ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

iMac startet nicht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

iMac startet nicht

Beitrag von doc steel » Mi 1. Jan 2020, 20:42

so ein scheissdreck aber auch!!!!!
heute früh tu ich nmeinen iMac starten, will er plötzlich nimmer, der oasch der blede.
dabei war ich eh immer nett zu ihm, hab ihm alle updates spendiert etc.
na, mog nimma, zeigt ma nur a graues apferl.
battrie und zündkerzen san in ordnung, hab i glei gschaut, will trotzdem ned.
weiss wer a werkstatt, an mechaniker wo i ned 14 tag wart und der ma s weisse aus die augen nimmt??

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: iMac startet nicht

Beitrag von DonPapa » Mi 1. Jan 2020, 20:55

Hallo Doc :

Versuch es so

Starte den mac neu und halte dabei cmd,alt,p,r lass die tasten sollange gedrückt bis der 2 mal neustartet und dannach lässt du sie los und er sollte wieder starten wenns immer noch ned geht starte den mac neu und halte cmd,r taste und geh auf osx erneut installieren damit installiert er osx einfach über das alte und die daten bleiben erhalten sollte das nix bringen starte den mac wieder mit cmd,r taste und formatiere die festplatte und installier dann osx neu

Schlechter kann es nicht werden.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: iMac startet nicht

Beitrag von WüstenAdler » Mi 1. Jan 2020, 21:09

DonPapa hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 20:55
Hallo Doc :

Versuch es so

Starte den mac neu und halte dabei cmd,alt,p,r lass die tasten sollange gedrückt bis der 2 mal neustartet und dannach lässt du sie los und er sollte wieder starten wenns immer noch ned geht starte den mac neu und halte cmd,r taste und geh auf osx erneut installieren damit installiert er osx einfach über das alte und die daten bleiben erhalten sollte das nix bringen starte den mac wieder mit cmd,r taste und formatiere die festplatte und installier dann osx neu

Schlechter kann es nicht werden.
+1+

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: iMac startet nicht

Beitrag von Bdave » Mi 1. Jan 2020, 21:27

Ansonsten kann ich das mac Office in Wiener Neustadt sehr empfehlen. Waren zwar nur Reparaturen übers Austauschprogramm, aber trotzdem ziemlich flott.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: iMac startet nicht

Beitrag von doc steel » Do 2. Jan 2020, 07:14

ois ausprobiert, der fortschrittsbalken geht bis zur hälfte dann beginnt er von neuem und so drehen wir uns im kreis.
i tipp auf a hardwareproblem.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: iMac startet nicht

Beitrag von Balistix » Do 2. Jan 2020, 07:15

PRAM und NVRAM Reset (oben eh schon beschrieben), wenn das nix hilft, dann muss man weiter nach einer Lösung suchen.

Hast du die Fehlerbeschreibung schon gegoogelt? Was spuckt Dr. Gugel aus dazu?

Aus eigener Erfahrung kann ich von McShark absolut abraten und empfehle stattdessen Tools At Work in der Zirkusgasse in Wien.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten