04

Ich glaub du hast das was falsch verstanden.
Ich denke Nydorian hats genau so gemeint wie ich es aufgefasst hab, ironisch..... mit einem Augenzwinkern.
;)
“There is nothing that is going to make people hate you more, and love you more, than telling the truth.”

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Paddy91 » Mo 4. Nov 2019, 16:11

Das ist natürlich wiedermal kompletter populistischer Bullshit und dass das hier im Forum von manchen verteidigt wird besorgniserregend.

Jaja alle haben eine furchtbare Hundegeschichte. War der Hund angeleint? War der Hund wo er garnicht sein durfte (z Spielplatz)? Es hat jemand den Hund gehalten der ihn garnicht bändigen konnte? Schnell mehr Gesetze. Weil dann ist der Hund nicht nur nicht angeleint sondern auch nicht bebeißkorbt und demnach wurde gegen zwei Gesetzesnormen verstoßen wodurch sich der Mundl aber gleich UNGLAUBLICH VIEL SICHERER fühlt!

Ps: bei meinem Hund - in Wien - wurde noch NIE (!) die Anmeldung kontrolliert... aber mehr Gesetze brauchma.

Die Legitimation für irgendwelche Schwachsinnszonen mit denen sich dann jeder Politikkasperl profilieren kann kennen wir auch....
Ebenso die ganzen Querverweise. Und irgendwann parkt man falsch oder kauft sogar AfD-Hirse und es beginnt eine Kettenreaktion an individuellen Verboten.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Aardvark » Mo 4. Nov 2019, 17:38

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 16:11
Die Legitimation für irgendwelche Schwachsinnszonen mit denen sich dann jeder Politikkasperl profilieren kann kennen wir auch....
Die in der Liste genannten Zonen nennst du Schwachsinnsszonen?
Ich verstehe es einfach nicht, warum gewisse Leute immer meinen, in der Öffentlichkeit hätte sich die Mehrheit nach einer Miniminderheit zu richten.
Seids doch endlich mal so offen und akzeptierts endlich, dass andere Menschen sich mit eurem Umgang mit ihrer Freiheit, in ihrer Freiheit beschränkt fühlen. Zu Hause könnts mit eurem Tier machen was ihr wollt. Bewegt ihr euch im öffentlichen Raum, habt ihr euch an Regeln zu halten, was ist daran so schwer?
Viele Gesetze und Regelungen mögen zweifelhaft sein, dennoch hat man sie einzuhalten oder gehen wir zu dem Sachverhalt über, dass wir uns zukünftig nur mehr an Gesetze halten wollen, deren Existenz wir für vernünftig halten und die uns in den Kram passen?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36559
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von gewo » Mo 4. Nov 2019, 17:45

Aardvark hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:38
Die in der Liste genannten Zonen nennst du Schwachsinnsszonen?
mit verlaub, aber einem hund im teich oder see beim schwimmen einen beisskorb vorzuschreiben IST schwachsinnig ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von FFWGK » Mo 4. Nov 2019, 18:06

Mit einem Hund im See zu schwimmen ist schwachsinnig.
Gibt ja Leute die auf Ka**e und Pi**e stehen, aber das ist ein anderes Thema.

Einer der Gründe warum ich öffentliche Badegewässer meide.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Musashi » Mo 4. Nov 2019, 18:09

Aardvark hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:38
Ich verstehe es einfach nicht, warum gewisse Leute immer meinen, in der Öffentlichkeit hätte sich die Mehrheit nach einer Miniminderheit zu richten.
Erstmal sind rund 500.000 Menschen oder 13% der Bevölkerung keine Miniminderheit. Und dann leben wir - auch wenn man manchmal glaub, dem wäre nicht mehr so - nicht in einer Diktatur neurotisch-debiler Massen, sondern in einem liberalen Rechtstaat. Und in einem solchen sind private od. religiöse Abneigungen, Phobien, Hysterien oder Kindheitstraumata keine Basis für Gesetze, sondern nur harte, evidenzbasierte Fakten und Folgenabschätzungen. Wird von diesem Prinzip abgegangen, mündet das rasch in der Diktatur der debilen Massen. Und diesem Trend gilt es sich - egal, ob man jetzt mit der konkreten Sau (Hunde, Waffen, Motorräder, SUVs, Raucher,"Klimaleugner", Zuwanderungsskeptiker), die durchs Dorf getrieben wird, etwas anfangen kann- entgegenzustemmen.

Jene, die jetzt eifrig gegen Hunde/Raucher/Waffen/SUV-Fahrer, etc. mitmachen, werden dann trauern, wenn es ihrer Lebensführung an den Kragen geht. Denn die "rosa-Wattebausch-safety-first-Revolution" frisst garantiert ihre Kinder. Wenn jetzt hunderttausende Lebewesen via Federstrich, unter Applaus der gekauften, sensationsgeilen Journaille, de facto nicht mehr artgerecht leben dürfen, wieviel Hemmungen hat man dann wohl das Privatwaffenverbot umzusetzen?
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36559
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von gewo » Mo 4. Nov 2019, 18:43

FFWGK hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:06
Mit einem Hund im See zu schwimmen ist schwachsinnig.
Gibt ja Leute die auf Ka**e und Pi**e stehen, aber das ist ein anderes Thema.

Einer der Gründe warum ich öffentliche Badegewässer meide.
dir ist schon klar dass ein hund aus anatomischen gruenden solange er sich im wasser befindet nicht pissen und kacken kann
etwas, was bei menschen nicht der fall ist

einer der gruende warum ich öeffentliche baeder meide


und das mit dem "schwachsinnig" war beleidigend
ich habe dir zu so einer beleidigung keinen anlass gegeben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von FFWGK » Mo 4. Nov 2019, 19:06

gewo hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:45
schwachsinnig ....
Mit „schwachsinnig“ habe ich dich zitiert.
Was ein Hund anatomisch kann oder nicht kann ich dir glauben oder nicht. Außer Aussagen von Hundebesitzern in Hundeforen findet man wenig zu diesem Thema.
Wie auch immer: ein Hund im Badesee is grauslich.
Da das manche anderes sehen brauchen wir eben (strengere) Gesetzt
q.e.d.
Zuletzt geändert von FFWGK am Mo 4. Nov 2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Aardvark » Mo 4. Nov 2019, 19:07

Musashi hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:09
..de facto nicht mehr artgerecht leben dürfen, wieviel Hemmungen hat man dann wohl das Privatwaffenverbot umzusetzen?
Artgerecht? Na dann schau dich mal in gut 70% der wiener Haushalte um, wie Tiere dort gehalten werden... Bitte reden wir da nicht von Artgerecht.
Und nochmal, ich wiederhole es für dich gerne: Solange Waffen kein Eigenleben haben und sich daher nicht entschliessen können über andere, unbeteiligte Menschen herzufallen (so wie es Tiere können, die von ihren Besitzern aus welchen Gründen auch immer nicht entsprechend erzogen oder gebändigt wurden) um sie zu verletzen oder zu töten, solange lassen wir bitte diese Vergleiche mit diesen genannten Waffen, denn das ist im Endeffekt nur peinlich und meilenweit weg von einem Argument

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Protest gegen das NÖ Hundegesetz

Beitrag von Hasenfuss » Mo 4. Nov 2019, 19:14

FFWGK hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 19:06
Wie auch immer: ein Hund im Badesee is grauslich.
Da das manche anderes sehen brauchen wir eben (strengere) Gesetzt
q.e.d.
Du hast wirklich gravierende Probleme...
Wenn ein Waffengegner auf diesem Niveau mit dir diskutiert, würdest du ihm zurecht jegliche Intelligenz und Empathie absprechen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Antworten