ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Roliboli » So 26. Jan 2020, 10:39

Na ich bin mal gespannt. Einfach auf Tauchstation gehen ist nicht die feine Art. Jedes E-Mail Programm hat einen Abwesenheitsassistenten. Ist auch nicht erfreulich aber immer noch besser als gar nichts.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Balistix » So 26. Jan 2020, 10:47

Lindenwirt hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:43
Super, freut mich zu hören das Ganze. Als eines der ersten Mitglieder habe ich mich bisher gesträubt auszutreten und werde das auch weiterhin als Mitglied beobachten. 2020 wird jetzt euer Jahr die Kurve zu kriegen und Worten Taten folgen zu lassen. Ich hoffe ehrlich ihr nutzt diese Chance.
Ist zwar toll dass ihr hier auch vertreten seid. ICH würde mir als IV das hier aber nicht antun. (Nicht auf PD allein bezogen sondern generell einem Internetforum, da sitzt der Tastaturfinger einfach bei vielen zu locker, ist ja nichts leichter als mal schnell anonym zu kritisieren)
Jedenfalls alles Gute bei eurem Vorhaben. Wenn die Richtung stimmt bleibe ich weiterhin dabei. Wünschen würde ich es mir. Dieses Jahr wird es zeigen.
Gut gesagt. Da kann ich mich anschließen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 11:08

Armalito hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 10:39
Zwei Fragen:

Wann gedenkt ihr auf Kündigungsschreiben zu antworten und bekomme ich mein Geld für das vergangene Beitrittsjahr zurück?

Gut, für die zweite Frage kenne ich die Antwort schon, trotzdem ist das eine BODENLOSE Frechheit! WO war eure LEISTUNG bisher? Bis dato kam nur heisse Luft!

Für mich riecht das nach Abzocke, von mir bekommt ihr keinen einzigen Cent und ich rate jedem davor ab auch nur den kleinsten finanziellen Betrag zu verschwenden. Man bekommt KEINE GEGENLEISTUNG dafür!
Zur Zeit kontaktieren wir jeden der uns ein Kündigungsschreiben geschickt hat persönlich.
Da ich deinen Namen nicht weiss, bitte ich dich mir eine kurze Mail an: salzburg@nfvoe.at zu schicken. Ich nehme dann gerne den Kontakt auf und wir werden eine Lösung finden.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von hobbycaptain » So 26. Jan 2020, 11:11

Verein - Hört nicht auf die ewigen Nögler, denen kann mans eh nie recht machen. Es gibt halt einige, deren Lebensinhalt es anscheinend ist, unzufrieden zu sein und öffentlich zu stänkern, auch wenn eine gewisse Kritik schon angebracht ist.
Ich z.B. , Mitgliedsnummer 201, hab noch keine neue MB-Vorschreibung bekommen und meine goldene Karte hat nur bis Ende 2019 gegolten, Bin aktuell anscheinend gar kein Mitglied mehr, obwohl ich nie ausgetreten bin und das auch nicht vor habe.
Das solltet ihr wirklich kurzfristig hinbekommen.
Sorry, ich war 35 Jahre in der IT, kann mir aber keine EDV-Probleme vorstellen, die auftreten können, wenn man immer eine halbwegs aktuelle Sicherung hat. Ich kann das Wort EDV-Probleme schon nicht mehr hören, wenn es um Sachen geht, die man auf einem einfachen PC macht, und mehr ist es nicht, ausser dass auch noch irgendwo ein Provider mitspielt, der aber schnell gewechselt ist, wenns nicht passt.
EDV-Probleme kann eine große Bank haben, wenn der "BigBang" auf Großrechnern schiefgegangen ist, aber keine Pimperlfirma, deren "EDV" auf einem PC sitzt ;-). Das ist lachhaft.

Aber, viel Erfolg beim Neustart, ich freu mich drauf, und auch darauf, bald wieder Mitglied sein zu dürfen ;-).

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Balistix » So 26. Jan 2020, 11:22

EDV Probleme ist doch vmtl nur das Feigenblatt für "Voldemort (ihr wisst wen ich meine) hat das alles selber eingerichtet, gehostet und betreut und wir sind nicht im Guten auseinander gegangen, dh wir müssen alles neu einrichten". :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von susi » So 26. Jan 2020, 12:27

@Verein
Wann kommt denn die Vorschreibung für 2020? Wie oben schon beschrieben, ist die Karte nur bis 2019 gültig.
Grüße
susi

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 13:07

susi hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 12:27
@Verein
Wann kommt denn die Vorschreibung für 2020? Wie oben schon beschrieben, ist die Karte nur bis 2019 gültig.
Hallo Susi, wir werden in ca. 2 Wochen die Vorschreibungen aussenden.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 13:09

hobbycaptain hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 11:11
Verein - Hört nicht auf die ewigen Nögler, denen kann mans eh nie recht machen. Es gibt halt einige, deren Lebensinhalt es anscheinend ist, unzufrieden zu sein und öffentlich zu stänkern, auch wenn eine gewisse Kritik schon angebracht ist.
Ich z.B. , Mitgliedsnummer 201, hab noch keine neue MB-Vorschreibung bekommen und meine goldene Karte hat nur bis Ende 2019 gegolten, Bin aktuell anscheinend gar kein Mitglied mehr, obwohl ich nie ausgetreten bin und das auch nicht vor habe.
Das solltet ihr wirklich kurzfristig hinbekommen.
Sorry, ich war 35 Jahre in der IT, kann mir aber keine EDV-Probleme vorstellen, die auftreten können, wenn man immer eine halbwegs aktuelle Sicherung hat. Ich kann das Wort EDV-Probleme schon nicht mehr hören, wenn es um Sachen geht, die man auf einem einfachen PC macht, und mehr ist es nicht, ausser dass auch noch irgendwo ein Provider mitspielt, der aber schnell gewechselt ist, wenns nicht passt.
EDV-Probleme kann eine große Bank haben, wenn der "BigBang" auf Großrechnern schiefgegangen ist, aber keine Pimperlfirma, deren "EDV" auf einem PC sitzt ;-). Das ist lachhaft.

Aber, viel Erfolg beim Neustart, ich freu mich drauf, und auch darauf, bald wieder Mitglied sein zu dürfen ;-).
Vielen Dank! Wir schicken die Vorschreibungen in ca. 2 Wochen aus.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von 75th » So 26. Jan 2020, 13:27

Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 10:24
... Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben.
Na hoffentlich ist das keine Drohung! Denn der Vorschlag vor Beschluss des selbigen Gesetzes war ja die Stellungnahme für sehr viele Waffenbesitzer alles andere als pro Waffenbesitz - sofern man nicht einer exquisiten Gruppe angehört!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von hobbycaptain » So 26. Jan 2020, 16:16

75th hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:27
Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 10:24
... Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben.
Na hoffentlich ist das keine Drohung! Denn der Vorschlag vor Beschluss des selbigen Gesetzes war ja die Stellungnahme für sehr viele Waffenbesitzer alles andere als pro Waffenbesitz - sofern man nicht einer exquisiten Gruppe angehört!
net schon wieder - schon vergessen, dass die EU die HiCaps komplett verbieten hat wollen ?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Maddin » So 26. Jan 2020, 16:29

susi hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 12:27
@Verein
Wann kommt denn die Vorschreibung für 2020? Wie oben schon beschrieben, ist die Karte nur bis 2019 gültig.
Ich hab jedes Jahr um den Mai gezahlt. Glaube man bekommt die Vorschreibung immer zu dem Zeitpunkt zu dem man sich angemeldet hat.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Halvar » So 26. Jan 2020, 16:32

Der Mythos, die Verein hätte sich Verschärfungen mit Ausnahmen für Sportschützen ausgedacht, wird in diesem Forum wohl nie sterben (Dabei müsste man nur einfach mal die EU-Richtlinie lesen).

Ich würde mir ja wünschen dass es wieder mehr in Richtung einer IV ginge, statt dass man versucht ein überregionaler Schützenverein zu sein. Aber mal sehen was da noch kommt...

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Jürgen_ » So 26. Jan 2020, 17:19

Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 10:24
Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:47
Deshalb hab ich ja geschrieben.
Wenn ihr ernstgemommen werden wollt’s dann
Lasst eure Mitglieder teilhaben an dem was im Hintergrund passiert.
Man muss ja nicht alle Details immer breittreten aber ab und an ein Lebenszeichen wäre sicherlich angebracht.
Darum sind wir jetzt auch hier vertreten um zu informieren.
Zur Zeit arbeiten wir fieberhaft daran die Mitgliederverwaltung, die Mails und die Homepage wieder instandzusetzen bzw auf den neuesten Stand zu bringen. Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben. Wir sind auch gerade dabei, Anfragen bezügl. Sportschützenbestätigungen zu beantworten.
Bitte verschont uns! In welche Richtung das geht, haben wir schon bei Euren „produktiven“ Vorschlägen zur Umsetzung der EU-RL gesehen :hand: :hand: Gottseidank wurde der Schwachsinn nicht umgesetzt;

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Maddin » So 26. Jan 2020, 19:02

Jürgen_ hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 17:19
Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 10:24
Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:47
Deshalb hab ich ja geschrieben.
Wenn ihr ernstgemommen werden wollt’s dann
Lasst eure Mitglieder teilhaben an dem was im Hintergrund passiert.
Man muss ja nicht alle Details immer breittreten aber ab und an ein Lebenszeichen wäre sicherlich angebracht.
Darum sind wir jetzt auch hier vertreten um zu informieren.
Zur Zeit arbeiten wir fieberhaft daran die Mitgliederverwaltung, die Mails und die Homepage wieder instandzusetzen bzw auf den neuesten Stand zu bringen. Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben. Wir sind auch gerade dabei, Anfragen bezügl. Sportschützenbestätigungen zu beantworten.
Bitte verschont uns! In welche Richtung das geht, haben wir schon bei Euren „produktiven“ Vorschlägen zur Umsetzung der EU-RL gesehen :hand: :hand: Gottseidank wurde der Schwachsinn nicht umgesetzt;
Der „Schwachsinn“ war aber um einiges besser als der Murks jetzt...

Oder hättest nicht auch gerne unbegrenzte Plätze gehabt ? Nur um ein Beispiel zu nennen...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Reverend45 » So 26. Jan 2020, 19:26

Maddin hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:02
Oder hättest nicht auch gerne unbegrenzte Plätze gehabt ? Nur um ein Beispiel zu nennen...
Ja, für die Hochwohlgeborene Schützen Elite. Der Rest soll halt scheißen gehen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten