ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe bei KFZ-Zulassung - Verkehrsamt LPD-W

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilfe bei KFZ-Zulassung - Verkehrsamt LPD-W

Beitrag von gunlove » Sa 11. Jan 2020, 08:59

bino71 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 02:12
Warum muß man Threads politisieren? Linkes Gedankengut?
Auszug:
Das geplante Verbot nationalsozialistischen Abkürzungen und Codes auf Wunschkennzeichen hat am Dienstag den Verkehrsausschuss des Nationalrates passiert, der entsprechende Beschluss wurde von allen Fraktionen mitgetragen.
In erster Linie bedank Dich beim Braunauer und seinen Ideen.

Back to topic:
Aus dem RIS, wo das Wunschkennzeichen verlängert wurde:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lvw ... 017_00.pdf
Das hat mMn. nichts mit politisieren zu tun. Falls es jedoch so gesehen wird, dann habe ich kein Problem damit, wenn obiges Posting gelöscht wird. Und worauf ich ausdrücklich hinweisen möchte, um gleich von vornherein erst gar kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, mit dem "Braunauer" und seinen Ideen habe ich auch nix am Hut. Gar nix!
Ich bin Österreicher und ich bin gern Österreicher. Ich mag Kaiserschmarren, Schnitzel und Schweinsbraten und noch ganz viele andere Sachen die man mit Österreich verbindet. Nicht nur Kulinarisches. Ich bin Österreicher mit Leib und Seele und ich bin stolz darauf Österreicher zu sein! Wobei diese Aussage von linken Geistern mit großer Wahrscheinlichkeit auch in das recht(est)e Eck gerückt wird. Egal.

Zur Erklärung. Als linkes Gedankengut bezeichne ich diese paranoide Hysterie die überall und in allem, in jeder Kleinigkeit, eine Verbindung zum Nationalsozialismus und Faschismus zu erkennen glaubt. Und ich denke, dass man es diesbezüglich auch arg übertreiben kann. Dass man "88" nicht zulässt mag ja noch nachvollziehbar sein, aber bei Zahlen wie "84", oder "1919" usw. eine Verbindung zum Nationalsozialismus und Faschismus herzustellen ist mMn. doch stark übertrieben, wenn nicht sogar krank/paranoid.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Hilfe bei KFZ-Zulassung - Verkehrsamt LPD-W

Beitrag von v0s » Sa 11. Jan 2020, 12:10

gunlove hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 08:59
Das hat mMn. nichts mit politisieren zu tun. Falls es jedoch so gesehen wird, dann habe ich kein Problem damit, wenn obiges Posting gelöscht wird. Und worauf ich ausdrücklich hinweisen möchte, um gleich von vornherein erst gar kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, mit dem "Braunauer" und seinen Ideen habe ich auch nix am Hut. Gar nix!
Ich bin Österreicher und ich bin gern Österreicher. Ich mag Kaiserschmarren, Schnitzel und Schweinsbraten und noch ganz viele andere Sachen die man mit Österreich verbindet. Nicht nur Kulinarisches. Ich bin Österreicher mit Leib und Seele und ich bin stolz darauf Österreicher zu sein! Wobei diese Aussage von linken Geistern mit großer Wahrscheinlichkeit auch in das recht(est)e Eck gerückt wird. Egal.

Zur Erklärung. Als linkes Gedankengut bezeichne ich diese paranoide Hysterie die überall und in allem, in jeder Kleinigkeit, eine Verbindung zum Nationalsozialismus und Faschismus zu erkennen glaubt. Und ich denke, dass man es diesbezüglich auch arg übertreiben kann. Dass man "88" nicht zulässt mag ja noch nachvollziehbar sein, aber bei Zahlen wie "84", oder "1919" usw. eine Verbindung zum Nationalsozialismus und Faschismus herzustellen ist mMn. doch stark übertrieben, wenn nicht sogar krank/paranoid.
Wenn besagte Zahlen- und Buchstabencodes nun mal in der rechten Szene verwendet werden finde ich es weder übertrieben, noch paranoid oder linkes Gedankengut diese zu verbieten. Auch wenn Außenstehende vielleicht nichts damit anfangen können und es für sie harmlos aussieht, bleibt es für die "Eingeweihten" eine Möglichkeit ihre Gesinnung kundzutun ohne in direkten Konflikt mit dem Verbotsgesetz zu kommen, wenn man da nicht gegensteuert und eben von vorne herein solch Kombinationen verbietet. Und Codes und Zeichen usw. haben die sich mehr als genug einfallen lassen. De Hundling san zwar fetzendeppert owa ned bled.
Bild

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Hilfe bei KFZ-Zulassung - Verkehrsamt LPD-W

Beitrag von Mentor » Sa 11. Jan 2020, 12:16

Meine Meinung dazu:
Je mehr man das verbieten und beiseite schieben will, desto interessanter wird das ganze Thema. Die junge Generation hat damit genau nix am Hut, für die ist das großteils nur interessant weils was verbotenes ist.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Hilfe bei KFZ-Zulassung - Verkehrsamt LPD-W

Beitrag von Alaskan454 » Sa 11. Jan 2020, 13:10

Mentor hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 12:16
Meine Meinung dazu:
Je mehr man das verbieten und beiseite schieben will, desto interessanter wird das ganze Thema. Die junge Generation hat damit genau nix am Hut, für die ist das großteils nur interessant weils was verbotenes ist.
Da sei dir mal nicht so sicher. Die Jungen rechten sind nicht so wenige wie man vielleicht glaubt,sie sind nur schlecht organisiert und das waren sie immer schon.
Der Unterschied zu damals ist nur das sie heute nicht mehr so auffallen wollen wie einst die Skinheads die man von weitem auf den ersten Blick hervor stechen sieht.

Aber auch Gunlove muss man voll Recht geben und man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen weil 100%ig unterbinden wird man das nicht können aber jemanden sein Wunschkennzeichen zu verbieten ist halt auch irgendwie bizarr.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Hilfe bei KFZ-Zulassung - Verkehrsamt LPD-W

Beitrag von diver99 » Di 14. Jan 2020, 13:43

Ich habe soeben mit unserem Verkehrsjuristen telefoniert. Er kennt bereits einige solche Fälle. Leider sagt er auch, dass er hier keine Chance sieht, dass Kennzeichen zu behalten.

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Antworten