ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von mura » Mi 15. Jan 2020, 20:52

Nostromo hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:30
Tja, wie ich bereits (woanders) geschrieben habe, ich wollte deren Arbeit (durch Erhöhung der Mitgliederanzahl) unterstützen.

Tja, da bist nicht alleine. Hab auch an das Gute gedacht und wollte damit das ganze einfach unterstützen und wenn man dann im Notfall in Waffenrechtssachen Unterstützung gekriegt hätte wäre es halt ein geben und nehmen gewesen. Das das ganze dann so aus dem Ruder läuft und inzwischen seit Monaten keinerlei Kommunikation nach aussen stattfindet kann man im Vorhinein leider nicht ahnen.
Kündigung von mir ist jetzt auch raus, Antwort natürlich keine. :headslap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Mi 15. Jan 2020, 21:00

Tja, dann hab ich in der Tat einen blöden Einstiegszeitpunkt gewählt. (Wie bei den Aktien) :-)
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Papa Bär » Mi 15. Jan 2020, 21:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 19:28
Nostromo hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 19:19
Auf meine E-Mail Anfragen auch bereits tagelang keine Antwort... Schade, wo ich doch gerade € 9 überwiesen habe.
Beim Verband problemloser Kontakt...
Nicht böse gemeint aber warum möchtest du dort Mitglied werden wenn du seitenlang hier nachlesen kannst das es dort nicht so toll ist?
Mfg
Na dann nenn uns doch bitte eine Vertretung in Ö, wo alles toll ist.
Leider haben alle aktuell verfügbaren mehr oder weniger Gründe ihnen nicht bei zu treten...so, also welchen Verein nimmt man dann?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 15. Jan 2020, 21:28

Papa Bär hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 21:12

Na dann nenn uns doch bitte eine Vertretung in Ö, wo alles toll ist.
Leider haben alle aktuell verfügbaren mehr oder weniger Gründe ihnen nicht bei zu treten...so, also welchen Verein nimmt man dann?
Muss ich meine Einstellung jetzt wirklich ein 2tes Mal darlegen im selben Thread? Steht 2 Seiten vorher eh recht ausführlich,denke ich..

Wenn aber über einen längeren Zeitraum sich die Berichte derart häufen & ähneln überweist man dann erst recht sein Geld?

Ich bin von Natur aus ein eher skeptischer Mensch und bei all diesen Zahl ein bisschen was und wir tun alles für dich Angeboten immer sehr zurückhaltend.

Was ich aber definitiv nicht einsehe ist das ich bezahle und wenn es nur 9€ sind und dann U-Boot gespielt wird.

Da geht es schlicht und einfach ums Prinzip.

Was mich ja brennend interessieren müsste wenn ich dort Mitglied war oder bin was ist mit dem Geld der Mitglieder geschehen? Hat man euch das nicht gesagt bei der Generalversammlung?Durchs Ankündigen ist es einmal sicher nicht weniger geworden aber wo ist es bzw was würde damit gemacht und welche Kosten würden gedeckt?

Wennst wenn unterstützen willst schick das Geld an die Kinderkrebshilfe das ist in unser aller Interesse,macht Sinn & dort hebt sogar wer ab.

Gruß Alaskan454

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Mi 15. Jan 2020, 21:35

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 21:28
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 21:12

Na dann nenn uns doch bitte eine Vertretung in Ö, wo alles toll ist.
Leider haben alle aktuell verfügbaren mehr oder weniger Gründe ihnen nicht bei zu treten...so, also welchen Verein nimmt man dann?

Wennst wenn unterstützen willst schick das Geld an die Kinderkrebshilfe das ist in unser aller Interesse,macht Sinn & dort hebt sogar wer ab.

Gruß Alaskan454
Das kann ich unterschreiben...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 15. Jan 2020, 21:42

@nostromo
Das sollte übrigens keine persönliche Kritik sein nur ein gesundes Misstrauen ist nicht verkehrt bei solchen Angelegenheiten.
Gruß Alaskan454

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Mi 15. Jan 2020, 21:51

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 21:42
@nostromo
Das sollte übrigens keine persönliche Kritik sein nur ein gesundes Misstrauen ist nicht verkehrt bei solchen Angelegenheiten.
Gruß Alaskan454
Schon klar, bin dir ja nicht böse. Nicht mal mir, dass ich noch die Mitgliedschaft beantragt habe. Aber gut, wieder etwas gelernt. Vielleicht melden die sich ja sogar noch? (Hoffen darf man ja)
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Warnschuss » Mi 15. Jan 2020, 22:19

Es wird nie irgendeine Vertretung geben, die perfekt ist. Perfektion gibt es eben nicht. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man es immer. Auch die NRA wird oft von dortigen Waffenbesitzern stark kritisiert. Trotzdem hat sie im Verhältnis extrem viele Mitglieder, weil es der Amerikaner im Gegensatz zu manch anderen Völkern *hust* verstanden hat, sich zusammenzuschließen, weil er weiß, dass man nur so stark sein kann gegen die AWN. Die NRA hat so viel Macht, dass republikanische Präsidentschaftskandidaten vor den Wahlen dorthin pilgern und dem Waffenbesitz huldigen.
Bei der Verband haben ja viele früher den damaligen Generalsekretär als Ausrede hergenommen, dort nicht beizutreten. Jetzt ist dieser weg und ich bin mir sicher, dass viele dieser Leute trotzdem eine neue Ausrede haben. Nur wegen die paar Euro.
Ich bin jetzt seit ca. 12 Jahren bei der Verband und bleibe es auch. Ich habe Waffen im Wert von vielen Tausend Euro daheim. Die 49 Euro im Jahr leiste ich mir gerne.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Steelman » Mi 15. Jan 2020, 22:29

Warnschuss hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 22:19
Es wird nie irgendeine Vertretung geben, die perfekt ist. Perfektion gibt es eben nicht. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man es immer. Auch die NRA wird oft von dortigen Waffenbesitzern stark kritisiert. Trotzdem hat sie im Verhältnis extrem viele Mitglieder, weil es der Amerikaner im Gegensatz zu manch anderen Völkern *hust* verstanden hat, sich zusammenzuschließen, weil er weiß, dass man nur so stark sein kann gegen die AWN. Die NRA hat so viel Macht, dass republikanische Präsidentschaftskandidaten vor den Wahlen dorthin pilgern und dem Waffenbesitz huldigen.
Bei der Verband haben ja viele früher den damaligen Generalsekretär als Ausrede hergenommen, dort nicht beizutreten. Jetzt ist dieser weg und ich bin mir sicher, dass viele dieser Leute trotzdem eine neue Ausrede haben. Nur wegen die paar Euro.
Ich bin jetzt seit ca. 12 Jahren bei der Verband und bleibe es auch. Ich habe Waffen im Wert von vielen Tausend Euro daheim. Die 49 Euro im Jahr leiste ich mir gerne.
Deinen Worten kann ich nur beipflichten!
Aber das Thema ist so ähnlich wie über Religion zu diskutieren.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 15. Jan 2020, 22:38

Warnschuss hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 22:19
Bei der Verband haben ja viele früher den damaligen Generalsekretär als Ausrede hergenommen, dort nicht beizutreten.
Wäre der glaubst du Generalsekretär gewesen wenn seine Meinung dort nicht salonfähig gewesen wäre? Der ist nicht mehr da und was ist mit die anderen die das mitgetragen haben?Solche Leute sind genau der Grund warum wir in der Öffentlichkeit in einem Eck "sind" in das wir weder wollen noch hin gehören mit ihren Äußerungen und spielen den AWN damit bestens in die Hände. Klar man kann das auch unterstützen aber ich lasse mich von der Politik nicht vor einen Karren spannen egal von welcher Partei.
Und genau die Fraktion um die es hier geht könnte das in der Vergangenheit schon recht gut nur zum Glück haben viele Leute keine Ahnung wen die so für ihre Zwecke rekrutiert haben wo auf einmal der Zweck die Mittel heiligt.
Mfg

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von rand00m » Mi 15. Jan 2020, 22:41

Er hat Jehova gesagt.
Steelman hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 22:29
Aber das Thema ist so ähnlich wie über Religion zu diskutieren.
Es gibt nur einen Gott, und das ist das Fliegende Spaghettimonster!


Back, ontopic.
spannend das hier mehr bezüglich Verein passiert als wohl beim Verein selber.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von m_a_d » Mi 15. Jan 2020, 23:50

// Humor & Satire Mode on //
ev sind sie ja Opfer einer Hacker Attacke geworden, alle Rechner verschlüsselt und sie kommen gar nicht an die emails & Daten ran und die Blockchain zum Bezahlen des Ransom ist aktuell aufgrund der vielen offline genommenen Citrix-Router nicht erreichbar ;-)
// Humor & Satire Mode off //
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Roliboli » Do 16. Jan 2020, 08:22

Ach dann bin ich nicht allein... keine Reaktion auf meine Anfragen wegen meinem "Magazin-Problem" echt toll nicht war. Dafür braucht man eine IV... mir reichts jetzt auch bisher war ich ja eher pro aber so kanns nicht laufen. Aber es stellt sich mir natürlich auch die Frage wie vielen anderen wohin dann seufz.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Lindenwirt » Do 16. Jan 2020, 10:53

Hat eigentlich schon mal irgendwer den Rechtsschutz des Verein in Anspruch genommen? Deswegen bin ich eigentlich noch dabei, im Mai beantrage ich den WP und falls da Probleme entstehen möchte ich die Versicherung bzw. eine Vertretung im Hintergrund haben.
Alles andere ist mir eigentlich ziemlich wurscht und das sich der Verein hier oder auf Faceobook oder sonst einer Plattform nicht mehr meldet wundert mich auch nicht bzw. erwarte ich mir auch nicht. Schafft ja nicht mal der PD Verein der dieses Forum betreut.
Das sich der Verein bei direktem Kontakt über das HP Kontaktformular nicht meldet, ist aber natürlich kein gutes Zeichen. Das der Verein nicht existiert irgendwelche Fagen zu beantworten, sehe ich auch noch ein, aber zumindest eine höfliche Rückantwort erwarte ich mir. Komplette Funkstille gegenüber Kontaktversuchen der Mitglieder (nicht hier in diesem Forum) sollten beantwortet werden. Wenn das nicht besser wird und die Thematik WP vorbei ist überlege ich aus Prinzip dann auszutreten, da gehts wahrlich nicht um die paar Euro aber ich unterstüze doch keinen Verein der quasi nicht erreichbar ist. Wohlgemerkt falls dem wirklich so ist. Bisher habe ich selber keine negativen Erfahrungen gemacht, der bisherige Kontakt verlief problemlos.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Teal'c » Do 16. Jan 2020, 11:10

Ich hab den ganzen Thread nicht verfolgt, aber was ist mit anrufen? Da muss doch wer abheben oder?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten