ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Jürgen_ » So 26. Jan 2020, 19:38

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatten so einige Vorschläge dieser „IV“ nur einen einzigen Zweck, nämlich der Schaffung einer quasi Monopolstellung - Stichwort erweiterter Waffenführerschein. Wer die ganze Sache verfolgt hat, wird noch sehr genau wissen, was ich meine.

Maddin, Du kannst Dir aus den ganzen abstrusen Vorschlägen gerne die eine Rosine mit der Forderung nach dem Wegfall der Stückzahlbegrenzung herauspicken; Unterm Strich hat sich diese „IV“ nicht nur einmal selbst disqualifiziert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Lindenwirt » So 26. Jan 2020, 20:57

Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:26
Maddin hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:02
Oder hättest nicht auch gerne unbegrenzte Plätze gehabt ? Nur um ein Beispiel zu nennen...
Ja, für die Hochwohlgeborene Schützen Elite. Der Rest soll halt scheißen gehen.
Sag mal haben die dir irgendwas getan?
Das ist ja mittlerweile weit weg von konstruktiver Kritik und auch immer dieselbe Leier. :?
Edit: Und nein, ich bin kein „Jünger“, ich gebe ihnen einfach noch eine Chance.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Reverend45 » So 26. Jan 2020, 21:01

Das ist mir nichtmal mehr eine Antwort wert um ehrlich zu sein. Machts was wollts.

Die ewigen Verteidiger steigst nicht an wenn sie hier verbreiten dass das alles Mythen sind, aber wenn man darauf hinweist wie es damals gelaufen und von einem großteil gesehen ist man gleich persönlich und unsachlich? ja genau.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Lindenwirt » So 26. Jan 2020, 21:13

Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:01
Das ist mir nichtmal mehr eine Antwort wert um ehrlich zu sein. Machts was wollts.
Finde ich gut, das ewige Hin und Her bringt ja ohnehin nichts. Warten wir einfach mal die weitere Entwicklung ab.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Ares » So 26. Jan 2020, 21:52

Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:01
Das ist mir nichtmal mehr eine Antwort wert um ehrlich zu sein. Machts was wollts.

Die ewigen Verteidiger steigst nicht an wenn sie hier verbreiten dass das alles Mythen sind, aber wenn man darauf hinweist wie es damals gelaufen und von einem großteil gesehen ist man gleich persönlich und unsachlich? ja genau.
Lindenwirt hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:13
Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:01
Das ist mir nichtmal mehr eine Antwort wert um ehrlich zu sein. Machts was wollts.
Finde ich gut, das ewige Hin und Her bringt ja ohnehin nichts. Warten wir einfach mal die weitere Entwicklung ab.
Ja genau, und dann bekommen wir wieder eine Email "@all" :clap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Maddin » So 26. Jan 2020, 21:53

Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:26
Maddin hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:02
Oder hättest nicht auch gerne unbegrenzte Plätze gehabt ? Nur um ein Beispiel zu nennen...
Ja, für die Hochwohlgeborene Schützen Elite. Der Rest soll halt scheißen gehen.
Nein, hättest als "normaler" Waffenbesitzer mit einem einmaligen Waffenführerschein für ca. 200€ auch bekommen.

Natürlich waren die Vorschläge mit so vielen Boni unrealistisch, aber man muss die Tatsachen jetzt trotzdem nicht verdrehen. Jedenfalls sind die Vorschläge rückblickend gesehen deutlich besser gewesen als den Unsinn den wir jetzt haben.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Maddin » So 26. Jan 2020, 22:05

Jürgen_ hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:38
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatten so einige Vorschläge dieser „IV“ nur einen einzigen Zweck, nämlich der Schaffung einer quasi Monopolstellung - Stichwort erweiterter Waffenführerschein. Wer die ganze Sache verfolgt hat, wird noch sehr genau wissen, was ich meine.

Maddin, Du kannst Dir aus den ganzen abstrusen Vorschlägen gerne die eine Rosine mit der Forderung nach dem Wegfall der Stückzahlbegrenzung herauspicken; Unterm Strich hat sich diese „IV“ nicht nur einmal selbst disqualifiziert.
Für mich ist die Stückzahl eine der fettesten Rosinen überhaupt, tut mir leid wenn ich das so sehe und die aktuelle Praxis (Gesetz) in dieser Hinsicht ganz einfach scheiße finde. Es gab aber auch noch andere Zuckerln wie zB. Pumpguns, Magazine für jeden mit WFS +, keine zusätzliche Bürokratisierung (die wir jetzt im Überfluss haben, man denke allein an die Registrierung jedes einzelnen Magazins) usw.

Ich sage nicht, dass nicht auch der Verein in dieser Zeit Fehler gemacht hat die für uns eher supoptimal waren. Davon war eh nie die Rede...

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von v0s » So 26. Jan 2020, 22:23

Ob die Vorschläge besser oder schlechter als der jetzige Ist-Zustand waren muss jeder für sich selbst entscheiden. Sie hätten aber Tatsachen, und somit mehr Rechtssicherheit geschaffen als das jetzige Chaos wo erst wieder jede BH ihr eigenes Süppchen kocht, und keiner so recht weiß wie er jetzt Melden soll und ob die eigene BH das so überhaupt akzeptiert wie man das gerne hätte. Es wurden sicher Fehler seitens des Verein begangen, sowohl in ihrer Organisation, als auch der Kommunikation mit den Mitgliedern und vor allem der Kommunikation hier im Forum. Aber im Großen und Ganzen war ich persönlich zufrieden mit ihrer Arbeit. Ich werde sicher nochmal meine Mitgliedschaft verlängern und mir anschauen wie das Ganze heuer Entwickeln wird.
Bild

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Paddy91 » Mo 27. Jan 2020, 10:27

Ich bin gespannt und ebenso weiterhin dabei.

Nach wie vor war die von der Verein geforderte Regelung - wenn man sie ganz liest und versteht - eine absolut sinnige und durchdachte Gschicht. Aber zur Juristerei fühlt sich ja bekanntlich jeder berufen... und irgendwelche vermeintlichen Probleme nachkrakeelen ist halt schnell passiert. Wie das "Eltern haften für ihre Kinder" oder die "Besitzstörungsklage" irgendwann verselbstständigt sich ein Nonsense der nicht mehr einzufangen ist.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von silverstar » Mo 27. Jan 2020, 12:48

Verein-Offiziell hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 10:24
... Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben.
Klingt wie eine "Drohung"
Warum zerrt man "alle LWB in dieses Caos ?
Ich fühle mich weder vertreten noch möchte ich die Suppe mit den "Edelsportschützen " ausbaden ! Braucht keiner !Einfach was lernen Fachgespräch mir dem SV vom LPD Nö und ohne Vereinigung oder Gschaftelhuberei mit einem OSM von 5 stk B auf 12 stk erweitert !
Was brauch ich da einen SV mit dem es nur Troubles gibt ?
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von quildor82 » Mo 27. Jan 2020, 13:00

silverstar hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 12:48
Verein-Offiziell hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 10:24
... Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben.
Klingt wie eine "Drohung"
Warum zerrt man "alle LWB in dieses Caos ?
Ich fühle mich weder vertreten
noch möchte ich die Suppe mit den "Edelsportschützen " ausbaden ! Braucht keiner !Einfach was lernen Fachgespräch mir dem SV vom LPD Nö und ohne Vereinigung oder Gschaftelhuberei mit einem OSM von 5 stk B auf 12 stk erweitert !
Was brauch ich da einen SV mit dem es nur Troubles gibt ?
:clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Roliboli » Mo 27. Jan 2020, 13:11

silverstar hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 12:48
Verein-Offiziell hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 10:24
... Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben.
Klingt wie eine "Drohung"
Warum zerrt man "alle LWB in dieses Caos ?
Ich fühle mich weder vertreten noch möchte ich die Suppe mit den "Edelsportschützen " ausbaden ! Braucht keiner !Einfach was lernen Fachgespräch mir dem SV vom LPD Nö und ohne Vereinigung oder Gschaftelhuberei mit einem OSM von 5 stk B auf 12 stk erweitert !
Was brauch ich da einen SV mit dem es nur Troubles gibt ?
Keine Sorge die sind eh nicht da wenn Du ein Problem hast und was brauchst.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Mo 27. Jan 2020, 13:14

Bin mal gespannt, ob ich eine Rückmeldung bekomme... Ich hab ja vor einiger Zeit die Mitgliedschaft beantragt, aber keine Rückmeldung mehr auf E-Mail Anfragen erhalten...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von racepics » Mo 27. Jan 2020, 14:57

Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 08:41
Nein, natürlich nicht. Auch wird es auch keine Mahnungen mehr geben. In Zukunft setzen wir uns mit den Mitgliedern persönlich in Verbindung.
Beste Idee ever, dass war genau das womit Ihr bei mir einen Nerv getroffen habt. Vier Wochen vor Fälligkeit die Zahlungsafforderung und ZWEI Wochen VOR Fälligkeit eine Mahnung geht in meinen Augen gar nicht.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Chris Kriss » Di 28. Jan 2020, 15:14

Selbe Mail erhalten obwohl ich schon seit Februar 2018 nicht mehr Mitglied bin!

Von "organisiert und strukturiert" ist die Partie ganz weit weg......

Nix für ungut liebe IV aller LWB: Langsam geht ihr mir auf den Zeiger!
Ich hab nicht ohne Grund bei meiner Kündigung geschrieben, dass ihr meine Daten aus dem System löschen sollts!!
Immer so halbherzige und nicht überlegte Aktionen (Mails) und Herumgerede von ungelegten Eiern! (Bewerbe, Schießzentrum)
Dann bringt ihr es nicht mal auf die Reihe, dass ihr ein paar hundert Mitglieder ordentlich verwaltets! (mehr werdens vermutlich nicht mehr sein!)

Antworten