ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von rhodium » Mi 1. Jan 2020, 14:05

War im NO-Salzburgs am Land ... fast kein Feuerwerk, wird jedes Jahr hier noch weniger. War die Entwicklung bei euch eine ähnliche?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Balistix » Mi 1. Jan 2020, 14:06

Wien 18, gefühlt deutlich weniger als im Vorjahr.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von abactus » Mi 1. Jan 2020, 14:11

Bezirk Korneuburg - bei uns war schon einiges los (hab selber aber nicht geschossen)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Jan 2020, 14:21

OÖ oberes Mühlviertel - wie immer sehr viel Feuerwerk, 5 min vor und 5 min nach 12 schwoll der ''Gefechtslärm'' dermassen an dass keine einzelnen Explosionen mehr zu vernehmen waren. Besonders ein Nachbar mit einem Pyroschein hatte seine Freude, der hat einen Haufen 8-Zöller Kugeln verballert.

Und meine Katzen haben trotz des Lärms friedlich geschlafen. :D

Aber alles nix gegen meine Zeit als ich noch in Hart (Leonding) neben den beiden Hochhäusern gewohnt habe die man ja 2001(?) gesprengt hat. Das war absolut nicht mehr normal, es erinnerte mich immer an eine Seeschlacht wo die Beiden Türme Kriegsschiffe waren. Da flogen grosse Raketen durch die (teilweise geschlossenen!) Fenster und Balkontüren. Da schossen auch einige von Ihren Hochhaus-Balkonen Pyrotechniker-Feuerwerke ab. Gab damals desswegen auch fast jedes Jahr einige Brände.

Das war echt gefährlich aber extrem lustig. :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Reverend45 » Mi 1. Jan 2020, 14:31

Von ca 17h an sehr viel. In dicht bebautem Gebiet. Jedes Jahr Schäden am Dach oder an Fahrzeugen. Diesmal um kurz nach 8 ein Anruf bei der Polizei, dann war Ruhe. Ich lass mir ja einreden dass zu Mitternacht ein wenig was verheizt wird, auch wenns in dichten Siedlungen verboten ist, aber nicht 8h lang. Dem Hund wars egal....hört eh nix mehr, hat Leckerlis und Streicheleinheiten bekommen und läuft.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Jiggler » Mi 1. Jan 2020, 14:43

Ich war am Bisamberg auf einer Party eingeladen, wo ich allerdings nur wenige kannte. Hatten eine tolle Aussicht über ganz Wien und entsprechend viel Feuerwerk gab es zu sehen.

Auch wir haben eines gemacht, nur waren die Zuständigen wohl geistig nicht mehr ganz auf der Höhe, da sie die Raketen direkt in die Erde gesteckt hatten. Die Hälfte ist nicht gestartet...den Rest könnt ihr euch wohl denken. :headslap: Ich war Gott sei Dank etwas abseits.
Glock 19
OA 15 BL

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Rezesnef » Mi 1. Jan 2020, 14:50

Im Raum Steyr war gefühlt etwas weniger los als im Vorjahr.
Nur der ganze Müll, die gesprengten Mistkübel, Zeitungsständer, Salzbehälter...mir kommt vor die Deppen werden jedes Jahr mehr. Da kommts mir echt hoch.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von gertbley » Mi 1. Jan 2020, 14:59

Weststeiermark - richtig schön viel Feuerwerk! 👍
Gruß
gertbley

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von LTE » Mi 1. Jan 2020, 15:02

Mein Kunde in Kappel, dem ich von Licht und Ton über Hoteltechnik fast alles betreue, wollte heuer was „ordentliches“ die Jahre davor wurde vom Hausmeister F2 glump abgebrannt. Heuer waren 1500 Schuss/5 Minuten F4 Profifeuerwerk von mir.
Punkt 1: Es hat ihn gleich viel gekostet wie sie Jahre davor.
Punkt 2: Die Gäste wusten, da passiert was, nona wenn einer mit dem Orangenen Warnwestle rumläuft wo Feuerwerker obensteht (deswegen waren es heuer auch viel mehr Gäste beim Feuerwerk)
Punkt 3: Du siehst einfach den Unterschied zum Kat 2 glump
Punkt 5: 160m Sicherheitsabstand bei 125m lt. Gesetz. Niemand kann sich weh tun.
Punkt 6: Ich hab Punkt 4 auslassen :)

Klar als junge Burschen haben wir böllert wie die blöden und dazu auch alles mögliche in die Luft gejagt, aber an der Donau, weit weg von allen und nicht ander Leute Eigentum.

Für Sachbeschädigung hab ich 0 Verständniss, das es aber ab 28 immer mal wieder rumst...mein Gott, es sind Kracher und nicht wie in anderen Ländern Bomben!
Was aber sicher sinn macht, wenn Siedlungen oder Straßen zusammenlegen und ein Ordentliches Feuerwerk zünden. Weil es optisch einfach um Welten besser ist und Preis/Leistung einfach stimmt.
Ich sag immer, wer mal ein Goldtitan Finale hatte, der will nichts anderes mehr :)

Pyrotechniker gibt es übrigens mehr als man glaubt, die meisten tun nur nix, so war das seit vielen Jahren auch für mich wieder das erste FW

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Jan 2020, 15:02

Bezirk Neunkirchen, mehr als je zuvor....als wären die Dinger kostenlos abgegeben worden..?!
Interessant dabei ist, dass jene die das restliche Jahr nicht wissen wie sie das Leben bestreiten sollen, Raketen verballert haben als gäbe es kein Morgen mehr....
:think:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von 9x19 » Mi 1. Jan 2020, 15:39

Aufgrund einer recht guten Lage kann ich von meiner Wohnung von Baden bis ins Leithagebirge und bis zum Schneeberg sehen...und...muß sagen, daß mir aufgefallen ist, daß eher "günstigere" Feuerwerke abgebrannt wurden.
Und eben eher Bombetten mit geringer Effekthöhe.
Wenig was über F2 hinausging.
Ebenso von der Dauer auch nicht so lang...maximal 10 Minuten nach 12...dann nur noch vereinzelt.
Trotzdem: schön...und ich erfreue mich auch an Feuerwerken.
:at1:

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Musashi » Mi 1. Jan 2020, 16:08

Hier böllerts seit dem 20.12. Gegen eine Stunde zu Sylvester hat niemand was, aber das ist irre.
Bild

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Alaskan454 » Mi 1. Jan 2020, 16:34

Bei uns in St. Floridsdorf war es eigentlich ganz erträglich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von cas81 » Mi 1. Jan 2020, 16:39

Wien 19, wenig Feuerwerk, fast keine Böller, sehr friedlich. Direkt idyllisch ^^ Dass es Mitternacht ist, merkte ich nur an den Feuerwerken in der Ferne.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Alfred406
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:03

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Alfred406 » Mi 1. Jan 2020, 17:10

Stammersdorf,
wird jedes Jahr mehr.

Antworten