ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wechsel mobilfunkanbieter

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von doc steel » Mo 4. Nov 2019, 19:08

von magenta zu spusu.
hat das schon jemand gemacht und möchte er mir seine erfahrungen mitteilen?
wo muss man aufpassen? gibts "fallen" und ähnliches bewegt mich momentan.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Aardvark » Mo 4. Nov 2019, 19:09

In welchem Netzt funkt SPUSU eigentlich?

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Mark_MI » Mo 4. Nov 2019, 19:11

Aardvark hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 19:09
In welchem Netzt funkt SPUSU eigentlich?
Das Netz stellt DREI
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Yukon » Mo 4. Nov 2019, 19:43

doc steel hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 19:08
von magenta zu spusu.
hat das schon jemand gemacht und möchte er mir seine erfahrungen mitteilen?
wo muss man aufpassen? gibts "fallen" und ähnliches bewegt mich momentan.
Ich hab vor zwei Monaten die Ummeldung vom Handy meiner Frau (Magenta) und mein eigenes (Telering) vorgenommen.
Bis zum heutigen Tag bin ich von spusu begeistert, sehr freundliche Auskunftserteilung, problemlose und hurtige Aktivierung und natürlich ein weit attraktiverer Tarif. Dass die Rufnummernmitnahme ein paar Tage dauert, dafür kann spusu nix, das darf ja bis zu einer Woche dauern. Und wenn man den richtigen Menüpunkt auf der eh schon watscheneinfachen Homepage nicht findet, was mir natürlich passiert ist, ich bin ja auch nimmer der Jüngste, wird man von den guten Feen der Hotline quasi an der Hand genommen und mit einer Engelsgeduld dorthin geführt, wo man eigentlich hinmöchte.
Spontan fallen mir keine Fallen seitens spusu ein, die Fallen waren eher bei Magenta und Telering, nämlich jeweils mehr als 40 Minuten Wartezeit in der Kundenhotline, bis jemand abgehoben hat, damit ich die Rufnummernmitnahme anleiern kann. Bei spusu waren es zwischen 40 und 90 Sekunden Wartezeit in der Hotline, und die Leute haben sich dafür entschuldigt, dass ich 40, bzw. 90 Sekunden warten musste, da war ich beinahe sprachlos.
Und damit ich es nicht vergesse, soweit ich mich erinnern kann, ist mir von der spusu-Hotline mitgeteilt worden, dass ein monatlicher kostenloser Tarifwechsel möglich ist.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von helmsp » Mo 4. Nov 2019, 20:43

Ich habe beruflich die Firmen und privat die Familie auf spusu gewechselt. Empfehlung kam von unserem Anwalt dessen Kanzlei auch komplett auf Spusu gewechselt hat.
Sehr zufrieden, schnell und preiswert(er) als die Konkurrenz und Netzabdeckung kann mich bis dato nicht beklagen. Bin einfach ein Fan wenn es keine Bindungen gibt, man einfach und problemlos Tarif wechseln kann (habe in Oktober alle Teilnehmern selber auf einen günstigeren Tarif gewechselt).
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von v0s » Mo 4. Nov 2019, 21:20

Ich habe gerade von Magenta zu spusu gewechselt. Spusu hat sich um alles gekümmert was so anfällt beim Wechseln. Abmeldung von Magenta haben sie gemacht, inklusive dem Hinweis an Magenta dass ich keine weiteren Angebote von ihnen haben möchte. Rufnummernmitnahme haben sie auch alles für mich erledigt. Musste nur ein Formular unterschreiben und beim Antrag mitschicken (ging alles Online). Die neue Sim Karte wurde recht schnell geschickt. Bei Vertragsabschluss wird einmalig die Grundgebühr abgebucht, bekommt man aber wieder gutgeschrieben wenn man die Karte erstmalig aktiviert. Bis zur Aktivierung zahlt man dann nichts. War ganz praktisch für mich, da die Vertragsauflösung bei mir 2 Monate gedauert hat und ich in der Zeit nicht doppelt zahlen musste.
Bild

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Balistix » Mo 4. Nov 2019, 21:28

Spusu ist großartig, super Service und sie drosseln die 4G Geschwindigkeit auch nicht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von arch enemy » Mo 4. Nov 2019, 23:04

...auch ich habe gewechselt - sowohl unsere Handy´s als auch das mobile Internet (bisheriger Anbieter war Drei).

Super Support, auch die Abmeldung bzw. Rufnummernmitnahme hat tadellos geklappt! Würde ich uneingeschränkt empfehlen :whistle:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von spareribs » Di 5. Nov 2019, 05:38

Ich hatte Spusu....auf den Malediven funktionierte es nicht.Zumindest in Male sollte es funktionieren.Mit Yesss passt es jetzt.
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Schuttwegraeumer » Di 5. Nov 2019, 07:36

Ich habe meine Nummer von HOT zu spusu mitgenommen und das hat innerhalb einer Woche tadellos funktioniert.
Auch bin ich seit meinem Umstieg immer mehr Spusu Fan geworden, der Support dort ist hundertmal besser wie der Support bei viel teureren A-Marken, Handy kaufe ich mir eh immer selber.
Zum Beispiel war der Wechsel des Tarifes eines Sache von weniger wie 30 Sekunden übers Telefon.
Abgerechnet wird sekundengenau und man kann einmal mit Monatsersten den Tarif wechseln.

Die SIM war damals innerhalb von 1-2 Tagen im Postkasten.
Der Umstieg war allerdings im Dezember 2016.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von m_a_d » Di 5. Nov 2019, 08:10

Hi,

ich habe so einen Wechsel bis dato noch nicht gemacht, daher die Frage(n), wie das von statten geht.
1) Online/Offline neues Angebot sichern - ist klar, bei zB SPUSU steht, dass sie auch die Rufnummernmitnahme machen
2) Kündigung des alten Vertrages - wird bei manchen Anbietern (zB SPUSU glaube ich) auch gemacht
3) neue SIM-Karte kommt per Post - mit welcher Nummer?
4) Wechsel von alter SIM (altem Anbieter) auf neue SIM (neuer Anbieter) mit gleicher Nummer ewrfolgt wann / wie getriggert? Ich weiß ja nicht, wann die beiden Betreiber umschalten, dh ich habe noch die alte SIM aktiv und "plötzlich" ist sie tot und ich müsste in der logischen Sekunde auf die neue Wechseln?
5) Wechsel auf neuen Anbieter davor ist nicht zielführend, da ich die neue Nummer nicht verwenden kann

Wenn man es schon mal gemacht hat wahrscheinlich sonnenklar, aber mir erschließt es sich noch nicht wirklich.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Balistix » Di 5. Nov 2019, 08:22

Du kannst beim Abschluss eines neuen Vertrags online direkt Rufnummernmitnahme und Kündigung des alten Vertrags beauftragen. Ich habe zusätzlich sicherheitshalber auch selbst eine Kündigung hingeschickt.

Die neue SIM kommt zunächst mit einer Rufnummer des neuen Betreibers.

Für die Rufnummernmitnahme bekommst du einen Termin zugewiesen. Die neue SIM sollte vorher schon aktiviert sein. Ich hab da einfach die SIM ein paar Stunden vorher gewechselt. Bzw bei Dual SIM Geräten kannst einfach beide reinstecken, dann entsteht dir keine Unterbrechung.

Großes Caveat zur Rufnummernmitnahme: der alte Vertrag darf keinesfalls vor dem Portierungstermin auslaufen bzw falls doch, sollte der alte Betreiber (auf deinen Wunsch hin, das musst extra dazu sagen) die SIM auf Wertkarte umstellen. Wird die SIM deaktiviert, ist die Nummer unwiederbringlich dahin.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von m_a_d » Di 5. Nov 2019, 09:15

Balistix hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 08:22
Du kannst [Zitat gekürzt]
danke!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von Martin_Q » Mi 6. Nov 2019, 09:39

Dieser thread hat mich ebenfalls auf die Idee gebracht über einen Anbieterwechsel nachzudenken.
War bis jetzt bei drei (technisch sollte sich also nicht wirklich was ändern) und zahlte bis dato knapp 20 EUR pro Monat.

Da ich nicht meine Frau bin, reicht für mich das 5,90 EUR Paket vollkommen aus.

Wechsel zu Spusu war watscheneinfach und der Support war wirklich flink.

... und weitere 14 EUR zum am-Schädel-hau'n.
Was mach ich bloß mit dem neu erworbenen Reichtum? :-P
Aber man freut sich natürlich auch über Kleinigkeiten.
Bild

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: wechsel mobilfunkanbieter

Beitrag von harri678 » Mi 6. Nov 2019, 11:35

Hab spusu jetzt auch nach dem Lesen bestellt. Das ging tatsächlich alles sehr einfach. Zahlungsmethode auswählen, Portierungsformular ausdrucken/unterschreiben/einscannen/hochladen und Identität bestätigen via Handysignatur. Musste dazu nicht mal den Raum verlassen.

Antworten